lieber Trigon,
auch wenn das die "klassische" Therapeutenfrage ist, die ich persönlich einfach nur süß finde......vielleicht hab ich gar kein Problem "damit" (womit?), sondern es ist einfach nur meine Meinung.
Nein, ich mein das ehrlich, Du kannst Dich hier tummeln, soviel Du möchtest, ich hab damit kein Problem.
Wenn Du meine Beiträge bisher verfolgt hast, ist Dir vielleicht auch aufgefallen, daß ich schon für absolute Gleichstellung in der Partnerschaft bin, ja, ich habe sogar das Glück heute, sie zu leben (nach zwei konventionellen patriarchatsgeprägten Ehen...)
Gerade deshalb bin ich sehr sensibel, wo Reste dieses alten Denkens auftauchen.......wenn Du mir das verzeihen kannst..........
Aufgrund meiner vielen sehr tiefgehenden Partnerschaftserfahrungen glaube ich heute, daß das Patriarchat unglaublich viel zerstört hat zwischen den Geschlechtern. Ich glaubte auch einmal, dies jedem Mann sagen zu müssen und wollte ihn ändern.
Ist total gescheitert. Führt zu einem Kreislauf, der einen selbst in der Persönlichkeitsentwicklung sehr hindert. Meine Meinung.
Erst seit ich all diese Energien in eine andere Richtung lenken kann,verläuft mein Leben wieder positiv, gut, liebend, männerfreundlich, gebend, sanft, erfrischend, humorvoll u.u.u.
Ich sage nicht, daß wir uns nicht gegenseitig auf Dinge aufmerksam machen dürfen.....dies sollte jedoch immer sehr acht-und behutsam geschehen.........
Liebe Grüße und speziell Dir alles Gute
Bea