Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
"Ich hab dich lieb" = "Ich liebe dich"?221
Vorweg: Ich habe mit meinem Skin wirklich den tollsten Mann gefunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft "ich hab dich lieb"?

********2009 Paar
538 Beiträge
Ich weiß das mein Freund mich liebt, das zeigt er mir auch mit seinen Taten, aber ich finde es trotzdem immer wieder schön, wenn er zu mir sagt "Ich liebe dich" oder "Ich hab dich lieb".
Genauso ist es anders herum auch. =)
Mein Freund sagt mir ständig, wie sehr er mich liebt... aus Routine sag ich dann mittlerweile schon "ich dich auch". Total schade, denn eig haben diese Worte ja schon ne ziemlich tiefe Bedeutung und sollten nicht so achtlos herumgeworfen werden... eig schon wie die Amis, die zu allem und jedem "I love you" sagen...
Ich finde, LIebe in Taten zu spüren und den Satz nur ab und an in besonderen Momenten zu hören/sagen ist viel besser...
mal mehr mal weniger
Ich habe dich lieb und ich Liebe dich sind aus meiner Sicht zwei paar Schuhe.

Zu meinem Partner sage ich"Ich liebe Dich"

Zu einer Freundin/Freund kann ich auch mal sagen ich habe dich lieb.

Ich sage es meistens aus einem Gefühl herraus. Mal mehr mal weniger.
Mein Partner sagt es mir jeden Tag, aber auch wenn er es nicht sagen würde er lässt es mich jeden Tag aufs neue Spüren.

Lieben Gruß Golden
Für mich (w) sind die Worte nicht so wichtig, ein zärtlicher Blick, ein Kuss oder ein Streicheln sagen oft mehr als diese 3 Worte.

Und dauerndes Fragen "Liebst du mich?" ... und die Antwort "Klar, weißt du doch." lassen die "Liebesschwüre" zu Worthülsen verkommen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nicht vergessen
heute ist der aus den USA transportierte Blumenhändlertag, an dem alle Blumen überteuert und dafür schon welk sind.
*******_he Frau
79 Beiträge
Ich liebe dich !
Es übermannt mich immer wieder aufs Neue, wenn ER es mir sagt. Es macht glücklich. Im nächsten Moment steigt Hitze in mir auf, ich fühle eine Art Stress oder Zugzwang und quäle mich einen Augenblick mit dem Zweifel ob es nun besser ist zu schweigen oder ein "Ich dich auch" zu sagen. Irgendwie habe ich das Gefühl schwach zu sein, wenn ich "Ich liebe dich" sage. Nur in seltenen spontanen Momenten sprudelt dieser Satz aus mir heraus und dann spüre ich seine magische Kraft auch stark in mir.

Jeder so, wie er mag und kann.
Jeder so, wie er mag und kann.
Sowieso.
Ich würde sagen: zu oft birgt die Gefahr, dass es zu einer Floskel verkommt, die vielleicht ernst gemeint ist, aber trotzdem nicht mehr so wie bedeutet, wie zu Anfang. Besonders, wenn es zu einer Art Ritual wird. (Immer abends wenn das Licht ausgemacht wird, oder wenn man sich morgens auf den Weg zur Arbeit macht oder ähnliches.)
Für mich hat es wohl die größte Bedeutung, wenn ich sowieso schon in einer aufgewühlten Stimmung bin, egal ob positiv oder negativ. Geteilte Freude, etc...
Ansonsten kann ein Blick, eine Berührung oder Geste auch mal genauso viel oder sogar mehr bedeuten, so dass es gar nicht mehr nötig ist, es auszusprechen.
Eine konkrete Zahl als Richtwert lässt sich wohl kaum festlegen. Wenn man das Bedürfnis dazu hat, lässt man es halt raus.
wichtig ist doch nicht wie oft es gesagt wird

wichtig ist, dass wenn es gesagt wird, man merkt, dass es von herzen her kommt *zwinker*

