Echte Swinger? Unsere Meinung:
Wir formulieren mal so:
Swinger sind für uns Personen, die aktiv sind, das heißt,
• die sich privat treffen
• Parties besuchen und ausrichten
• Clubs aufsuchen.
(Je nach Geschmack und/oder)
Dabei aber nicht nur labern, trinken und essen, sondern, sofern es paßt, auch auf die Matte gehen und mit anderen(nicht ausschließlich mit dem eigenen Partner, falls vorhanden) Intimitäten austauschen, wobei poppen grundsätzlich nicht ausgeschlossen sein sollte.
Zu den Nicht-Swingern zählen wir
• die, die zu allem ihre Meinung posten, aber nirgendwo auftauchen
• wer nur zuschaut, aber nie aktiv wird
• wer nur Bilder schaut, um auf die Tastatur spritzen zu können
• wer zwar Dates ausmacht, aber sich nicht traut, auch zu erscheinen
Dazu gehören auch die Personen mit wiederkehrenden Postings wie: schade, zu spät gelesen/zu weit/keine Zeit, etc.(nicht falsch verstehen, sowas haben wir auch schon gepostet, es geht um die Personen, die nur solche Beiträge schreiben, aber sowieso inaktiv sind).
Dann gibt es noch die Paare, die beim Partnertausch den Geschlechtsverkehr grundsätzlich ausschließen.
Wer beim PT den GV ausschließt ist in unseren Augen eher "Pettinger" als Swinger.
"Jede Form sexueller Betätigung, bei der Geschlechtsverkehr ausbleibt (der Orgasmus dagegen nicht unbedingt), wird als Petting bezeichnet. Dazu gehören Küssen, Streicheln, Liebkosen der erogenen Zonen des ganzen Körpers einschließlich der Geschlechtsorgane (also im weiteren Sinne auch Cunnilingus und Fellatio), ohne dass – wie beim Geschlechtsverkehr – das männliche Glied in die Scheide der Frau oder – wie beim Analverkehr – in den After des Partners eingeführt wird."
(Quelle wikipedia)
Wer als Neueinsteiger erst mal schauen möchte und daher erstmal poppen ausschließt, ist ja ok, wer sich aber nach Jahren angeblichem Swingersein immer noch nicht "tauscht" sollte sich vielleicht nicht unbedingt Swinger nennen.
Klamotten vorführen kann man auch woanders und wer nur aufs Zuschauen steht, früher nannte man diese Leute einfach nur "Spanner", so ändern sich die Zeiten.
Swingen ist für uns eine Lebenseinstellung, deshalb spielt es für uns keine Rolle, ob jemand solo ist, oder ein Paar.
Wir waren beide lange Zeit Solo-Swinger. Dadurch, daß wir jetzt auch außerhalb der Swingerei ein Paar sind, hat sich an unserem Verhalten und unserer Einstellung zum Swingen nichts wesentliches verändert. Wir brauchen auch keine komplizierten Regeln, die verderben nur den Spaß.
Swingen ist derzeit eine Modeerscheinung, wir hoffen, das geht bald vorbei, damit die Swinger wieder unter sich sind und in Ruhe ihre Vorlieben ausleben können.
Das war ein Teil unserer Gedanken.
lg Britt+Rüdiger:-)