Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4394 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen95
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft "ich hab dich lieb"?

WORTE????
hallo an alle *tipp*

WORTE SIND WIE SCHALL UND RAUCH!

...klar ist es schön ein "ICH LIEBE DICH" zu hören. doch das gefühl, dass es tatsächlich so ist, empfinde ich als viel wichtiger! *top*
ein ungutes gefühl mit diesen 3 so wichtigen worten würde mir irre magenschmerzen verursachen! *hae*
QUALITÄT oder QUANTITÄT?
...nicht die Menge von einem "ich hab dich lieb" bzw "ich liebe dich" ist ausschlaggebend. eher die qualität, das gefühl, JA so ist es! *liebhab*
*********_Nana Paar
60 Beiträge
ich liebe dich ist nicht einfach mal so daher gesagt dahinter stecken emotionen und gefühle das was das herz fühlt. ich liebe dich sagen sollte man schon erst dann wenn man das auch wirklich fühlt und auch nicht immer. 1 mal im monat zu sagen ich liebe dich finde ich komisch ich sage mein freund immer beim abschied das ich ihn liebe wenn ich das nicht sage fühle ich mich irgendwie doof...

vielleicht denken auch einige sie müssen das sagen oder sehen das als routine ich sage die 3 worte immer dann wenn ich es wirklich so meine ich würde niemals jemaden sagen das ich ihn liebe wenn ich das garnicht tuen würde =)
...und wenn man ein starks Gefühl hat, sagt man diese Worte sehr häufig....
*********_Nana Paar
60 Beiträge
genau so sehe ich das auch
******die Paar
1.738 Beiträge
Es ...
....kommt sicher nicht auf die Häufigkeit einer solchen Äusserung an. Wenn diese Gefühle wirklich da sind, kann man sie auch spüren und muss sich nicht ständig davon erzählen. Es gibt sicher Momente, in denen passt und schön ist und sehr tief geht. Sagt mir mein Partner allerdings jeden Tag "Ich liebe dich", dann frage ich mich irgendwann, was wohl wo fehlt, wenn er mir das ständig vorbeten muss.

Hier ist ganz klar..... weniger mehr!


_she_
*********_Nana Paar
60 Beiträge
zum glück hat hier jeder seine eigene meinung jeder muss das tun was er für richtig hält und wenn jemand damit glücklich ist 1 mal im monat ich liebe dich zu sagen dann ist das eben so *zwinker*
******die Paar
1.738 Beiträge
Das...
...sehe ich genauso! *ja*
Warum diese Worte weniger sagen, wenn man vor Glück und Liebe es halt dauernd sagen möchte. Vor allem wenn der andere diese auch gern hört. Zumal es zwar nur drei Worte sind aber die Betonung immer anders sein kann. Mal leidenschaftlich, mal sprühend vor Glück, mal zärtlich.....
****on Mann
7.104 Beiträge
Wenn man nun mehrmals täglich die Worte benutzt (also immer zum gleichen Menschen natürlich *zwinker*)...

..wie ist das dann wenn man es mal 'vergisst' oder nicht mehr in gleichem Umfang pflegt...liebt man dann automatisch weniger??

*gruebel*



el_don. der lieber Taten statt Worte sprechen läßt
Wenn man wirklich liebt, vergisst man das nicht zu sagen. spätestens wenn man den geliebten Menschen sieht und das gefühl da ist , fällt es einem ein *lach*
*******h27 Frau
57 Beiträge
ich sehe das genauso...
.... es gibt eigentlich keine "vorgeschriebene" Häufigkeit. Wenn man liebt liebt man nciht nur mit Worzten sondern auch mit gesten und taten und da spiegelt sich alles wieder.

wie schon von Vorrednern erwähn Worte sind nur Schall und Rauch!!! Noch dazu glaub ich je häufiger man die Worte ich Liebe Dich oder ich hab Dich lieb in den Mund nimmt um so eher klingen sie ab gedroschen. Wie ein einfaches Hallo, man hört Sie kaum noch weil es ja dazu gehört das so und so oft am Tag zu hören und zu sagen. Sie verlieren einen Teil Ihrer Bedeutung!!!
Nicht nur Schall und Rauch...
....wie in vielen Bereichen sind Worte schon immer mächtig gewesen, sogar biblisch *g* warum sollten also diese unsere drei kleinen Worte Schall und Rauch sein?? Nur weil einige meinen ihnen mehr Bedeutung geben zu können indem sie sie selten verwenden??
@smoky_w
wie in vielen Bereichen sind Worte schon immer mächtig gewesen, sogar biblisch
Du lieferst gerade den besten Beweis, dass schöne Worte alleine nichts bringen - denn sonst hätte das Christentum uns schon längst den Weltfrieden gebracht. Man muss es auch tun!

