Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2159 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3020 Mitglieder
zum Thema
Ist der Feminismus tot?449
Brauchen wir selbigen überhaupt noch? Oder eben gerade wieder?
zum Thema
Ist der Feminismus tot? - II449
Da der ursprüngliche thread-ersteller im moment selten online ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Feminismus tot? - III

******_wi Frau
24 Beiträge
Wieso hab ich jetzt eigentlich Kaffeepausen, Raucherpausen, Kurse in der Volkshochschule, Hundevereine und ähnliches im Kopf?
Falls dies auf meinem Betrag bezogen ist, keine Ahnung wieso du das in deinem Kopf hast. Kennst vielleicht nichts anderes.

Ama
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Ama, falsch.. Nur das sind genau die Orte und Anlässe, wo ich Frauen immer wieder auf einem Haufen und Köpfe zusammensteckend sehe.

Wobei das Thema dann immer MÄNNER ist

Wenn es nicht grad darum geht eine andere, nicht anwesende Frau wegen ieinem vermeintlichen Fehlverhalten in der Luft zu zerreissen...
uuuuuuuui Kamara.....
Falls dies auf meinem Betrag bezogen ist, keine Ahnung wieso du das in deinem Kopf hast. Kennst vielleicht nichts anderes.
.... das beißt sich jetzt doch etwas, mit dem was du heute morgen in meinem thread zu Stutenbissigkeit geäußert hast..... et voilá - sie kennt es doch...
sollte der feminismus wirklich seine ziele erreicht haben, werden zwei männer wie adolfo und du kaum in der lage sein ihn abzuschaffen ... *rotfl*

Wo habe ich geschrieben, das ich den Feminismus abschaffen will?

In unserer Ehe hat der Feminismus keinen Platz, weil wir die Gleichstellung in unserer Ehe leben.

Es mag darin begründet sein, dass meine Frau seit 34 Jahren den selben Partner hat.

Ach, jetzt hab ich doch was falsches geschrieben, erst morgen sind es 34 Jahre. *knuddel*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Lächel, wobei dann die Frage wäre: Was ist denn das Ziel des Feminismus?

Wo sieht er sich in 10 Jahren, in 20?
och Leute...
Der "Feminismus" ist die politisierte Inszenierung höchstpersönlicher Neuröschen und Persönlichkeitsflatulenzen.

Den "Feminismus" per se könnte man als obskurant abhaken.

Interessant ist jedoch, wie es gelingen konnte, dass solch eine obskurante Bewegung solch einen politischen Einfluß gewinnen konnte....dass der F. "wichtig" und "verdienstvoll" sei, wird ja nicht nur von gendersolidaritätsbeflissenen, stutenbissphobischen Frauen, sondern auch von eigentlich genervten Männern wider eigener Überzeugung öffentlich ein ums andere mal reverbalisiert.

Das Ziel des Feminismus ist die Stabilisierung eines gekränkten Selbstbilds und der Erhalt gesellschaftlicher Vergünstigungen.

Ich hoffe, jetzt verstummt nicht wieder wortreich ein sensibles Frauenseelchen....für Minuten... *haumichwech*
vor etlichen jahren, forderte ein wenig bekannter deutscher musiker, names heinz rudolf kunze, eine deutschmusikquote im rundfunk. er wollte die macht, der englischsprachigen songs brechen...

er fand, das deutsche musik auch gut sei, und mehr gespielt weren müsste...

auf die idee, musik zu kompinieren, zu vermarkten, die gut ist, kam er nicht. okay, vllt dachte er, das er gute musik machte, aber...

nun ja... *rotwerd*

deutsche musik, die gut ist, wird auch gespielt, im radio und sonst wo...

quote...
musikquote...
... *floet*

ist nur etwas für die, die es nicht schaffen, und meinen, einen anspruch zu haben, der nicht exisitiert.

denn wer gut ist, schafft es!

...*gruebel*

nun ja, nicht jeder, der gut ist, schafft es, aber gut muss man sein, um es zu schaffen...

so trennt sich die spreu, vom weizen...
und analogien, haben einfach ihren reiz... *mrgreen*

@entschuldige mutabor
das hieße aber, daß alles, - oder wenigstens das meiste - was im Radio gespielt wird, auch gut ist.

