Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
119 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wie offen seid ihr über frühere Beziehungen?73
Ich war jahrelang Geschäftsführer im Club meiner Eltern.
zum Thema
Wichsen vor der Partnerin43
Zeigt eure heißesten Aufnahmen Bilder oder Clips beim denen ihr vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich glaube meine Partnerin ist asexuell ?!?

big show
...

Besser ein nicht perfekter Start als gar keiner.

Das Ihr das "komisch" vorkommt quasie Forumsthema zu sein kann ich nachvollziehen.
Es nimmt Ihr jaa auch so ein bißchen die "Verheimlichungsmöglichkeit".
Eigentlich WEISS Sie ja, dases weder fair noch normal oder Gesund ist keinen Sex mit dir zu haben.
Da es aber niemand außer euch beiden weiss, ist es für Sie auch einfacher "so weiter zu machen".

Ich denke, du hast Sie mit deiner Offenheit ehrlich überascht - und so wie es sich liest, hast du es wohl hinbekommen, das vorwurs- und druckfrei rüber zu bekommen.

Ich würde dir aber wirklich raten "Lösungsorientiert" vorzugehen.

Also nicht nur " woran liegt es" sondern unbedingt "wollen wir da zusammen was gegen tun" und " wie gehen wir es an" zu fragen.

Zwar ist sie momentan beeindruckt von deinem Weg...aber Sie wird, wenn du der Sache nicht auf den grund gehst..Ihr OK zum mitwirken der Änderung nicht bekommst......wenn es sich also nur um das "woran liegt es denn?" dreht.....dann wirst du immer wieder nur Ausflüchte bekommen.

Müde von der Arbeit....
Wie toll und aufbauend kann da guter Sex sein.
Das sind Ausflüchte - und das weißt du ja auch.
Du schreibst es ja selbst.

Hab Mut.

Sag ruhig..."Schatz, du sagtest ja neulich...das du erschöpft bist wenn du von der Arbeit kommst...aber du hast mir auch zu verstehen gegeben...das es eigentlich um mehr geht...es andere Hintergründe gibt....wir lieben uns und leben zusammen....wollen wir der Sache jetzt mal auf den Grund gehen ? Ich werde dir weder Vorwürfe machen, noch sauer sein...also worum gehts wirklich?"

Viel Glück.
Jetzt...
...mal ganz ehrlich: Stell dir doch einfach mal für dich die Frage, wie groß die Möglichkeit ist, daß du (ihr) dieses Problem gelöst bekommt.

Sei doch bitte mal ehrlich zu dir selbst.

Die Aussagen, die deine Partnerin vorbringt sind meiner Meinung nach nur Ausreden - weil sorry - es gibt genug Menschen mit stressigen Jobs, die haben trotzdem Sex. Das kann absolut nicht der Grund sein.

Es ist auch in keinster Weise an dir, im Nebel rumzustochern und die eigentlichen Probleme zu ergründen. Deine Partnerin wird sie in aller Regel kennen. Ihr habt so viel geredet über dieses Thema, sie weiß, wie es dich belastet.

Du musst dir doch nur ein paar Fragen stellen und die dann mal ehrlich beantworten. Will sie an dem Problem arbeiten? Fühlst du, daß sie es als euer beider Problem erkennt und an einer Lösung interessiert ist - oder sagt sie nur "Tja - ich weiß auch nicht, wie wir das wieder in den Griff bekommen"

Du solltest wirklich darüber nachdenken mal den kleinen Schmusekurs zu verlassen. Fakt ist, der Sex fehlt dir. Sag ihr klar und ehrlich, daß er dir fehlt, dich die Situation unglücklich macht und du das Problem lösen willst - und das vor allem mit ihr gemeinsam.

Und ganz ehrlich: Wenn Sie weiterhin nicht bereit ist, triff deine Entscheidungen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
@ TE
du trägst dich mit dem Gedanken deiner zukünftigen Ehefrau diesen thread zu zeigen und hier steht drinnen von dir geäußert

Man spielt dann ja schon mit dem Gedanken, sich für den Sex anderweitig zu Orientieren.

und ja ich habe in vorrauseilender Formulierung etwas in die Zukunft projiziert, was in den meisten Fällen rein gedanklich genauso seinen Anfang nimmt und dann genauso endet, und dass das wenn es umgesetzt wurde von der Mehrzahl der Menschen als Betrug gewertet wird.

