Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2903 Mitglieder
zum Thema
Wie bewerbt ihr euch erfolgreich auf JOYclub-Dates?580
Wollte einfach in die Runde stellen. Wie bewerbt ihr euch ERFOLGREICH…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

während eines Dates im Joyclub surfen

Was hältst Du davon, wenn dein (Date-)Partner während eines mehrstündigen Dates in einer ruhigen Minute im Internet surft und Nachrichten beantwortet?

Umfrage beendet
während eines Dates im Joyclub surfen
Ich habe es bereits mehrfach erlebt, dass bei längeren Dates (mehrere Stunden) meine (Date)-Partner in einer ruhigen Minute (nicht heimlich) über Handy oder Pc im Joyclub surften und Nachrichten beantworteten. Meine diesbezüglichen Gefühle möchte ich unter Euch auf die Probe stellen, ob ich eine Außenseitermeinung habe oder mich in der Mehrheit wiederfinde.
Ich freue mich, wenn möglichst viele Leute antworten, damit sich ein ausgewogenes Bild ergibt.
Und - na klar - die Antwort ''Muss an Dir liegen!'' kann ich mir auch selbst geben ;o)
Danke für Eure Hilfe!
Eure Cousine
Also das würden wir beide als die total Unverschämtheit empfinden. Denn selbst wenn es eine ruhige Minute wäre, zeigt es einem doch, dass in dem Moment andere Dinge interessanter sind als ich selber.

Wir würden beide unseren Gegenüber darauf ansprechen, was das soll und dann auf seine Reaktion reagieren. Das kann dann soweit gehen, dass das Date in dem Moment auch einfach beendet wird.
***s2 Mann
43 Beiträge
Joyclub surfen während eines Dates
Ich finde das eher unpassend, würde aber nichts sagen
dann weis mann das mann nicht interesant genoeg ist und fehl am platz ist .
*******Nixe Frau
9 Beiträge
Ob nun Joyclub, Facebook oder auch ein Onlinegame - wenn ich mitbekomme, dass mein Gegenüber bei einem Date ohne nachvollziehbaren Grund im Internet unterwegs ist, dann ist das Date für mich gelaufen. Es sollte ja wohl möglich sein mal für ein paar Stunden ohne Internet auszukommen. Das Gleiche gilt fürs Simsen und Telefonieren - geht im Normalfall gar nicht!
Das war´s dann...und tschüss...da trifft man sich und das gegenüber hat was anderes zu tun..warum verabredet man sich dann....ne,aufstehen und gehen ist dann die beste Lösung,totale Unverschämtheit
*****non Frau
3.551 Beiträge
Ich würde das auch als absolutes NoGo empfinden!
Bei einem Date sollte ich meinem Gegenüber die Aufmerksamkeit zukommen lassen, wenn ich das nicht mache, dann zeige ich Desinteresse ... dann kann ich es gleich beenden.

Ich würde ihn darauf ansprechen und das Date beenden!
Da würde ich mir nur noch die Frage stellen, ob ich meinem Ärger noch Luft mache bevor ich gehe oder einfach aufstehe und wortlos gehe!
*****non Frau
3.551 Beiträge
Ich würde es schon sagen, manche sind so verpeilt, die kriegen das sonst gar nicht mit ... und damit meine ich jetzt nicht nur Männer, ich kenne auch Frauen, die sowas machen, auch wenn es nicht im JC ist.
nein ...
das geht gar nicht! *nono ... und Tschüß ...
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Auch
für uns ein absolutes NO-GO!

Entweder man hat ein Date oder man surft im JC.
Zum Glück mussten wir das noch nicht erleben, wenn dem aber so wäre, dass unser 3. im Bunde meint er müsse zwischendurch surfen, dann würde ich das Date sofort abbrechen.

Wenn jemand den Anstand nicht hat, den PC mal für ein paar Stunden außen vor zu lassen, dann will ich (Sabrina) auch nichts mehr mit ihm zu tun haben. Wäre genauso, wie wenn beim Date der Fernseher im Hintergrund laufen würde!

Entweder das eine oder das andere.

Es gibt zig Dinge, die man in einer Pause machen kann. Sich unterhalten, etwas gemeinsam trinken, essen, ......, wer dafür keinen Sinn hat, ist schon irgendwie "verloren".
Alles hat seine Ziet und wenn man ein Date hat, sollte man eigentlich nur Zeit für einander haben.


Liebe Grüße
Sabrina*wink*
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ich will mal einen anderen Gesichtspunkt einbringen:
Wenn zwei Alleinstehende einen gemeinsamen Abend verbringen wollen, dann wirkt es natürlich sehr seltsam, wenn man sich in der Zeit nicht auf einander konzentrieren kann.

