Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2905 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

während eines Dates im Joyclub surfen

Was hältst Du davon, wenn dein (Date-)Partner während eines mehrstündigen Dates in einer ruhigen Minute im Internet surft und Nachrichten beantwortet?

Umfrage beendet
*******en08 Paar
123 Beiträge
während eines Dates surfen
finde ich auch absolut unmöglich. Genau wie SMS schreiben. Wenn das Telefon klingelt, OK, da kann man dann kurz dran gehen. Aber kurz und nicht munter eine halbe Stunde quatschen.
@ der_boese_Wolf
Du hast natürlich völlig recht - es ist Spießbügerlich

Wer wie du Werte wie Anstand, Benehmen und Respekt als spießbürgerlich bezeichnet, der sollte beim Date selbstverständlich auch seine Mails abrufen. Es zeigt dann auf wirklich charmante Art, wie du die Frau dir gegenüber siehst.

Ich bin nun viele Jahre selbständig. Bei mir gibt es während eines Gespräches mit Kunden, Auftraggebern, Unternehmern, oder anderen Besuchern bei mir weder ein störendes Telefonat, noch irgendwelche PC-Aktivitäten. Nicht einmal ein störendes Klopfen an der Bürotür dulde ich. Mein Gegenüber hat den Anspruch das ich meine volle Aufmerksamkeit ihm/ihr widme und diesen Anspruch habe ich, allein aus Respekt ihm/ihr gegenüber zu erfüllen.

Ich halte auch Logistikseminare ab. Auch da herrscht striktes Handyverbot. Dieses gilt für die Seminarteilnehmer wie für mich. Die Teilnehmer sind beim Seminar um sich weiter zu bilden, nicht um zu telefonieren, zu simsen oder sonst irgendwelcher Tätigkeiten nachzugehen. Sie wollen von mir Informationen, für die sie viel Geld bezahlen müssen. Der Resepkt gebietet es, das ich mich durch nichts ablenken lasse und meine volle Aufmerksamkeit den Teilnehmern widme. Umgekehrt erwarte ich nicht nur das Gleiche, ich fordere es sogar ein. Wer sich daran nicht halten mag, darf und muss das Seminar halt verlassen.

Nicht anders verhält es sich bei einem Date. Der/die Gedatete kann erwarten, das die volle Aufmerksamkeit des Gastes ihm/ihr gilt. Der Grund eines Dates ist sicherlich nicht der, das der Gast im Internet surft, Mail abruft, chattet oder derartigen Aktivitäten nachgeht, es sei denn, das es sich um ein spezielles Date dieser Art handelt, nur nennt man da gemeinhin nicht Date, sondern LANParty.

Wenn mich jemand zu sich einlädt, so habe ich ihm/ihr meine volle Aufmerksamkeit zu widmen, denn die Einladung gilt meiner Person, nicht meinem Handy, iPhone, iPad, Laptop. Dieser Einladung begegne ich mit dem gebührenden Respekt gegenüber der einladenden Person, egal um welche Art es sich bei dieser Einladung handelt.

Es ist eine der größten Respektlosigkeiten, jemanden mit dem man sich gegenüber sitzt, nicht die ungeteilte und volle Aufmerksamkeit zu widmen. Jemanden der das nicht beherzigen mag, nenne ich Respektlos, Unerzogen, Stil- u. Niveaulos.

Du magst ein solches Handeln spießbürgerlich nennen. Ich nenne es respektvollen Umgang mit meinem Gegenüber.

Business Er
"Ich will auch mal Spießer sein!"

Weisst du HerrBusiness, ich möchte bei einem Date auch nicht mit einem Geschäftspartner verglichen werden.
Das ist ja wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich gönne es deinem Date natürlich von Herzen dass du ihm/ihr soviel Aufmerksamkeit schenkst.

Aber da bin ich mir wirklich nicht so ganz sicher, denn @*******Wolf hat genauso wie ich davon geschrieben das wir zum Teil gemeinsam mit unserem Date im Netz surfen und auch Mails im Joyclub checken. Ich mir sogar mit meinem Date gegenseitig schon Rosen und Küssle geschickt hab.

Was das nun wieder mit Respektlosigkeit und fehlendem Anstand zu tun hat entgeht meiner Kenntnis und Erfahrung.