Wie du das selbst siehst weiß ich nicht, aber du wirst eine eigene Meinung dazu haben, genauso wie ich.

Ich erlebe dich in deinem thread so, dass du dich sehr um deine Partnerschaft bemühst und wünsche dir, dass deine Freundin das in genau diesem Sinne wahrnimmt und auch ebenso zu schätzen weiß.

Liebe Grüße

onis
das was fesselnd schreibt ist wahr. "Sie" muss handeln, alles andere ist kalter Kaffee.!
Das was du beschreibst ist für eine Beziehung tötlich, die Auswirkungen sind verheerend.

da stimme ich zu!

und ich denke,
Blick mal in die Zukunft und versuche dir vorzustellen wie es sein wird, wenn ihr ein Kind habt.!

ist anders gemeint: natürlich ist das kind dann von dir, ABER dann kann sie sich nur noch um den kleinen kümmern und hat immer einen guten grund, keinen sex zu haben.
und nach der babyzeit kommt der kindergarten, dann die schule, dann die pubertät usw usw.

der mensch ist schon erstaunlich:

da ist allgemein gültig, dass sex zu einer beziehung gehört und die partner glücklich macht, fit hält, die immunabwehr stärkt...
und wenn einer der partner für sich beschliesst, dass er nicht mehr will, dann muss der andere das akzeptieren.
beschliesst der dann aber, sich den sex (nur den sex) woanders zu holen, dann ist das BETRUG!

*gruebel*
*******how Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
du trägst dich mit dem Gedanken deiner zukünftigen Ehefrau diesen thread zu zeigen und hier steht drinnen von dir geäußert

Ich habe ihr das auch schon gesagt!
Es ist aber schon etwas länger her.
Warum soll ich Ihr das nicht auch mit diesem Thread zeigen.
In dem Moment wo ich Ihr das sagte, wollte ich Sie wahrscheinlich auch verletzen. Es war keine Unterhaltung auf nette Art und Weise. Man muss aber auch den Zusammenhang lesen / verstehen und nicht nur einen Ausschnitt.

Ich bemühe mich so um meine Partnerschaft, da ich so viele andere gute Dinge darin sehe.

Jeder Topf hat sein Deckelchen. Nur weil er an einer Stelle nicht dicht ist, muss man Ihn gleich wegschmeißen. Denke, das man solch eine Stelle auch reparieren kann. Vielleicht nicht so schnell aber mit Geduld und LIEBE. (Naive? Ich denke nicht!)

Trennen kann man sich schnell. Aber es gibt niemanden der Perfekt ist. Beim nächsten mal, melde ich mich dann wegen meiner neuen Partnerin mit einem anderen Problem.
Hilfe, ich Liebe meine Ex immernoch!
ich finde es gut, dass du alles versuchst, um das problem zu beseitigen.
das sollte ihr zeigen, wie sehr du sie liebst und was dir diese partnerschaft bedeutet!

großes kompliment!

Jeder Topf hat sein Deckelchen. Nur weil er an einer Stelle nicht dicht ist, muss man Ihn gleich wegschmeißen. Denke, das man solch eine Stelle auch reparieren kann. Vielleicht nicht so schnell aber mit Geduld und LIEBE. (Naive? Ich denke nicht!)

auch dafür ein kompliment!

allerdings muss sich der topf / das deckelchen auch reparieren lassen....
wenn das nicht will, dann ist jeder versuch zum scheitern verurteilt.

und wenn du da hin und wieder die rosarote oder die verständnisbrille zur seite nimmst und das dann erkennst... dann geh.
so weh es auch tut, geh!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Die Frauen
deren Problem ich kenne würden kein komisches Gefühl haben, sondern es als Verrat empfinden, zumal sie über dich identifizierbar wären. Sie wären weg!

es kann mir niemand erzählen, dass er sich als "opfer" in so einer situation nicht unattraktiv, ungeliebt, unbegehrt und sogar gekränkt oder beleidigt fühlt; besonders, wenn dazu noch die o.g. "liebesbeteuerungen" kommen.

