Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1304 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5259 Mitglieder
zum Thema
Bilder von Jasmin52
Ich hatte am Dienstag ein Fotoshooting mit einem wirklich tollen…
zum Thema
Das erste Erotik Shooting27
Heute wollen wir euch ein paar Bilder aus dem ersten erotischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein erster Beitrag!! :-) Shooting gestern

Mein erster Beitrag!! :-) Shooting gestern
Moin, moin!!

So, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe der wird gut!
Ich hatte gestern ein super tolles Shooting und ich wollte Euch einfach mal die Resultate zeigen und hoffe, dass Euch die Bilder gefallen.

Über Kritik oder Anmerkungen freue ich mich sehr.

Viel Spass

ps: da sind so viele tolle Bilder dabei, die ich nicht alle hier einfügen mag. Guckt einfach mal auf meine Bilder im Profil. Gruss
*******sire Mann
1.807 Beiträge
...das isset noch nicht....
...der Fotograph hat sich bemüht...auch was die Lokation angeht. Aber der Gesichtsausdruck und die Aura vom Model kommt hier nicht zum tragen und wirkt nahezu gelangweilt bzw. zu konzentriert auf das Foto an sich.

Aber für's erste mal gehts schon in die richtige Richtung.....beim nächsten mal den Sekt vorher trinken...;-)

magicdesire
Das mit dem Gesichtsausdruck ist wohl auch gar nicht so einfach und braucht bestimmt einige Shootings um perfekt zu werden.

Aber alles in allem doch sehr schöne Bilder.
*****nda Mann
818 Beiträge
Fotografie ist ...
... Technik und Kommunikation.

Die Technik passt hier aber es mangelt an der Kommunikation. Gib deinem Model Bilder, lass es diese Bilder aufsaugen und verinnerlichen .. und sie werden in seinem Ausdruck sichtbar.

Wie perfekt ein Bild technisch auch immer gemacht sein wird, die Aussage kommt vom Model ... und DU hast es in der Hand.. leite dein Model, führe es, inspiriere es... und aus technisch vernünftigen Bildern wird Kunst .. lg Yan
Ich sage erstmal danke an alle, die was zu den Bildern sagen, aber nochmal dazu gesagt!! Ich bin das Model und nicht der Fotograf!! *g*
Das mit dem Blick...ok!! Ich mag die trotzdem gerne leiden, weil es irgendwie zu der Kulisse passte mit dem Blick.
Es gibt auch Bilder wo ich lache.

Gruss

flensine
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
@ flensine
Nicht verunsichern lassen! Das ist hier und auch in vielen anderen Foren normal. Da wird bei Bildern "Model ist Klasse, Fotograf ist Scheisse" geschrieben, übersetzt heisst das fast immer "Ich bin besser, ich bin genial, meiner ist größer..." *g*

Da ich oft mit Leuten zusammenarbeite, die das erste mal vor der Kamera stehen, weiss ich, wie schwierig das ist. Das wurde ja hier schon gesagt, nach einiger Zeit kommt dann die Erfahrung. Ob nun anhand der eigenen kritischen Betrachtungsweise der Bilder ("mensch, wie sehe ich denn da aus?!") oder eben beim Trockentraining vorm Spiegel zu Hause ("Hey, ein interessanter Blick - den muss ich mir merken!") - beim 2. Shooting ist vieles einfacher. Und auch da finde ich es nicht abwegig, erstmal auf den Fotografen zurück zu greifen, mit dem Du die Bilder hier schon gemacht hast (soweit er will natürlich). Den kennst Du und er Dich - es arbeitet sich oft noch besser zusammen, wenn es nicht das erste mal ist.

Und zu anderen kannst Du ja immer noch gehen... ;o)
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@aitschpi
Da wird bei Bildern "Model ist Klasse, Fotograf ist Scheisse" geschrieben, übersetzt heisst das fast immer "Ich bin besser, ich bin genial, meiner ist größer..."

Das würde ich nicht so sehen, das kannst Du wirklich nicht verallgemeinern. Es kommt darauf an wie sachlich und detailiert sich jemand damit auseinandersetzt. Insbesonder hier haben sich doch alle hier sehr sachlich geäußert und Tips gegeben...........denk mal drüber nach.......

