Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Fragen zu offener Beziehung vs. Polyamorie29
Bin jetzt schon einige Jahre im Joyclub unterwegs, in dieser Zeit…
zum Thema
Was braucht ihr als Mann in der Beziehung?449
Wie die Überschrift schon offenbart, soll es hier einmal explizit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauensfrage

ich sach's mal so:
Kein Mensch kann ein größerer Schweinehund sein als ich,
da kann mich auch niemand enttäuschen. *haumichwech*
Lenin schrieb einst :
Vrtrauen ist gut - Kontrolle ist besser.
Zitat Ende
In Bezug auf Beziehungen muß nichts kontrolliert werden außer seinen eigen Emotionen denn Eifersucht ist wer mit Eifer sucht und tut nicht gut - auch nicht im geringen Umfang.

@****ty sorry den kopierten Absatz aus Deiner Wikidia Quelle fand ich für heute zutreffend. Nein ich bin nicht in der Trennungspahse aber Vertrauen etgal in welcher Beziehung
Mutter Kind
Vater Kind
Mann- Frau
Freunde ?

alles das hat zuviele Narben in meiner Seele hinterlasse das ich mich nicht nach Vertrauen frage, sondern es einfach nicht mehr tue. !!!!

und mein Vorschreiber@doo...

Ja das mag sein aber die BIFI Methode finde ich auch nicht fair : Bifi = aufreissen,gebrauchen- wegschmeissen
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Lenin schrieb einst :
Vrtrauen ist gut - Kontrolle ist besser.
nö, hat er nicht *nein* . weder gesagt noch geschrieben.
"Nicht aufs Wort glauben, aufs strengste prüfen - das ist die Losung der marxistischen Arbeiter." ( Lenin-Werke ,Bd. 20 Dietz-Verlag Berlin, 1971;S.358) hat er geschrieben. habs grad vor mir liegen, weil vertrauen ist gut... *zwinker*
nachgesagt wir ihm ferner der spruch "Dowjerai, no prowjerai." ("Vertraue, aber prüfe nach."), den er wohl recht häufig verwendet hat.
zum thema vertrauen schließe ich mit bertolt brecht:
"Vertrauen wird dadurch erschöpft, daß es in Anspruch genommen wird"
oder auch "vorsicht ist besser als nachtschicht" *mrgreen*

gruß,grisu *ninja*
Ich trage auch Narben mit mir, aber als Zeichen von Lebenserfahrung.
Hätte ich keine währe mein Leben ereignisslos gewesen und somit nur ein dahin vegetieren.

Wer nicht Lotto spiel kann nie gewinnen.

Wer nicht vertrauen kann, kann nie enttäuscht werden, wird aber auch nie gewinnen können.

letztlich wird das jeder mit sich selbst ausmachen müssen.
Wieder mal zeigt sich, Ironie ist das, was niemand versteht.

Auch eure ganzen Zitate beweisen nur meinen obigen Beitrag.
Wer hunderttausend Forderungen stellt, wird hunderttausend Mal enttäuscht.
Oder zum Kontroll-Freak. Aber bestimmt niemals glücklich.

Oder zum nachdenken:
Ich vertraue darauf, dass jeder Mensch in jedem Moment das macht, was ihm in diesem Moment als die einzig machbare oder zumindest beste aller möglichen Handlungen erscheint.
Und ich weiß, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas anderes erwartet hätte.
@sporty_mike
Mein Eingangssatz ist natürlich nicht auf dich gemünzt, eine zeitliche Überschneidung.

Im Gegenteil, dir kann ich nur zustimmen.
zu 100% vertrauen heisst aber auch zu 100% gefahrlaufen dass das Wissen um alles einen sehr verletzlich macht.
Denn der Person des Vertrauens offenbahrt man sich völlig. Ist es eine Einbahnstraße, ist es eine Frage der Zeit, bis es benutzt oder missbraucht wird.
Vertrauen
muß langsam aufgebaut werden. Es gibt in einer neuen Partnerschaft erst einige Hürden, die genommen werden müssen. Wenn ich mal Vertrauen habe, dann ist es grenzenlos. Ich darf aber auch niemals enttäuscht werden. Vertrage die Wahrheit lieber schmerzlich als Schmerzen zu haben grenzenlos.