So ist es. Ich lief oft ziellos in die Nacht hinaus, verfiel eines Tages in Depressionen, Selbstvorwürfe, bis ich erkannt hatte, dass es nicht an mir liegen konnte. Sie hatte mir den Schwarzen Peter nur geschickt zugeschoben. Bei anderen Frauen hatte ich diesen nicht mehr. Diese Frauen benötigen Therapie, weigern sich aber meist, die Krankheit zu erkennen. Ein nicht geringer Teil therapiert sich über den Kühlschrank und die Süßigkeitenregale selbst, mit entsprechendem Erfolg.
******Hex Frau
609 Beiträge
Ich kann sie verstehen...
denn auch ich habe seit langem keine lust mehr (auf Geschlechtsverkehr)
der einsiege unterschied ist ich rede sehr viel mit meinen Mann darüber,
und es bereitet mir immer noch große lust ihn zu verwöhnen z.B. Massage,
Blassen *schleck* usw.

ich kann mir nicht vorstellen, dass eine frau nicht weiss, wie sie oder man ihre sexualität wieder zum leben erwecken kann.
natürlich weiss sie es, nur will sie es auch? mit dir?

Doch auch ich kann nicht sagen woran es liegt,
das ich keine Lust aufs *popp* verspüre.

LG
*crazy* Hex
hmm
bei körperlichen problemen empfehle ich den arzt, ansonsten einen therapeuten.