Magicdesire

...und kurze Frage an das Model: Lief im Kopf beim Shooting was passendes in deinem Kopf dabei ab ? Ja oder nein ?
*****nda Mann
818 Beiträge
@magicdesire
... wir beide verstehen uns, um was es geht !

Der Fotograf führt das Model, schafft Bilder ... gemäss seinem geplanten Spannungsaufbau ... Das Model verinnerlicht dieses Bild, begibt sich hinein und lebt, IST, dieser Ausdruck. Hier hat niemand kritisiert, der Fotograf versteht sein Handwerk, das Model ist hübsch ... man merkt einfach dass die Zusammenarbeit noch nicht geklappt hat das ist alles ...

@*****hPi

Hoffe du lässt dich nicht unterkriegen von deinen Problemen! Hier wurden nur positive Anregungen gegeben, das ist auch der Sinn dieses Forums .. hoffentlich kommst du mit "deinem" in Zukunft klar ... kopfschüttel Y.
Hey...also hier ist doch freie Meinungsäusserung und jeder hat halt eine andere Meinung und da ich nun mal nicht so erfahren bin, bin ich für jede Kritik, ob pos oder neg, dankbar.

Immer schön locker bleiben denke ich!! ok!!
*****alo Mann
2.171 Beiträge
die angesprochenen
kommunikationsprobleme sind gut sichtbar.
wenn das angemerkt wird, hat das eher mit positiver anregung zu tun, denn mit

"meiner ist grösser"...

ich erlebe es oft bei meinen workshops, dass einsteiger (vor allem die fotografen !)
zu beginn hinter der kamera erstummen und das modell wartet, dass ihm was gesagt wird.....dem kann man abhelfen. übung macht bekanntlich den meister..

machts einfach weiter und habt spass dabei !

in diesem sinne

liebe grüsse

fotowalo
*******_he Paar
1.266 Beiträge
Die location gefällt mir sehr gut und aus dem Model kann man was machen.
Der Gesichtsausdruck und die Outfits passen aber nicht.

Grüße
ich stimme...
euch zu.

finde es mutig wenn mein sein erstes shooting dann auch hier präsentiert.

da ich auch oft modelle habe, die das erste mal vor mir stehen, versuche ich ganz klar zu sagen, was ich möchte. wenn es nicht verbal geht, dann muss ich es halt vor machen:-)

das lockert zudem noch die atmosphäre auf:-)

wie alle anderen schon gesagt haben. beim nächsten mal wird alles besser:-)

gruß

marko
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
Kann das jetzt nicht wirklich ....
nachvollziehen das die Location oder das outfit nicht passen soll z.B bei Foto IMG_0712.jpg

Da diese Foto kein Titel hat ist ja alles offen was man in solch ein Foto hineininterpretieren kann.

z.B. eine junge Frau hat ein 1. Date ausgemacht und wartet gespannt auf ihren Geliebten, sie hat auf die Uhr geschaut und hofft das er auch bald erscheinen tut. Sie macht sich Gedanken wie das Date beginnen oder enden wird, oder ist sie sogar verladen worden und er erscheint erst garnicht.

Bei meiner story wäre ja die gewünschte Lockerheit die scheinbar hier gefordert wird genau falsch oder ?

LG Rainer
Hier ist ja ein Forum und ich finde durch Kritiken und auch durch Meinungen kann man lernen und daher stelle ich auch mein zweites oder vielleicht auch erstes Shooting hier rein.
Wie gesagt, dafür, dass das das erste Mal bzw zweite Mal war finde ich, dass die Bilder sehr gut geworden sind.

