*ggg*
tja....ich bin ja selber nicht grade klein (1,82) und hatte sowohl kleinere als grössere freunde.
generell find ich augenhöhe am angenehmsten. kein hochstarren (ein ex von mir ist 2,02m) und kein niederknien zum knutschen.
aber so 5 cm mehr oder weniger ist mir persönlich egal.
ich denke da eher pragmatisch, und bei ZU grossen männern habe ich immer das gleiche problem: ich rede nicht mit blick ins gesicht mit ihnen, sondern spreche - wenn auch unbewusst - doch immer nur mit dem brustkorb
und ob ein mann mir das gefühl geben kann, dass ich mich bei ihm sicher oder "beschützt" fühle, hängt auch nicht von der körpergrösse ab.
ich habe aber schon oft gemerkt, dass männer sich schnell defensiv-aggressiv verhalten wenn sie merken, dass eine frau grösser als sie ist.
probleme mit einem größenunterschied in einer beziehung hatte ich eigentlich nur einmal. aber das lag eher am mangelnden selbstbewusstsein des betreffenden mannes, als an konkreten größeneinheiten.
sprüche wie: "der mann sollte schon grösser sein als die frau " finde ich ehrlich gesagt peinlich. weil es eine wirkliche begründung nicht gibt, oder???
ps: von hochhackigen schuhen konnte mich bis jetzt auch noch nichts abbringen - egal wie groß/klein mein begleiter ist.