Achtung Fettnäpfchen
Mein Lieber
Nesselhauff,
da setzt Du dich gerade ganz schön in den Selbigen,
Das Ganze ist also nur ein Spiel, befriedigend für beide.
Ja, es gibt Leute, denen ist es wichtig, dieses devot/Dominant Gefüge bewusst als Spiel zu Spielen, es nur im Zusammenhang mit Sex zuzulassen. Aber dass ist keineswegs bei allen so.
Ich pflege mich auf die Füße getreten zu fühlen, wenn jemand sagt, dass sei doch nur ein Spiel, besonders, wenn manche Menschen, die es auf eine besonders intensive Art und Weise leben, die sich 24/7 nennt oder gar TPE (Worterklärungen folgen am Ende) zu mir sagen um sich als was Besseres fühlen zu können..
ICH SPIELE NICHT, ich bin devot veranlagt. Ich habe einen nicht unerheblichen Teil meines Erwachsenen Lebens gebraucht, um das zu kapieren und zu akzeptieren und es dann noch in mein Leben zu integrieren. Mein Kerl spielt nicht, er hat die Veranlagung dominant zu sein.
Bei uns ist es so, dass wir beide Wert darauf legen, in Lebens wichtigen oder Lebens verändernden Dingen: Arbeit, Kariere, Geld, Familie Freundeskreis auf Augenhöhe und gleichberechtigt zu sein und gemeinsame Entscheidungen zu treffen. In anderen Aspekten unseres Zusammenlebens ist er derjenige, der bestimmt.
Wie kann ich Dir das erklären, ohne dass Du den Eindruck kriegst, ich sei furchtbar unterdrückt und unselbstständig und mein Mann ein Macho? Ich könnte es meiner eigenen Mutter nicht erklären
Ah, die Kekse
Du erinnerst Dich? Ich mag es, wenn er sagt, „Schatz, morgen servierst Du Vollkornkekse, ich glaube, dass wird Dir gefallen.“ Oh jeh, Vollkorn Kekse, ganz schön verrucht, und ein bisschen Angst habe ich ja auch davor, mein erster Impuls wäre also zusagen: „nein, solche Sauereien kommen mir nicht ins Haus, Vollkornkekse, Du spinnst doch, Vollkornkekse kann man sich vorstellen, oder in Filmen angucken, aber doch nicht essen.“
Aber ich weiß, er ist der „Chef“ (oder auch Dom genannt) und wenn er sagt, es gibt Vollkornkekse, dann gibt’s die halt. Sollte sich dann beim Essen rausstellen, dass ich sie doch nicht mag, kann ich dieses Essen jederzeit mit einem Codewort beenden. (Manche Leute haben so ein Wort nicht, wir haben es noch nie gebraucht auch da ist jeder anders).
Da ich immer wieder erlebt habe, dass er mich gut und sicher durch alles hindurchleitet habe ich inzwischen natürlich viel mehr Vertrauen in ihn, als am Anfang. Ich würde ihm blind vertrauen, wenn er dass von mir fordern würde in irgendeiner Situation. Über Vollkornkekse muss ich also schon nicht mehr nachdenken, wenn er sie fordert serviere ich sie.
Irgendwie meinte ich bisher, der devote Partner habe die Arschkarte gezogen.
Ich finde ja immer, die hat der Dom, der hat die ganze Arbeit
Aber in Wahrheit dominiert dieser das Spiel genauso wie der andere.
Nein, ich dominiere es nicht, aber ich gestalte sicher auch mit, und sei es, indem ich ihm erzähle, dass ich wilde Fantasien über Vollkornkeksen habe, in der Hoffnung, dass er welche einkauft und sie mir zu essen gibt
Warum gehe ich nicht selber los und kaufe einfach welche, wenn ich Vollkorn Kekse so spannend finde? Weil sie dann für mich nur halb so befriedigend sind. Dass ist halt das Ding mit dem Devot sein. Ihn erfüllt es, mir Vollkornkekse näher gebracht zu haben, mich erfüllt es, dass er sie mir gebracht hat.
Noch Fragen
Alre
24/7 durchgehend, ohne zeitliche Begrenzung
TPE Total Power exchange