Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3012 Mitglieder
zum Thema
Ist der Feminismus tot?449
Brauchen wir selbigen überhaupt noch? Oder eben gerade wieder?
zum Thema
Ist der Feminismus tot? - II449
Da der ursprüngliche thread-ersteller im moment selten online ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Feminismus tot? - III

wenn ich an Feminismus denke,
fällt mir Schattenboxen ein ....
Ich denke beispielsweise an die sog. Schlampenmärsche. Gegen wen oder was richtet sich die Kritik dieser selbst ernannten Schlampen eigentlich? Die Plakate sind vornehmlich in englisch geschrieben; was wahrscheinlich auch ganz passend ist, da es sich damit offenbar nicht an die deutschen Männer richtet. Letztere sind sowieso größtenteils zu Softies umerzogen worden und würden auf den Vorwurf, sich sexistisch zu verhalten mit schuldbewusstem "Ja Schatz, tut mir Leid Schatz" reagieren. Glauben diese "Feministinnen" tatsächlich, mit diesem Schnullifax echte psychisch gestörte Vergewaltiger bekehren zu können? Die Bereitschaft zu Vergewaltigung resultiert nicht aus dem Y-Chromosom, sondern aus einer psychischen Störung und die lässt sich durch Demos nicht therapieren.

Auch wenn sich die Feministinnen, gender-mainstreamerinnen und sonstig vermeintlich Unterdrückte wehren und beißen und kratzen wie sie wollen, letztendlich sollte es Frau als Kompliment werten können, wenn ihr die Jungs von der Baustelle hinterher pfeifen. Kann man übrigens auch umdrehen - ist sehr lustig!
Und wenn es schon "gleichberechtigt" sein soll: wie ist es mit der Gleichberechtigung von Jungs in der Schule? Wie mit der Gleichberechtigung beim Sorge-/bzw. Aufenthaltsrecht nach Trennung der Eltern? Wie steht es um die "Gleichberechtigung" beim Vorwurf sexueller Delikte? Mädchen und Frauen gelten schlechthin als die besseren Menschen und Männer stehen automatisch am Pranger.
Wie sieht es hier im JC beispielsweise mit der "Gleichberechtigung" aus? Ist eine Moderator automatisch höherwertig und hat dadurch Verfügungsgewalt, dass er viele andere Moderatoren in seiner Freundesliste hat?

Was wir dringender als Feminismus bräuchten, wäre m.E. wieder mehr selbstständiges Denken statt immerzu diese pc-verordneten Worthülsen wiederzukäuen.
olala
Was wir dringender als Feminismus bräuchten, wäre m.E. wieder mehr selbstständiges Denken statt immerzu diese pc-verordneten Worthülsen wiederzukäuen.

"Selbstständiges Denken".... *panik* ...das trifft die heilige Kuh voll auf den Euter.... *kuh*
... ich lauere auch schon auf den Ausschluss
.... aus der Volksfront Judäas - ääähhhh der judäischen Volksfront natürlich - Entschuldigung!
ergänzend
Der post70iger Feminismus hat bedauerlicherweise auch eine Vorreiterrolle in der Etablierung der thoughtcrime-Regulierung gespielt...er war die Speerspitze der PC-Bewegung...

Indem jedes, vom ideologisch-moralistisch abgesteckten Binnenräumchen abweichendes, Argument konsequent inhaltlich ignoriert und derjenige, der es vorträgt, moralisch diffamiert, wird, ist es zu einem komplett inzestuösen und paranoiden Klima gekommen...und als Folge zu einer intellektuellen Verflachung...Verarmung...

Nicht nur, dass sehr viele Menschen sich nicht mehr trauen, etwas vorzubringen, was von der Diskurselite in zu erwartender Weise als je nach Belieben "rassistisch", "biologistisch", chauvinistisch", "krude", "rechtspopulistisch", "nicht sinnvoll", "nationalistisch" etcetcetc. stigmatisiert werden dürfte...nein, die Dauerbedröhnung mit dem politisch korrekten Kodex bewirkt früher oder später auch eine "innere" Zensur....bis hin zum Lila Pudel-, vulgo "Stockholm"-Syndrom.