ABER: Es gibt ja auch die Fälle, in denen ein Partner gern ab und an wissen will, dass noch alles in Ordnung ist oder dass ein Freund auf eine Nachricht wartet, dass bei dem Date nix schiefgelaufen ist (Stichwort "cover").
Es ist nicht zwingend Desinteresse am Gegenüber, das einen dazu bringt, mal kurz nach dem Rechten zu sehen und ein "mir gehts prima" durchzugeben.

Gerade bei längeren Dates - die sich oft ja auch über mehr als nur ein paar Stunden ziehen, sollte man dem Partner zu Hause in meinen Augen nicht das Gefühl geben, dass man ihn völlig ausgeblendet hat und er demgemäß erst dann wieder was von einem erfährt, wenn man auf dem Heimweg ist...
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Gerade bei längeren Dates - die sich oft ja auch über mehr als nur ein paar Stunden ziehen, sollte man dem Partner zu Hause in meinen Augen nicht das Gefühl geben, dass man ihn völlig ausgeblendet hat und er demgemäß erst dann wieder was von einem erfährt, wenn man auf dem Heimweg ist...

Da magst du Recht haben.

In meinen Augen aber eine besondere Situation, die vielleicht besondere Regeln hervorruft.
Von dieser Situation hat aber der TE nichts geschrieben, sodass man von einem "üblichen" Date ausgehen kann, wo solche "Vorsichtsmaßnahmen" nicht unbedingt angebracht wären.

Frage an den TE ob es aus diesem Grund gesehen werden muss?

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Wenn es nur um die gestellte Frage geht und nicht um Interpretationen, dann würd ich einfach gehen.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Also wenn ich der Date-Partner wäre, der an sein Handy geht und ne sms oder auch einen Anruf beantwortet, dann würde ich das meinem Gegenüber erklären.

Will sagen: ich hatte mein Handy auch immer mit und eingeschaltet, weil ich möchte, dass beispielsweise meine Töchter mich immer erreichen können.

In dem Moment, wo ich dann also die sms bekomme und beantworte, erkläre ich meinem Date, wem ich hier antworte.

Andere sms oder Anrufe würde ich nicht annehmen/beantworten.
*******_hh Mann
969 Beiträge
@**********henkt

genau so *top*


Wir sind hier alles keine kleinen Kinder mehr. Viele haben aber selbst schon welche. Wenn ich also ein Date habe und mein Hany klingelt schau ich wer da anruft (unterdrückte Rufnummern haben Pech) und entscheide dann ob ich rangehe. Meine Kinder haben immer und jederzeit das Recht mich anzurufen, selbst wenn ich diese Gespräche dann u.U. sehr kurz halte. Das sage ich aber auch meiner Begleitung "du sorry, das sind meine Kinder..." Hat sie dafür kein Verständniss kann sie auch gleich gehen. Das gleiche bei SMS, kommt die von meinen Kids wird sie, wenn nötig, beantwortet oder eben nur wahrgenommen ohne weitere Reaktion. Aber auch hier bekommt mein Gegenüber ne Info.

Internet, ist da ne gaaanz andere Geschichte in meinen Augen. Das fände ich völlig unpassend und aus diesem Grund auch induskutabel.

So Aktionen wie hier genannt "Covering" hingegen sind da außen vor, sofern sie erwähnt werden.
Ich habe es in der Vergangenheit, als ich noch via I-net gedatet habe, sogar so gehalten, dass ich die Frauen gebeten habe sich covern zu lassen, einfach weil ich nicht will das da irgend ein blödes Gefühl im Hinterkopf rumgeistert. Und klar soll der Schutzengel dann irgendwann auch informiert werden, das ist eine Selbstverständlichkeit.
NoGo
das würden wir bei einem date total daneben finden...und würden es sofort beenden !!!
auch bei einem längeren date gibt es genug möglichkeiten die zeit gemeinsam zu genießen und sinnvoll zu nutzen !
Also ...
.. heimlich
in einer ruhigen Minute im Internet surft und Nachrichten beantwortet?
.. das geht ja wirklich überhaupt ned *nono* *motz* *freundchen*
Das wäre ja das absolute NoGo .. unhöflich und ignorant den Gefühlen des Datepartners gegenüber.

Eine kurze "Passt alles" sms an seinen "Schutzengel" zu schicken ist eine gaaanz andere Sache und darf auch erklärt werden muss also nicht heimlich geschehen ...

Hingegen während eines Dates in einer "ruhigen" Minute gemeinsam auf prickelnden Seiten zu surfen kann seeehr anregend sein um die "ruhige" Minute so kurzweilig wie möglich zu gestalten *anmach* *schleck* *top2* *zwinker* .. wobei da auch keine Mails beantwortet werden dürfen ... *nono* .. da käme ja der Verdacht auf, dass da einer nen kurzen Zwischenbericht verschickt wie es grad so läuft *zwinker* .. oder auch nicht .. *lol*
@********nner

Gerade bei längeren Dates - die sich oft ja auch über mehr als nur ein paar Stunden ziehen, sollte man dem Partner zu Hause in meinen Augen nicht das Gefühl geben, dass man ihn völlig ausgeblendet hat und er demgemäß erst dann wieder was von einem erfährt, wenn man auf dem Heimweg ist...