Respektlos und von fehlendem Anstand zeugt es eher wenn man dem Anderen nicht richtig zuhört was er denn zu sagen hat.

LG
*blume*
Merkwürdig.....Meine Dates waren inhaltlich schon befüllt, da mussten wir nicht gemeinsam zum Rechner rennen und uns gegenseitig Küsschen oder Mails schicken.
Geschweige denn andere Mails beantworten.

Aber wenn man sich nichts zu sagen hat, mag das wohl eine abendfüllende Beschäftigung sein und man kann hinterher sagen, dass man ein tolles Date hatte.......na ja.
Irgendwie bin ich was Dates angeht wohl zu konservativ.

Jeder wie er meint.
Respektlos und von fehlendem Anstand zeugt es eher wenn man dem Anderen nicht richtig zuhört was er denn zu sagen hat.

Na Primel_chen da schreibst du was. Für mich gelten die geschäftlichen regeln halt auch privat.

Und wenn für es dich respektlos ist und von fehlendem Anstand zeugt, wenn man dem Anderem nicht richtig zuhört was er zu sagen hat, dann erlaube ich mir, dich daran zu erinnern was Bestanteil und Aussagen des Eingangsbeitrages sind. Von gemeinsamen surfen stand da nämlich nichts. Schon sehr respektlos und von wenig Anstand zeugend, wenn du nicht lesen kannst, was die TE ausgesagt hat mit ihrem Eingangsbeitrag.

Wenn du die Zusammenhänge in meinem Beitrag nicht zu verstehen in der Lage bist, so zeugt es nicht von Respekt- und Anstandslosigkeit, sondern eher von der Unfähigkeit des Verstehens.

Wenn beide surfen wollen, ist es doch okay, hat aber mit der Aussage der TE rein gar nichts zu tun.

Business Er
Schon sehr respektlos und von wenig Anstand zeugend, wenn du nicht lesen kannst, was die TE ausgesagt hat mit ihrem Eingangsbeitrag.

Freilich *idee*

Aber du hast mit deinem Beitrag @*******Wolf angesprochen und nicht die TE. Und in seinem Beitrag stand was von gemeinsamen surfen.

War wohl ein Missverständnis.

Ich gelobe Besserung im Lesen und werde auch meine Dates inaltlich in Zukunft besser ausfüllen. *ja*

LG

*blume*
*****tty Paar
30 Beiträge
Respektlos
Das zeugt ven respektlosigkeit und mangelndem Interesse. Kennt ja jeder, wenn man sich langweilt, sucht man sich eine andere Beschäftigung... und dann ist der restliche Sinn des "Dates" auch klar.
Ich habe nicht alle Seiten gelesen, nur teilweise überflogen, sorry wenn ich bereits Gesagtes wiederhole.

M.E. gehören Handys, Laptops oder sonstiges kommunikative Spielzeuge beim date zumindest auf stumm geschaltet, bzw. gleich daheim/aus gelassen.

Sollte ich einen dringenden Anruf/SMS zu erledigen haben (das können aber nur begründete Ausnahmen sein), oder (wie bei Kindern) ich unbedingt nach eingehenden Nachrichten schauen will,

dann ist eine Entschuldigung ggfl. mit stichhaltiger Begründung fällig und das Ganze möglichst kurz zu halten.

Alles andere wäre für mich ein nogo und nicht akzeptabel. Das gebietet doch einfach der Anstand.

LG
Honey (sie)

PS: Übrigens, auch wenn das date lange dauern sollte, fällt einem(r) denn nichts Besseres ein die Zeit "totzuschlagen"? *gruebel*
sehe es auch....
....als NoGO!Das vermittelt das Gefühl, das die virtuelle Welt interessanter ist, als ich grade.*nene*

Leider (hab ich das Gefühl) nimmt das immer mehr zu!

LG *berlin**herz*
*****ann Mann
837 Beiträge
Kurz und knapp...
... geht ja mal überhaupt gar net... ist respekt- und niveaulos...!!!

Keine Mail oder SMS kann sooo dringend sein, dass man sie während eines dates beantworten muss...!!!

Ist mir zwar noch nie passiert... bei einem date... aber ich kenn es dennoch... ein no-go...!!!

