Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silbersee-Freunde
704 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2217 Mitglieder
zum Thema
Ist der Feminismus tot? - III449
Ist der Feminismus tot? - - - Brauchen wir selbigen überhaupt noch?
zum Thema
Ist der Feminismus tot?449
Brauchen wir selbigen überhaupt noch? Oder eben gerade wieder?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Feminismus tot? - II

@ evian
Alles wird gut und jedem Menschen steht es frei, sich das soziale Biotop auszusuchen, in dem er (un)glücklich werden möchte. Das betrifft auch die Freiheit, seine Neuröschen zu politisieren. *zwinker*

Der neue Mensch wird kommen und die Justiz wird seiner Erschaffung, wie bisher noch immer, mit Blut, Schweiss und Tränen zuarbeiten.

*g*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Klug???
Wahrnehmungsfilter haben doch alle. Und einzelne Personen abzulehnen, WEIL Äußerungen nicht gefallen, ist nicht sexistisch, das ist klug.

Klug ist diese Äußerungen mit Argumenten zu widerlegen.

Die Person abzlehnen heißt nur aus einer Sachfrage eine persönliche Frage zu machen. Daran ist NICHTS KLUG.
*****cgn Frau
8.383 Beiträge
@sean
Die Person abzlehnen heißt nur aus einer Sachfrage eine persönliche Frage zu machen. Daran ist NICHTS KLUG.

Alles eine Frage der Betrachtung, lehn dich mal zurück und bezieh' meine Bemerkung mal nicht so zentriert auf Dich, dann kannst Du selber drauf kommen, dass Dein Satz Bulls**** ist.

Weil wir alle so handeln.
@ sean
Deshalb riet ich dazu, rechtzeitig, umzuschalten...bevor man anfängt, sich über das Programm zu ärgern....

*zwinker*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Diese Handlungsweise ist mir fremd.
Ich mache sicher FEHLER,
und da ich auch außerhalb des JC ein sehr viel schreibender und
vor anderen sprechender Mensch bin sage ich sicher hier und da
fehlerhaftes.

Dennoch bemühe ich mich selbst bei der Anwendung von
Sarkasmus und Ironie nicht die Person abzulehnen sondern
deren Äußerung, Meinung, Auffassung, Aussage.

Das ist keine Frage der Betrachtung sondern der Verhaltensweise, um das ganz neutral auszudrücken und für jedermann akzeptabel...
*****cgn Frau
8.383 Beiträge
@sean
du musst schon jedem selber überlassen, was für ihn akzeptabel ist und was nicht, ehrlich.

Die Summe der Äußerungen eines Menschen macht immer ein Bild, das ist entweder sympathisch oder unsympathisch - so einfach ist das.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Sich ein Bild von einem Menschen machen
Die Summe der Äußerungen eines Menschen macht immer ein Bild, das ist entweder sympathisch oder unsympathisch - so einfach ist das.

Das ist mir zuwenig. Ich mache mir auf Grund der Kommunikation in den Foren hier KEIN BILD von den Usern. Allein auf Grund dessen was jemand sagt entscheide ich nicht ob mir die Person gefällt oder nicht.

Welchen Qualitätsanspruch kann ich auf eine derartige Bewertung erheben?

Kommt es nicht auch auf unsere TATEN an? Auf die Person in der Realität.

Es gibt viele Menschen die sich nicht so besonders gut auf verbale oder schriftliche Art präsentieren, die aber in ihren Handlungsweisen

--- ordentlich arbeiten,
--- sich als wahre Freunde erweisen
--- verläßlich sind
--- und Anderes mehr.

Bewerten wir Menschen ALLEIN nach Ihren Äußerungen werden wir Ihnen nicht gerecht.
@ heidi
Du weisst, ich schätze Dich. Aber wenns ums Frauenmännerdingens geht, finde ich es immer wieder bemerkenswert, wie selbstverständlich sich die Männer mit der ihnen von einer achtärmigen Subgruppe zugedachten Rolle als emotionaler Mülleimer zufrieden geben.

Die meisten Männer halten die Schnauze und denken sich ihren Teil. Nicht wenige machen Männchen und möchten dafür geliebt werden. Und einige Zyniker schreiten an vorderster Front, weil sie das als Karriereticket sehen.

Muss halt jeder mit sich selber ausmachen...es gibt so viele Wege, glücklich zu werden.

So...und jetzt schalt ich um!

*zwinker*
*****cgn Frau
8.383 Beiträge
Das ist jetzt leider falsch, sean
Worte sind verräterisch - beschreiben sie doch Denkweise und Glaubenssätze.
*****cgn Frau
8.383 Beiträge
@dreilicht
Zustimmung, ist halt alles Zoo.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Bei der Ungerechtigkeitsdebatte
wurden die Frauen und Männer in den neuen Bundesländern ganz außenvor gelassen.

Dort werden immernoch niedrigere Löhne gezahlt obwohl die Warenpreise die gleichen sind wie im Westen.

Der langfristige Effekt wird zu noch mehr Nachteilen führen denn
--- junge Leute ziehen weg.
--- die Renten der Beitragszahler in den neuen Bundesländern sind niedriger.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@heidicgn
Das ist jetzt leider falsch, sean

und welches LOGISCHE ARGUMENT spricht gegen meine Aussage?
*****cgn Frau
8.383 Beiträge
@sean
in den neuen Bundesländern ist die Beschäftigungsquote von Frauen ungleich höher als in den alten.
*****cgn Frau
8.383 Beiträge
@sean

Du wirst die Menschen nicht dazu kriegen, ihre Sympathien nach logischen Gesichtspunkten zu verteilen. Das ist vermessen.

