Im JC
oder anderswo online zu gehen, halte ich bei einem Date für mehr als Überheblich.
Zumindest hier in diesem Fall, wo es wohl der Kerl war, der sich dann "covern" ließ? Wenn mich mein Date nicht gerade in eine alte, weit abgelegte brach liegende Industrieanlage einlädt, wo zu vermuten steht, das noch 5 Freunde mitwirken, dann brauche ich mich, toitoitoi, bis dato als Mann auch nicht covern lassen. Oder habe ich da was verpasst?
Das Damen nicht ohne ihren Ersatzdildo am Ohr leben können, ist mir mittlerweile klar. Das Ding findet bei denen immer und überall unterschlupf. Nem Bekannten erging es, das die Dame unvermittelt nach dem (gespielten?) Orgasmus direkt wild aufsprang, ihr Handy suchte und direkt auf Facebook posten musste, wie toll es gerade war! Wäre sie bei mir gewesen, wäre der nächste Post genuschelt, da das Handy dann wohl eine Art Schlaganfall erleiden würde!
Ich selbst kann mir auch nicht vorstellen, das wenn eine Dame hier zu Besuch ist, ich weiterhin das mache, was ich ansonsten auch mache: Arbeiten am PC - ist halt mein Job. Das wäre für mich mehr als unhöflich.
Akzeptieren würde ich es bei einem Date auch nur, wenn es vorher geklärt wäre, wobei ich bereits selbst Frauen auf die Möglichkeit des Coverns hinweise, da ich ja um den Umstand der vielen Massenmörder, Vergewaltiger und sonstiger Tunichtsgute im iNet weiß und die damit verbundene (berechtigte!) Sorge vieler Damen weiß. Und ob Kinder oder sonstige Mitmenschen immerzu den Kontakt per Handy oder was auch immer zu meinem Gegenüber beim Date benötigen, ich denke, das weiß ich vorher!
Auch habe ich kein Problem mit entsprechender verbaler Artikulation, da nachzufassen, was los ist und ob ich der Grund für die Ausbruchsversuche bin.
Unmöglich finde ich sowieso mittlerweile, das jede Hausfrau und jeder Fließbandarbeiter ein Handy braucht! Sind all diese Menschen auf einmal so unmenschlich wichtig, das sie allzeit und überall für jeden erreichbar sein müssen? Mittlerweile wird man(n) schief angeschaut, wenn man bei einem Date durchblicken lässt, das man(n) als selbständiger gerade sein Handy ausgeschaltet(!!!!) mitschleppt, somit im Notfall immer noch zur Quäke greifen kann, falls nötig.
Für mich stellt sich die Frage nicht, ob ich bei einem Date ans Telefon gehe, weil mich niemand erreichen würde, es sei denn, das Date geht über zweieinhalb Tage, was auch schon vorkam. Da musste ich zwischendurch auch mal Mails checken und Anrufe annehmen von Kunden, was allerdings schon erledigt war, als Sie dann aufwachte bzw. dies auch gerade mal als eine Sinnespause bezgl. des Redens nutze...;-).
Bei einer Dame würde ich ne komische Frage stellen und sie würde ganz sicher erst einmal 2 Tage das Ding nicht mehr in die Hände nehmen und danach nen Vertragswechsel initiieren, wäre mein Interesse geweckt. Soviel traue ich mir als Verbalhäxler dann doch noch zu...:fg:.
Auch ne Möglichkeit, die ich schon umgesetzt habe: Dem Kellner das Ding ausgeschaltet mitgeben, 20 Euro drumwickeln mit der Bitte, es bis zum verlassen der Lokalität im Weinkeller einzulagern! Das Gegenüber guckt dann zwar sparsam durchs Gesichtsschnitzel, aber es wirkt...befreiend.
Hält aber ein gewisser Grad an Unmutsbekundungen zu lange an, dann hat man(n) das, was ihn daran erinnern sollte, warum er gerade jetzt und hier bei einem Date hockt und nicht daheim bei Frau und Kind!
Die Geschichte lehrt uns also:
Wir befinden uns in einem durch uns selbst geschaffenen Kulturwandel. Wir, die derzeitige Generation, muss noch lernen, damit umzugehen, selbst am eigenen Handy angemault zu werden, weil man nicht dran gegangen ist!
In der Zukunft wird es wohl vor jeder dann doch durchgeführten Gesprächsannahme einen entsprechenden Kniefall geben, der schon einmal himmliche Gnade walten lassen soll und dem Gegenüber per Cam deutlich signalisiert, wo er als Anrufer gerade auf der Leiter der Emotionen beim gewünschten Gesprächspartner sich befindet.
Und somit schließt sich der Kreis schon dann, sollte der Kniefall nicht mit genug Bedeutung und Einsicht zur Reue getätigt worden sein, denn in diesem Falle wird es wohl zu keinem Date kommen, welches Irritationen über kleine neuzeitliche Tamagotchis aufkommen lassen könnte.