Ich gebe keinen Grund zum Mißtrauen, das erwarte ich auch von meinem Partner. So funktioniert es mit dem Vertrauen.

Aber wie gesagt, es dauert bei mir eine Weile *zwinker*
das vertrauen sollte wachsen..
wenn man einen neuen partner findet ist natürlich ein gewisses grundvertrauen wichtig..in der partnerschaft wächst dieses dann noch mehr-für mich vergleichbar mit der liebe. erst ist man verliebt und dann liebt man und selbst das verändert sich auf eine gewisse art.
grenzenloses vertrauen ist so ne sache, das kommt natürlich zum einen darauf an wie man das so mit der eifersucht händelt.. das steht doch irgendwie im bezug zueinander. ein gewisses maß an eifersucht sollte doch auch vorhanden sein wenn man seinen partner liebt, doch merke : eifersucht ist eine sucht, die man mit eifer sucht..
wenn man doch immer wiedr ein komisches gefühl hat und dann im nachhinein auf dige stößt die einen verletzten dann finde ich das mißtrauen in dem moment absolut gerechtfertigt..
**3L Mann
13 Beiträge
Vertrauen wird aufgebaut, aber muss von Anfang an da sein!
Vertrauen in einer Beziehung das Alpha und Omega.
Dabei ist es meiner Meinung nach egal was für eine Beziehung man führt.

Zu Beginn brauch man schon einen gewissen Satz an Vertrauen, der bei jedem unterschiedlich hoch ausfällt.
Über die Dauer einer Beziehung bildet sich dann immer mehr Vertrauen und mit dem Vertrauen wächst auch immer mehr die Liebe.

Vertrauen äußert sich in einer Sache ganz offensichtlich....dem Liebesspiel.
Wenn Vertrauen vorhanden ist wird das Sexleben immer und immer besser. Mit wachsendem Vertrauen kann man als Paar immer neue Ufer entdecken.
Ob es Stellungen, Rollenspiele, Spielzeug, Publicsex oder sonstige Fetische und "geheime" Fantasien sind, die man seinem Partner offenlegt, ist dabei egal.

Man kann über das Vertrauen auch dann "Praktiken" probieren, die der eine Partner nie machen wollte. Wenn er/sie dann doch daran Spaß findet ist es doch umso besser.

Wichtig ist halt nur, dass man ALLE Entscheidungen respektiert und man gemeinsam auf dieser Vertrauensbasis agiert.
Ein alleiniger Vorreiter bei diesen Sachen schadet sehr schnell.

Vertrauen ist aber auch eng mit Treue verknüpft. Treue muss jetzt nicht für Monogamie stehen, sondern steht eher für die Treue gegenüber der gemeinsamen Sache. Den "Idealen" die man sich als Paar gesetzt hat.

Ich glaub ich könnte noch Stunden weiterschreiben, aber ich lass die Anderen mal noch zu Wort kommen *smile*
Irgendwie denke ich, Vertrauen ohne Misstrauen ist keins. So wie es "Hell" ja auch nur gibt, weil "Dunkel" existiert.
*********nd_69 Frau
7.524 Beiträge
Vertrauen ohne Misstrauen ist Naivität.

(keine Ahnung ob das schon mal ein großer Denker geschrieben hat, ich habs mir gerade ausgedacht und ich finde, es klingt gut... *mrgreen*)

Mal im Ernst: "Kindliches Vertrauen" speist sich ja draus, dass das Kind noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat und deshalb "zutraulich" auf jeden Menschen zugeht.

"Erwachsenes Vertrauen" würde ich so definieren, dass ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber bereit bin, jedem neuen Menschen in dem Wissen, dass er nicht derjenige ist, mit dem ich die schlechten Erfahrungen gemacht habe, wieder unvoreingenommen zu begegnen. Und vielleicht schneller und mich schützender reagieren kann, falls er das ihm entgegengebrachte Vertrauen missbraucht.
Ich habe meinem Partner grenzenlos vertraut ... selbst mir vorzustellen das er mal mein Vertrauen mißbraucht war mir nicht möglich!
Als ich an unserem Jahrestag etwas eher von der Arbeit kam um ihn zu überraschen - war ich es. Er lag mit meiner Freundin im Bett und hat es krachen lassen ...
Der Vertrauensverlust, gleich bei 2 Personen, war gar nicht das schimmste, schlimm war das man sich so minderwertig fühlt das es den anderen völlig egal war das es einen Menschen gab der ihnen vertraute!!! *schaem*
@schokoliebe
Dieses Gefühl kenne ich. Ist mir auch mal so passiert.
Grenzenlos vertrauen würde ich gerne, nur das wird nie wieder gehen. Trotz Loyalität und Liebe, gibt es zu viele Freiräume. Während dieser Zeiten ist es immer möglich hintergangen zu werden. Besonders, wenn man so angehaucht ist, wie wir es eigentlich sind und im jc das gewisse Etwas suchen.

