Hallo Peter,
wenn ich dich recht verstanden habe, geht es dir weniger um Diskussion, sondern um für dich konkrete Lösungsansätze ?
Erstmal Kompliment für eure Beständigkeit.
In deinem Alter ist eine 6 jährige Beziehung ziemlich ausergewöhnlich.
Nun der Tip vom Fachmann:
Konfrontation und vorgetragene Erwartungen ( Druck ) führen dazu, dass sie immer verschlossener wird.
GANZ WICHTIG ist es das Thema völlig ohne Zwang anzugehen.
Wessentlich ist hierbei schon der Ton !
" Wir müssen mal miteinander reden " klingt wie ne Vorladung zum Anwalt, sind wir doch mal ehrlich.
Nimm einen ungezwungenen, positiven Moment...wo ihr beide gut drauf seit.....
und dann lächle sie an und sag....am besten völlig aus heiterem Himmel....aber mit einem liebevollen lächeln:
" Schatz, ich muß dich mal was fragen....."
" ja was denn ? "
" Schatz, was mach ich denn nur falsch ?"
" Wieso, was sollst du denn falsch machen "
" Na ja...( KEIN VORWURF IN DER STIMME !! - besser ein bißchen so tun wie rumdrucksen ) Schatz, wir sind jetzt seit 6 Jahren zusammen glücklich. Was hab ich nur falsch gemacht, das du mich nicht mehr attraktiv findest ?"
-----------------------------
"Wieso, ich finde dich doch.....ect."
" nein, das stimmt nicht. *ganz leicht traurig klingend ( sollte dir nicht schwerfallen-denn eigentlich fühlst du dich ja auch wirklich so..), du findest mich unatraktiv. Und zwar so sehr, dass du keine Lust mehr auf mich hast !
Achtung - wichtiger Punkt !
" Was habe ICH falsch gemacht ?" !!!
-------------------------
Entweder kommt jetzt wirklich was, was du vorher an dir nie gesehen hast - indem Fall wirds lustig.......oder sie muß zugeben, das es nicht an dir liegt.
" Nein, das liegt nicht an dir "...oder sowas in der Art.
Wichtig, noch nicht drauf anspringen...*gg
"Doch muss es..."
" Nein"
"Wirklich nicht?"
" Bestimmt nicht"
"Hmm... das ist schön, ich finde DICH nämlich auch mega sexy - du bist mir wirklich wichtig.
Viel zu wichtig um zuzusehen .....das wir irgendwann miteinander scheitern könnten....deswegen...finde ich es wichtig...das wir wieder ...auch sexuell zueinander finden.
"FINDEST DU DAS NICHT AUCH?" !!!!!!
-----------------------
So, jetzt haben wir die Sache vorwursfrei auf dem Tisch !
Jetzt kommen wir zum Punkt.
Entweder antwortet sie:
a) ...naja...schon..( wenn sie dich liebt wird ihr hoffentlich imponieren das du dich um die Beziehung sorgst )...aber ....- wichtig, egal was jetzt kommt...es wird nicht die lösung sein, sondern ein vorschieben echter, oder vermeintlicher Gründe.
Antworte mit " was meinst du, was wir da tun sollten?" oder " und was machen wir da?" stell fragen und fordere nicht ;-9
Antwortren wie keine Ahnung darfst du nicht akzeptieren...darauf sagst du...naja..(lächeln)..keine Ahnung hab ich auch nicht Schatz...aber damit kriegen wirs ja nicht hin, oder?...also was sollten wir machen?
Und wenn dann nix konkretes kommt.....schlägst du vor ...jeder nimmt nen Zettel und schreibt 3 Sachen in Punkto sex drauf die er sich vom anderen wünscht.
Wichtig - mehr noch nicht veraten
Dann die zettel rum - und jedr sucht sich eine Sache von der Wunschliste des anderen aus - und die beiden Sachen werden dann heute Abend gemacht...vorher fein zusammen baden und Kerzen an
b)
Antwortet sie mit nö, eigentlich nicht.
Dann ist sie ( irgendwie...9 ein ziemlich egoistisches Stück.
Dann solltest du sagen....naja...ich mach mir halt sorgen.
ich bin 26 und habe seit xxx Monaten keinen Sex mit dir.
Obwohl ich dich liebe und begehre.
Also...wenn DU für den rest des Lebens keinen mehr haben möchtest....fände ich das echt schade.
Aber ich möchte welchen.
Das ist Grundbedürfniss wie Esssen, Trinken, oder Schlafen.
Ich finds Schade, dass dir mein Bedürfniss, meine Lust so ganz gleichgültig ist. Wirklich.
Aber ich dachte, bevor ich mir überlege mit jemand anders Sex zu haben rede ich vorher mit dir, ob nicht vielleicht doch DU lieber mit mir schlafen magst...anstelle einer anderen, was meinst du dazu ?
*läääächeln...*gg
So - jetzt ist es nämlich nicht mehr DEIN problem - sonder ihres.
Und wenn Sie dann immer noch nicht auf dich zugeht.....Junge....du bist 26...eine Beziehung ohne Sex - und ohne eine frau die bereit ist da was dran zu ändern.....frag dich mal nach der Perspektive .
So - und nun ran und viel Glück....und schreib mal, wies ausgegangen ist
Wenns klappt schuldest du mir n Bier.
Lg micha
----------------------------------------------------
Ich hab keine Zeit für Vorurteile, ich denke in Schubladen.
George Cloney in: "up in the air"