Sie ist mit dir zusammengekommen als sie 19 war, also recht jung für eine so feste Bindung.
Hormonelle Veränderungen...klar könnte ein Grund sein aber du hast geschrieben ihr hättet am Anfang schönen Kuschelsex gehabt und es wäre immer weniger geworden.
Kann es sein, dass sie nur keine Lust auf ständige Erbensuppe hat und zudem diesen Erwartungsdruck in dir spürt.
Wenn bei mir einer immer die gleiche Nummer abspult und alles zur Routine wird habe ich auch keine Lust mehr auf diesen Mann und mir würden bestimmt 1000 Ausreden einfallen nur um nicht schon wieder Erbsensuppe essen zu müssen.
Überrasche sie und gib ihr das Gefühl als Mensch für dich wichtig zu sein...aber dazu müsstest du vorher an dir selber arbeiten. Frauen haben ein sehr gutes Gespür wenn im Hinterkopf des Mannes ständig dieses.."irgendwann muss es doch klappen" herumspuckt.
Die Idee mit dem Vibrator fand ich nun ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht....allerdings nicht als Geschenk verpackt. Dies kam wohl bei ihr in etwa so an...."Machs dir damit mal selber... vielleicht steigert es dann deine Lust"...
nicht unbedingt förderlich.
Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, ihr an einem entspannten Abend glaubhaft zu machen, dass du jetzt keinen Sex mit ihr haben möchtest um ihr die Angst und den Druck zu nehmen, dann ihre Augen verbinden, sie einfach nur genießen lassen...ein Vibrator kann man auch einfach mal im Nacken ansetzen oder mit diesem über die Haut streicheln...es gibt doch so viele Möglichkeiten. Kleine Schritte eben die oftmals eine nicht zu unterschätzende Wirkung haben.
Wenn ich plötzlich vorgebe kitzelig zu sein..kann man davon ausgehen...das ich eigentlich lieber sagen würde.."ich mag die Art wie du mich anfasst nicht..lass mich in Ruhe".
Spiel mit ihr, mach sie wieder neugierig auf dich, beginne dir wieder Freiräume einzuräumen ohne dass sie Angst hat dich zu verlieren und ohne ihr das Gefühl zu geben du machst dies weil sie nicht mit dir schläft...versuch einfach, auf leichte Art, wieder etwas pepp in eure Beziehung zu bringen..Zuckerbrot und Peitsche (wobei du die Peitsche nicht wörtlich nehmen solltest..
)
Nach so vielen Jahren kennt sie wohl alle deine Gewohnheiten und kann genau sagen was du in welchen Momenten tust....
...
Sie wird spüren wenn du dein Verhalten änderst und sie wird darauf reagieren...
Arbeite an dir selber..erst dann wirst du eine Veränderung bei ihr bewirken können.