nur denke ich, dass die meisten personen nicht mal daran denken, dass es ein therapiewürdiges problem ist...
*********mchen Paar
145 Beiträge
für den TE - meine Sichtweise
Ich möchte mal meine Erfahrung hier schildern, ohne jemanden zu verurteilen, einfach um mal aus Sicht einer Asexuellen zu verdeutlichen.
Ich selbst habe in meiner 14-jährigen Ehe mehr als 1 Jahr kein Sex gehabt. 1 Kind entstand in dieser Ehe.
Ich selbst bin eine Frau, die in jungen Jahren nie das Bedrüfnis nach Sex hatte. Und schon fühlt man sich unnormal, weil es scheint da ja ein Bedürfnis zu fehlen. Zur Erklärung: es liegt keine psychische Erkrankung vor, keine Vergewaltigung etc. Ich bin eine ganz normale Frau, die eben einfach keine Lust auf Sex hatte. Andere Männer haben mich auch nicht interessiert. Mich hat auch das Bedrüfnis meines Partners nicht interessiert (lag aber sicher auch an der schwierigen Beziehung). Heute kann ich verstehen, dass Partner von asexuellen (das können durchaus körperlich völlig gesunde Menschen sein, die auch zu einem Orgasmus fähig sind) sich Sex woanders suchen. Das hätte mich sicherlich sehr gekränkt und ich hätte die Beziehung wahrscheinlich da schon beendet. Ich bin eine Frau wie viele andere auch, lebenslustig und selbstbewusst eben ohne Sex-Bedürfnis. Es folgte eine Singlezeit, alleinerziehend mit Kind. Ein aus meiner Ehe geschenkter Vibrator wurde von mir aus reiner Neugier ausprobiert, mit Erfolg. Wenn mir langweilig war oder ich ausprobieren wollte, ob der kleine Freund mir gewisse Gefühl entlocken kann, probierte ich ihn aus. Ich schreibe das hier so pragmatisch, damit ich zum Ausdruck bringe, dass von ganz allein sich keine Lust entwickelt. Ich lernte meine jetzige Liebe kennen und weihte ihn ziemlich früh unserer Beziehung ein, dass bei mir manches anders ist. Genauer gesagt, habe ich ihm versucht zu erklären, dass ich sehr gut ohne Sex leben kann, weil ich kein Bedürfnis habe, was nichts damit zu tun hat, dass ich weniger für ihn empfinde. Was ich sehr wohl festgestellt habe, dass mir mein jetziger Partner sehr wohl Lust machen kann, es gibt Tage, da kann er mich richtig heiss machen.
Ich für mich sehe es so: Da mir die Lust (wenn sie mir nicht gemacht wird) fehlt, sehe ich mich als asexuell. Eine Asexuelle, die in einer sexuellen Partnerschaft lebt. Ich kann sexuell leben, wenn mein Partner auf mich eingeht. Ich gehe insoweit auf ihn ein, in dem ich mich auf seine Bedürfnisse einlasse. Ich kann das so praktizieren, weil ich Sex und Nähe zu lassen kann. Es gibt allerdings auch Asexuelle, die für Sex nur Abneigung empfinden.
Ich lasse mich nicht als krank bezeichnen, denn mir fehlt ja nichts. Auch sexuelle Menschen können durchaus asexuelle Phasen durchleben. Zum damaligen Zeitpunkt war Sex für mich ein notwendiges "Übel", welches wohl dazu gehört ich aber nicht mehr wollte. Jede Berührung verknüpfte ich mit Sex. Sex gehörte zu diesem Zeitabschnitt einfach nicht in mein Leben. Oft habe ich mir gewünscht, das zu empfinden, was andere empfinden ... Lust .. einfach so.
Aber ich habe auch aufgehört Lösungen oder Fehler zu suchen. Ich bin so wie ich bin. So wie es Menschen mit Befürfnissen, mit Neigungen oder eben ohne gibt.
Ich kann auch nicht sagen, das mir was fehlt, das ich irgendwelche Wünsche nicht äußern kann oder das ich mich nicht fallen lassen kann. Ich bin auch der Meinung, dass bei mir die Hormone keine Rolle spielen, ich war lustlos mit und ohne Verhütung. Aller einzige Ausnahme war die Schwangerschaft. Die hat mir gezeigt, was Lust heist. Lust die von alleine kommt. (lag wahrscheinlich an den Hormonen aber nichts konnte diese Lust wieder bringen - eine Laune der Natur?)
Wichtig ist, finde ich, dass man sich so wie man ist wohl fühlt. Und wenn dann noch ein Partner an Deiner Seite ist, der in der Lage ist Dir Lust zu entlocken und Du bereit dafür bist, dann unterscheide ich mich nur noch ein ganz klein wenig von einer Frau mit Bedürfnis.
Ich bin eine Asexuelle, die auf körperliche Zuneigung nicht verzichten kann, das ist wohl Vorraussetzung dafür, um sexuell leben zu können.
Wahrscheinlich werden nur wenige aus meinen Zeilen schlau.
Ich kann auch nur beschreiben, wie es mir ergangen ist.
Sex hat heute einen höheren Stellenwert in meiner Beziehung, sicherlich auch aus der Liebe heraus zu meinem Partner. Sicherlich bin ich eine Frau, die mit keinem Mann zusammensein kann, der täglich Sex braucht. Aber ich denke wir haben durchschnittlich oft Sex (n bisschen öfter könnts vielleicht schon sein - sagt mein Mann), was zum damaligen Zeitpunkt für mich nicht möglich gewesen wäre. Hinzu kommt, dass bei manchen Frauen abends einfach die Luft raus ist, Beruf, Kind, Haushalt ... bei Männern ist dagegen der Sex am Abend vielleicht oft noch das i-Tüpfelchen zur Entspannung. Wir haben herausgefunden, dass ich morgens schnell feucht werde, obwohl ich abends lieber Sex hab.
Der regelmäßige Sex hat allerdings nicht dazu geführt, dass ich großartig Verlangen verspüre. Das kommt dann von ganz allein, wenn wir am Fummeln sind.
Harmonie ist mir wichtig und rundherum Wohlgefühl in der Beziehung und dann ist vieles möglich.
Wer hätte gedacht, dass ich mal ohne "natürliches" Bedürfnis ein MMF-Fan werden würde.
Oft wissen Betroffene ja selbst nicht, warum sie so sind wie sie sind. Deshalb fällt reden auch so schwer. Es ist halt so wie es ist und entweder man wartet ab und versucht mit zu leben, kann man dies nicht, sollte man sich im Guten trennen, jedoch nie persönlich nehmen. Uns Asexuellen fehlt einfach ein wichtiges Detail. Und je mehr man sich damit auseinandersetzt und es auch so akzeptiert, je besser kann man damit leben.
Aber bitte verurteilt niemanden dafür. Ich habe ja auch gelernt zu begreifen, dass Sex anscheinend dazu gehört und habe mich entschlossen mit Sex zu leben. Kann es aber auch gut absolut ohne. Wenn sich aber nun jemand dafür entscheidet Sex nicht als die schönste Nebensache der Welt zu empfinden, so wird sie (oder auch er) damit leben, entweder mit sexuellem/asexuellem Partner oder dann eben ohne.
Jeder geht unterschiedlich mit der Problematik um. Fakt ist, es ist für beide nicht einfach.
Ich hoffe ich konnte einigen (Betroffenen) einen ganz kleinen Einblick in die Sichtweise einer Asexuellen vermitteln.
@ haddock und fesselnd
Diese Frauen benötigen Therapie, weigern sich aber meist, die Krankheit zu erkennen.
....
nur denke ich, dass die meisten personen nicht mal daran denken, dass es ein therapiewürdiges problem ist...