Auch die DDR ist nicht etwa gekippt, weil eine bessere Idee da war oder jemand "Wir sind das Volk" gesagt hat, sondern weil die Leute mit ihrem Verhalten und auf den Demos gezeigt haben, dass sie es ernst meinen.
und auf den Demos haben sie nicht gesprochen und gesagt was sie möchten?? Das das Christentum nicht den Weltfrieden gebracht hat, lag nicht an den Worten sondern an so manchem Habgierigen der den Glauben benutzt hat um sich zu bereichern.
Wenn man nun mehrmals täglich die Worte benutzt (also immer zum gleichen Menschen natürlich *zwinker*)...

..wie ist das dann wenn man es mal 'vergisst' oder nicht mehr in gleichem Umfang pflegt...liebt man dann automatisch weniger??

Das ist wie mit den Blumen, die Frau jedes Jahr evtl. zum Hochzeitstag bekommt. Vergisst er es einmal, ist das Geschrei groß und ALLES wird in Frage gestellt. Oder umgedreht ... kriegt Frau nie ein Blümchen und plötzlich kommt er an mit nem Rosenstrauß, denkt man sofort, dass er was wieder gut zu machen hat. Und ebenfalls wird ALLES in Frage gestellt. *zwinker*

Also ich höre es gern, gerade auch dann, wenn ich selbst überschäume vor Liebe. Es auszusprechen, fiel mir immer sehr schwer, denn irgendwie hatte ich stets das Gefühl, als würde Männer das einengen oder sie dazu bringen, es auch zu sagen. Und nix finde ich langweiliger, als dann ein "Ich liebe dich auch" zu hören.

Für mich ist es eindeutig wichtiger, die Liebe zu spüren.
Ich denke auch, es kommt nicht darauf ab, wie oft man es sagt, sondern wie ernst man es meint - und das kann man auch ohne Worte sagen. *g*
Tabu
Bei uns sind diese Worte tabu. Schon immer. Aus gutem Grund. Derjenige, der sagt: "Ich liebe dich" o.ä. hatte Zeit, das in seinem Kopf zu denken.

Der Partner steht da und war vielleicht gerade auf einem ganz anderen Dampfer. Aber was bleibt ihm übrig: Sagt er nix, ist es gaaanz falsch. Sagt er das berühmte: "Ich dich auch!", kann man darauf wetten, dass es sicher nicht ganz freiwillig war - wer will schon Stress.

Es geht auch ohne. Und trotzdem sehr romantisch und wunderbar.

Habt Mut zum Nicht-Sagen. *blume*

Camille
Habt Mut zum Nicht-Sagen.

Meint ihr nicht, dass das jedem selbst überlassen bleiben sollte?

Eure Methode mag für euch die beste sein, aber bei anderen siehts vielleicht komplett anders aus. *g*
Na logisch!!

Jeder wie er mag. Es war ja nur nach den Meinungen der Leute im Forum gefragt, oder?! *sonne*
Klar!

Wobei in einer funktionierenden Beziehung auch ein routiniertes, aber doch halb weggetretenes "jaja, ich dich auch..." nicht gleich einer Katastrophe gleichkommt, oder?

Ich denk, man weiß, wie es gemeint ist - und auch, was gemeint ist, wenn man gar nichts sagt.

In diesem Sinne...

*sonne*
**by Frau
1.861 Beiträge
Ich liebe Dich ist etwas sehr sehr persönliches und das hört ausschließlich mein Mann.

Ich hab Dich lieb übrigens auch - wobei ich finde, dass man das im Allgemeinen wohl leichter sagt - es bedeutet meines Erachtens nicht so viel wie ein "ich liebe Dich" - lieb haben kann ich auch meine Katze...
Habt Mut zum Nicht-Sagen.

Also ich hätte lieber etwas mehr Mut, ES einfach mal sagen zu können, ohne diesen über die Jahre festgesetzten Gedanken, dass es vielleicht abgenutzt in seinen Ohren klingen könnte, wenn er es zu oft hört. *zwinker*
lieb haben kann ich auch meine Katze...

Umpf!

Also, wenn´s danach ginge, dann hätte dieser Satz argen Verschleiß *g*
"Ich liebe Dich"!? Nie!
1991 habe ich meiner großen Liebe "Ich liebe Dich" gestanden. "Ich kann Dir nichts dafür geben", hat sie entgegnet und geweint.

Seitdem habe ich diese Formel nie wieder benutzt.
Ich helfe mir aus mit "Ich hab Dich lieb" - irgendwie klingt das abgeschwächt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.