Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4394 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen95
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft "ich hab dich lieb"?

Ehrlich soll es sein
Wenn es ehrlich gefühlt gesagt wird, dann finde ich es schön, sonst natürlich nicht, da es oft geheuchelt oder mit einer Erwartung verbunden ist !
*********paar Paar
41 Beiträge
immer
wenn es ernst gemeint ist
*********la_nw Paar
122 Beiträge
ein "ich hab dich lieb" sage ich meinem freund schon oft, er mir auch. ein wrikliches "ich liebe dich" gibt es eher selten, aber wenn wir es uns sagen, dann ist es umso schöner! natürlich mein ich habe dich lieb bei uns eigendlich ncihts anderes, doch es gibt schon ein anderes gefühl *zwinker*
für mich besteht schon ein unterschied zwischen "hab dich lieb" und "ich liebe dich". hab dich lieb sage ich öfter mal, aber ich liebe dich eher selten. ich muss das weder ständig hören noch es selbst ständig sagen. es fühlen und es den partner spüren lassen ist doch viel wichtiger.
*****cik Paar
264 Beiträge
Ich..
..schließe mich der Riege derer an, die die Liebe spüren und fühlen möchten statt ständig die Worte zu hören..
In nunmehr 10 Jahren Beziehung, kann ich an einer Hand abzählen, wie oft ich die Worte gehört habe..
Aber gespürt an jedem einzelnen Tag..
Wie er mich ansieht..
Wie er mit mir spricht..
Wie er mich und mein Herz berührt..
Das alles ist mehr Wert als jede Liebesschwur..
*********mme51 Frau
736 Beiträge
@tatlicik
...treffend gesagt, das Handeln, die Gestigen, sind da A und O.

Worte können Worthülsen sein, wenn sie mit dem Handeln nicht übereinstimmen sind.

Feuer (sie)
"Ich hab Dich lieb" kann man schon öfters sagen und hören.

Das "Ich liebe Dich" sollte nicht zur Floskel verkommen. Das ist was Besonderes und soll es auch bleiben.
"ich hab dich lieb" und "ich liebe dich" sind für mich 2 völlig unteschiedliche Paar Schuhe!

Bei Ersterem teile ich mich mit wann immer mir danach ist - aber inflationär genutzte Liebesschwüre mag ich gar nicht - das "Ich liebe dich" ist für mich (als Single schon mal gar nicht) alles andere als eine Alltagsfloskel. Ist mir auch in meinem leben noch nicht oft über die Lippen gegangen...
*****een Paar
2.736 Beiträge
Denn:

Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun!

Es geht auch Beides! Wir können es uns sehr gut zeigen, aber wir sagen es uns auch sehr oft und genießen das beide!
Solche Fragen wie:" Liebst Du mich?" würden wir aus Prinzip nicht stellen, denn entweder man spürt es oder irgendetwas läuft gewaltig schief!
Wenn die drei magischen Worte gefallen sind ist es anfänglich schwer damit hinter dem Berg zu halten.

Allerdings bin ich immer dafür es lieber zu zeigen, statt zu sagen. Es ist doch viel schöner und intimer, wenn man sich ansieht und genau weiß, dass der andere exakt so empfindet ohne auch nur ein Wort verlieren zu müssen. Das verdient dann auch das Prädikat liebe....
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
Ich hab Dich lieb.

von meiner Partnerin? Hoffentlich nie...
*******2_bb Frau
5 Beiträge
Ich bin persönlich auch der Meinung, dass Worte alleine nicht ausreichen. Ich empfinde es als wichtig, es auch gezeigt zu bekommen oder es zu spüren.

Wenn man wirklich jemanden "lieb hat/liebt", dann kann man das auch durch Handlungen zeigen.

Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann, denke ich, werden diese Worte nur als Floskel benutzt.

Worte können in Schall und Rauch aufgehen.
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
Mir ging es mehr um die Formulierung.... Liebhaben kann ich Kinder und Tiere.. oder andere Menschen. Aber meinen Schatz liebe ich entweder oder.....;-)
*******2_bb Frau
5 Beiträge
Glaube, dass dies jedem bewusst ist. Denn zum Beispiel seine Familie hat man lieb, aber den Partner sollte man schon lieben.