Und das macht man über Joy...???

Und abends chattet man durch die Wand hindurch über Facebook, oder was?

"Schatz, ich geh schon mal ins Bett...!"
- "Jau, ich komm gleich nach!"

Ja, neee, is klar...

Und zum Thema: Ist mir auch schon mal passiert, dass sie mittendrin an den PC rannte und Clubmails checken musste. Hat mich dann auch noch alles Ernstes gefragt: "Gucke ma, wie findeste die und die...?"

Hatte sich erledigt, die Lady (fairerweise sollte man aber hinzufügen: Auch aus anderen Gründen...)
Nun, generell würde ich mich der Mehrheit meiner Vorredner anschließen: Sich wortlos an den Rechner zu begeben oder sich mit dem Handy irgendwo hin verziehen, um während des Dates vielleicht schon ein oder zwei andere klarzumachen, finde ich ziemlich unverforen.

Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass ich vielleicht nicht der einzige bin und ich würde das auch nicht verurteilen, aber ich bin einfach mal so eitel, während eines Dates die Aufmerksamkeit für mich in Anspruch zu nehmen. Denn wenn ein Datepartner mit den Gedanken bereits beim nächsten ist, kann man die Angelegenheit gleich dabei bewenden lassen.

Sollten Kinder oder sonstige Fälle vorhanden sein, bei denen Erreichbarkeit verlangt ist, dürfte wohl kein vernünftiger Mensch etwas dagegen haben. Nur muss man es eben kommunizieren. Dabei wird die Angelegenheit für beide geklärt und man bricht sich auch keinen Zacken aus der Krone.
Ich würde wortlos gehen. Schlechter Stil benötigt keine weiteren Erklärungen.

Aber bekanntlich gibts für jeden Topf einen Deckel. Und seine Liebste darf sicher während des Aktes auch mal sms beantworten...... kommt sicher gut.

Im übrigen würde ich niemals die Wohnung eines "Fremden" betreten, somit müßte er schon in einem Café mit seinem Handy rumhantieren um seine mails zu checken.
für mich wäre das auch ein absolutes no-go!!!!
**S Frau
1.409 Beiträge
Naja, SMSen von Kindern und Nachrichten an den Partner bzw. Covering sind hier glaube ich nicht das Thema, das ist ja was ganz anderes als Surfen im JC und dürfte bei den wenigsten Leuten Unmut wecken.

Also bei meinen - ohnehin spärlichen Treffen - kam das auch mal vor, und ich fand das sehr witzig. Was aber daran liegt, dass ich hier nicht in der Absicht date, mit jemandem im Bett zu landen und den Typen als Mann auch nicht ansatzweise attraktiv fand. Da fand ich das dann durchaus unterhaltsam, dass er Synchrongespräche mit mir und allerlei JC-Usern geführt hat (da sag nochmal einer, Männer können kein Multitasking) - war ein sehr netter Abend auf einer kumpelhaften Basis.

Wobei ich aber schon auch annehme, dass mich das bei jemandem, den ich attraktiv finde und von dem ich attraktiv gefunden werden will, stören würde. Rein empfindungsmäßig würde ich in so einem Fall auch dahin tendieren, das so zu interpretieren, dass ich für den anderen nicht interessant/attraktiv bin. Aber rational gesehen glaube ich gar nicht, dass man so ein Verhalten unbedingt so interpretieren muss, das ist u.U. einfach nur Computersucht.
Finde das nicht schlimm...
Wenns zum Thema passt und man sowieso vl. grad über Joy redet, kann man ja zusammen auch mal kurz stöbern und lästern, alles halb so wild.
Finde den Anspruch, der Partner hat bei nem Date jede Sekunde seiner Aufmerksamkeit bitte mir zu widmen, ein bischen überzogen...

Nur weil man sich trifft und Zeit miteinander verbringt, heißt das nicht, das sich die Welt aufhört zu drehen...
*******865 Paar
5 Beiträge
Ich finde es kommt auf die Situation an. Zuerst ganz klar, hätte ich Mühe damit.... Daher würde ich meinen Partner ansprechen und fragen was denn so wichtig war.....
Je nach Situation könnte es nötig sein, und wenn man darüber redet ist immer noch am Besten.
Im JC
oder anderswo online zu gehen, halte ich bei einem Date für mehr als Überheblich.

