nun gut, wir können es drehen und wenden.
du bist nicht sadie, also kannst du nur für dich sprechen. deswegen muss ich mich auch eigentlich nicht bei dir für die äußerungen gegenüber einer anderen person rechtfertigen.
dir gegenüber erkläre ich gerne, wie ich was gemeint habe und wo mein problem war. allerdings treffe ich dort weniger auf verständnis, als auf neue "vorwürfe" (mir fehlt leider gerade die abgeschwächtere version zu diesem wort, man sehe es mir nach). warum also weiterhin mit dir über etwas diskutieren, was für uns beide sowieso zu keinem konsens kommen wird?
wenn ich von steinen der arroganz rede, dann darf man das gerne als metapher verstehen. und ich verdeutliche damit nur, was ich wie empfunden habe, kommunikation ist nun mal nicht nur das sagen, sondern auch das verstehen.
ratschläge werden für mich in der art ihrer formulierung zu hindernissen.
und ratschläge bei diesem thema könnten durchaus etwas umfangreicher sein, als "kauf dir´n vibrator".
böse absichten unterstellte ich nicht wirklich. ja, das wort arroganz fiel im zusammenhang mit der äußerung und der selbstverständlichkeit, mit der sie das alles betrachtet hat. ist nun mal nicht jeder eine sadie oder eine la_lupa und auch nicht jeder eine klangfarbe. das sollte man nicht vergessen. (siehe meinen kommentar, in dem ich schrieb, dass es nun mal nicht jeder so gehen mag, wie ihr und dieses oming etwas sein könnte, was man als anregung verstehen kann)
warum also scheinst du das hier für sie auszutragen?
ich frage mich, was du gerade von mir willst bzw. erwartest?
ich hoffe doch nicht etwa ein danke für den hitachi-erwingungs-kommentar von sadie?
falls doch, dann bitte. nicht von mir.
abgesehen davon: sie ist abgezogen und hat sich rausgezogen mit einem abschließenden persönlichen angriff. ist jetzt auch nicht gerade die feine englische.
und ja, ich habe dir eine intention unterstellt. natürlich kannst du dir anhand deiner formulierung die hände in unschuld waschen, aber wir alle haben bei dingen, die gut durchdacht sind und das sind nun mal gut ausformulierte beiträge, wie die deinen einfach, eine intention.
kannst du mir nicht verübeln...sender-empfänger-sachebene-appell, so läufts nun mal. das was ankommt muss nicht immer synchron mit dem sein, was gesagt wird. also ja, ich dachte du hast damit eine intention verfolgt und verstand das als empfehlung mich zu verziehen.
zu deinem letzten punkt: ob ein mann das jetzt so macht, soll mir egal sein, wenn man einen ratschlag allerdings nutzlos findet muss man, so finde ich, auch nicht heuchlerisch danke sagen und sich "arschloch" denken.
achja, bevor ich das vergesse, die antwort auf deine frage: ja, ich denke, dass es durchaus sinn macht, wenn ich weiterhin an solchen diskussionen teilnehme. so wie an allen anderen auch, wenn ich das möchte.
wenn es noch etwas von deiner seite dazu zu sagen gibt, dann vielleicht lieber per cm, ich möchte diesen thread hier nicht noch weiter unnötig erweitern.