was mich betrifft
nachdem gerade die rede auf zwischenzusammenfassung und sozialverträgliches ableben des threads kommt (bei mir sind es 13, nicht 30 seiten?, aber egal), möchte ich kurz beisteuern, was eigentlich meine eigene meinung ist, als anzettlerin des ganzen.
mir wurde ja bereits zugestimmt und widersprochen, obwohl ich gar nicht mitgeteilt habe, wie eigentlich meine eigene meinung dazu ist... aber natürlich ist aus dem ''tonfall'' des einstiegspostings eine tendenz herauszulesen.
ich selbst hatte jedesmal negative gefühle dabei, wenn das ''passierte''. beim ersten mal brauchte ich länger bis ich in der lage war, einzuschätzen, dass ich dazu etwas sagen müsse, beim dritten mal habe ich es gleich gesagt. also ich tendiere zu antwort ''Ich finde es sehr unpassend und würde das auch sagen.'' das liegt wohl vor allem daran, dass ich selbst es nicht tun würde und mir der jc so gaaarrrr nicht fehlt, wenn er gerade seinen schönsten zweck erfüllt und mir beglückende reale stunden beschert.
ich neige nicht zu den von einigen männern (erwartungsgemäß) unterstellten queeny-allüren, dass ich mich für den mittelpunkt der welt hielte und diese gefälligst stillzustehen hätte wenn ich mit jemandem zusammen bin. lach. nee nee.
gespräche über meinungsverschiedenheiten haben für mich nicht vorwurfs- sondern klärungsfunktion. und um so mehr ich den menschen mag, mit dem ich gerade ein problem habe, um so größer ist der drang zur klärung.
im falle dieser jc-surferei stellte sich jedesmal heraus, dass die meinungen der herren (die ich mag und schätze und NICHT ''abschießen'' möchte, wie 38% der Umfrageteilnehmer) so waren, dass sie mein problem damit nicht wirklich verstehen konnten. das führte dazu, dass ich nach dem dritten mal mich selbst fragte, ob ich noch ganz knusper sei oder schon jenseits der realität... also fragte ich euch.
es beruhigt mich schon, in etwa, dass ich nicht völlig abwegig denke dabei. es schockiert mich aber auch etwas, dass so viele von euch so undifferenziert von abschießen reden... uff. ich nehme mal die schuld auf mich, weil ich (bei 3 verschiedenen fällen) die eingangssituation so allgemein beschrieben habe, dass ihr vielleicht zu keinem anderen schluss kommen konntet, sondern sich gleich eure solidarität zu mir regte, was ich euch zugute halte. ich hatte das ''abschuss-szenario'' eigentlich nur der vollständigkeit halber rangehängt, um die meinungen von 0 bis 100 möglichst vollständig abbilden zu können. dass diese antwort so oft gebraucht wurde, irritiert mich.
ich möchte euch doch bitten, eure date-partner differenzierter zu betrachten. jeder arzt betrachtet jeden patienten einzeln, nach detaillierter diagnose. jeder richter richtet über jeden angeklagten einzeln, nach anhörung aller seiten. ... bitte tut das auch. hätte ich die herren abgeschossen, käme das aus meiner sicht einer selbstverletzung gleich, denn ich möchte gar nicht auf sie verzichten. trotzdem kümmere ich mich auch um mich, wenn ich merke, mir geht es mit etwas nicht gut.
ich habe es nun mit ihnen geklärt. ihr habt mir dabei geholfen. dafür danke ich euch und wünsche euch viele beglückende REALE stunden.
eure Cousine.