wo zur hölle bleiben der ehrgeiz und der stolz?
Es gibt immer Wege, Umwege, Auswege.....
Ich war zwei Mal ganz weit unten und ja ich habe gejammert, Wehklage und Anklage erhoben. Aber nichts davon hat mich je abgehalten, daran zu glauben, dieses System oder welches System auch immer ich begegnen werde wahrlich ernst zu nehmen, sondern für mich und für meine Kinder da zu sein, zu kalkulieren, was ich im Leben brauche und brauchen werde, um mit ihm und ihn diesem System zu leben.
(ich bin 40 und erlebe bereits die 2. politische Ordnung. Meine beiden Großmütter (1918 und 1922 erlebten bis zu fünf politische Systeme und nein sie sind nicht an kranken nicht zusammen passenden Gesetzen gestorben)
Wenn ihr hier schon so weit vom eigentlich Thema weg seid, dann bedenkt auch, dass niemand auf dieser Welt fehlerfrei ist. Warum suchen wir hier in diesem Thread nach dem Misthaufen im Sandkasten, anstatt nach der Sonnenseite, nach den Kleinigkeiten, den Rosinen im Kuchen, die wahrlich süßer und mehr Lebensfreude geben?
Ich stand heute vor dem Bücherregal in der Stadtbücherei und fand Bücher über "Marketing der Faulheit" oder so ähnlich. Direkt daneben befanden sich Bücher, die mir gerade weiterhelfen und ich fragte mich, mit wie viel Sinnlosigkeit wir uns doch täglich beschäftigen können.
Solange wir das können, es tut mir leid, haben wirklich absolut keinen Grund zu jammern.