Jetzt schießt ihr über's Ziel hinaus.
Jemanden ohne sexuelle Bedürfnisse als krank zu bezeichnen ist kein anderes Verhalten als das der Frauen, die ihren Partnern einreden, dass deren stärkerer Trieb krank sei.

Beides ist vollkommen normal, nur ist es schwer bis unmöglich, zwei verschieden gepolte Menschen unter einen Hut zu bringen.

Beim TE stellen sich für mich nur zwei Fragen:
Ist seine Freundin im Grunde sexuell veranlagt, hat aber aus irgendwelchen Gründen das Interesse daran verloren?
Oder ist sie nicht sexuell veranlagt (= asexuell) und der erste Hype in der Beziehung ist nur alten, unbewussten Mechanismen geschuldet, die die Natur zur Fortpflanzung eingerichtet hat?

@ Devotbluemchen

Ich finde deinen Bericht sehr schön! Nur vermute ich, dass das ein unvollständiges Bild von Asexuellen ist, weil es genug gibt, die sich nicht "aktivieren" lassen, egal was der Partner veranstaltet.
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
@ThebigShow; hier der wichtigste Rat:
Bekomme bitte mit einer Frau, mit der Du erotisch nicht vollkommen glücklich bist, kein Kind! Tut euch Drei das nicht an.
Ein Kind ist eine Lebensentscheidung. Und ein Kind hat Eltern verdient, die miteinander glücklich sind. Und dazu gehört auch beiderseitiges sexuelles Glück, oder wenigstens Zufriedenheit.
Wollt ich nur mal gesagt haben...

Lg
Freimut

p.s.: Btw.: Es wimmelt auf der Welt vor Frauen, die allergrößten Spass daran haben ihren Liebsten erotisch zu verwöhnen. Glaub's mir einfach...
vielleicht.....
sollten sich all die asexuellen Menschen auch bewußt asexuelle Partner suchen...anstatt sich einen "normalen" zu angeln, der nichts ahnt...und dennkt " das wird schon" dem Sie dann nicht genügen können ?

Und eine Frage, die ich mal hätte:

Wenn ich hier lese, das Frau keinen Lust auf Sex hat....oder ne Phase mit nem Jahr ohne...und sie das auch nicht sonderlich interessiert...was erwartet eine Frau dann auf einer Swinger-Sex-Seite wie dieser hier zu finden ?

Kochrezepte?
Austausch mit Leidensgefährten.....oder doch eher Reperatur des Egos durch die vielen " Anfragen" und "toll findungen" der Männer,die sie ja alle haben könnte, wenn sie nur wollte?
****on Mann
7.104 Beiträge
Auch wenn der TE das schnell mal in den Raum wirft...

...asexuell (oder nymphoman wie in einem anderen Thread) ist keine Frau nur weil sie keine (oder viel) Lust auf Sex hat...

Es gibt zig Gründe und die fehlende Aussprche und das noch offene Outing von ihr dürfte andere Gründe offenbaren, da bin ich mir fast sicher.

Übrigens möchte ich dir die Liebe nicht absprechen, aber manchmal verwechselt man es auch mit liebgewonnerer Gewohnheit und der Angst vor dem Alleinsein.

el_don.
*********mchen Paar
145 Beiträge
@V_S_O_P
Was Asexuelle hier suchen? Vielleicht Gleichgesinnten, die in sexuellen Beziehungen leben zu begegnen.
Es gibt auch Partnerseiten für Asexuelle, nur wissen die meisten nicht, dass sie asexuell sind, ihnen wird ja oftmals eingeredet, sie seien krank! *nein*
Aber ich lebe ja in einer sexuellen Beziehung, also "darf" ich hier doch auch mal gucken, oder?
Obwohl ich natürlich auch Kochseiten besuche *haumichwech*
@liebes Devotbluemchen
vielen vielen Dank.....besser hätte ich es gar nicht beschreiben können......ganz genauso ist es bei uns, nur daß die Konstellation umgekehrt ist.