Und zu dem Thema ende ich hier.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Pieksen
Bevor die 30 Seiten um sind nochmals ein Pieks:

Wie sehen die meisten Männer hier eine Emanze?

Wie sehen sie eine Feministin?

Und wann gilt eine Frau als Zicke?
sean, wenn du mal richtig spaß haben möchtest, sieh die die neu (eu kompatibel) überarbeitete seite des bundesamtes für statistik an: destatis.de XD
*******rion Mann
14.645 Beiträge
im Osten...
in den neuen Bundesländern ist die Beschäftigungsquote von Frauen ungleich höher als in den alten.

Huch, trotz der bösen Ossi-Männer... ???

Logischerweise ist das so, denn dies ist eine Folge der Notwendigkeiten
in der DDR. Dort gab es zum einen nicht nur NACHTEILE zum ANDEREN
hat sich der Staat DDR schon aus eigenem Produktivitätsinteresse für Krippenplätze zur Kinderbetreuung engagiert. Da haben wir noch Nachholbedarf.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@heidicgn
Du wirst die Menschen nicht dazu kriegen, ihre Sympathien nach logischen Gesichtspunkten zu verteilen. Das ist vermessen.

Vermessen ist dabe nur mir dieses Ziel zu unterstellen, das Ziel die Menschen zu irgendetwas zu kriegen habe ich doch gar nicht.

Ich wollte lediglich von Dir eine Antwort, ganz simpel und einfach.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
*frieden*

Liebe Heidi, lieber Sean

Ich verstehe Seans Argumente, der "vorsichtiger" ist, Menschen zu bewerten.
Ich verstehe Heidis Argumente, die deswegen Menschen aber nicht zu voreilig bewertet.

Beide vorgehensweisen sind legitim. Und ich denke, Ihr werdet beide sowieso unterm Strich eine wesentlich höhere Menschenachtung und Wertschätzung haben, als viele andere.

Ihr seid gesamt zu sehr beieinander, als dass Ihr Euch wegen gewisser Grundeinstellungen so zoffen solltet.

*zwinker*
*****ida Frau
17.794 Beiträge
Synchronizität :D
gerade auf 3sat: http://www.3sat.de/page/?source=/nano/gesellschaft/151397/index.html

Männer im Erziehungsberuf...
Logischerweise ist das so, denn dies ist eine Folge der Notwendigkeiten
in der DDR. Dort gab es zum einen nicht nur NACHTEILE zum ANDEREN
hat sich der Staat DDR schon aus eigenem Produktivitätsinteresse für Krippenplätze zur Kinderbetreuung engagiert. Da haben wir noch Nachholbedarf.

Das war nicht allein eine wirtschaftliche Notwendigkeit,es waren Drill-Einrichtungen, die vorrangig zur Formung linientreuer sozialistischer Bürger existierten. Weil DDR-Mütter arbeiten gehen mussten, haben sie keine Wahl gehabt. Wer nicht mitmachte, habe als asozial gegolten.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Drilleinrichtungen...
einen ganz ähnlichen Effekt nutzt man in vielen Ländern, sind Frau und Herr "Normalo" gezwungen bis an die Belastungsgrenze zu arbeiten um sich über Wasserhalten zu können (in positiven Fällen um dem normgerechten Konsumverhalten zu entpsprechen) machen sie sich über Politik nur oberflächlich oder gar nicht Gedanken.

"poors are ruled easier" lautet so auch ein altes Sprichwort.
Das Problem der meisten ist nicht, das sie zu wenig verdienen, sondern dass sie zu viel ausgeben.
Noch eine Sache:
Jugendämter.
Väter meinen oft, dass Jugendämter grundsätzlich pro Mama arbeiten würden, Irrtum. Mama hats dort auch nicht einfacher, jede Menge Bürokratie und die Kundenfreundlichkeit hält sich in Grenzen.
Väter nehmen das, was ihnen dort begegnet zu "männlich", Mamas werden auch nicht besser behandelt.

Es wäre wünschenswert, wenn Väter m i t den Müttern dort Hilfe suchen würden, damit die eine oder andere Schlafmütze ihre Hausaufgaben machen muß.
Zur Mediation in Familienkonflikten, die auf dem Rücken von Kindern ausgetragen werden, kann die Jugendhilfe z.B. im Rahmen eines Hilfeplans Familientherapeuten anbieten: 1 Männlein und 1 Weiblein.

Das Sorgerecht zu entziehen (mit Aufenthaltsbestimmungsrecht und und medizinischem Sorgerecht) ist heute fast unmöglich. Wer daran gehindert wird es auszuüben und es ernst nimmt: Sollte sich ans Jugendamt wenden. Allerdings bedeutet das dann Arbeit. Für beide Eltern.
Die Nummer "sagen Sie meinem Mann (oder meiner Frau) mal wos lang geht", funktioniert nicht. Aber wenn man das in der Beziehung nicht gelernt hat: Lernt mans vielleicht in der Familientherapie. Getrennt.
Das war nicht allein eine wirtschaftliche Notwendigkeit,es waren Drill-Einrichtungen, die vorrangig zur Formung linientreuer sozialistischer Bürger existierten. Weil DDR-Mütter arbeiten gehen mussten, haben sie keine Wahl gehabt. Wer nicht mitmachte, habe als asozial gegolten.

das anekdötchen stammt noch aus der zeit des kalten krieges, als der osten eine militärische übermacht gewesen ist, gegen die man mächtig anrüsten mußte sfg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.