Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4394 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen95
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft "ich hab dich lieb"?

Man sollte es nur sagen, wenn man es auch wirklich
ernst meint.

Ich habe es sehr oft gehört und jetzt, nach dem Ende der Beziehung stimmt es mich einfach nur nachdenklich und ich bin enttäuscht...
*********Hell Frau
72 Beiträge
Also, mit Verlaub
... aber "lieb haben" tut man ein Haustier, ein Kind, die beste Freundin/den besten Freund... aber den Partner? grübel
vielleicht sagt man das am Anfang einer Beziehung wenn man sich noch nicht so ganz sicher ist... Aber in einer gefestigten Beziehung? ich weiss nicht.

Für mich hat der Satz "ich hab dich lieb" was kindliches und stellenweise auch ein bisschen was "asexuelles" (ok mir fällt gerade keine bessere Erklärung dafür ein), das ist für mich ein Satz den man zu quasi jedem der einem Nahe steht sagt, der nicht mit einem Bett und Leben teilt.

Der Satz "Ich liebe dich" ist für mich konkreter, greifbarer (und geht auch um einiges tiefer) zumal ich ihn selbst nicht oft sage (und wenn, dann nur wenn ich ihn auch so meine) und genau das erwarte ich auch von meinem Gegenüber.
Ich gehöre zu der Kategorie Frauen, die es nicht oft und ständig hören müssen. Ich finde es klingt irgendwann abgenutzt und unglaubwürdig. Viel wichtiger finde ich, dass man sich gegenseitig zeigt, wie sehr man sich liebt. Das müssen keine Geschenke etc. sein. Im Gegenteil...Frau freut sich auch über kleine Dinge im Leben, die aber einen großen Effekt hinterlassen...z. B. wenn Frau von der Arbeit kommt und Mann einfach mal den Masseur spielt.

Ich selbst sage "ich liebe Dich" erst, wenn eine gewisse Zeit vergangen ist, ich mir zu 100 % sicher bin und es ernst meine. Und dann sage ich es trotzdem nicht sehr oft...weil Liebe ist nur dann ausdrucksstark, wenn man sie zeigen kann und nicht wenn man sie ausspricht.
...
ich sage es derzeit oft....jedoch immer nur aus dem gefühl heraus und nicht weil ER es hören möchte. ich für mich mag auch keine liebesplänkeleien aus anstand oder der erwartung heraus. das hat doch dann nichts mehr mit liebe und zuneigung zu tun. und zu viel wird es mir auch nicht, weil dabei immer ein stück erotik mitkommt und genau hier liegt das prickelnde daran*grins*
ich hab dich lieb...
sage ich zu meinen Freunden, zu meiner Mom, zu meiner Schwägerin etc. und das gaaaaanz oft (:

Aber zu meinem Mann sage ich, ich liebe dich oder i love you. Das hat für mich eine tiefere Bedeutung.

So, und das sage ich nicht täglich, sondern in besonderen Situationen. Oder wenns einfach gerade passt. Ich muss es nicht täglich hören, ich habs lieber, wenn er mir zeigt das er mich liebt.

Worte sind schnell gesagt, da habe ich meine Erfahrungen mit gemacht. Denn nur weil jemand zu mir sagt "ich liebe dich" muss es das nicht heissen oder SO gemeint sein.

Liebe wächst und ist nicht von Heute auf Morgen da. So denke ich.
Und bei mir und meinem Mann ist diese Liebe gewachsen und da wir dabei waren wie sie gewachsen ist, *g* müssen wir es uns nicht ständig sagen.... Ich kanns auch gar nicht sagen wie oft, ist auch egal. FÜr mich kann "Ich liebe dich" auch schnell an Bedeutung verlieren und zur Gewohnheit werden. Für uns ist es was besonderes und wirds auch bleiben.
****lu Frau
78 Beiträge
ich liebe dich
sag ich nur selten, nur wenn mir danach ist. das "hab dich lieb benutz ich häufig - auch wenns "weniger" Aussage hat.
Ich hab Dich lieb
oder sogar "ich liebe Dich" das ist doch furchtbar besitzergreifend. Ich persönlich findes es schöner wenn man Situationsabhängig etwas blumiges sagt.

Denn die drei (oder vier) Worte sind doch schnell gesagt und verkommen zur Floskel.
Wir sehen uns 5 tage in der Woche nicht und habe nur das Telefon oder mal eine Mail am abend..
für uns ist es sehr wichtig

Ich liebe dich zu sagen oder zu schreiben ..

wir habe eh manchmal unsere eigene sprache ...

ich denke aber das es jedes Paar allein enscheiden muß..
Für mich muss ich es nicht...
... so oft hören. Meine Frau gibt mir es so oft durch so viele Dinge zu spüren, dass sie mich liebt. Aber sie sagt es trotzdem jeden Tag.

Aber ich selber sage es auch meiner Frau mindestes 1 Mal am Tag. Meistens mehrmals... Nicht weil sie es hören möchte, sondern weil es mir ein Bedürfnis ist, es ihr zu sagen.