dann ists auch ok wenn es selten kommt
die rellation
Im Grunde hör ich das berühmte ich liebe dich gern so oft wie möglich, dennoch ist es mir wichtig das es nur dann gesagt wird wenn ich meiner Freundin in die Augen sehen und Sie es mit einem dieser Gesichtsausdrücke sagt die mir vermitteln das genau in diesem Moment nur zählt das wir uns lieben und zusammen sind...also nichts vom Rest der Welt mehr im Kopf ist als Zufriedenheit. Wenn auch so ein Moment nur selten auftritt ist er doch für mich wertvoll. Das "ich liebe dich" am Ende eines Telefonates oder als Verabschiedung mindert in meinen Augen die Gewichtigkeit. Ich selbst sage es nur aus freien Stücken wenn ich mich so fühle wie oben beschrieben. Natürlich sage ich nicht nichts wenn ich es höre. "Ich liebe dich" zu hören und zu sagen empfinde ich als schön, verbindend und notwendig für eine feste Partnerschaft.
****vi Paar
1.147 Beiträge
wichtig das es nur dann gesagt wird wenn ich meiner Freundin in die Augen sehen und Sie es mit einem dieser Gesichtsausdrücke sagt die mir vermitteln das genau in diesem Moment nur zählt das wir uns lieben und zusammen sind.

jep finde ich genauso.

wir sagen uns oft .. ich hab dich lieb.. Aber der blick dazu, ist wichtig.
Finde es schön wenn er es zu mir sagt und seinen dackelblick aufsetzt.
Ich finde schon, dass man es sieht im Gesichtsausdruck ob es ernst gemeint ist oder nicht
Nö, ich lege nicht so viel Wert darauf ständig ein "ich liebe dich" zu hören (oder zu lesen).

Hab´s schon erlebt, dass eine Frau die schönsten Wörter finden konnte (meist schriftlich), aber das Gefühl dahinter im tatsächlichen zweisamen Miteinander einfach nicht spürbar war. Wenn Worte und Handeln nicht übereinstimmen, verlieren diese Worte (aber auch andere Beteuerungen) an Wert und machen höchstens traurig.

Ein "ich hab dich lieb" mag ich, auch nicht ständig, eben aus der entsprechenden gefühlsmäßigen Situation heraus.

LG, S*
So oft, wie die Person eben das Gefühl hat, dies sagen zu wollen.

Ob das nun alle 5 Minuten oder alle 5 Wochen ist. Solange es ehrlich gemeint ist, erfreue ich mich daran.
Also das Wort Hab dich lieb ist eher so freundschaftlicher Dinge in meinen Augen!!!

Wenn sollte der PArtner es einen zeigen ...Zeigen das man keine Wörte braucht...

Doch ich liebe dich...ist natürlich etwas viel gefühlsvoller denn da gehört man zu einen!!
ich...
.. empfinde es genauso wie LostInReverie.

hat sie perfekt und kurz u bündig auf den punkt gebracht *g*
Ich liebe Dich...
...soll vor allem von Herzen kommen und nicht weil der Partner das unbedingt hören will. Wichtiger finde ich, das man zu diesen Gefühlen steht und es dem Partner auch zeigen kann.
*********mme51 Frau
736 Beiträge
Es „Wollen“ davon kann bei mir nicht die Rede sein. Lieber es durch das Handeln zeigen; in einer achtvollen Partnerschaft erkenne ich es. Er kann es mir sagen, wenn ihm danach ist. Ich halte es auch so, wenn mir danach ist, dann habe ich in dem Moment diese tiefe Empfinden es ihm sagen zu, ohne jegliche Erwartungen oder Wunschvorstellung von seiner Seite aus.

Feuer (sie)
*********mme51 Frau
736 Beiträge
Ich sage es, wenn ich es möchte und dann kommt es auch vom Herzen und meine es ehrlich.
Ich weiß aber auch, dass sie keine Erwatungshaltung hat, wie oft ich es ihr sage. Höre einfach auf mein Gefühl.

