Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Monogam, polyamor oder offene Beziehung?325
Unser Gastautor fragt sich: "Ist Monogamie noch zeitgemäß?
zum Thema
Fragen zu offener Beziehung vs. Polyamorie29
Bin jetzt schon einige Jahre im Joyclub unterwegs, in dieser Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauensfrage

Egal wo ob es nun Ehe ,Arbeit,oder Alltag oder was weiss ich war...Es gibt soviel Übles und schlechtes auf dieser Welt

Der Umgang mit Misstrauen kann auch erlernt werden..

Vertrauen kann auch erlernt werden. Bei allen negativen Erfahrungen, die ich gemacht habe, glaube ich unerschütterlich an das Gute. Niemand wollte mir jemals absichtlich persönlich schaden. Das Leben ist keine Einbahnstraße, es geht immer irgendwo links oder rechts ab.
So sehe ich das auch....nicht unterkriegen lassen und an das gute im Menschen hoffen.............es kann nur besser werden *zwinker*
es könnte bedeutend schlimmer sein *cool*
kann es noch schlimmer kommen ????? *gruebel*
hier geht es
nur
um Beziehungsprobleme.

Schlimmer geht immer!

*undwech*
Beziehung hin oder her....ist schon ein schwerer brocken..........

*kopfklatsch*

und wie sagt man so schön "gebranntes Kind scheut das Feuer nicht"

*genau*
Eine Partnerschaft sollte aus Vertrauen und Treue bestehen.
Es ist sehr wichtig den Partner zu vertrauen nur so kann eine Beziehung funktionieren *g*
Vertrauen ist entweder vorhanden...oder eben nicht!!!

Dazwischen gibt es nichts...
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Vertrauen in was .....
"Unsere Fantasie neigt recht gern zur Übertreibung, und dann lasten wir es anderen an, uns um unsere Erwartungen betrogen zu haben."
Jósef Bohdan Dziekónski
in Menschen...in eine Frau...in einen Mann...
In was sonst!!
*******ine Paar
593 Beiträge
Ich habe gelernt, dass grenzenloses Vertrauen auch negativ sein kann. Es kann durchaus sinnvoll sein, manche Situationen kritisch zu beäugeln. Wenn allerdings Situationen auftreten, die das Vertrauen strapazieren, liegt meist eh schon was im argen.
*********nd_69 Frau
7.524 Beiträge
Am besten wäre es doch, Vertrauen in sich selbst zu entwickeln, so dass man
  • auf seine innere Stimme vertrauen kann und
  • wenn sie mal versagt hat, darauf vertrauen kann, dass gerade dieses Versagen wieder eine Lernaufgabe für einen gestellt hat.

.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Wieviel Vertrauen braucht eine Beziehung?

Je mehr Gesetze, Verbote und Regeln in einer Beziehung aufgestellt werden, umso weniger Vertrauen besteht.

Daher halte ich die Frage, wie viel Vertrauen eine Beziehung hat für viel interessanter.

Ich lege meinen Fokus immer auf den Menschen mit dem ich Beziehung habe und nicht auf die Beziehung selbst.

Vertrauen in einer Beziehung kann im allgemein verständlichem Sinn nur bedeuten, dass der andere nach der eigenen Vorstellung, denken, reden und handeln soll. Tut er das nicht, misstraut man ihm. Demnach ist Vertrauen und Misstrauen eine Geisteshaltung.

Meiner Meinung nach braucht ein Mensch eher Konfliktfähigkeit wie auch Handlungsfähigkeit als darauf zu vertrauen, das keine Konflikte auf ihn zukommen und damit der Bedarf zu handeln ausbleibt.
wie kommt es zum............
Misstrauen ?
durch Lügen und Unehrlichkeit !!!!
egal ob offene Beziehung , Lebensgemeinschaft eztr...........

oberste Grundsatzregel bitte immer mit offenen Karten spielen auch wenn ich gestehen muß, daß das offene Spiel nicht immer einfach ist, wenn man einen anderen Menschen nicht verletzen will .

Aber aus falschem Spiel entsteht automatisch Vertrauensverlust und Misstrauen.

LG
Headquarter69
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
wie kommt es zum Misstrauen ?
durch Lügen und Unehrlichkeit !!!!

Lässt man sich auf einen Menschen ein, von dem man weiß, er will einen so wie er ihn sich vorstellt und nicht so, wie man ist, belügt man sich selbst. Man ist sich selbst gegenüber unehrlich und vor allem untreu.

