Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
449 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1040 Mitglieder
zum Thema
Was brauchen Frauen als sexuelle Beziehungsbasis?42
Was brauchen Frauen um sich mit einem Mann langfristig lustvoll in…
zum Thema
Brauchen wir ein drittes, non-binäres Personalpronomen?33
Gibt es das, geht das oder brauchen wir das? Drei Fragen...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauchen wir eine Männerbewegung?

@ erwil
Klingt einwenig nach Identifikation mit den Aggressorinnen...

*zig*
Die düsseldorfer Tabelle ist vor allem für eines gut: Dass das Kind an der monetären Lage der Eltern partizipieren kann. Und das finde ich vollkommen ok.

Was der Elternteil, bei dem das Kind lebt, dann damit anstellt, ob er es vollkommen monatlich auf das Kind verwendet, es für das Kind anspart (auch Kind wird irgendwann erwachsen und will vielleicht studieren, zwischendurch müssen Möbel, Kleidung... angeschafft werden, vielleicht will Kind auch gerne ein kostspieliges Hobby betreiben etc.), ihm Teile davon als Taschengeld zur Verfügung stellt... das liegt dann in der Entscheidungsgewalt des ensprechenden Elternteils.

Ich stimme übrigens zu, dass die Rechte von Vätern nur zu häufig in diesem unserem Lande echt ein Hohn sind.

Aber die düsseldorfer Tabelle hat schon ihren Sinn.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@dreilicht:

Auch Stockholm-Syndrom genannt. *fiesgrins* *zig*

B.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
*haumichwech*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.609 Beiträge
Themenersteller 
ach herr_jeh
bevor das ganze nun hier zum jammer-thema der männer dieser welt verkommt ...

noch einmal ganz ernsthaft die frage:

• braucht Ihr eine männerbewegung?

• was könnten die ziele einer solchen bewegung sein?

• was grenzt diese bewegung vom feminismus ab?

• wie können maskulinismus und feminismus zu einer emanzipationsbewegung für beide geschlechter integriert werden?
es gibt doch schon ne Männerbewegung

von der Couch bis zum Kühlschrank und zurück
******ool Frau
31.609 Beiträge
Themenersteller 
wie jetzt
es gibt doch schon ne Männerbewegung

von der Couch bis zum Kühlschrank und zurück

ich dachte, da reicht eine mund- oder handbewegung

"mausi, hol mir mal en flasch bier!"
OH MEIN GOTT DAS will doch KEINER

Wirklich?

Wenn ich in Führungsetagen eine Frauenquote von 40% einführen will, setze ich voraus, dass das Verhältnis von Frauen und Männern, die in Führungspositionen WOLLEN auch tatsächlich 40/60 ist. Gibt es eine Studie/Umfrage, die das beweist?

Letztlich sind auch vor diesem Hintergrund die teilweise etwas zynischen Forderungen nach Frauenquoten bei Müllabfuhr, Straßenbau und Metallindustrie gar nicht so blöd formuliert.
Ich muss doch nur in dem Anteil Gleichberechtigung schaffen, wie von der benachteiligten Gruppe gewünscht wird, sonst schaffe ich automatisch eine Benachteiligung der anderen Gruppe.
Genau hier liegt doch das Problem!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Ich muss doch nur in dem Anteil Gleichberechtigung schaffen, wie von der benachteiligten Gruppe gewünscht wird, sonst schaffe ich automatisch eine Benachteiligung der anderen Gruppe

ja, das hat was von frieden herbeibomben. wenn wir deutsche nicht mit aller gewalt etwas per gesetz gerechtisieren können, dann sind wir nicht zufrieden.
ich sehe es schon vor mir, die frauenquote steht, es werden neue ministerien gegründet, räume gemietet, sachverständige herbeigerufen, erhebungen angeordnet und umfragen gestartet.
jährlich wird diese quote neu überarbeitet und "angepasst" und auch hier werden dann köpfe rollen und wir bezahlen die üppige renten der zurückgetretenen, bis uns schwarz vor augen wird.
und wenn dieses krebsgeschwür dann halbwegs läuft, also alle "berater" und "sachverständige" aus dem umfeld der politiker beschäftigt sind, dann gibt es einen politischen farbwechsel und alles geht von vorne los, schließlich wollen die anderen auch was vom kuchen ab haben.
wenn dann alle farben durch sind, also rente gesichert, dann kommt es aus brüssel, dass die "frauenquote" ansich schon anti feministisch ist!
es lebe die deutsche gründlichkeit!!!
*smile*
Eine "Männerbewegung"macht nur Sinn, wenn diese nicht versucht, aus Kerlen die besseren Frauen zu machen. Denn so geschehen im Feminismus und das ging finde ich ziemlich nach hinten los.

Vielleicht entwickeln sich so Mann und Frau wieder aufeinander zu und sehen in dem Anderen die Besonderheiten , voller Freude am anderen Geschlecht.

