OMING - Orgasmische Meditation
Hallo Leute,ich weiß nicht, ob ihr schon von Oming gehört habt, das Thema geistert derzeit durch die Medien. Da ich es interessant und anregend finde, möchte ich es euch natürlich nicht vorenthalten. Vielleicht ist das für den ein oder anderen hilfreich.
OMING - was ist das und wo kommt das her?
Oming, oder auch orgasmische Meditation, ist eine Meditationstechnik, die von Nicole Daedon (San Franzisko) erfunden wurde. Nicole Daedon ist die Gründering der "OneTaste"-Zentren in San Franzisko und New York und der Slow-Sex-Bewegung. Diese "orgasmische Meditation" verspricht den Frauen einen einzigartigen Höhepunkt in nur 15 Minuten. Möglich wird diese durch eine Kombination aus Atmung, Konzentration und intensiver Stimulation, ähnlich dem Tantra.
Orgasmus in 15 Minuten - Wie funktioniert das?
Ganz klar steht hier in erster Linie die Frau im Vordergrund. Dabei liegt sie mit aufgestellten Beinen auf einer bequemen Unterlage und lässt sich vom Partner verwöhnen. Wichtig dabei: Die Frau muss sich auf sich selbst und ihre eigenen Körperreaktionen konzentrieren und ruhig und tief atmen. Die Atmung sollte dabei fließen, also eine Gegenbewegung aus Einatmen und Ausatmen, ohne Pause.
Der Partner kniet neben der Frau und streicht nur mit seinem (leicht eingeölten) Zeigefinger über die Klitoris, er massiert sie sanft – nicht mehr und nicht weniger. Hierbei wird kein anderes Körperteil berührt, keine Küsse werden ausgetauscht. Es herrscht eine ruhige, entspannte Atmosphäre.
Der Mann wiederum sollte auf die Reaktionen seiner Partnerin genau achten. Steigt die Erregung der Frau, kann er auch das Streicheln und Massieren der Klitoris intensivieren, ihrer Erregungskurve folgend. Das ist wichtig für den Erfolg.
Wissenschaftler aus Kalifornien sind zu dem Schluss gekommen, dass bei intensiven Zuwendung und Aufmerksamkeit eines Mitmenschen unser limbisches System positiv beeinflusst wird, also die chemischen Prozesse in unserem Gehirn, die für unser Gefühlsleben verantwortlich sind. Und darunter zählen natürlich auch Erregung und Orgasmus. Durch die gleichzeitige Meditation wird ein ähnlicher Effekt ausgelöst – Aufmerksamkeit für unseren eigenen Körper.
15 Minuten – ist das möglich?
Natürlich sollte man nicht erwarten, dass man sofort nach 15 Minuten zum Höhepunkt kommt. Wer Schwierigkeiten mit dem Orgasmus hat, kann länger benötigen, oder bei den ersten Malen noch gar keinen Höhepunkt erreichen. Da heißt es dranbleiben.
Gibt's das auch für Männer?
Natürlich ist das auch bei Männern möglich. Auch der Mann legt sich bequem hin und konzentriert sich nur auf sich, seinen Körper und seine Atmung und entspannt. Die Partnerin streichelt und massiert dabei den Bereich rund um die Eichel mit Daumen oder Zeigefinger oder auch den Bereich zwischen Hodensack und Damm, die viele Männer als sehr entspannend empfinden.
Wie fühlt sich das an? Erfahrungsbericht
Ich habe vor kurzem von Oming erfahren und es auch gleich mit meinem Partner einmal ausprobiert.
Die erste Berührung von ihm zwischen meinen Beinen war – wie zu erwarten – sehr kribbelig. Nun ja, ich bin von Natur aus sehr kitzlig und musste mich erst mal wieder beruhigen. Danach ging es allerdings.
Ich habe mich auf mich selbst und die Berührung meines Freundes konzentriert. Ich habe immer Probleme damit, abzuschalten. Viele Dinge gehen mir dann durch den Kopf, die eigentlich total nebensächlich sind. Aber diesmal habe ich mich erst aufs Atmen und dann auf meinen Körper konzentriert und siehe da, es fühlte sich wunderbar an. Noch nie hatte ich solche Gefühle, wenn mich jemand an der Klitoris gestreichelt hat. Das mag ich eigentlich nicht sonderlich. Aber es war schön und das Gefühl wurde immer besser.
Zum Orgasmus hat es dann leider doch nicht gereicht, aber ich habe auch nicht damit gerechnet, dass es so unkompliziert und schnell geht. Aber es fehlte nicht mehr viel!
Das nächste Mal klappt es dann vielleicht schon.
Übrigens habe ich nur ganz am Anfang auf meine Atmung geachtet. Danach hat er sich sowieso etwas verändert
Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht? Was haltet ihr von Oming?