Flamme (er)
Ich liebe Dich!
Man sollte es immer dann sagen, wenn man es fühlt.*ja*
Das kann mehrmals täglich oder nur einmal die Woche sein.
Aber es sollte immer ehrlich und nie aus einem Zwang heraus entstehen.
Ich habe sozusagen Fixpunkte,wie das Beenden eines Telefonates oder beim Gute-Nacht-Sagen und einfach mal ganz spontan aus einer Situation herraus.
Für mich ist es selbstverständlich meine "liebe" auch verbal zum ausdruck zu bringen.
Worte sind unwichtig!
Besser sind beweise!
*******lass Paar
97 Beiträge
Taten sagen mehr als Worte - den anderen spüren lassen, dass man ihn liebt, ist 100mal wertvoller als Liebesschwüre bei Vollmond aus dem Gedanken heraus: "ich muss ja". Manchen Menschen fällt es generell schwer, dem anderen zu sagen: Ich liebe dich. Ich finde, wenn es passt, dann muss man sich nicht ständig sagen, wie sehr man sich liebt, man weiß es, weil man es spürt, weil man gibt und zurück bekommt, was man gibt. Natürlich ist es schön, im richtigen Moment die richtigen Worte zu finden und es gehört auch irgendwie dazu. Aber die zauberhaften drei kleinen Worte zu fordern wäre Selbstbetrug.
Wenn man Liebe allein an der Anzahl der gesagten "Ich liebe dich" misst, dann ist irgend etwas faul. Ich gehe damit normalerweise auch nicht hausieren, sondern drücke meine Gefühle lieber durch Taten und Unterstützung aus. Man hört es sicherlich selbst gerne, aber es besteht doch die Gefahr, dass es selbstverständlich wird und es zu einer Erwartungshaltung kommt. Also hab ich es mir für die ganz besonderen Momente aufgehoben und dann auch immer voll Punktzahl bekommen *zwinker*
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Es ist intensiver, es zu sehen und zu spüren, was der andere empfindet.
Es ist schöner, es mit Gesten oder indirekt mit Worten gezeigt zu bekommen, was man dem anderen bedeutet.
Wichtig ist es, dass es überhaupt hin und wieder zum Ausdruck gebracht wird. Es nur zu wissen, reicht nicht immer aus.
Das klasische "Ich liebe dich" fällt bei uns eigentlich sehr selten, es ist meist nicht so intensiv wie es eine andere Form der Zuneigungsbezeugung. Dennoch braucht man manchmal einfach die klare Form...
Ich sag es meiner Frau...
... mindestens 1 mal am Tag. Meistens aber auch öfter. Auch wenn sie es vielleicht nicht mehr hören kann *zwinker*

Sie besteht wie ich nicht unbedingt darauf es stets und ständig zu hören. Entweder sagt man(n) oder Frau es aus ganzem Herzen und aus freien Stücken oder man lässt es bleiben. Man sollte es nicht nur "einfach so" sagen, weil es die/der Partner/in hören möchte.

Ich sage es weil es mir ein Bedürfnis ist es ihr zu sagen und nicht weil ich mich dazu verpflichtet fühle.

Schatz, ich liebe Dich! *ja*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Also
'ne Strichliste führe ich nicht.

Frauen brauchen solche Worte/sätze einfcah öfter, wie Männer sehen das doch meist eher emotionslos.

Mein Schatz stellt öfter die Frage ob und wie sehr ich sie liebe und darauf reagiere ich dann entsprechend.

LG, Peter *wink*
ich brauche es nicht unbedingt. Meine Frau möchte eher das ich es was öfters sage. So 5 Mal am Tag. Grob geschätzt!^^
Ich finde wenn die Beziehung selber gut läuft braucht man sowas nur selten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.