@autor
alleine schon die Fragestellung, ist das typische Schubladendenken, denn es zeigt uns wieder einmal, das man nach reinen Äusserlichkeiten die Einstufungen vornimmt oder danach sucht, ob man vielleicht schon am Verhalten erkenen kann, was jemand mag.
Warum sollte es eindeutige Zeichen dafür geben, für was? Um jemanden direkter daraufhin anzusprechen oder im umgekehrten Fall zu diskriminieren?
Ich glaube - und das ist nur meine persönliche Meinung - es wird eindeutige Zeichen geben, das Frau wie Mann erkennt, ob Sie BI sind oder nicht, nämlich dann, wenn das eigene interesse für das gleiche Geschlecht vorhanden ist. Doch sind nicht alle Lebenssituationen gleich, damit man daraus ein definitives Artverhalten ableiten kann... Liegt es nicht immer im Auge des Betrachters, wie erregt er/sie sich fühlt, wenn er/sie durch seinen Gegenüber erregt wird? Und muss man überhaupt wissen, ob man hetero oder bi oder gar homo ist... ich denke nicht, denn Sex sollte spass machen und in diesem Moment soll doch der Kopf mit anderen Sachen beschäftigt sein, als Fragen zu beantworten, wo die Antwort sowieso unwichtig ist.