Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silbersee-Freunde
704 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2217 Mitglieder
zum Thema
Ist der Feminismus tot? - III449
Ist der Feminismus tot? - - - Brauchen wir selbigen überhaupt noch?
zum Thema
Ist der Feminismus tot?449
Brauchen wir selbigen überhaupt noch? Oder eben gerade wieder?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Feminismus tot? - II

Das Problem der meisten ist nicht, das sie zu wenig verdienen, sondern dass sie zu viel ausgeben.

das schlimmste, was ein bundesbürger unserem land derzeit antun kann ist ZU SPAREN *g* gewissenhafte bürger sind bemüht jeden cent umgehend wieder auszugeben.
ps. mit logik kommen männer immer, wenn sie die realität aussen vor lassen wollen *fiesgrins*
ps. mit logik kommen männer immer, wenn sie die realität aussen vor lassen wollen *fiesgrins*

Wer 31 Jahre zusammen lebt und 2 Kinder groß gezogen hat, der kennt die Realität.

Die Mutter meiner Kinder hat nie ihren Beruf aufgegeben, sie wollte unabhängig bleiben, das war uns beiden wichtig.

Da bei unserem Jüngsten keine Oma zur Verfügung stand, war es nicht einfach.

Heutzutage jammert man die Gegend voll und sucht die Fehler nur bei den anderen, anstatt selbst etwas zu tun.
das schlimmste, was ein bundesbürger unserem land derzeit antun kann ist ZU SPAREN *g* gewissenhafte bürger sind bemüht jeden cent umgehend wieder auszugeben.

Wenn man Politikern Glauben schenken darf,

ist Sparen:

Kein Geld ausgeben, das man gar nicht hat.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@ Adolfo --- Zuwenig oder zuviel?
Das Problem der meisten ist nicht, das sie zu wenig verdienen, sondern dass sie zu viel ausgeben.

Keine Frage die Leute gibt es auch.

Doch trifft Die Aussage auch auf Menschen zu die:

--- Sich nicht leisten können in Urlaub zu reisen?
--- Die Ihren Essensplan nach den Sonder-Angeboten richten?
--- Die keine neuen Autos kaufen sondern mit alten Schrottschüsseln fahren?
--- Die sich kein SKY ABO, KEINE ZEITUNG und KEINen STAMMTISCH leisten können?
--- Die auch nicht ins FitnessStudio gehen können.
--- Die bei dem Gedanken das eine Reparatur an Waschmaschiene oder Auto kommt anfangen zu zittern. Eine Spülmaschine gar nciht besitzen...
--- Die z. B. gar kein Auto haben?
--- Die in eine billigere Wohnung ziehen müssen?
--- Die beim Heizen sparen und kalt sitzen?

Ich weiß nicht lieber Adolfo wo Du lebst und mit welchen Menschen Du Umgang zu haben pflegst.

Ich kenne wohlhabende Menschen, ich kenne Gutverdienende, meine Schweste verdient nicht schlecht und gibt zuviel aus, ich kenne aber auch eine ganze Menge Menschen die VOLLZEIT ARBEITEN und WENIGER VERDIENEN als man in diesem Land für eine ganz bescheidenes NORMALES LEBEN BRAUCHT.

UND DAS IST ABSOLUTE SCHEISSE !!! UNWÜRDIG und für uns alle SCHLECHT.

Willkommen in Deutschland
--- Die
Da bei unserem Jüngsten keine Oma zur Verfügung stand, war es nicht einfach.

Bei eurem Jüngsten impliziert das keiner von euch beiden allein erzogen hat.Ist das korrekt?

Heutzutage jammert man die Gegend voll und sucht die Fehler nur bei den anderen, anstatt selbst etwas zu tun.

Was wäre das? Als Alleinerziehende(r) die ganze Nachbarschaft abklappern ob einer bereit ist, auf die Kinder aufzupassen?

Eine Tagesmutter nehmen, damit am Ende genausoviel oder weniger übrig bleibt wie bei Hartz IV Bezug, wenn die Arbeitszeiten nicht dem Kleinfamilienleben angepasst sind?

Ich habe mich dem angepasst und das indem ich wesentlich weniger verdiene als vorher.

Ach so, ich habe auch ein Kind ALLEIN ohne Mann großgezogen und mir kann keiner erzählen, wie die Realität aussieht.Ich kenne sie!Schichtdienst war nur mit meinen Eltern drin.

