aus aktuellem anlass muss ich mir hier mal luft machen:
ich hasse diese sorte mensch, die nach spanien auswandern will, weil es da nen strand gibt, immer schönes wetter und sonne. und natürlich deswegen das leben dort viiiiiiiiiiiiiiiel schöner und besser sei als hier. aber nicht dran denken, dass in anderen ländern andere sitten und andere lebenstandarts herrschen, und sich drüber aufregen dass die wohnung zu klein sei (wer sich davor nicht informiert ist selbst schuld) und etwas unordentlich.
und die natürlich kein wort der dort gesprochenen sprache beherrschen und sich auch nicht die mühe machen, mal einen vhs kurs zu besuchen. meist sprechen sie auch noch kaum englisch.
die meckern zwar über die bööösen ausländer die sich nicht integrieren können und kaum deutsch sprechen, aber selbst erwarten sie in anderen ländern genau den gleichen standart wie in deutschland.
das fängt ja schon im urlaub an- deutsche zeitschrfiten, deutsche tageszeitungen, deutsche tv-programme und deutsches essen.
dazu wird erwartet, dass jeder deutsch spricht. und man reist auch nur in länder, die vor deutschen touristen überquellen.
wie ignorant kann man eigentlich sein?
auf rtl läuft gerade die sendung, in der von menschen berichtet wird, die auswandern wollen. deswegen komm ich drauf
echt schlimm sowas...