Zumindest hier in diesem Fall, wo es wohl der Kerl war, der sich dann "covern" ließ? Wenn mich mein Date nicht gerade in eine alte, weit abgelegte brach liegende Industrieanlage einlädt, wo zu vermuten steht, das noch 5 Freunde mitwirken, dann brauche ich mich, toitoitoi, bis dato als Mann auch nicht covern lassen. Oder habe ich da was verpasst?

Das Damen nicht ohne ihren Ersatzdildo am Ohr leben können, ist mir mittlerweile klar. Das Ding findet bei denen immer und überall unterschlupf. Nem Bekannten erging es, das die Dame unvermittelt nach dem (gespielten?) Orgasmus direkt wild aufsprang, ihr Handy suchte und direkt auf Facebook posten musste, wie toll es gerade war! Wäre sie bei mir gewesen, wäre der nächste Post genuschelt, da das Handy dann wohl eine Art Schlaganfall erleiden würde!

Ich selbst kann mir auch nicht vorstellen, das wenn eine Dame hier zu Besuch ist, ich weiterhin das mache, was ich ansonsten auch mache: Arbeiten am PC - ist halt mein Job. Das wäre für mich mehr als unhöflich.

Akzeptieren würde ich es bei einem Date auch nur, wenn es vorher geklärt wäre, wobei ich bereits selbst Frauen auf die Möglichkeit des Coverns hinweise, da ich ja um den Umstand der vielen Massenmörder, Vergewaltiger und sonstiger Tunichtsgute im iNet weiß und die damit verbundene (berechtigte!) Sorge vieler Damen weiß. Und ob Kinder oder sonstige Mitmenschen immerzu den Kontakt per Handy oder was auch immer zu meinem Gegenüber beim Date benötigen, ich denke, das weiß ich vorher!

Auch habe ich kein Problem mit entsprechender verbaler Artikulation, da nachzufassen, was los ist und ob ich der Grund für die Ausbruchsversuche bin.

Unmöglich finde ich sowieso mittlerweile, das jede Hausfrau und jeder Fließbandarbeiter ein Handy braucht! Sind all diese Menschen auf einmal so unmenschlich wichtig, das sie allzeit und überall für jeden erreichbar sein müssen? Mittlerweile wird man(n) schief angeschaut, wenn man bei einem Date durchblicken lässt, das man(n) als selbständiger gerade sein Handy ausgeschaltet(!!!!) mitschleppt, somit im Notfall immer noch zur Quäke greifen kann, falls nötig.

Für mich stellt sich die Frage nicht, ob ich bei einem Date ans Telefon gehe, weil mich niemand erreichen würde, es sei denn, das Date geht über zweieinhalb Tage, was auch schon vorkam. Da musste ich zwischendurch auch mal Mails checken und Anrufe annehmen von Kunden, was allerdings schon erledigt war, als Sie dann aufwachte bzw. dies auch gerade mal als eine Sinnespause bezgl. des Redens nutze...;-).

Bei einer Dame würde ich ne komische Frage stellen und sie würde ganz sicher erst einmal 2 Tage das Ding nicht mehr in die Hände nehmen und danach nen Vertragswechsel initiieren, wäre mein Interesse geweckt. Soviel traue ich mir als Verbalhäxler dann doch noch zu...:fg:.

Auch ne Möglichkeit, die ich schon umgesetzt habe: Dem Kellner das Ding ausgeschaltet mitgeben, 20 Euro drumwickeln mit der Bitte, es bis zum verlassen der Lokalität im Weinkeller einzulagern! Das Gegenüber guckt dann zwar sparsam durchs Gesichtsschnitzel, aber es wirkt...befreiend.

Hält aber ein gewisser Grad an Unmutsbekundungen zu lange an, dann hat man(n) das, was ihn daran erinnern sollte, warum er gerade jetzt und hier bei einem Date hockt und nicht daheim bei Frau und Kind!

Die Geschichte lehrt uns also:
Wir befinden uns in einem durch uns selbst geschaffenen Kulturwandel. Wir, die derzeitige Generation, muss noch lernen, damit umzugehen, selbst am eigenen Handy angemault zu werden, weil man nicht dran gegangen ist!

In der Zukunft wird es wohl vor jeder dann doch durchgeführten Gesprächsannahme einen entsprechenden Kniefall geben, der schon einmal himmliche Gnade walten lassen soll und dem Gegenüber per Cam deutlich signalisiert, wo er als Anrufer gerade auf der Leiter der Emotionen beim gewünschten Gesprächspartner sich befindet.

Und somit schließt sich der Kreis schon dann, sollte der Kniefall nicht mit genug Bedeutung und Einsicht zur Reue getätigt worden sein, denn in diesem Falle wird es wohl zu keinem Date kommen, welches Irritationen über kleine neuzeitliche Tamagotchis aufkommen lassen könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.