*lol*

aber auch hier:

Analogien haben ihren Reiz *g*

lg erwil
*******lin Mann
1.247 Beiträge
@melvoie
... sorry salamandro ... ich dachte, männer wären logisch denkende individuen ... *g*

sollte der feminismus wirklich seine ziele erreicht haben, werden zwei männer wie adolfo und du kaum in der lage sein ihn abzuschaffen ... *rotfl*

ich versuch es mal mit "männer-logik"

wenn ich mein ziel in einer sache, einem projekt etc. erreicht habe, dann hat sich die sache erledigt. ich muß nicht weiter dran arbeiten, denn ich habs ja geschafft. Dann freu ich mich über den erfolg und trink einen drauf.

da braucht es keinen salamandro oder sonstwen, die sache ist einfach fertig.

mag ja sein dass Feministinnen eine andere Logik haben oder sie erkennen nicht, dass die küche schon geputzt ist ? *gruebel*
****oie Frau
3.352 Beiträge
sorry salamandro, aber lies, was du selber geschrieben hast. und da war von dir und adolfo die rede.

und überlass es mal den frauen, zu entscheiden, ob "die küche schon geputzt ist". der feminismus war nie "dein projekt". und solange noch leute wie du meinen, ihr könntet darüber entscheiden, wann er obsolet ist und wann nicht, hat er sein ziel noch lange nicht erreicht.
******_wi Frau
24 Beiträge
und überlass es mal den frauen, zu entscheiden, ob "die küche schon geputzt ist". der feminismus war nie "dein projekt". und solange noch leute wie du meinen, ihr könntet darüber entscheiden, wann er obsolet ist und wann nicht, hat er sein ziel noch lange nicht erreicht.

Danke, der war gut!!! *top*

Wunderschönen Tag noch,

Ama
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
welch "weiser" Rat ...
und überlass es mal den frauen, zu entscheiden, ob "die küche schon geputzt ist".

"Die Männer" versteh'n ja eh nix von Küchen und von Sauberkeit ...

der feminismus war nie "dein projekt". und solange noch leute wie du meinen, ihr könntet darüber entscheiden, wann er obsolet ist und wann nicht, hat er sein ziel noch lange nicht erreicht.

Rischtisch - richtige "FeministInnen" machen das unter sich und unter Ausschluß jeglicher Männlichkeit aus, alles andere wäre FEM_inistisch obsolet *lol* *fiesgrins*

Ansonsten darf ich auf meine Aphorismensammlung verweisen - passenderweise ev.:

Die Sexualität dem Feminismus zu überlassen ist so, als gäbe man seinen Hund in den Ferien zum Tierpräperator
Rischtisch - richtige "FeministInnen" machen das unter sich und unter Ausschluß jeglicher Männlichkeit aus, alles andere wäre FEM_inistisch obsolet *lol* *fiesgrins*

Der Feminismus hat wohl erst sein Ziel erreicht, wenn die weibliche Vor-Herrschaft erreicht ist.

Ob dann die werte Damenwelt noch was von einer Gleichstellung wissen will?
Meinen Maulkorb doch abnehm`:

Vielleicht würde der ''Feminismus'' des Jahres 2011 einiger noch übriggebliebener Hardcore-Emanzen dann ja als für end_gültig obsolet propagiert werden, wenn Frau nicht nur höchtselbst ent_scheidet, wann beispielsweise ihre Küche geputzt ist, sondern diese auch vom kriechenden/nackt-putzenden Mann blitzblank gereinigt wird.

Ein vorteilhafter Doppler-Effekt sozusagen:

Küche sauber und das ungeliebt-über_flüssige Objekt Mann benutzt. *top*

Vielleicht hätte der ''Feminismus'' dann endlich sein Ziel erreicht... *floet*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Lach,melvoie, was bitte macht dir an Männern konkret so Angst, dass Du die Aussagen derer schon so verdrehst?

Ähm, purple_sky, ein Mann nett nackt die Küche putzend ist ja ganz nett für mich als Hetero-Frau und Femdom, vorallem der Sex hinterher wenn es sich bei diesem Mann um meinen Partner handelt und gerade eine Session läuft, aber die Kampfemanzen pflegen i.d.R. doch lesbisch zu sein.....

Ausser Ekel ist da nüscht....

Ein Matriarchat und das Streben danach ist genauso dumm wie ein Patriarchat.....
Nur in sofern, dass sie bei Bewerbungen mit gleicher Qualifikation nicht berücksichtigt werden. Sonst würde es ja die beabsichtige gesetzliche Regelung für die Frauenqoute nicht geben.

In unserer Gemeindeverwaltung werden seit Jahren nur noch Frauen eingestellt.(Außer Bauhof).

Ich hoffe nur, das die eine bessere Qualifikation haben, wie die männlichen Bewerber.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
@adolfo
Nur in sofern, dass sie bei Bewerbungen mit gleicher Qualifikation nicht berücksichtigt werden. Sonst würde es ja die beabsichtige gesetzliche Regelung für die Frauenqoute nicht geben.

