Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3012 Mitglieder
zum Thema
Ist der Feminismus tot?449
Brauchen wir selbigen überhaupt noch? Oder eben gerade wieder?
zum Thema
Ist der Feminismus tot? - II449
Da der ursprüngliche thread-ersteller im moment selten online ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Feminismus tot? - III

*******lin Mann
1.247 Beiträge
und

natürlich will eine frau einen richtigen mann!

ein richtiger mann wird eine partnerin auf gleicher augehöhe bevorzugen, mit ihr kinder zeugen und eine gleichberechtigte partnerschaft eingehen!


Hast vermutlich recht.

So manche Frau hat feminismusbedingt ihre Augenhöhe schon so hoch oben eingestellt, dass sie gar keinen Mann mehr auf gleicher Augenhöhe findet.

Dann bleibt Frau eben single und macht keine kinder *snief*
lese grade die päpstin
und ich finde es großartig das es feminismus gibt.wie ich scho sagte,ist es gar nicht so lange her das frauen wie dreck behandelt wurden(und in vielen ländern werden).es gibt beschneidung und unerdrückung von frauen.
solange es das gibt,muß es menschen geben die dagegen kämpfen
*******lin Mann
1.247 Beiträge
wie ich scho sagte,ist es gar nicht so lange her das frauen wie dreck behandelt wurden(und in vielen ländern werden).es gibt beschneidung und unerdrückung von frauen.
solange es das gibt,muß es menschen geben die dagegen kämpfen


ja, genau.

also lasst uns die feministen ins Ausland schicken damit sie dort gegen die unterdrückung der frauen kämpfen.

bei uns in deutschland haben die ja nix mehr rechtes zu tun.

okay, ehrenmorde, dass die frauen kein deutsch lernen sollen, dass sie nur kinder bekommen sollen, küche und haus hüten müssen und den mann bedienen sollen, das gibt es auch noch hier in deutschland.

doch das kommt ja nur bei 1% der bevölkerung vor.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Irgendwie bewegen sich Mann und Frau wieder stärker auf das alte Rollenbild zu während die gesetzliche Lage in Deutschland immer fortschrittlicher wird und wurde.

wem sagst du das???

in meinem leben gibts nur noch die 3 K´s. und er geht Geld scheffeln *heul*
Brauchen wir einen Feminismus noch...
Diese Frage möchte ich (w) nun auch noch beantworten. Ja - ich glaube wir brauchen ihn noch!
Ich muß zugeben, das ich mich nur stichprobenartig durch den Thread gelesen habe...Also gebe ich mal nur meine Meinung zum besten und vor weg: ich arbeite im sozialen Bereich, muß auch Anträge schreiben und diese ganze "Gender Mainstreaming Geschichte" geht mir gehörig auf den Geist und die Marotte vieler KollegInnen - "geschlechterneutrale Sprache" auch!
Aber je älter ich geworden bin, desto deutlicher wird mir eben auch, dass Gleichberechtigung nicht wirklich erreicht ist. Je genauer ich im Alltag hinschaue, desto mehr Beispiele sehe ich. Und ich will mal nicht bestreiten, das liegt auch an Frauen, die sich im Weg stehen etc. Und auch an jungen Frauen - wie ich eine war - die glauben, sie hätten schon alle Rechte und bräuchten keinen Feminismus mehr. Und dann, kommen die Kinder, der Job, die vielen Doppelbelastungen und die Sachzwänge (er verdient mehr und hat keinen verständnisvollen Chef - und sie hat ja dusseliger Weise was soziales studiert...) Kurz: je länger ich nun lebe, desto mehr sehe ich: Frauen und Männer sind nicht gleich viel Wert und haben auch nicht wirklich die gleichen Optionen. Soziale / typische Frauen-Berufe sind mies bezahlt! Dabei sind sie genauso wichtig: jeder braucht Krankenschwerstern genauso dringend wie Mechaniker. Und klar, Frauen könnten jeden Beruf ergreifen theoretisch und wollen es oft nicht. Bestimmte Optionen werden aber jeweils nicht unterstützt vom "Gesellschaftsklima". Es geht eben auch um das gesellschaftliche Klima, um Elternhäuser, um Schule (Schulbücher z.B.) um Cover von Zeitschriften und TV etc. welche Möglichkeiten und Modelle werden da gezeigt... Ein weites Feld. Und übrigens schade sowohl für Männer wie für Frauen!
Ich möchte auch Männer und Frauen nicht gleich machen, sie sind unterschiedlich und das ist gut so! Aber sie sollten gleich viel Wert sein - und ihre jeweiligen Talente und Stärken eben auch! Und auch bei unserem Lieblingsthema hier "Sex" *zwinker* wird doch immer wieder deutlich: wenn Männer und Frauen das Gleiche tun - ist es noch lange nicht der gleichen Bewertung unterzogen...Hier sind die Leute vielleicht etwas aufgeschlossener - aber guckt Euch in Eurer Nachbarschaft mal um!
Viel Spaß noch bei weiterdiskutieren
*****666 Mann
6.423 Beiträge
ein richtiger mann wird eine partnerin auf gleicher augehöhe bevorzugen, mit ihr kinder zeugen und eine gleichberechtigte partnerschaft eingehen!