Den Schuh, den du da gerade verpassen möchtest, ziehe ich mir nicht mehr an *zwinker*

Ich nehme mir das Recht heraus zu bejammern, das in diesem System die alleinverdienenenden Elternteile benachteiligt sind, weil es ganz einfach so ist.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
--- Die Armut
an die ich mich aus meiner Kindheit, und aus meinen Jugenjahren
nicht erinnern kann gibt es bereits Millionenfach in DEUTSCHLAND.
Wer 31 Jahre zusammen lebt und 2 Kinder groß gezogen hat, der kennt die Realität.

ach, der schuh stand da grad. gell. aber auch jungs haben unterschiedliche schuhgrößen.

oder soll das heißen, weil du 2 kinder mit groß gezogen hast und deine gattin arbeiten ging ist es realität, dass in der ddr kinder- und jugendbetreuung drill und indoktrination bedeutet haben?
Sexismus + Sadomasochismus
Solange es immer noch Menschen gibt, die manchen Frauen ihr Recht auf ihre frei bestimmte Sexualität absprechen und diese als Kollaborateure am eigenen Geschlecht verurteilen, ist immer noch Arbeit zu leisten...

Welchen Namen man dem Kind geben will, ist dabei zweitrangig.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Die JammerMEISTER

Am meisten jammern die Rentner und Pensionäre denen es richtig gut geht. Mein Vater zum Beispiel fährt ein bar bezahltes nagelneues Merzedesdickschiff, macht 6 Monate Urlaub im Jahr in Andalussien, den Rest des Jahren verbringt er ebenfalls auf Reisen und Zuhause steht das haus leer. Es geht im gut und wer jammert -- er.

Am wenigsten jammern die Menschen die richtig kämpfen.
Denen es dreckig geht und die was tun.

ACH JA und dann haben wir unter den sagen wir 6 Millionen Arbeitlosen von denen wir aus SCHAM nur einen Teil offen ausweisen neben vielleicht 1 Million faullenzenden noch 5 Millionen Menschen die wirklich ARBEITEN WOLLEN und nicht an die ARBEIT gelassen werden weil wir dank dem technischen Fortschritt und der Auslagerung von Arbeit diese Leute NICHT BRAUCHEN WOLLEN.

HERZLICH WILLKOMMEN in Deutschland wir schreiben das Jahr 2011
Jammergipfel
In Deutschland gibt es einen verbissenen und bis auf Blut geführten Wettbewerb um den Status als bemitleidenswerteste Opfergruppe.

Allenerziehende Mütter starten natürlich außer Konkurrenz, wobei ganz pöse Charaktere schon mal vorzubringen wussten, dass der Umstand, alleinerziehend zu sein, nicht immer maskuliner Charakterschwächen geschuldet sei... *bier*

Wer als HarzIV-Empfänger in Deutschland einen materiellen Lebensstandard hat, der dem der Mittelschicht von 80% der Gesellschaften weltweit entspricht, ist natürlich auch Opfer. *liegestuhl*

Blöd dran sind nur die, die es nicht schaffen, sich als Opfer zu gerieren...die müssen nämlich für all die Opfer arbeiten + zahlen... *schwitz*

*rotfl*
was soll eigenntlich...
immer dies "Willkommen in Deutschland"...

Ich kommen beruflich und privat recht viel herum. Österreich, Italien, Frankreich, Belgien, Ungarn, Tschechische Republik um nur ein paar Länder zu nennen. Wenn man dort ein paar Interna kennt jammert man Bestimmt nicht über "Deutschland".
Von meinen weiteren Reisen nach Ägypten, China, Kuba und Jamaika will ich garnicht erst anfangen.
Aber vielleicht resist du ja nur nach Monaco, in Teile der Schweiz oder in die Emirate??
*gaehn* Typische Reaktion, wenn man hier etwas bemängelt *zwinker*

Und jetzt soll ich mich in Grund und Boden schämen, nehme ich mal an?
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Sexismus und Femminismus
Manche EXTREM Femministinnen verurteilen nicht nur Männer als
--- schlechtere Hälfte der Menscheit
--- eine Art sexlüsterne Monster (womit sie ihre eigene Sexualität verleugnen) Konsequenterweise proklamieren manche die lesbische Liebe aus diesem Grund (ICHMEINE DAMIT NICHT die Lesben die sich rein SEXUELL zu Frauen hingezogen fühlen oder aus anderen emotionellen Gründen, sondern nur diese Ideologische Begründung)
--- Frauenfeindlichen Teil von Homo Sapiens.

