Und wenn ich in den Männerprofilen lese, dass man auf Frauen, die sich aushalten lassen wollen, keine Lust habe, dann denke ich, es muss sie doch geben? Hier.
Fast 3 Jahre Singlebörsen-Erfahrung von mir:
Es war so gut wie keine Frau da, wo ich nur ansatzweise den Verdacht gehabt hätte, dass sie einen Ernährer suchten. Im Gegenteil lehnten das die meisten deutlich ab, um keine Abhängigkeit vom Mann zu haben. Die Frauen berichteten aber, dass recht viele Männer das immer noch glaubten.
Wenn es etwas gab, dann dass Frauen wichtig erschien, dass der Mann einen Job habe. Sie wollten umgekehrt den Mann nicht mitdurchfüttern.
Mein Fazit aus den Beobachtungen: hier stimmt die Wahrnehmung der Männer mit der Realtität der Frauen nicht überein.
Lustigerweise müsste es hier also eigentlich passen, aber das Vertrauen ins andere Geschlecht scheint nicht dazusein.
Eine gute Freundin von mir ist alleinerziehende Mutter im Friseurhandwerk tätig. Sie hat von zig Männern dumme Sprüche reinbekommen, dass sie nicht ihr Ernährer werden wolle. Etwas, wenn man sie kennt, total abwägig ist. Vor allem würde sie nie ihre Unabhängigkeit aufgeben wollen.
Nicht wenige Frauen berichteten mir, wie schnell Männer den Frauen in einer (neuen) Beziehung aber sagen wollten, wo es lang geht. Das wollten die meisten Frauen aber wiederum nicht. Nicht, dass es schön sein könne, sich anzulehnen und ein hilfloser Mann auch nciht toll ist, aber fremdbestimmen lassen wollten sie sich auch nicht.