@****go, da hast DU mich wohl mißverstanden
ich fänds fürchterlich, wenn sich ein MANN wie eine FRAU verhalten würde. Genau das meinte ich mit meinem *panik*
ok...
.. das fände ich auch *panik*
Man benötigt ...
... weder eine Männerbewegung noch eine Fortsetzung der Emanzipation und schon befindet man sich nicht in der misslichen Lage, beides voneinander abgrenzen zu sollen.

- wie können maskulinismus und feminismus zu einer emanzipationsbewegung für beide geschlechter integriert werden?

Der Integrationsgedanke scheint ein vernünftiger Ansatz zu sein. Hätte die Gemeinsamkeit bei der Emanzipation einen höheren Stellenwert genossen – wären Männer einerseits mitgenommen worden und nicht durch die verbohrten Verfechterinnen der Gleichmacherei als Feinde betrachtet worden und hätten anderseits die Männer von Beginn an in der Bewegung eine Chance für sich erkannt -, müssten jetzt nicht mühsam die unerwünschten Randfolgen aufgearbeitet und korrigiert werden.

Hier

50 Plus: Das Wort zum Sonntag

kann man sehen, dass mit dem Wesen der Emanzipation nicht so richtig umgegangen wird, wenn provokativ vermeintliche Thesen in den Raum geworfen werden. Gerade die dort angesprochene Generation hat die Bewegung nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch erfahren. Es scheint beschwerlich zu sein, wenn man sich eingestehen soll, dass nicht unerhebliche Fehler gemacht wurden, obwohl dies immer dort anzutreffen ist, wo „Menschen am Werk sind.“

So, und jetzt benötige ich erst einmal einen *kaffee* , dann eine Frau und *schweig* ... Man sieht, es geht auch ohne eine Männerbewegung. *zwinker*
In beiden Fällen, sowohl bei der Frauen/Emanzipationsbewegung als auch bei der (sofern vorhanden) männlichen Gegenreaktion/Blockade besteht m.E. das Problem, dass viele der "Aktivisten" ihre persönlichen Probleme mit missionarischem Eifer für die Allgemeinheit lösen wollen. Hätte man auf beiden Seiten das verhindern können (geht natürlich nicht), dann wären die ganzen Debatten viel weniger emotional ausgefallen.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
dass viele der "Aktivisten" ihre persönlichen Probleme mit missionarischem Eifer für die Allgemeinheit lösen wollen.

meine rede!!!
Diese ...
... sogenannten Aktivisten pervertieren zum Schluss oftmals zu Fundamentalisten und dies ist "reines Gift" für eine Gesellschaft.
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Bei der Frage: Brauchen wir eine Männerbewegung...?

fiel mir nur spontan ein:

Ja klar, Hüften ruckartig vor und zurück....

Sorry *grins*

Es braucht eigentlich niemand eine Männerbewegung und es braucht niemand eine Frauenbewegung, wenn denn alle vernünftig miteinander umgehen würden.

Ist leider nicht so, oder häufig nicht so, daher werden Menschen gebraucht, die versuchen, dies zu ändern. Und weil diese es sehr schwer haben, werden sie leider oft zu recht radikalen Mitmenschen, was dann der entsprechenden Bewegung nicht unbedingt förderlich ist.
@dreilicht

Nicht viel verstanden, gelle?
*******lin Mann
1.247 Beiträge
Die bundesregierung hat eine Initiative , mehr Männer als erzieher in den Kindergärten einzusetzen.

es geht darum dass die Jungs Männer als vorbilder haben sollen und somit einigermaßen normal aufwachsen können.
Sachen gibt's
und somit einigermaßen normal aufwachsen können.
*aua*

Nach diesem Kernsatz wissen nun alle Männer, die im Kindergarten nicht in der Obhut "eines ganzen Kerls" waren, dass sie unnormal aufgewachsen sind und abnormale Erfahrungen machen durften. *haumichwech*
Ich seh das nicht als verkehrter Idee. Ich hab das Sozialpraktikum mit nem Kumpel in der 11ten Klasse im Kindergaren gemacht. Und schwör ich ey, finde die kleinen Jungs lustig zwei Typen da zu haben.

By the way:
GEHT GAR NICHT!!! (wollte ich auch endlich mal irgendwo schreiben^^)
******ool Frau
31.609 Beiträge
Themenersteller 
kindergaren?
Ich hab das Sozialpraktikum mit nem Kumpel in der 11ten Klasse im Kindergaren gemacht

also - ich möchte das nicht ... *panik*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Und schwör ich ey, finde die kleinen Jungs lustig zwei Typen da zu haben.

voll krasse sache ey!
Irgendwie ...
... erscheint mir dies ...

also - ich möchte das nicht ...

... plausibel. *lol*
alle mal aufzeigen, die gerade dabei sind, nach dem letzten Eintrag von Caballito zu suchen.
****tal Mann
9 Beiträge
Die Eingangsfrage erübrigt sich damit wohl......
http://fact-fiction.net/?p=5791
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.