Vertrauen muss man erst aufbauen, es gewinnen und es halten. Aber ehrlich gesagt, so weit vertraue ich meinem Partner nicht. Wenn ich es erfahren sollte, dass er mich hintergeht, dann würde es kein Verzeihen geben. Das weiß ich.

Dann hat er mein Vertrauen nicht verdient.

Dafür sollten sich alle Betrogenen einfach zu schade sein.
*********nach Paar
422 Beiträge
ich nicht
ich traue und vertraue meiner frau nach 20 jahren noch nicht
da meine frau mich eh konrolliert und ausspioniert würde ich ihr nie etwas von mir anvertrauen
entweder sie kriegt es raus oder nicht
und da sie es nie zugeben würde (ihre spionage) kann sie auch nichts wissen und alles ist ok
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
So isses
und warum sollte sie dir vertrauen? Da ist Ausspionieren, um einen Scheidungsgrund zu haben doch nur folgerichtig.
*******8_ni Mann
4 Beiträge
Tja
Also Vertrauen find ich sehr wichtig. Ohne das gehts nicht. Aber Kontrolle ist besser. War in einer Beziehung und hab ihr vertraut bis zum Ende und was war 2 Monate hatte sie schon einen anderen makker an der backe. Mehr als enttäuscht werden kann man nicht.
Klar gehört Vertrauen dazu! Ich denke in welchem Umfang man wie schnell vertrauen kann, häüngt von den eigenen Erfahrungen ab.
Wurde einer oft enttäuscht, braucht er einfach länger dem anderen vollkommen zu vertrauen.

Aber nun frage ich euch, ist misstrauen gleich misstrauen oder doch eher etwas Eifersucht?

Ich denke ein gesundes Maß an Eifersucht darf sein!
Ohne gleich das Vertrauenverhältnis zu senken.
Vertrauen und Ehrlichkeit ist wichtig !!!!
100%
Vertrauen....
schliesse mich dem user Antaghar und vielen anderen an!

wenn ich enttäuscht werden sollte war es wieder eine Lebens Erfahriung mehr!!!

*guterbeitrag*
Ohne Vertrauen hab ich noch nicht mal Sex, also ganz bestimmt keine Beziehung.
geht mir auch so.... ohne Vertrauen kein GV
...
Eine Beziehung ohne vertrauen ist nicht möglich. Aber blindes Vertrauen? Ich weiß nicht. Ich habe einmal blindes vertrauen gehabt, danach war ich um eine menge Kohle leichter, und im nachinein steckten mir die Nachbarn noch das sie, bevor sie heimlich die Koffer gepackt hat, und MEINE Wohnung leergeräumt hat recht häufig besuch diverser unterschiedlicher Männer hatte, während ich mir den Buckel krum geackert habe, um Madam durchzufüttern.... War ein echt super schönes Gefühl. *gleichplatz*

Vertrauen ja aber nie wieder blindes Vertrauen. Ein gesundes Misstrauen gehört für mich einfach dazu.
DAS VERTRAUEN IST EINE ZARTE PFLANZE. IST ES ERSTMAL ZERSTÖRT, KOMMT ES SO SCHNELL NICHT WIEDER! ! ! !
Ist es oft nicht so das man angst hat der partnes könnte dies oder jenes machen, weil man weiß man selber würde dies gern tun oder in bestimmten situationen so handeln?
Mike und ich vertrauen uns voll. Wir gehen gern in Club und haben immer gemeinsam spaß. Wir haben unsere Regel und jeder hält sich dran. Somit vertrauen wir uns auch voll und ganz.
Wieso einen Beziehunh immer mit Misstrauen betrachten?
lg lexy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.