SONDERN AUCH

FRAUEN !!!

Frauen die:
--- z. B. Männer mögen
--- z. B. mit dominanten Männern BDSM/Sex als SUB machen

und Warum? Weil sexuelle Neigung und REALE SELBSTSICHT gleichgesetzt werden. ALS seien Frauen nicht mehr als Ihre Sexualität.

Spätestens da bekommt das Frauenbild mancher EXTREMER Feministinnen etwas schräges, groteskes ja bizarres.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
was soll das eigentlich mit dem Deutschland:
Ganz einfach das war auf @****fo gemünzt der offensichtlich die hiesigen Verhälnisse nicht kennt.

Wies im Rest der Welt aussieht war nicht mein Thema. Da gibt es viele Länder in denen noch schlimmere Verhältnisse herrschen, Ich wollte DEUTLICH machen das es mittlerweile auch HIER in DEUTSCHLAND viele ARME MENSCHEN gibt.
Arionrhod
Und jetzt soll ich mich in Grund und Boden schämen, nehme ich mal an?

Genau...auf die Knie und Blick auf meine Stiefel!

*zig*
Sean_Sirion
Wobei natürlich der Armutsbegriff arg diskussionswürdig ist....
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@******cht

Es gibt nun mal kriterien, ab wann jemand in einem Land als Arm gilt. Dafür muss keiner Hungern oder sonstwie darben. Dies sind recht objektiv aufgestellte Kriterien und die Schere in Deutschland ist nun mal da und tut sich auf.

Warum sollte ich da Verlgeiche mit den Armen in anderen Ländern anstellen?

Hartz-IV aber mit einem "sich sonnenden Smiley" zu versehen, ist hier deutlich zynisch und nicht angebracht. Denn diese Menschen möchten zu einem ganz großen Teil (eine Studie des DIWs sprach sogar von 90 %!) arbeiten. Aber zu einem angemessen Lohn und angemessenen Bedingungen.

Was soll Arbeit für 4,88 Euro/Stunde bringen, wie sie eine Zeitarbeitsfirma in Duisburg 2009 anbot? Und umgekehrt sind die Arbeitsstellen, die Menschen aus Hartz-IV bringen, nicht in passendem Maße da. Was sollen diese Menschen also machen?

Was der ganzen Sache die Krone aufsetzt ist, dass vor allem Frauen (und Kindern!!!) von Hartz-IV betroffen sind. Und das ist wenig ein selbstbestimmtes Leben, da es deutlich staatlich reglementiert ist.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@dreilicht
Das Faß würde ich nicht aufmachen. Armut ist in Deutschland natürlich etwas anderes als im Jemen.

Doch haben sie etwas gemeinsam: Die Betroffenen haben weniger Einkommen als sie in dem jeweiligen Land normalerweise brauchen um ein ganz normales Leben zu führen.

man kann sich behelfsweise wenn man das Bedürfnis hat auf
ein Einkommen in Höhe von Durchschnitt - X einigen. Doch das Ergebnis ist in den letzten Jahren unangenehm stark gesunken.

Geneigte Leser mögen mir unterstellen, daß ich mich mit dieser Frage beschäftigt habe.
tze.

meine lieblingsrenter machen dies jahr den ersten urlaub. nur eine woche. im märz 3 wochen usw. von ihrer Pension bzw. allem, was da so an rente und betriebsrente und privater vorsorge usw. zusammenkommt ... könnte man sicher 3 familien mit je 2 kindern durchfüttern. entsprechend groß ist auch das haus. und der garten.
hobby: haus altersgerecht und nach neuesten energierichtlinien umbauen und sich wundern, dass andere es nicht schaffen ... so wie sie ...

die dame würde es heute auch schaffen. und sie wäre weiter gekommen. aber um das zu erreichen, was sie erreicht hat, müsste sie mindestens doppelt so viel energie und zeit aufwenden. sie hatte volksschulabschluß, heute käme sie nicht so einfach in eine bank oder in eine versicherung. und bis dass das rentenalter uns scheidet: unkündbare gut bezahlte verträge ... gibts auch nicht mehr.