Der Haken an diesem Phänomen ist zum einen, dass Probleme, Widersprüche, Konflikte nicht verschwinden, wenn man ihre Benennung tabuisiert...zum anderen, dass die Unterwerfung unter das thoughtcrime-Recht zwangsläufig zu völlig destruktiven Dynamiken führen kann.

"Selber" Denken...das brachte man meiner Generation eigentlich in der Schule noch als etwas erstrebenswertes bei...heutzutage wird es geächtet, wenn das "selber" nicht das"korrekte" ist...die Meinungsfreiheit und der Diskursraum gelten nur noch für die Konformisten...
@**S: Lass doch die Kirche weg. Wenn Dein Partner Sonntags morgens die Kinder ruhig hält, kannst Du dann wenigstens mal ausschlafen.

Nys, kann mit der Kirche eh nichts anfangen.

Vermutlich meinte sie mit den 3 K`s

Küche,

Kinder

und in die Kiste springen. *nixweiss*
*******lin Mann
1.247 Beiträge
letztendlich sollte es Frau als Kompliment werten können, wenn ihr die Jungs von der Baustelle hinterher pfeifen...

ganz richtig.
doch guck mal wer da pfeift .
der feminismus-gesoftete deutsche mann hat das pfeifen nie gelernt

Defintion von Selbständigem Denken:
" alles was nicht der mehrheitsmeinung entspricht. alles was dem moderator oder deren freundin nicht passt, alles was politisch nicht korrekt ist,...

... ist selbstädniges denken und ist zu verurteilen

Nicht nur, dass sehr viele Menschen sich nicht mehr trauen, etwas vorzubringen, was von der Diskurselite in zu erwartender Weise als je nach Belieben "rassistisch", "biologistisch", chauvinistisch", "krude", "rechtspopulistisch", "nicht sinnvoll", "nationalistisch" etcetcetc. stigmatisiert werden dürfte...nein, die Dauerbedröhnung mit dem politisch korrekten Kodex bewirkt früher oder später auch eine "innere" Zensur....

Ich trau mich mal,was vorzubringen:

Begegnen sich ein 18 jähriger junge und ein 18 jähriges mädchen.

Sie: " warum hast du eine Glatze ? Bist du Nazi ?"

Er: " nein, ich habe Krebs."

*snief*
***an Frau
10.900 Beiträge
Ist schon bezeichnend, dass die Männer hier den Feminismus mit Schwulen und Lesben verbinden.

letztendlich sollte es Frau als Kompliment werten können, wenn ihr die Jungs von der Baustelle hinterher pfeifen...

Auch so eine alte Baustelle die immer angeführt wird wenn es um Komplimente für Frauen geht.

Fällt Euch da nichts anderes ein?

Ich bin zwar noch nicht zufrieden mit dem was der Feminismus gesellschaftlich schon verändert hat, aber das wird schon noch.

Was er da schon in den letzten hundert Jahren an Veränderungen gebracht hat, wird es bestimmt nicht noch einmal so lange dauern bis auch die letzten Bastionen männlicher (Vor)Herrschaft gefallen sind.

Wobei mir die gesellschaftliche Gleichstellung von Frau und Mann das liebste Modell wäre.

Dazu sollte es eigentlich keiner Gesetze bedürfen.
*******lin Mann
1.247 Beiträge
Ich bin zwar noch nicht zufrieden mit dem was der Feminismus gesellschaftlich schon verändert hat, aber das wird schon noch.

dann lebe doch mal eine zeitlang in einem muslimischen land, in afrika oder lateinamerika.

genieße deine zeit dort.

und wenn du zurück kommst, dann bist du bestimmt zufrieden mit deutschland...

... und wenn es gut läuft, dann vemisst du hier in deutschland vielleicht sogar die machokutur ein wenig *g*

Was er da schon in den letzten hundert Jahren an Veränderungen gebracht hat, wird es bestimmt nicht noch einmal so lange dauern bis auch die letzten Bastionen männlicher (Vor)Herrschaft gefallen sind.

