ENG ist ein d e h n b a r e r Begriff
Ich würde das Thema gerne noch mal etwas genauer aus weiblicher Sicht betrachten, da ich hier schon zu oft "zu klein", "zu groß", "nicht befriedigend", "zu schmerzhaft" gelesen habe.
Stellt Euch vor, ein Paar lernt sich kennen, vielleicht nicht gerade im Swingerclub oder am FKK-Strand, die Chemie stimmt
reichlich Sympathie ist da
nach den ersten Annäherungsversuchen fallen die Hüllen und frau bekommt einen riesigen Schreck
1. "DAS ist DER Mann meines Lebens, aber was soll ich bitte mit dem Essig-Gürkchen?"
(Zitat von Samatha aus Sex and the City)
2. "Mann ist der DICK Mann, das ist ja schlimmer als ne GEBURT!"
(Zitat einer Freundin, deren Namen ich hier aus verständlichen Gründen nicht nennen möchte)
Natürlich gibt es viele befriedigende Möglichkeiten sich gegenseitig auch ohne GV Spass zu bereiten
wie man hier in zahlreichen Beiträgen lesen kann, aber irdendwann ist es dann auch schön, einfach nur zu
Jetzt kann man einfach sagen: "Das hat keinen Sinn" und sich wieder trennen
oder konkrete Lösungen für das Problem suchen und hoffentlich finden.
Wie oben schon erwähnt, sind Veränderungen am Penis ohne drastischen Maßnahmen nicht ganz so einfach, da fällt mir eigentlich nur ein Cock-Ring ein für die Kleinen und da der Geilheitsgrad und das Volumen in einer gewissen Abhängigkeit zueinander stehen, könnten die Großen ja vor dem ersten ernsthaften Versuch ein kühles
nehmen oder sich schon mal auf anderem Wege etwas entlasten. Aber vielleicht haben die Herren der Schöpfung ja hierzu noch ein paar Tipps.
Der Körper einer Frau hingegen weist sehr anpassungsfähige, flexilbe Strukturen auf, die sich mit mehr oder weniger Aufwand den Gegebenheiten anpassen können.
Bei zu KLEIN: einfach Beckenboden-Gymnastik, dadurch wird die Muskulatur der Scheidenwand kräftiger und der Scheideneigang enger.
Bei zu GROSS: der Beckenboden ist so stukturiert, dass sogar ein KIND durchpasst, ich empfehle hier Literatur zur Geburtsvorbereitung und vielleicht die Threads der Fisting-Freunde, grundsätzlich ist die Vagina sehr dehnbar, sie kann sich auch sehr schnell ausweiten, wie eben unter der Geburt, das Ganze geht aber wesentlich schmerzfreier, wenn die Dehnung langsam vonstatten geht. Also einfach l a n g s a m dehnen, mit Geduld und Spucke, jeden Tag ein bisschen mehr, bis es eben passt. Das kann auch noch gemeinsam Spass machen, v.a. wenn man das gemeinsame Ziel im Auge behält und kann zusätzlich bei vorhandenem Kinderwunsch auch noch im Hinblick auf eine spätere Geburt nützlich sein. Auch hier empfiehlt sich zur Unterstützung ein gewisses Maß an Beckenboden-Training, damit die Vagina ihre Elastizität behält und nicht zu sehr ausleiert.
Länger oder kürzer wird die Scheide dadurch natürlich nicht, aber durch die entsprechende Stellung kann da etwas nachgeholfen werden, so passt der Kleine beim Missionar bis zum Anschlag rein, und beim Doggy-Style kann, v.a. bei einem etwas kräftigen
der Grosse einige Zentimeter Land gewinnen