Kommunikation schafft Vertrauen !
Man muss mit seinem Partner erstmal offen reden können, dann wird dieser keinen Grund haben zu Lügen oder einen zu Hintergehen.
Wenn man die Wünsche und Gefühle des anderen kennt, braucht keiner der Beiden Angst haben die Wahrheit zu sagen.
Vertrauen muss man erstmal zu sich selbst haben, sprich ein gesundes Selbstvertrauen.
Wenn meine Frau mit einem anderen Mann flirtet und dabei ihren Spaß hat, freue ich mich für sie weil ich sie liebe und ich sie gern glücklich sehe.
Und weil sie das weiss, braucht sie mich nicht anzulügen oder mir etwas zu verschweigen.
Auch ich kann ihr bedenkenlos erzählen das ich den halben Nachmittag bei der Nachbarin gesessen und erzählt hab, weil sie weiss welche Phantasien und Begierden ich hab.
Selbst wenn ich mit der Nachbarin im Bett gelandet wäre, könnte ich das erzählen, den normalerweise hätte ich ihr ja schon vorher erzählt das sie mich anmacht (insoweit funktioniert meine Triebkontrolle noch ganz gut, das ich nicht gleich alles bespringen muss
)
Dummerweise wissen wir Beide aber auch, dass die Chancen auf besseren Sex mit Anderen schlecht stehen, solange man sich nicht gut kennt.
Schließlich wissen wir durch unsere Offenheit ganz genau voneinander was wir wann und wie mögen, welches Nervenende wann und wie stimuliert werden will.
(oder auch in genau diesem Augenblick nicht.
)
Das bekommt man natürlich nur raus, wenn man offen miteinander redet. Mit wem sollte man es denn sonst tun, als mit seinem liebsten Partner ?
Mann sollte Frau aber auch einfach mal sagen können, das die Süße vor uns ´nen sexy Hintern hat, ohne das Frau das gleich als Beleidigung oder Herabstufung des Eigenen sieht.
Wer da gleich die Handtasche über den Schädel bekommt, wird nie wieder etwas sagen und wenn Sie Ihn das nächstemal fragt "Wie er den Hintern findet" lügen.
Im Zeitalter der Emanzipation gilt das natürlich in beide Richtungen
!
Unser gegenseitiges Vertrauen beruht also eigentlich darauf, das wir wissen wie der andere tickt und handeln wird.
Wenn meine Frau also von einem anderen Mann angebaggert wird, kann ich mich bequem zurücklehnen. Ich weiss was passieren wird.
Schlussendlich, liebe Liebenden
,
wenn wir merken das ein anderer unseren geliebten Partner glücklicher und zufriedener machen kann, als wir selbst imstande sind, müssen wir ihn dann nicht ziehen lassen ?
Einen Menschen an seiner Seite zuhalten ist ganz einfach,
man muss nur besser für ihn sein als die anderen 3,2 Milliarden,
ihn davon abzuhalten die anderen kennenzulernen ist keine Lösung
LG Abime Noir