die ganzen fortbildungen, die betriebsrente, die kostenlosen kredite ihres arbeitgebers, 14 monatsgehälter, fonds, all das sind dinge, dies heute nicht mehr gibt.
der alte herr hat in erster linie vom beamtentum profitert, ich lieb ihn, er ist als mensch einfach unbezahlbar. aber in dem job, den er gemacht hat, war er hoffnungslos überbezahlt. die letzte beförderng noch kurz vor der pensionierung: damit die pension stimmt.

diese generation hat die fetten zeiten abgesahnt und irgenwie nicht realisiert, dass alles was nach ihnen kommt, die quittung dafür zu zahlen hat.

das waren noch zeiten, als man mit mäßigem fleiß noch richtig was erreichen konnte.
@dreilicht
Genau...auf die Knie und Blick auf meine Stiefel!

Wenn du jenseits der 90 J. bist., ein paar Millionen auf dem Konto hast und eines deiner positiven Attribute " scheintot" sein sollte...sehr gern *floet*

Ansonsten versuch doch mal einen Monat von meinem Verdienst mit zwei Kindern zu leben *zwinker*

Danach unterhalten wir uns dann mal auf meinem Niveau *zwinker*
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Diese generation hat die fetten zeiten abgesahnt und irgenwie nicht realisiert, dass alles was nach ihnen kommt, die quittung dafür zu zahlen hat.

Hmmm... *gruebel* wie alt sind die denn? Vielleicht mußten die als Kinder einen Krieg mit Hunger erleben *nixweiss*
Ich weiß nicht lieber Adolfo wo Du lebst und mit welchen Menschen Du Umgang zu haben pflegst.

Ich lebe in einem Land, wo es sich gut Leben lässt.

Umgang habe ich mit einfachen Arbeitnehmern und welche, die man als "besser verdienende" nennt.

--- Sich nicht leisten können in Urlaub zu reisen?

Urlaubsreisen macht man nur wenn man das nötige Kleingeld hat, wir haben es so gemacht.

--- Die Ihren Essensplan nach den Sonder-Angeboten richten?

Das ist schon mal besser, als nur Pommes von der Würstchenbude.

--- Die keine neuen Autos kaufen sondern mit alten Schrottschüsseln fahren?

Mit Gebrauchtfahrzeugen kann man Geld sparen, fehlende Potenz kann mit so einem Fahrzeug nicht ersetzt werden.

--- Die sich kein SKY ABO, KEINE ZEITUNG und KEINen STAMMTISCH leisten können?

Auf die Tageszeitung möchte ich nicht verzichten, der Rest ist völlig unnütz.

--- Die auch nicht ins FitnessStudio gehen können.

Schonmal was Sport in freier Natur gehört?

-- Die bei dem Gedanken das eine Reparatur an Waschmaschiene oder Auto kommt anfangen zu zittern. Eine Spülmaschine gar nciht besitzen...

Wer keine Spülmaschine besitzt, hat auch keine Reparaturen.

--- Die z. B. gar kein Auto haben?

Die sparen die Reparatur und Wartung.

-
--- Die in eine billigere Wohnung ziehen müssen?

Ist doch Vernünftig.

-
-- Die beim Heizen sparen und kalt sitzen?

Kalt muss niemand in der Wohnung sitzen, dazu gibt es Harz4, da werden die Kosten für Heizung (in angemessenem Rahmen) übernommen..
an alle egalitären Albträumer
Ihr werdet, soweit Ihr dann noch lebt, in den nächsten 30 Jahren einen etwas authentischeren Eindruck davon bekommen, was "arm" wirklich bedeutet.....viel Spaß schon mal vorab! *zwinker*

Bis dahin gilt mein Mitgefühl verhungernden HarzIVl´ern, erfrierenden alleinerziehenden Müttern, unterernährten Einwandererkindern, omnibenachteiligten edlen Achtarmigen, empörten gutmenschelnden Lustliebenden und allen anderen, die wie Nietzsches letzte Menschen auf dekadent verblühender Wiese kriechen...

Ihr werdet erwachen...glaubts mir... *wein*
Ihr werdet erwachen...glaubts mir...

Das weiß ich, da erzählst du wahrlich keine Neuigkeiten *zwinker*

Schocken kannst du mich damit nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.