Denke aber, dass wenn man gerade am Aufbau einer Partnerschaft ist, dass dann doch eher die Worte "ich hab dich lieb" fallen.
Hallo Zusammen,

mir ist es schon wichtig die besagten Worte ab und an zu hören, aber ich verlange sie nicht.

Wie schon zuvor gesagt, gibt es Zeiträume in denen ich es täglich höre und dann aber auch ein paar Tage nicht.

Wichtiger als die Worte, ist das Gefühl was mir mein Partner entgegen bringt. Gesten, Mimik, Blicke, Umarmungen damit kann man viel mehr sagen, als mit Tausend Worten.

LG
*********2011 Frau
9 Beiträge
Ich höre es sehr gerne, aber leider zu selten wie mir scheint. Wenn ich sage "Ich liebe dich" sagt er "Ich dich auch" aber in letzter Zeit sagt er es nie von sich aus =) Schade, da wir unter der Woche immer getrennt sind und nur telefonieren können
****24 Frau
162 Beiträge
Ich höre es gerne und nehme es jedes Mal bewusst wahr und ich sage es auch häufig - allerdings nur dann wenn ich es auch in dem Moment so empfinde.

Ich bin der Meinung auch die Formulierung "Ich habe dich lieb " hat ihren Platz und bedeutet keine Deklassierung dessen was man eigentlich fühlt.

Natürlich sollte das Gesagte und das Handeln kohärent sein, aber das war ja auch nicht die Frage *g*
******tet Mann
8 Beiträge
Ich liebe es.
Ich finde es wunderschön das total öft zu hören. Ich kann davon nicht genug bekommen. Also wir sagen es uns total oft und das ist auch gut so. (:
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
"öft" ist töfte *zwinker*
******tet Mann
8 Beiträge
Öft.
Öft ist ein super gutes Wort. *ggg*
O(!)FT ist superschön.
Wir sagen uns das auch häufiger am Tag, ist doch ein schönes Gefühl das zu hören das man seinen Partner liebt und umgekehrt.
Ganz abgesehen davon ist es doch allgemein ein menschliches Bedürfniss geliebt zu werden also wieso sparsam damit sein, seine Gefühle verbal zu äußern.
*********on78 Frau
290 Beiträge
Ich hab dich lieb..sage ich des öfteren.

ICH weiß ja bei wem es was bedeuet.

Hab dich lieb kommt von meinen Kids auch an mich gerichtet...

Einfach wenn ich das Gefühl habe das es gut ist dann sage ich es.
Fertig.

Mein Freund sagt es mir sehr selten. Zeigt es mir dafür immer wieder.
Kleinigkeiten... Die mir dies zeigen und mich spüren lassen.
Er ist sowieso ein sehr Versteinerter Mann.
Das da ne Reaktion in der Richtung kommt, ist für mich dann immer etwas besonderes.
Doch die Kleinen Gesten zwischendurch die zeigen es mir genauso.

Denke da ist jeder anders. Doch wer mir sagt das er/ sie es nicht gerne hört...der lügt.

Und Lieben das kommt bei mir von Herzen und das kann ich zu 100% nicht in Worte fassen. Auch wenn es mir über die Lippen kommt.

na super nach dem Text bin ich nun über mich selbst verwirrt....

*love3* Liebe verwirrt eben.
Ich hab inzwischen aufgehört, auf ein "Ich liebe dich" zu warten und ich selbst sage es auch nicht mehr. Ich habe auch nicht das Gefühl, daß er mich liebt und bin mir auch nicht sicher, ob ich ihn (noch) liebe - auch wenn meine Gefühle sehr stark sind. Allerdings stimmt leider genug nicht und es läßt sich nicht ändern.

Ich wäre schon froh, wenn ich das Gefühl bekäme, begehrt zu werden...
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Ich wäre schon froh, wenn ich das Gefühl bekäme, begehrt zu werden...

Ich wäre manchmal schon froh nicht wie ein Stück Sch.. behandelt zu werden...*fiesgrins*
Kann ich verstehen... wenn man wegen jeder Kleinigkeit (weil man zB mal zu irgendeiner Tageszeit etwas - seiner Meinung nach - Unpassendes gesagt hat) mit Sexentzug bestraft wird, fühlt man sich auch Schei**!

Dein User-Name könnte auch gut zu mir passen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.