Das nächste mal (was hoff. nie wieder vorkommen möge)... aufstehen... kommentarlos gehen und den Vollpfosten mit der offenen Rechnung sitzen lassen...! So ein Verhalten bedarf keinerlei Erklärung deinerseits...!!!

LG........... Lasanta
Das ist ein absolutes No Go und eine bodenlose Unverschämtheit. Sollte jemand das während eines Dates machen, so zeigt er damit seinem Gegenüber nichts anderes als sein Desinteresse.
Ja, na nun ... wenn er nicht grade seine e-mails checkt, während ich noch unbefriedigt neben ihm liege, könnte ich das wohl verzeihen.

Beim ersten Date wäre das für mich allerdings ein Grund, es nicht zu einem zweiten kommen zu lassen. Kinderstube lässt grüßen ... sach ich mal.
*********K_by Mann
237 Beiträge
Beim ersten Date wäre das für mich allerdings ein Grund, es nicht zu einem zweiten kommen zu lassen. Kinderstube lässt grüßen ... sach ich mal.

Wohl eines der entscheidenden Punkte: War das beim ersten Date? Und was war diese ruhige Minute?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Göttin sei dank ...
Leider (hab ich das Gefühl) nimmt das immer mehr zu!

teile ich dieses Gefühl nicht - bzw. joy-deutsch in keinster Weise *smile*
******ana Frau
1.994 Beiträge
ja also... surfen mailen sms telefonieren bei einem mehrstündigen date.... kommt ja wohl gar nicht in frage.

schliesslich bin ich der nabel der welt und wehe mein gegenüber kratzt sich auch nur ohne meine erlaubnis am ar***

...

muss ich das jetzt mit dem ironie gelbgesicht markieren?

nein, für mich ist das völlig ok. jeder wie es ihm beliebt. ich bin schon gross und hatte in der schule sogar stillbeschäftigung und selbständiges arbeiten.

klar, wer's über strapaziert wird dann nicht sehr erfolgreich sein. aber jeder kontakt sollte schlau genug sein, das selbst abschätzen zu können

lg su
Glücklicherweise bin ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen, so eine Date erlebt zu haben.
Für mich wäre das ein absolutes No-Go...und wie es hier deklariert wurde: Abschießgrund.

Ein wenig anders sehe ich es bei Telefonaten; wenn mein Partner oder ein Freund/eine Freundin während des Dates anrufen würden, würde ich wahrscheinlich - wenn auch nur kurz angebunden - drangehen.
Die anderen müßten sich bis nach dem Date, bis zu meinem evtl. Rückruf, gedulden.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Hmm ...
... finde es langsam sehr befremdlich, wie wichtig sich hier so einige User nehmen.
Ich gehe an jedes Date ganz locker und ohne jede Erwartung heran.
Manche Dinge sind geplant, wie z.B. ein Essen oder ein Kinobesuch usw., andere wiederum spontan. Wenn Mutti vom Kind angerufen wird, auch wenn es 2 oder 3 x ist, dann fällt mir kein Zacken aus der Krone. Wenn man gemeinsam 10 oder 15 Minuten (von damals mehren Stunden) im JC verbringt und seinen Spass hat, so ist es ok.
Im Gegensatz dazu, stelle ich mir gerade die Vertreter der "niveauvollen Dategestaltung" vor. Steif und krampfhaft, von der ersten bis zur letzten Minute durchgeplant, fällt mir da eigentlich nur ein.

... und natürlich, habt Ihr nur total ausgefüllte Dates mit absoluten Traumpartnern in stilvoller Atmosphäre und garantiertem Sex der Extraklasse.

Solche Aussagen kommen meistens von Usern, die gerne ein Date hätten, aber lange mehr keines hatten. *zwinker*
Ich sammle zur Zeit Erfahrungen im Zeitraffer und bis jetzt war wirklich alles dabei. Von niveauvoll bis locker auch extrem locker und auch mal krampfhaft. Langweilig war es jedesfalls nie, ist in meiner Gegenwart auch so gut wie unmöglich.

In diesem Thread stinkt es nur so vor Eigenwerbung Punkt
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
genau dieses ...
Steif und krampfhaft fällt mir eigentlich nur ein.

