Weil Kinder nicht dem / der wirtschaftlich besser gestellten elternteil zugesprochen werden sondern in der Regel der Mutter und die machen sich meist keine großen Gedanken darüber wie sie das denn stemmen sollen.
Sorry, aber das ist wieder so eine pauschale Scheisse, die ich nicht ab kann.
Was bleibt einem anderes übrig in Zeiten, in denen nur noch Macht und Geld zählen als sich genau damit Tag für Tag zu beschäftigen wie man halbwegs auf einem grünen Zweig bleibt?
Das heisst dreifache Belastung für Alleinerziehende (weiblich wie männlich) und ich kenne keine einzige Frau (alleinerziehende Väter kenne ich leider keine), die sich nicht tagtäglich darum einen Kopf macht, sofern sie nicht in einer sicheren Position ist und durch genug Betreuungsmöglichkeiten abgedeckt.Dreifache Belsatung bedeutet Job, Familie und Haushalt und dann auch noch die Angst, das kein Kind krank werden darf, weil sowas ja nicht mehr in unser "soziales" System passt und Frau für ein paar Tage ausfallen könnte.
Wenn ich sowas höre, platzt mir echt der Kragen!Sollten deiner Ansicht nach die Kinder nur wegen des finanziellen Vorteils dem Elternteil zugesprochen werden, der mehr Kohle verdient?
Na super, wenn man das jetzt auch noch erkaufen kann!Mein Ex verdient mehr als ich. Ist das schon eine Erziehungsberechtigung?
Hier wird immer nur von Führungspositionen gesprochen und ehrlich gesagt geht mir das so langsam am Ar...vorbei, denn dabei werden die vergessen, die eben in keiner sitzen und mit den alltäglichen Sorgen zu kämpfen haben.