Ich muss doch nur in dem Anteil Gleichberechtigung schaffen, wie von der benachteiligten Gruppe gewünscht wird, sonst schaffe ich automatisch eine Benachteiligung der anderen Gruppe
ja, das hat was von frieden herbeibomben. wenn wir deutsche nicht mit aller gewalt etwas per gesetz gerechtisieren können, dann sind wir nicht zufrieden.
ich sehe es schon vor mir, die frauenquote steht, es werden neue ministerien gegründet, räume gemietet, sachverständige herbeigerufen, erhebungen angeordnet und umfragen gestartet.
jährlich wird diese quote neu überarbeitet und "angepasst" und auch hier werden dann köpfe rollen und wir bezahlen die üppige renten der zurückgetretenen, bis uns schwarz vor augen wird.
und wenn dieses krebsgeschwür dann halbwegs läuft, also alle "berater" und "sachverständige" aus dem umfeld der politiker beschäftigt sind, dann gibt es einen politischen farbwechsel und alles geht von vorne los, schließlich wollen die anderen auch was vom kuchen ab haben.
wenn dann alle farben durch sind, also rente gesichert, dann kommt es aus brüssel, dass die "frauenquote" ansich schon anti feministisch ist!
es lebe die deutsche gründlichkeit!!!