Da bin ich auch gespannt wann die letzte Bastionen fallen und wir Männer endlich kinder kriegen können
*******lin Mann
1.247 Beiträge
Auch so eine alte Baustelle die immer angeführt wird wenn es um Komplimente für Frauen geht.

okay,
hinterhergepfiffen zu bekommen ist ein schönes kompliment für eine frau.

eine erektion soll das ehrlichste kompliment für eine frau sein - hab ich öfter schon im profil von frauen gelesen.

ob die jetzt feministinnen waren weiß ich nicht
@evian
Was wäre denn ein schönes Kompliment für dich? Also ich meine damit, fühlst du dich durch Pfiffe abgewertet oder durch Komplimente die dein Äußeres betreffen, fühlst du dich dadurch reduziert?

Fällt Euch da nichts anderes ein?
Doch, mir fallen auch noch andere Komplimente ein, über die ich mich freuen würde. Aber ich bin mir nicht sicher, worauf du hinauswillst. Möglicherweise bin ich damit aber auch schon wieder OT.... ???
***an Frau
10.900 Beiträge
dann lebe doch mal eine zeitlang in einem muslimischen land, in afrika oder lateinamerika.

Das wäre natürlich das Optimalste wenn der Feminismus auch in den muslimisch geprägten Ländern endlich Einzug halten würde.

Aber @*******dro, der Verweis auf diese Länder sollte ja zwangsläufig nicht zur Folge haben, dass er (der Feminismus) in der deutschen Gesellschaft vernachlässigt werden muss.

Da bin ich auch gespannt wann die letzte Bastionen fallen und wir Männer endlich kinder kriegen können

Wie soll sachlich diskutiert werden bei solchen Beiträgen *headcrash*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Das ist doch gerade das Eigenartige...die feministischen Ideologinnen nach 1970 sind zum größten Teil lesbisch...z.B. Andrea Dworkin, Valerie Solanas, Alice Schwarzer, Simone de Beauvoir, Judith Butler, Camille Paglia, Mary Daly (u.v.m.) und geben die vermeintlich erstrebenswerten Rollenmodelle für heterosexuelle Frauen und Männer vor.

Aber aber lieber dreillicht....nicht so schnell mit Deinen Vermutungen.

Simone de Beauvoir lebte tatsächlich auch mit einer Frau und genoß die Sexualität mit frauen....

...aber wenn Du ihre Romane und Tagebücher Briefwechsel gelesen hast weißt Du sicherlich daß sie Beziehungen zu Männern und den Sex mit ihnen sehr genoß.

Also gerade sie als Paradebeispiel der prüden freudlosen Feministin hier einzubringen entlockt mir ein schmunzeln *g*

Sie ist nämlich das Paradebeispiel dafür daß Deine Thesen über Feministinnen wieder einfach mal Behauptungen sind, deren Wahrheitsgehalt nicht zutrifft.

Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Nicht nur, dass sehr viele Menschen sich nicht mehr trauen, etwas vorzubringen, was von der Diskurselite in zu erwartender Weise als je nach Belieben "rassistisch", "biologistisch", chauvinistisch", "krude", "rechtspopulistisch", "nicht sinnvoll", "nationalistisch" etcetcetc. stigmatisiert werden dürfte...nein, die Dauerbedröhnung mit dem politisch korrekten Kodex bewirkt früher oder später auch eine "innere" Zensur....bis hin zum Lila Pudel-, vulgo "Stockholm"-Syndrom.

Der Haken an diesem Phänomen ist zum einen, dass Probleme, Widersprüche, Konflikte nicht verschwinden, wenn man ihre Benennung tabuisiert...zum anderen, dass die Unterwerfung unter das thoughtcrime-Recht zwangsläufig zu völlig destruktiven Dynamiken führen kann.

Sorry mein lieber dreillicht daß ich auf ein anderes posting von Dir auch noch eingehen muß.

