Gegensatz
EMLA - eine Salbe, die als Schmerz- und oder Betäubungsmittel im Handel erhältlich ist.
Nun ist´s vielleicht nicht der Bringer, Subi die Musch zu betäuben, aber
VORSICHTIG auf die Lippen (des Mundes) aufgetragen, ein harmloser Spaß.
Außer dem mehrfach erwähnten Ingwer (dessen Wirkung wirklich nur kurz anhält und eher angenehm als schmerzhaft ist) kann man auch einen Plug aus einem Meerrettich schnitzen. In der Schärfe gibt´s da zig Abstufungen, von eher mauem bayerischen Bierradi bis hin zum Spreewaldrettich. Der, insbesondere zur Saison - let´s fetz!
Bei chemischen Substanzen und Lebensmitteln sollte immer auch über Allergien gesprochen werden.
Wenn Subi sich Chili oder Peperoni auf die Schleimhäute wünscht, fällt das meist aus, weil ich sofort mit ´ner zugeschwollenen Nase reagiere...
Wobei Mundspreizer in Verbindung mit Chilisauce durchaus eine reizvolle Option ist.
Ansonsten bevorzuge ich jedoch Metakonsens, der mir im Falle eines Falles die Möglichkeit gibt, doch noch nachzugeben. Nur allzu leicht läuft so etwas auch mal aus dem Ruder. Dass dabei insbesondere das Urvertrauen in den Dom erschüttert wird, ist nur die schlimmste, bei Weitem jedoch nicht die einzige Folge.
Soviel Senf von mir dazu.
Jo