ich frage mich manchmal welchen Partner denn "richtige" Frauen bevorzugen?????

Kirk ende
Feminismusdebatte im joyclub
.... dazu fällt mir ein Zitat von Camille Paglia ein, dass der feministische Blick auf die Sexualität „nach Desinfektionsmittel rieche“...

oder auch:

„Ihre Ansicht von Sexualität ist naiv und von Prüderie geprägt. Die Sexualität dem Feminismus zu überlassen ist so, als gäbe man in den Ferien seinen Hund zum Tierpräparator.“ *haumichwech*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
„Ihre Ansicht von Sexualität ist naiv und von Prüderie geprägt. Die Sexualität dem Feminismus zu überlassen ist so, als gäbe man in den Ferien seinen Hund zum Tierpräparator.“

Wessen Ansicht? Von allen Feministinnen? Oder einer speziellen?

Ich verstehe den Witz ja so halbwegs....nur was willst Du damit sagen?


Kirk ende
Kaeptnkirk
... ich denke, du hast den Witz verstanden?? Wieso fragst du dann, was ich damit sagen will?
.... dass mich eine Feminismusdebatte im joyclub amüsiert *mrgreen*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
aha.

Kirk ende
Kirkyboy,
solche wie Dich. Männer, die interessiert nachfragen, keine ellenlangen Vorträge halten. Skeptisch gucken, es genau wissen wollen, sympathisch aussehen, Grips haben statt ausschließlich Schubladen. Genies, die das Chaos beherrschen.

*g*

Reicht das als Antwort?

@**S: Lass doch die Kirche weg. Wenn Dein Partner Sonntags morgens die Kinder ruhig hält, kannst Du dann wenigstens mal ausschlafen.

Nee, im Ernst: Mein Mitgefühl. (Ich schätze mal, Dein Partner nimmt die obligatorischen 2 Monate, wahrscheinlich parallel zu Deiner Elternzeit, so dass es auf 8 Wochen gut bezahlten Urlaub für ihn und ne kurze Weile nicht ganz alleine sein mit den Kids für Dich rausläuft?)
Und auch bei unserem Lieblingsthema hier "Sex" *zwinker* wird doch immer wieder deutlich: wenn Männer und Frauen das Gleiche tun - ist es noch lange nicht der gleichen Bewertung unterzogen..

wohl war und sehr bedauerlich!

Hier sind die Leute vielleicht etwas aufgeschlossener

auch nicht wirklich..
fehler
wohl wahr................muss es heißen
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.720 Beiträge
Themenersteller 
tja ...
dass mich eine Feminismusdebatte im joyclub amüsiert

da würde ich dann "the big lebowski" empfehlen

It's a male myth about feminists that we hate sex. It can be a natural, zesty enterprise. But unfortunately there are some people--it is called satyriasis in men, nymphomania in women--who engage in it compulsively and without joy. These unfortunate souls cannot love in the true sense of the word.

bjutifool
Ich fände es ob unseres Kulturkreises besser, wenn wir in deutsch weitermachen würden.

Lebowski und Feminismus..... öhm *gruebel*
...da vermute ich doch sehr stark einen ironischen Unterton..??