Ich wünsche Euch noch viel Spass und sage an alle DANKE!!!
****79 Frau
959 Beiträge
moin moin
so meine liebe flensine ! nun habe ich mir mal die zeit genohmen und deine hier geposteten bilder betrachtet...

vieles wurde ja schon gesagt...und nun möchte ich meine persönliche meinung dazu abgeben...

da ich dich persönlich kenne und auch du schon vor meiner kamera standest! du hast schon viele vortschritte gemacht was ich deutlich erkennen kann! und mit ein paar shootings mehr und mit dem richtigen fotografen...vielleicht sogar ein profi wirst du dahin finden wo du hin willst !

respekt vor diesen bildern ! ja die sind toll geworden ohne frage und ich weiß wie aufgeregt du vor diesem shootiung gewesen bist!

nun meine persönliche anmerkung: was ich an diesen bildern überhaupt nicht mag ist das ich dich nicht erkannt hätte...auf keines der bilder...schade...ich weiß nicht ob es vielleicht an dem gesichtsausdruck kliegt oder an der schminke....aber wenn hier der fotograf die bilder gepostet hätte und nicht du hätte ich nie auf dich geschlossen !

also alles im allem...ein paar wirklich gute bilder ! und das mit dem gesichtsausdruck können wir ja noch mal üben *zwinker*

Lg Mira und weiter SO !!!! *kuss*

Ps: bin ja nen bissel stolz auf dich ! *grins*
@ mira79
Hallo Süße!!

Das ist aber schön, dass dir die Bilder gefallen! *g*
Ich freue mich auf jedenfall das nächste Mal mit dir wieder ein paar schöne Fotos zu machen.
Ach ja und deine Fotos, deine neuen sind echt super mega geil.

Gruss

flensine
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
nochmal
@*****ine
Nicht unterkriegen lassen, die Tipps, die ich gegeben hatte, meine ich nach wie vor ernst. Also auch nicht "hoffentlich bekommst Du 'nen besseren Fotografen" , sondern "Fehler sind da, um aus ihnen zu lernen". Und das betrifft sowohl Modelle als auch Fotografen. Ich habe selber oft die Erfahrung gemacht, das ein zweites shooting für beide meist erfolgreicher ist, was aber nicht heisst, bei testshootings oder so kämen nur schlechte Ergebnisse raus.

Noch 'ne Anmerkung zu denen, die sich in ihrer Kritik gestört gefühlt haben: Wenn man sich die Kommentare durchliest, die "Kollegen" so verfassen, dann fragt man sich manchmal, was das soll. Denn aus einem "...der Fotograph hat sich bemüht..." kann ich wenig Lob ableiten. Vielleicht sollten sich diese netten Kritiker selbst noch einmal genau fragen, was sie damit meinen. Vielleicht habe ich es für den einen oder anderen zu platt formuliert - aber das war Absicht. Denn platte Sprache seint ein gutes Stilmittel für Kritiken zu sein, manchmal - vielleicht aber nicht sicher auch hier - auch entsprechende Absichten. Ich finde auch jedes Model toll und weiss genau, das leider alle anderen Fotografen bemühen, nur ich doch die besseren Bilder mache. Oder ist das jetzt von mir nur wieder ironisch gemeint? *grübel*
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@aitschpi
Wenn man sich die Kommentare durchliest, die "Kollegen" so verfassen, dann fragt man sich manchmal, was das soll. Denn aus einem "...der Fotograph hat sich bemüht..." kann ich wenig Lob ableiten. Vielleicht sollten sich diese netten Kritiker selbst noch einmal genau fragen, was sie damit meinen.

Sorry, da sollte auch gar kein Lob draus abgeleitet werden !

Gruß

Magicdesire
also trotz (oder ev. sogar wegen) gelangweiltem, abwesenden Gesichtsausdruck im 3.Foto (IMG_0712.jpg) find ich das stimmig und zu Motiv und Location passend. Fototechnisch ist es nach meiner Laienmeinung auch ok.

Erwin
Moin "flensie"!
Zu den Bildern:
1. Ruhig näher ran das wirklich nur das Besicht bleibt (besonders dre Träger auf deiner rechtn Schulter stört weil er nicht vollständig ist).
2. Ein kleiner Schritte des Fotografen nach links hätte die Symmetrie mit den Fesntern im Hintergrund perfektioniert.
3. Stimmiger Blick in trosloser Kulisse. Wobei es ohne das dunkle Türloch noch besser/abstrakter wirken würde.
Gruß
Steffan
P.S. Meld dich mal!
*******_by Mann
21 Beiträge
@ flensine

deine bilder sind wirklich wunderschöne !! riesen lob *zwinker*

solch erotische fotos gefallen wir persönlich besser als komplett nackt, da so schlieslich noch gewisse gehwimnisse da sind!

gruß florian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.