achja,
frauen sind nicht die schwächeren. wer gleichberechtigung will muss davon ausgehen, das beide seiten gleichwertig sind. frauen sind auch stark. frauen können sich auch wehren. wer sagt das diese regelung getroffen wurde um die schwächeren in unserer gesellschaft zu schützen, sagt auch, das frauen generell schwächer sind als männer.
gleichberechtigung ist das nicht.
ich möchte keine kinder bekommen weil mir dinge passiert sind die für viele nicht mal visualisierbar sind. meine mutter hat mich an pädophile nachbarn verkauft. mein vater war lt. meiner mutter ein arsch und ich natürlich die ausgeburt meines vaters, deswegen von vorn herein ein mensch dritter klasse (erfahren das ich einen anderen vater habe als meine geschwister habe ich erst vom jugendamt mit 18)
ich wuchs in einem messie-haushalt auf, hatte wenig zu essen, und wenn dann schlechtes. ich lebte mit zwei schwestern und meiner mutter zusammen, hatte lange nicht mein eigenes zimmer, was ja nicht so schlimm wäre, hätte ich wenigstens eine eigene ecke gehabt. ich lebte wie ein besucher, schlief mal hier, mal dort. erziehung gab es nicht, ich habe mich nicht gewaschen, nicht die zähne geputzt, und wenn dann nur selten (bis zu meiner ersten freundin, da war ich 17).
wenn ich als kind unter druck stand weil ich probleme hatte oder verprügelt wurde schlug ich mit dem kopf gegen die wand bis ich bewusstlos wurde. meine schwestern feuerten mich an.
wenn meiner mutter das alles zuviel wurde, obwohl sie nur vor der glotze hing und trank, schlug sie mich grün und blau.
ich musste die klamotten meiner geschwister, in diesem fall meiner schwestern, tragen, weil es sonst keine anziehsachen gab. ich ging also mit jeans, die perlietten und sternchen auf dem arsch hatten, und viel zu kurz waren, in die hauptschule.
das und noch viel mehr. viel mehr. und das wurde nur ermöglicht weil es in der macht meiner mutter stand das mein vater mich nicht sehen, aber zahlen durfte. und ja, bei meinem vater hätte ich es besser gehabt. es wäre vielleicht auch hart gewesen, aber ich denke nicht das ich das erlebt hätte was ich bei meiner mutter erleben musste. zudem lebte ich immer in einer identitätskrise, denn ich fühlte mich mit meiner mutter und den geschwistern mütterlicherseits nie verbunden. etwas in mir wusste wohl das ich woanders hingehöre. ich wünschte ich hätte es zu der zeit erfahren dürfen. ich wünschte ich hätte etwas von meinem vater gehabt. ich liebe ihn so sehr. das war meine welt. er war musiker. so wie ich jetzt. meiner mutter verbot mir damals das musizieren.
und es war immer ein problem das ich ein junge war, denn jungs sind generell doof, auch oder gerade für große schwestern.
als es zu weh tat als ich mit einer schere meinen penis abschneiden wollte, ich war 13 oder 14, und aufgab, machte ich mir vorwürfe das ich zu schwach bin um es durch zu ziehen.
meine mutter sagte mir immer mein vater sei tot. gestorben nach meiner geburt. tatsächlich ist es aber so, das er nach der geburt meiner jüngsten schwester starb. sie ist 7 jahre älter als ich.
selbst als ich mit 17 noch nachfragte beharrte sie darauf. und meine geschwister auch.
das wäre alles nicht passiert hätte sie als mutter nicht die macht darüber gehabt ob mein vater mich sehen darf oder nicht. er fuhr immer mal durch die gegend um nach mir zu suchen, um zu gucken wie es mir geht, erzählte er mir als ich ihn 2009 kennenlernte. aber legal war das nicht. er hatte immer die angst im nacken das meine mutter ihn nochmal schadet, das er angezeigt wird wegen versuchter entführung etc.
ich fühlte mich ihm immer verbunden, ich konnte es früher nur nicht zuordnen.
die gesetze, das denken engeblich schwächere menschen schützen zu müssen, gibt meiner mutter und vielen anderen schlechten menschen, ja, auch frauen können schlechte menschen sein, hat ihr erst die macht dazu gegeben diese dinge zu tun. als frau und als mutter ist sie nicht verpflichtet ihr kind zu lieben. das kann ja auch kein gesetz vorschreiben. aber die gesellschaft sollte darauf achten das kinder in einem umfeld aufwachsen, in dem sie als kind und als mensch geleibt werden, und nicht als geldmaschine oder schachfigur in einem machtkampf.
bjutifool aussagen erinnern mich ein wenig an die meiner mutter. ess was aufm tisch kommt, in afrika verhungern kinder (ungeachtet dessen, ob das fleisch schon halb verwest ist oder die kartoffeln vom kochen aufgeplatzte gammel-und schimmelstellen haben)
teil meiner geschichte, nicht das thema.
wer immer noch glaubt das kindererziehung eine pflicht ist, die man machen muss, obwohl man es nicht gerne tut, und es trotzdem macht, dem sei gesagt: benutz dein kind nicht als figur in einem spiel, damit es dir besser geht und du macht ausüben kannst. du wirst es bereuen.
ich werde kein vater werden weil ich a. mich in emotionalen stresssituationen nicht unter kontrolle habe, b. weil ich dissiotiativ gestört bin, c. keiner frau diese macht über einen menschen geben will, d. ich dieser familie mütterlicherseits ein ende setzen will, die gene also nicht weiter verbreitet wissen möchte.
zum thema:
gleichberechtigung fängt in den köpfen an. galgenhumor wie frauenparkplatzwitze sind genau so fehl am platz wie anderes, was unterschiede künstlich erschafft.
@**ba:
"Dabei sollte man nicht verkennen, dass sich die Sorge um die Kinder in eine Personensorge, die nicht unanstrengend ist und eine Vermögenssorge aufteilt."
nun, es ist doch so. die personensorge kann man sich aussuchen. d.h. man kann das geld kassieren, braucht sich aber um das kind trotzdem nicht kümmern, weil es immer noch dem erziehenden freigestellt ist ob das kind zum arzt geht, es ihm geschichten vorliest, ein eigenes zimmer einrichtet oder sonstwie im eigenen ermessen fürsorge"pflichten" erfüllt.
und ja, wenn eine frau bzw ein mädchen, wie in dem asikaff aus dem ich komme, mir in die eier tritt, und zwar einmal so, das ich am boden liege, und dann die ganze kurze pause über in der schule, als ich am boden liege, dann soll es legitim sein sich zu wehren. ich habe es damals nicht gemacht, denn ich wurde so erzogen das man mädchen nicht schlagen darf. nie. das dies ein weiterer anstoss war auch für andere mädchen und alle es voll cool fanden (hauotschule) muss ich nicht extra erwähnen, oder? naja, schon geschehen.