Ich *will* gar nichts...
... das wäre doch schon fatal, wenn ich etwas hören *will*, "nur" damit es mir gut geht.
Ich habe den Satz "Ich liebe dich", im Nachhinein betrachtet, viel zu oft, zur völlig falschen Zeit und der völlig falschen Person gegenüber benutzt. Aber nachher ist man immer schlauer.
Jetzt, wo ich das erste Mal in meinem Leben bis in die Grundfesten meiner Seele liebe, kommt es mir total töricht vor, den Satz jemals vorher benutzt zu haben.
Aber ich wusste es vorher einfach nicht besser.
Nun suche ich nach einer positiven Steigerung dieser Worte. Denn irgendwie reicht ein "ich liebe dich" nicht aus, um das zu vermitteln, was ich für meinen Chupa empfinde.
Wir sagen es uns zur Zeit sehr häufig. Manchmal ist es fast das Einzige, was wir uns sagen. Aber es klingt nicht abgedroschen. Oder nach "zuviel". Er und ich wissen, was wir damit meinen. Was wir dabei empfinden, was wir dabei spüren. Und das macht in meinen Augen den Unterschied.
Egal wie andere den Umgang miteinander handhaben. Ob sie es oft, oder eher selten und mit Bedacht benutzen: Solange der "Empfänger" spürt, dass es von Herzen kommt, kann es in meinen Augen nicht überstrapaziert werden.
Jedes "Ich liebe dich" aus dem Mund meines Mannes, löst in mir ein so unvergleichliches Gefühl, dass es mühselig ist, den Versuch zu starten, es zu erklären.
Er und ich, wir wissen, was es uns bedeutet.
Das ist alles was zählt.
Übrigens: Ich hab dich lieb, stellt in meinen Augen eine völlig andere Ebene von Gefühlen dar.
Meine Mutter habe ich lieb. Meinen Bruder auch. Und die Freundin aus der Schule auch...
Liebe ist für mich etwas völlig anderes. Aber ich mache auch schon einen Unterschied zwischen "verliebt sein" und "lieben".
Alles Ansichtssache, aber spannend zu lesen, wie andere es empfinden.
LG Bianca
von Chupa_Bianca