Wer tabuisiert denn hier wieder mal was? Oder machst Du uns heute mal zur Abwechlung den Westerwelle?
Amüsant daß gerade Du Dich über allerlei Begriffe lustig machst....also wenn ich Zeit hätte könnte ich Dir 127 postings von Dir hier auflisten in denen Du ohne zu zögern genau mit diesen begriffen spielst.

Wobei ich dies ja grundsätzlich mag*g* Man lernt bei Dir immer was. Lila Pudel?

Kirk ende
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Der Lila-Pudel: http://sexistinnen-pranger.de/pudel.html

Was es nicht alles gibt...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Und wenn es schon "gleichberechtigt" sein soll: wie ist es mit der Gleichberechtigung von Jungs in der Schule? Wie mit der Gleichberechtigung beim Sorge-/bzw. Aufenthaltsrecht nach Trennung der Eltern? Wie steht es um die "Gleichberechtigung" beim Vorwurf sexueller Delikte? Mädchen und Frauen gelten schlechthin als die besseren Menschen und Männer stehen automatisch am Pranger.
Wie sieht es hier im JC beispielsweise mit der "Gleichberechtigung" aus? Ist eine Moderator automatisch höherwertig und hat dadurch Verfügungsgewalt, dass er viele andere Moderatoren in seiner Freundesliste hat?

Richtig.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich finde auch daß sich nicht nur Frauen in Form des feminismus wehren müssen. Nein auch Männer nehmen es leider derzeit viel zu gelassen hin, daß die nichtvorhandene sogenannte Gleichberechtigung auch ihnen schadet.
Wir brauchen eine Gleichberechtigung für beide Geschlechter.

Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Der Lila-Pudel: http://sexistinnen-pranger.de/pudel.html

Was es nicht alles gibt...

Allerdings.....schon bei der Begrifserklärung über Rassismus mußte man über die selbstgebauten fallstricke schmunzeln...

Kirk ende
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Ich war ehrlich gesagt bei fassungslosem Kopfschütteln...
***an Frau
10.900 Beiträge
http://sexistinnen-pranger.de/pudel.html

Na ja, sowas muss es auch geben.

Balsam für die diskriminierte Seele der Männer.

Was ich nicht gefunden habe ist ein Impressum.

Muss das nicht jede Seite im www. haben?
Dann nimm mal diese Seite:

http://sexistinnen-pranger.de/kontakt.html

Bitte schnell machen, ich darf keinem Link ins Forum stellen.
***an Frau
10.900 Beiträge
Auf der Seite war ich schon, aber

seit wann muss ich meine persönlichen Daten eingeben um das Impressum zu lesen?

Das sieht doch alles sehr unseriös aus.

Vom Inhalt will ich mal gar nicht erst reden. *haumichwech*
Ganz rechts ist so ein Balken, wenn ich den mit der Maus runterziehe, dann erscheint auch das Impressum.

Wie war das wieder mit der Gleichstellung?
OT @dreilicht
"Selber" Denken...das brachte man meiner Generation eigentlich in der Schule noch als etwas erstrebenswertes bei...heutzutage wird es geächtet, wenn das "selber" nicht das"korrekte" ist...die Meinungsfreiheit und der Diskursraum gelten nur noch für die Konformisten...

*haumichwech*

Selber -Denken wird einem doch nicht in der Schule beigebracht -

zu Deiner und meiner Zeit nicht, zu Zeiten unserer Eltern nicht
und wenn ich mir die Schule meiner Kinder so ansehe... *nein*

Ich erinnere mich, wie uns ein Lehrer beibringen wollte, wie schlecht und schlimm doch Vorurteile seien, und wie verärgert er war, als ich ihm widersprach.
Vorurteile sind eben das: VOR-Urteile. Ohne die wären wir gar nicht lebensfähig, wir müssten ja alles ungefiltert aufnehmen.