Es ist wirklich kein Weltuntergang und kommt wohl wirklich öfter vor, als wir uns das vorstellen.
Wie Du glaube auch ich inzwischen nicht mehr, daß an diesem geringen Interesse an Sex etwas Krankhaftes ist. Es ist genauso, wie Du schreibst, es gibt einfach nur unterschiedliche Menschen.

Bei uns ist es auch so......mein Partner bräuchte wohl überhaupt keinen Sex, aber wenn ich ihn in Stimmung bringe, geht er sehr wohl darauf ein und kann es auch genießen. Zudem braucht er, wie Du, auch Nähe und Körperkontakt.

Heute bei der Heilpraktikerin habe ich in einem guten Frauenmagazin gelesen, daß wir vielleicht anfangen sollten, das ganze Gebiet der Sexualität neu zu definieren. In dem sehr interessanten Artikel ging es darum, wie wir vom Vorspiel zum Akt übergehen..........

Die Hauptsache ist doch, und auch das gefällt mir an Deinem Beitrag so gut, die Tatsache, daß wir einander akzeptieren. So wie wir sind.

In Deinem Beitrag kommt viel Wärme und Menschlichkeit rüber. Toll *danke*

Alles Liebe

Bea
*******lin Mann
1.247 Beiträge
Wenn Sie weiterhin nicht bereit ist, triff deine Entscheidungen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

oder eine polyamore beziehung vielleicht *ja*

das hab ich nämlich hier schon gelernt und dafür *knuddel2*
Sodale Hallo ihr lieben,

muss jetzt auch mal meinen Senf abgeben bei diesem Thema.

Das die Chemischen Verhüterli einfach nicht gut sind ist glaub ich fast jedem bekannt. Ich hab mir mit 13 die Pille verschreiben lassen (als ich meinen ersten Freund hatte) meiner ansicht nach war alles gut. Als dann das Tennie dasein zuende war also mit 19 o. 20 rum und ich meinen Körper nun kenne merkte ich das da irgendwas faul ist.

Ich wollte nie Sex, bzw mir wars egal wenns passiert. Ja jetzt wirds intim aber sollte ja hier kein problem darstellen *fiesgrins* Ich hatte meinen ersten Orgasmus mit 13 bevor ich die Pille nahm, als ich dann 18 war hatte ich meinen 2ten *ja* aber ich hab mich echt so schwer getan das war unglaublich. Ich wurde auch nie richtig feucht.

Hab mich dann entschlossen die Pille wegzulassen seitdem läufts wie geschmiert. Hab auch schon des öfteren von Freundinnen mitbekommen (die so ein stäbchen rumtragen) das sie extreme Probleme haben. Die eine nimmt 15 kg zu, der anderen is schlecht und hab auch schon gehört das die Libido abfällt.

Es dauert halt alles seine Zeit wenn das stäbchen dann draussen is.

so jetzt muss ich noch was schreiben du versuchst seit ein paar tagen den richtigen Moment zu finden für ein Gespräch ich sags dir ehrlich so einen moment gibt es nicht, es wird sicher ned einfach oder schön. Es gibt also keinen richtigen moment , entweder du packst es an oder nicht. Was du auch noch machen könntest das du ihr evtl. einen Brief schreibst mit allem was du so denkst negativ sowie positiv.

viel Glück und halt uns auf dem laufenden

Lg Miez
*******lin Mann
1.247 Beiträge
weil wenn du dann eine offene beziehung hast, dann
kannst du nämlich

*pimper*

*hotsqueeze*
Mann oh Mann hier gehts evtl. nicht rein um SEX wen ihm der soooooo wichtig wär, wäre er doch schon lange mit einer anderen in die Kiste oder nicht. Ihm gehts darum Sex mit SEINER FREUNDIN zu haben.