.. dieses Zitat zäumt das Pferd sowieso von hinten auf. Also wenn es ein Gesetz gibt, dann werden "die da oben" sich schon was dabei gedacht haben. Vielleicht ein etwas drastischer Vergleich, aber unter Stalin in Russland gabs auch immer zuerst irgendwelche Gesetze (..z.B. so was schönes wie Kooperation mit dem ausländischen Imperialismus) und dann haben die niederen Ebenen versucht, das mit Leben zu erfüllen (was? sie haben im Ausland gearbeitet? Da haben wir doch einen Paragrafen...) denn Väterchen Stalin muss sich ja was dabei gedacht haben...
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Bei dem, was Ämter so im Allgemeinen zu verzapfen pflegen... Wage ich dies ganz ernsthaft zu bezweifeln!

Ausnahmen bestätigen zwar auch hier die Regel, aber die sind äußerst selten und werden ganz schnell die Karriereleiter raufgeschmissen, damit sie nicht mehr mit dem öffentlichen Kundenverkehr in Berührung kommen können....
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Kaierschmarrn, Dir ist bewusst, dass Beamte für jeden Fall, der in ihren Einsatzbereich vorkommen kann, einen Regelsatz haben, wie sie was warum zu handhbane haben?

Und haben sie keine Regel für den Ausnahmefall ist man leider nicht in der Lage diesen auch nur in ieiner Form ausser der Annahme eines Schriftstückes zu bearbeiten.... Solange bis auch für diesen Fall ein Gesetz besteht.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Themenersteller 
würdet
Ihr bitte für Euren dialog über das deutsche beamtentum einen cm-dialog beginnen oder ein eigenes thema aufmachen? ^^

*danke*

i.Ü. warte ich immer noch auf konstruktive beiträge zum thema ...

wie bereits gesagt, kann ich mit abweichenden meinungen durchaus leben - aber die art alles nur nieder- und platt zu reden, ohne irgendwelche sachlichen begründungen, ist doch auf dauer eher einem stammtisch angemessen und fördert die diskussion nicht gerade
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich hoffe nur, das die eine bessere Qualifikation haben, wie die männlichen Bewerber.

Darum geht es dem Feminismus nicht. Es muss heißen bei gleicher Qualifikation.

Hier mal etwas Anregendes für die Männer wie sie mit dem Feminismus und der Quotenregelung auch umgehen könnten.

Wer kann, der kann: Ein richtiger Mann möge auf den Gender-Kokolores mit Ritterlichkeit reagieren und keineswegs anfangen, Frauen als Konkurrentinnen zu behandeln

Wie soll sich also ein männlicher Mann gegenüber diesem Gender-Kokolores verhalten? Nun, wie echte Männer jahrhundertelang gehandelt haben: ritterlich.
Wenn zum Beispiel eine Quotenregelung dazu führt, dass eine weniger begabte Frau einem Mann den Posten wegnimmt, ist das ein Kollateralschaden des Feminismus und für den Betroffenen sehr ärgerlich, doch ein wirklicher Schaden entstünde erst, wenn der Mann sich auf den Krieg der Geschlechter wirklich einließe, die Frauen also wie andere Männer behandelte.
Dann wäre die Entzauberung der Welt tatsächlich vollzogen. Den Triumph, anbetungsfreie Zonen geschaffen zu haben, sollte er den Feministinnen und Lesbokratinnen nicht gönnen.

Ein Mann, der auf sich hält, konkurriert nicht mit einer Frau. Er lässt ihr den Vortritt. Es sei denn, sie will etwas tun, wobei sie sich möglicherweise das Genick brechen könnte; dann sollte er sagen: Pardon, meine Liebe, das erledige wohl besser ich.
FOCUS Magazin 31.01.2011
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Lach und wenn Du jetzt Mann durch Frau ersetzt und Ritterlichkeit mit Fürsorge, den Verzicht mit Frau nimmt sich zurück- was, meine liebe evian hast Du dann?

Ich will es Dir sagen: Das Frauenbild von vor 40 Jahrens... Sehr schön, will der Feminismus genau da hin?

Schema F in grün und mit vertauschten Rollen?
****oie Frau
3.352 Beiträge
Ein Matriarchat und das Streben danach ist genauso dumm wie ein Patriarchat.....

... genau ... hat aber mit feminismus nix zu tun.

wir wären schon 10 schritte weiter, wenn frauen zu ihren themen entscheiden könnten, ohne diskussionen zu verursachen, und männer zu ihren themen.

ein bisschen mehr gelassenheit, würde die dringlichkeit des themas wesentlich reduzieren.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Nicht? Ganz sicher nicht?

Hmm, und warum ist es genau das, was einem beim Thema Feminismus immer begegnet?
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich will es Dir sagen: Das Frauenbild von vor 40 Jahrens... Sehr schön, will der Feminismus genau da hin
?

Vor vierzig Jahren gab es den FOCUS noch gar nicht und anzunehmen der Feminismus bewege sich Rückwärts ist ja nun wirklich absurd.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.