Daß Freiheit stets die Freiheit des anders Denkenden sei, war doch immer schon Utopie.
Aber ich sehe keinen Grund für unmäßiges Lamentieren hierzulande in unserer Zeit.
Es gab Zeiten, wo Du um Dein Leben fürchten musstest, wenn Du laut selber dachtest.
Heute verlierst Du "nur" höchstens den Job -
Wenn Dir Dein Selber-und-anders-Denken sehr wichtig ist, ist das doch ein mäßiger Preis für die eigene Meinung, oder? *zwinker*

lg erwil
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Stimmt, selber Denken, vorallem selber nach- und auch weiterdenken wird einem in der Familie beigebracht.

Und Vor- urteile, sorry, es ist eine Vorverurteilung von etwas, was wir nicht kennen und ich nehm da doch lieber etwas ungefiltert auf, bilde mir dazu eine eigene Meinung bevor ich mich auf gewisse Vorverurteilungen möglichst noch von Dritten verlasse.

Und nach dem allgemeinen Mainstream schreiben? Warum und wofür?

Ich bin da doch lieber unbequem und wie ein anderer lang vor meiner Zeit mit Spiegel unterwegs.
der feminismus scheitert an den feministen...

sagte einmal ne kampfemanze... *floet*

und widmete sich hingebungsvoll dem kkk...

mich düngt, das sie evtl recht hat! *nixweiss*

Klappt es mit dem beruflichen Aufstieg nicht, sind Frauen meist selbst schuld, behauptet Barbara Bierach. In ihrem provokanten Buch "Das dämliche Geschlecht" räumt die Wirtschaftsjournalistin gründlich auf mit der Mär vom bösen Mann, der die Frau an der Karriere hindert. Ihre These: Frauen jammern zu viel und kämpfen zu wenig.

...warum es kaum Frauen im Management gibt" beschreibt die 36-Jährige, dass Frauen oft an sich selbst scheitern.

"Frauen sind nicht unterprivilegiert, sondern Frauen verhalten sich einfach saublöd", schimpft die Wirtschaftsjournalistin, "gegen Frau muss Mann sich nicht verschwören. Sie erledigen sich schneller und gründlicher selbst, als Männer das je könnten."

http://www.spiegel.de/unispi … dberuf/0,1518,201742,00.html

Was wollen die Unternehmen nicht alles für qualifizierte Frauen tun! Deutsche Konzerne überbieten sich mittlerweile mit Angeboten für ehrgeizige Nachwuchsmanagerinnen. Frauenförderung ist en vogue, nicht erst seitdem die Deutsche Telekom die Frauenquote eingeführt hat. Akademikerinnen gelten als wichtige Ressource, um den demografisch bedingten Fachkräftemangel abzufedern.

Doch vom Hype um die Frauenförderung scheinen längst noch nicht alle Trägerinnen des doppelten x-Chromosoms zu profitieren. Vor allem nicht die Pionierinnen auf dem Feld weiblichen Berufserfolges, Managerinnen um die 50 Jahre. Sie blicken ernüchtert auf ihre Laufbahnen zurück und sind vielfach der Ansicht, dass sich ihre beruflichen Anstrengungen nicht ausgezahlt haben. Etliche planen einen radikalen Kurswechsel und wollen ihre Unternehmen verlassen.
http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,782724,00.html

man sollte vllt bedenken, und in betracht ziehen, wieviele männliche karrieristen, kurz vorm ziel ausgebrannt aufgeben...

es werden nicht wenige sein, die aufgeben und sich zurückziehen...

das bringt mich zu dem ersten artikel zurück! warum gibt es so wenige leaderinnen...

weil es so anstrengend ist, jederzeit, mit allen mittlen zu kämpfen, und mit allen wasser gewaschen zu sein...

wer schwäche zeigt, fliegt raus!
d.h., wenn der feminismus nicht tot sein will, muss er kämpfen...

wird er das? *gruebel*

*nixweiss*

wer schwäche zeigt, fliegt raus!
d.h., wenn der feminismus nicht tot sein will, muss er kämpfen...

wird er das? *gruebel*

er wird es!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.