Ausserdem kann man von niemanden erwarten egal ob sie o. er eine offene beziehung zu führen welch schwachsinn, sorry

Wenn man sich hier mal umguckt dann sind das wohl die wenigsten die hier sowas wie ne offene beziehung führen, bestimmt die absolute minderheit.
********lack Frau
19.358 Beiträge
@*******dro

Stell Dir vor, es gibt wirklich Menschen, denen geht es nicht nur um Sex, sondern auch um Sex mit dem Menschen, den man liebt.
Wie gesagt, nur Sex ist in der heutigen Zeit wohl das kleinere Problem.

WiB
@blümchen, cosi..
....interessante Ansätze.

Wir sollten uns nicht immer so nen Druck machen.
Wer sexuell nicht so lustvoll ist..der sollte deswegen auch nicht ausgegrenzt werden.
Ich fin das ganz wichtig, ehrlich...sexuelle Leistungsfähigkeit als Maßstab ist voll diskriminierend!

Wir sollten einander da auch nicht sosehr nach äusserlicher Attraktivität, Größe des Busens oder des Penis beurteilen, das ist so Oberflächlich.
Und schlank und gepflegt zu sein...das sind ja auch nur Äusserlichkeiten.
Überhaupt sind wir so irgendwie ja sogar so total übersexualisiert.

Das sollten wir jetzt echt mal ändern, du , das menschliche geht da echt bei verloren. Und wegen der innerlichen Werte und nicht um miteinander tollen SEX, spannende Dates mit positiven, lustvollen Leuten zu haben sind wir ja in Wirklichkeit alle hier, nicht wahr?

Sondern um nett zu schreiben und um menschliche Wärme zu tauschen.

Vielleicht sollten wir es vorm nächsten Fick mal mit Bachblütentherapie versuchen, oder ein bißchen zusammen meditieren, das soll die Scheidenwände so richtig doll durchbluten, hab ich neulich beim Heilpraktiker im Playboy gelesen.... - und der Carsten in der Männergruppe hat das auch gesagt.....

*panik*
@taishar
Jetzt schießt ihr über's Ziel hinaus.
Jemanden ohne sexuelle Bedürfnisse als krank zu bezeichnen ist kein anderes Verhalten als das der Frauen, die ihren Partnern einreden, dass deren stärkerer Trieb krank sei.

Beides ist vollkommen normal, nur ist es schwer bis unmöglich, zwei verschieden gepolte Menschen unter einen Hut zu bringen.

Beim TE stellen sich für mich nur zwei Fragen:
Ist seine Freundin im Grunde sexuell veranlagt, hat aber aus irgendwelchen Gründen das Interesse daran verloren?
Oder ist sie nicht sexuell veranlagt (= asexuell) und der erste Hype in der Beziehung ist nur alten, unbewussten Mechanismen geschuldet, die die Natur zur Fortpflanzung eingerichtet hat?

okay, es liest sich vermutlich anders, als es gemeint war.
ich behaupte nicht, dass ein von sich aus "lustloser" oder asexueller mensch krank ist.

aber wenn - wie in meinem fall - nach 2-3 jahren lustvoller beziehung quasi auf einen schlag die lust weg ist (was zuerst durch stress im job begründet wurde) und die dann in den folgenden 2- 3 jahren so garnicht zurückkommt, dann empfehle ich einen therapeuten. besonders auch, wenn es da dinge gibt, die sie mit dem partner nicht besprechen kann / will
Bei uns ist es auch so......mein Partner bräuchte wohl überhaupt keinen Sex, aber wenn ich ihn in Stimmung bringe, geht er sehr wohl darauf ein und kann es auch genießen. Zudem braucht er, wie Du, auch Nähe und Körperkontakt.

da hast du aber glück!

und was würdest du tun, wenn er sich dadurch unter druck gesetzt / bedrängt fühlen und alle versuche dieser art komplett abblocken würde???
hardcock
okay, es liest sich vermutlich anders, als es gemeint war.
ich behaupte nicht, dass ein von sich aus "lustloser" oder asexueller mensch krank ist.

Nur 2-3 mal im Jahr Sex zu wollen sehe ich als sexuelle Störung an.
Und eine sexuelle Störung stellt ein Krankheitsbild dar.

Oder nicht ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.