Gefühl beschleicht mich auch angesichts der "schweren Problematik" und der "No-Go-Absolutismen" in diesem Thread. Aber wenn ich's positiv sehe, dann habe ich wieder etwas dazugelernt, über das ich mir naiverweise bis jetzt noch nie Gedanken gemacht habe, oder mich veranlaßt sah, mir solche überhaupt zu machen ... *floet*
genau dieses ...

Gefühl beschleicht mich auch angesichts der "schweren Problematik" und der "No-Go-Absolutismen" in diesem Thread.

das gibt´s ja sonst eigentlich nur in Rasur-Threads oder???

Endlich mal was neues *wiegeil*

LG
*blume*
**********der79 Frau
15 Beiträge
surfen während des dates...
ich finde nicht, dass es unbedingt sein muss während eines Dates im Netz zu surfen.

Käme mir auch irgendwie ziemlich dämlich vor wenn er plötzlich den Rechner anmacht und erst mal guckt wer ihm so alles ne Mail in solchen Portalen schreibt.

SMS oder ein Telefonat finde ich hingegen nicht schlimm, denn es kann immer einen wichtigen Grund geben, wie z.b. die Kinder
Aus der Wikipedia
Toleranz, auch Duldsamkeit,[1] ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.[2] Gemeint ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung unterschiedlicher Individuen.[3]

Der Ausdruck No-go (amerikan. engl. ˈnoʊ ˈgoʊ) bezeichnet im Deutschen zumeist ein Verbot oder Tabu. „Das ist ein absolutes No-go“ bedeutet also, es ist verboten, unangemessen (Fettnäpfchen, Fauxpas) oder schädlich, kontraproduktiv, oder umgangssprachlich „Das geht gar nicht.“

Der Ursprung dieses Begriffs liegt im Jargon der amerikanischen Astronauten. No-Go bedeutete dort „funktioniert nicht richtig“ oder „nicht bereit“:[1] Für eine Startfreigabe (Go) müssen ausnahmslos alle wichtigen Faktoren positiv sein, ein einziges Versagen verursacht eine Absage des Starts (No Go).

Abschließend - wirklich - kann ich nur sagen, dass es eigentlich nicht mein Problem ist, denn ein Date mit einer Frau, die ein "No-Go" als Krücke zum Festhalten in ihrem Profil hat, wird nie stattfinden...

So, nu is aber gut...
Langweilig war es jedesfalls nie, ist in meiner Gegenwart auch so gut wie unmöglich.

In diesem Thread stinkt es nur so vor Eigenwerbung Punkt

Volltreffer!!

Alleine in deiner Aussage, das es in deiner Gegenwart so gut wie unmöglich ist langweilig zu sein, strotzt es nur so vor stinkendem Eigenlob und miefenderen Eigenwerbung.

Aber schön das du mal von dir selber zum Besten gegeben hast. *haumichwech*

Business Er
ne oder? was n das ? warum dann noch real treffen?

sowas könnt ich nicht aushalten! zum einen ist es unhöflich zum anderen so sein absolutes desinteresse zu zeigen nicht nur unverschämt sondern feige.

man kann ja auch irgendwie anderst andeuten das man sich langweilt oder es nicht funzt!
... und natürlich, habt Ihr nur total ausgefüllte Dates mit absoluten Traumpartnern in stilvoller Atmosphäre und garantiertem Sex der Extraklasse.

Das kann ich hier aus keinem Beitrag heraus lesen.
Allerdings soll es Menschen geben, die ein Date einfach abbrechen wenn es unsinnig geworden ist und sich dann nicht gegenseitig beim surfen zuschauen.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Aber schön das du mal von dir selber zum Besten gegeben hast.

Business1997

Gut, damit hast Du Recht ... ein Punkt für Dich.

... aber eigentlich brauche ich keine Werbung mehr. *fiesgrins*

Allerdings soll es Menschen geben, die ein Date einfach abbrechen ...

IW3227

... selber schon erlebt, oder nur davon gehört?
Mir ist so was jedenfalls noch nicht passiert ...

Wahrscheinlich war dann die Vorauswahl nicht sonderlich gut, nach dem Motto, hauptsache ein Date ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.