ich habe den Hang.........................
zur Perfektion und diese Neigung ist nicht immer angenehm,man nennt es auch paralleles Denken.
Alles muß grade liegen,liegt es schief bekommen ich das Verlangen es grade zu rücken.
Vor einigen Monaten war ich auf einer Trauerfeier und meine Blicke schweiften durch die Gegend um an einem schräg hängenden Wandbehang haften zu bleiben,es war für mich ein klares Ziel diesen Mißstand zu beseitigen und ich habe es im Anschluss and diese Feier auch getan.
Vor ein paar Tagen auf dem Weg nach oben ins Schlafzimmer ist mir aufgefallen das zwei Armbanduhren im Wohnzimmer auf dem Tisch liegen,in der Diele lag die Dritte und auf halber Treppenhöhe ist es mir in den Sinn gekommen,das alle Uhren eigentlich zusammen und grade nebeneinander liegen sollten.
Das Ergebniss waer das ich nach dem Zähneputzen noch mal runter ging um 3 Uhren nebeneinander zu legen.
Dieser Verlangen besteht seid ich denken kann,oftmals in unerheblichem Maß aber es kann auch sehr krass auftreten.
In jungen Jahren war ich im Segelflugverein und neben dem Fliegen war es auch nötig Windendienst und das umherschieben der einzelnen Segler zu bewerkstelligen.
Ich habe es als unmöglich betrachtet wenn einzelne Flieger nicht mit der selben Flügelspitze auf dem Boden standen.
Meine Fliegerkameraden haben sich da dann auch häufig einen Spaß daraus gemacht und gerne mal die andere Fläche heruntergedrückt,nur weil sie wußten das mir kein Weg zu weit war um auch diesen Mißstand zu beseitigen.
Das sind Ticks die echt nervig sind , aber bei uns stehen wenigstens alle Gläser grade in der Vitrine !!!
Gruß schnuckpaar (ER)