Lassen sich zwei solcher Menschen aufeinander ein, folgen unmittelbar Regeln, Gesetze, Verbote und damit ein Nährboden für Lügen, Unehrlichkeit und Misstrauen.
In einer Beziehung sollte man sich Grenzenlos Vertrauen und wenn man seinen Partner offen und ehrlich liebt kann treu sein spaß machen *g*
Jeder Mensch für sich sollte eben wissen wie er zu seinem gegenüber steht. Eifersucht ist nichts schlimmes doch das hat Grenzen und zerstört eine Partnerschaft mit der Zeit! Man soll auch keine bedenken haben wenn der Partner allein unterwegs is mit Freunden, 24/7 aufeinander hocken geht man sich ab und an auch auf den Keks aber im positiven sinne da sollte Freiraum garkein problem darstellen!
Vertrauen ist gut aber es sollte nicht grenzenlos sein *g*
Was ist Vertrauen?
Der Glaube daran, dass der andere genau so ist und handelt, wie ich mich mir das vorstelle und wünsche.

Da ich einen Menschen nie vollständig kennen kann und nicht vorhersehen, was alles geschehen wird, wird dieses Vertrauen zwangsläufig irgendwann "enttäuscht" werden.

Aber für mich viel wichtiger ist, dass ich den Teufel tun werde, einen (geliebten) Menschen auf meine Vorstellungen und Wünsche zu reduzieren.
Abgesehen von allem anderen bleibt nur so das Leben interessant und immer wieder überraschend. *zwinker*
was ist Vertrauen.......
...sich fallen lassen können.......
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Für mich wäre Vertrauen, dass

Ich so sein kann, wie ich bin und angenommen werde.
Vertrauen ist ein "muss" in einer Beziehung. Jeder Zweifel daran ist Nährboden für Misstrauen, Eifersucht und Kontrollwahn und der Anfang vom Ende.

Ich brauch selbst ein paar deutliche Signale um Vertrauen zu können, dann aber bedingungslos.

Frag mich gerade wie sehr wir unserem eigenen Verstand manchmal vertrauen können, gerade wenn uns etwas komisch vorkommt.

Vieleicht sollten wir nächstes mal, wenn uns etwas komisch vorkommt, zuerst uns selbst fragen ob wir uns vertrauen können?
Zuviele Enttäuschungen
Ich vertraue nur äußerst vorsichtig jemanden. ZU gut = zu dumm
sagte mir man mal

Nicht alle Menschen sind schlecht aber man guckt immer nur vorm Kopf und nicht dahinter und wie Oft geht es hinther aus emotionaler Wut um Geld ? Exestenzen zu zerstören ? nur um seinen eignen Gerechtigkeritssinn zu fröhnen ?

Ich frage des Vertrauens ist diesselbe Frage wie : würdest Du im Härtefall Dein Leben für mich geben ?!

In der Liebe ist die Frage des Vertrauens wie im Krieg. *frage*
@xy ich habe auch Menschen verletzt dich mir vertraut haben, umgekehrt genauso, alles ohne böse Absichten.

Aber ich kann in einer Beziehung nicht aufgehen wenn ich mich nicht fallen lassen kann und dazu gehört eben Vertrauen.

Wo du den Krieg ansprichst. ein solches Beispiel um Vertrauen
Bitte jetzt nicht alle Historiker auf mich drauf hauen!

http://de.wikipedia.org/wiki … ieden_%28Erster_Weltkrieg%29
damals wie heute :
Die Ereignisse des Jahres 1914 sind Bestandteil der britischen kollektiven Erinnerung und werden oft romantisch verklärt wiedergegeben. Die realen Begebenheiten sind heute kaum mehr zu rekonstruieren. Berichte der Geschehnisse waren unzusammenhängend oder widersprachen sich, manche Überlieferungen wurden im Laufe der Zeit ausgeschmückt und die offiziellen Unterlagen enthielten kaum verwertbare Informationen
Ich hasse threads wo sich 2 gegenseitig abwatschen und der Artikel ist im Original schon größer!

Ich tippe mal, du bist im Trennungsjahr, Betrug, Rechtsanwälte, Zugewinn, Versorgungsausgleich, Unterhalt und eine unmenge an schmutziger Wäsche.
Sollte ich daneben liegen, entschuldige bitte

Trotz allem stehst du irgendwann wieder vor der Frage ob du Ihr Vertrauen kannst, antwortest du mit "Nein" war´s dass.

So jetzt mag ich aber nicht mehr mitreden. Der Thread ging um die allgemeine Frage "Vertrauen"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.