gut 1 jahr mit einer "etwas anderen" frau....die das obengenannte zitat "lebte" mir das leben zur hölle machte.... aufgrund einer fernbeziehung.... und ihrer ständigen eifersucht, kontrollwahn, bis zu sträflichen handlungen... tja....... möglicherweise bin ich deshalb auch ein bekennender LAT- fan !
die Eifersüchtelei mag für dich ein Grund sein und vermutlich auch das Glück gehabt zu haben, nicht mit dieser Frau in einer Wohnung leben zu müssen, aber....
Bist du nicht eifersüchtig?
Ich glaube, Männer können es im Allgemeinen nicht ab kontrolliert zu werden!
Welcher Mann kann sich nicht daran erinnern, welche Befreiung es teilweise war sich vom Elternhaus abzukoppeln und in seine eigenen 4 Wände zu ziehen.
Keine Kontrolle seitens der Mutter, wo ich meine Klamotten, meine Socken, meine persönlichen Dinge rumliegen lasse ohne alles hinterher geräumt zu bekommen, natürlich mit den entsprechenden (nervenden) Kommentaren!
Wie oft hat Euer Vater Euch kontrolliert oder die Socken aufgeräumt?
So sind se nunmal die Frauen!
Männer müssen sich eben aus persönlichen Erfahrungen entscheiden, was Ihnen wichtiger ist?
Ihren Lebensstil/Wohnstil zu ändern, die Frau zu ändern oder einen für beide zufriedenstellenden Kompromiss des Zusammenlebens zu finden.
Zuerst war es ein Schmunzeln als mich meine Partnerin das erste Mal in meiner Wohnung besucht hat und fragte: "Wer putzt bei dir denn die Fenster?"
Als sie das nächste Mal kam waren es schon mehr Dinge, die sie zu stören schienen. Ob es die abgelegte Jacke auf der Couch war, anstatt auf dem Bügel, u.s.w. und sofort.
Das nervte mich schon mehr und irgendwann platze mir eben der Kragen und ich mußte mal das Revier abstecken!
So macht eben jeder seine Erfahrungen und je nachdem wie kompromissbereit man selbst ist, die "Macken" eines akzeptiert, desto eher wird man sich für einen gemeinsamen Hausstand entscheiden.
Wie oft hört man auch hier im Forum, daß Partnerschaften auseinander gingen, weil man zu schnell zusammen in eine Wohnung gezogen ist.
Ich denke, viele tendieren auch deshalb zu LAT Beziehungen und wählen damit das
kleinere Übel!
Grüßle die Glatze