Kannst du noch mal in eigenen (möglichst deutschen) Worten formulieren, was du damit meinst? Dass diese "unglücklichen Seelen", die den Feministinnen eine gewisse Lockerheit absprechen nicht lieben können? *mrgreen*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.720 Beiträge
Themenersteller 
ach, ich vermutete
Ich fände es ob unseres Kulturkreises besser, wenn wir in deutsch weitermachen würden

dass eine akademikerin mit hoch-iq englisch be_herrscht sfg

der hinweis, der figur "maude" in dem film besagt, dass es eine unterstellung männerseits ist, dass feministinnen keinen guten 6 haben und genießen können ... aber offen_sichtlich ist so mancher frau dieser gedanke auch nicht ganz fremd

aber vielleicht geht einer ja auch guter 6 im mythos der guten mutter_schaft verloren

aber wie bereits anderorts erwähnt ... stehe ich so gar nicht auf stutenbissigkeit, auch wenn Du das so gerne thematisierst

Stutenbiss

aber ich stehe - wie bereits vorgeschlagen - gerne für einen privaten dialog per cm für alle diejenigen zur verfügung, die nicht zu feige dazu sind ... das forum ist für mich kein austragungsort von zickenkämpfen ... das gibt mir nichts und stört eine sachliche diskussion
Püppi bjutifool
... wir sind doch aber hier nisch allehne im JC und da dachte ich, da ich mich doch meinem Kulturkreis verbunden fühle (nein, ich bin kein Nazi), schlage ich einfach deusch vor...

Ich habe übrigens gerade einen thread zum Thema Stutenbissigkeit eingestellt. Schau doch mal vorbei! *mrgreen*
bjuitifool
aber vielleicht geht einer ja auch guter 6 im mythos der guten mutter_schaft verloren

iist das die "sachliche Diskussion", die du meinst? *g*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.720 Beiträge
Themenersteller 
*zumthema*

und für diejenigen, die es scheinbar freundlich! nicht verstehen ...

ich habe diesen thread bei den moderatoren gemeldet, da ich es absolut nicht leiden kann, wenn eine person glaubt, aus irgendeinem grund, persönliche konflikte im forum aus und von thread zu thread tragen zu müssen ...

ich hoffe, dass das jetzt klar ist

*danke*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@**S:

… in meinem leben gibts nur noch die 3 K´s. und er geht Geld scheffeln *heul*

Wo ist eigentlich das Problem, wenn einer draußen steht und die Kohlen ins Haus scheffelt und der andere verteilt sie dann drinnen gekonnt? – Rein betriebswirtschaftlich gedacht ist dieses Modell nämlich effizienter, als wenn Beide beides machen - allein schon, wenn man den doppelt anfallenden Weg nach draußen rechnen würde.

Sind in den letzten Jahrzehnten die rudimentären mathematischen Kenntnisse wirklich so in den Keller gegangen, dass es noch nicht einmal mehr für das Kleine 1x1 reicht. *fiesgrins*
gemeldet!
jweil die Beiträge einiger hier nicht dem politisch korrektem mainstream entsprechen und ihre Andersartigkeit als persönlicher Angriff empfunden werde? Das passt doch zum Feminismus...?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.720 Beiträge
Themenersteller 
oh nein
gemeldet!
jweil die Beiträge einiger hier nicht dem politisch korrektem mainstream entsprechen und ihre Andersartigkeit als persönlicher Angriff empfunden werde? Das passt doch zum Feminismus

ich kann durchaus mit anderen politischen meinungen leben - nicht aber mit persönlichen angriffen und befindlichkeiten, die sich im gesamten forum durch Deine beiträge ziehen

ich habe Dir mehrfach! angeboten, dass Du mir persönlich schreiben kannst, wenn Du irgendwas mit mir austragen willst ... aber so etwas gehört - sh. regeln - nun mal nicht ins forum ...
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
.. es wirkt immer etwas heuchlerisch, dem Kontrahenten noch rasch einen mitzugeben, aber dann für die Antwort auf die CM zu verweisen.
*******lin Mann
1.247 Beiträge
und für diejenigen, die es scheinbar freundlich! nicht verstehen ...

ich habe diesen thread bei den moderatoren gemeldet, da ich es absolut nicht leiden kann, wenn eine person glaubt, aus irgendeinem grund, persönliche konflikte im forum aus und von thread zu thread tragen zu müssen ...


die moderatorendrohung zieht sich bei manchen wie ein roter faden durch alle beiträge die demjenigen nicht passen.

das ist mir schon aufgefallen
****oie Frau
3.352 Beiträge
@*****uns: mag ja sein, daß die teilung ökonomisch ist. wenn sie aber darin endet, daß "nur noch" das aufgeteilte auf jeder seite bleibt, dann fehlt mir schon was wichtiges ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.