@ lenno75
Es verwundert mich, das du dich über die 80 Prozent ablehnende Haltung wunderst.
Deine Argumentation
Ein höfliches "Stört es Dich, wenn ich mal kurz...?" Und die Sache ist geritzt.
Es sei denn: "Ja, es stört mich!" Die Antwort wäre für mich ich ein absolutes No-Go!
GEHT GAR NICHT!
spricht für mich als Frau Bände. Es sagt mir, das ein Blick ins Internet für dich eine höhere Priorität besitzt, als der Anlaß des Besuches bei einer Frau zum Date. Eine solche Einstellung wiederum geht für mich gar nicht!
Was ist so schlimm daran, einer gastgebenden Person für ein paar Stunden die ungeteilte Aufmerksam zu widmen?
So mancher hier mag vielleicht "die Frauen halten sich wohl für den Nabel der Welt." Damit liegen die, die so denken sogar völlig richtig. Wenn ich einen Mann zu einem Date, in dem es um Erotik, oder gar Sex geht, zu mir einlade, dann halte ich nämlich nicht nur mich in der Zeit des Dates tatsächlich für den Nabel der Welt, sondern meinem Gast in gleichem Maße. Und wenn ich meinem Gast meine ungeteilte Aufmerksamkeit zu Teil werden lasse, kann ich von ihm Gleiches erwarten.
Wem ich es nicht wert bin, für ein paar Stunden auf sein Handy oder das Internet zu verzichten, der ist es mir nicht wert, dass ich mich mit ihm beschäftige. Und damit sind nämlich genau bei dem, worüber hier ja immer wieder schwadroniert wird. Die berühmt berücjtige Chemie, die bekanntlich doch immer stimmen muss.
Es ist doch ganz einfach, die 80 Prozent ablehenden Personen, sind mit den verbleibenden 20 Prozent zustimmenden Personen, ganz einfach nicht kompatibel. Die Chemie stimmt nicht und somit sollten Personen die ein surfen im Internet während eines Dates ablehnen, gar nicht erst Dates mit Personen die einem surfen zustimmen, vereinbaren. Umgekehrt natürlich ebenso. Das erspart in aller Regel dann Frustation hüben wie drüben.
Vielleicht sollte die ablehnenden, wie zustimmenden User, ihre Profile gleich dahingehend gestalten, das es als NoGo oder Go ersichtlich wird. Das erspart unnötige Mails, unnötige Datevorbereitungen, unnötige Fahrerei und schützt vor Enttäuschungen.
Lady Business