Wow, wie romantisch wir Zwei doch sind! *zwinker*
*******ine Paar
593 Beiträge
"Ich habs dir einmal bei der Hochzeit gesagt und wenn sich was ändert, erfährst du es von meinem Anwalt" *ggg*

Ich sage es meiner Süßen öfter als sie mir, aber ich weiß trotzdem, dass sie mich liebt. Ich sage es ihr immer, wenn mir danach ist. Aber ich sage ihr auch oft genug andere Dinge, um auszudrücken, wieviel sie mir bedeutet und wie sehr ich sie liebe. Obwohl man das nichtmal annähjernd in worte fassen könnte
*****aer Mann
6 Beiträge
Meine Version...
als Pragmatiker lautet:

"Ich liebe dich und das gilt bis ich es widerrufe."
****ro Mann
3 Beiträge
is ja schon schön zu hören
allerdings gibt es dafür keine zahl, wann und wie oft - finde eher, dass man es auch durch gesten zeigen kann, denn taten zählen für mich immer noch mehr als worte!
allerdings wenn man es sagt sollte man es dann auch von ganzem herzen so meinen, und nicht mal eben sagen, damit sie zufrieden ist...
hm
manchmal wird " ich hab Dich lieb" gesagt, um das auch von dem Partner zu hören.

( Eigennutz)

Für mich ist nichts schöner als aus dem Bauch " Ich hab Dich lieb" zu sagen

Lacri
*****tin Frau
746 Beiträge
HMMM
In letzter Zeit sage ich es öfters, aber das ist momentan Situations -bedingt...

Aber muss man es immer sagen?
Kann man es nicht auch Zeigen`?

Mit kleinigkeiten....es reicht aucheventuell nur eine zärtliche Berührung ein kurzer Anruf im Büro ...aber jeder macht es anders,

Blessed be
*******rino Mann
45 Beiträge
Wie oft ist eher zweitrangig
... wichtiger ist nach meiner Meinung die Situation.
Am wichtigsten ist es, dass der Partner erkennt wann es einem hilft, und es genau in dem Moment sagt. Egal ob einmal pro Woche oder nur 3 mal im Jahr.

Denn die größte Wirkung erzielt ein "ich liebe Dich" doch immer dann, wenn man damit wirklich moralisch unterstützen kann.

Wenn es bei jeder Gelegenheit dahingeplappert wird, verraucht die Wirkung doch schnell.
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Ein Blick sagt mehr als 1000 Worte, also lieber den Blick...
*****l38 Mann
654 Beiträge
Ich liebe Dich
Hallo,

ich meine es sollte eine gute Mischung sein.
Was nutzt es wenn ich es ihr nur sagen und nicht auch ihr es Zeige.

Man sollte sich schon Zeit nehmen und das jeden Tag und wenn es nur kurze Momente sind wo sie das Gefühle hat das ich sie begehre und Liebe.

Auch kleine Momente bringen Zufriedenheit.

LG
Jockel
****is Frau
651 Beiträge
Ich hab dich lieb...

sage ich zu meiner Mutter, Oma, Schwester, guten Freundin...

aber

Ich Liebe dich

bleibt alleine für meinen Mann bestimmt.

Und sagen muss man es bestimmt nicht jeden Tag. Man sollte es sich gegenseitig zeigen,das man sich liebt.

Wenn mein Mann mir eine sms schreibt, schreibt er immer ein
Ich liebe dich darunter.
Wenn er es vergessen sollte- weil zu schnell abgeschickt oder what ever.
Wird eine zweite sms geschickt und dann stehen die Worte auch drunter!

total kindisch für einige, ich finde es süß. Weil er das seit über 7 Jahren so macht *gg*
Hallo,
ich bekomme diese drei Worte fast jeden Tag von meinem Schatz ins Ohr gehaucht. Ich finde das manchmal etwas übertrieben, aber ER ist halt so und liebt mich nun mal sehr.
Ich hingegen bin mit verbalen Gefühlsäußerungen eher zurückhaltend, weil ich auch so erzogen worden bin - leider... *schweig*
am besten
sagt man es gar nicht, sondern zeigt es. daran erkennt man liebe.
und wenn...
man es sagt, dann bitte nicht zu oft, das macht das ganze inflationär.
*******ne39 Frau
132 Beiträge
Ich hab' dich lieb möchte ich von meinem Partner gar nicht hören. Das sag ich zu meiner Familie, meinen Freunden, Arbeitskollegen die mir Nahe sind.

Ich liebe dich möchte ich schon mal von meinem Partner hören. Aber "vertüddeln" brauch er mich damit auch nicht. Ich muss es nicht alle 5 Minuten hören.
*******lium Frau
373 Beiträge
es sollte nicht zur dauerbeschallung
werden, jedoch welche frau hört nicht gern, dass sie von herzen geliebt wird. dass der partner seiner zuneigung auch verbal auszudrücken weiß... wechles herz hüpft da nicht vor glück
aber diese
worte haben auch immer etwas beängstigendes... finde ich.
!!!!
Reden ist Silber schweigen ist Gold
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.