Warum wird körperliches Verlangen mit Liebe verwechselt?
Hi Leute,vorneweg,ich hab in der Suche schon geschaut aber nichts Dementsprechendes gefunden..da es weder auf Singles,noch auf Frauen oder Männer reduziert werden kann ,poste ich es einfach mal hier
Ich habe es jetzt schon öfter gehört,dass sowohl Männer als auch Frauen (wobei es bei Frauen scheinbar öfter vorkommt), die beim oder nach dem ersten Date Sex hatten (der offenslicht phantastisch war) denken,sie seien verliebt.
Gibt es dafür eine rein psychologische Erklärung?Ich meine - ich habe meinen Freund Google schon eingehend befragt aber nichts sinnvolles herausbekommen - man hat danach das dringende Bedürfnis den anderen wiederzusehen- weil man sich eben körperlich sehr anziehend fand - man denkt,man hat sich verliebt,dabei stellt sich nach ein paar Dates heraus,dass es nur der phantastische Sex ist und man eben auf anderer Hinsicht nicht so gut harmoniert oder eben gar nicht.
Werden irgendwelche Botenstoffe im Gehirn ausgesandt,die einem das "Verliebtheitsgefühl" vorgaukeln?
Das natürlich aus dem reinen Sex echte Liebe werden kann ist mir klar Mir geht es einzig um das anfängliche Gefühl,dass man denkt man sei verliebt - dabei ist man es offensichtlich gar nicht
Über eure Erfahrungen und eventuelle Erklärungen würde ich mich sehr freuen,da ich mich das bei mir selbst natürlich auch schon gefragt habe in der ein oder anderen Situation
Viele Grüße
VirtualIdentity