Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Gegensätzliche Sexualität135
Vor einigen Monaten habe ich mein großes Problem hier geschildert.
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gegensätzliche Sexualität zerstört langsam unsere Beziehung

*******4_nw Frau
1 Beitrag
Kenn das Gefühl
Habe vor 3 Jahren dieselbe Situation gehabt.
Nur war ich die Frau und hatte zu dem Zeitpunkt einen 18 Monate alten Sohn.
Alles in der Beziehung war soweit prinzipiell in Ordnung, außer der Sex.
Auch ich habe den Fehler gemacht in der 8-jährigen Beziehung nicht zu fordern, was ich will und mag. Mein Ex Mann war nicht Sex-fähg in dem Sinne.
Seitdem lebe ich zwar in einer sexuell 100-prozentig erfülten neuen Beziehung, dafür hapert es dem neuen Mann aber widerrum an Eigenschaften, die der Ex Mann im Alltag erfüllte.
Du musst Dich entscheiden, ob Sex das Wichtigste ist.
Ich denke im Nachhinein schon richtig mir der Trennung hehandelt zu haben.
Trotzdem: wenn sonst alles stimmt, ist Sex letztlich doch NICHt alles!
@ LucyLime
Eine wie auch immer geartete Entscheidung wird Dan2011 am Ende ohnhin alleine treffen müssen. Jedenfalls für sich alleine.

Meine Frau liest den gesamen Thread die ganze Zeit mit und hat zwischenzeitig auch mal kurze Statements dazu abgegeben.

Gerade eben haben wir, in Anlehnung an diesen Thread, ein Spiel gespielt. Zur Info, ich weiß das meine Frau keine GangBangs mag.

Meine Ansage an meine Frau: "Ich verzehre mich seit Jahren nach einem GangBang. Es frißt mich auf, macht mich fertig es nicht erleben zu können, es schmerzt schon regelrecht".
Meine Frau lachend "Geh zur Therapie und lass dich behandeln".
Ich weiderum "Ich bin nicht krank, aber ich will es erleben"
Meine Frau "Kein Problem, schau im Joy wo der nächste GB stattfindet. Viel Spaß".
Ich "Nein nicht alleine, ich will es mit dir erleben, ich will dich doch nicht betrügen"
Meine Frau "Kannst du vergessen, du weißt ich mag GB nicht und die kommen für mich nicht in Frage".
Ich "Ich glaube du mußt zur Therapie, dass ist nicht normal, dass du so etwas nicht magst":
Meine Frau "Ich eine Therapie, weil du GB-geil bist? Ist doch ganz einfach, entweder du betrügst mich, das willst du nicht. Dein Pech. Oder du verzichtest. Auch dein Pech. Oder aber du trennst dich von mir, da ich ja nicht normal bin. Dann kannst du machen was immer dein Herz begehrt".

Spiel Ende

Und nun?

Läuft am Ende nicht immer alles auf eine Entscheidung hinaus?

Ich weiß klingt unglaubwürdig, aber du könntest uns gerne anrufen, dann erfährst du sehr schnell wie weit unser Spiel tatsächlich unglaubwürdig ist.

LG
Business Er
****ot2 Mann
10.739 Beiträge
Ähm..eigentlich...
... kommt es (meiner Ansicht!) in einer Partnerschaft darauf an, wie respektvoll man gegenseitig im Dialog miteinander umgeht.
Fremde Haut, Swingerclubbruchs, Analverkehr, - oder was auch immer im erotischen Kontext da Thema sein könnte, aber auch sonstige Meinungsunterschiedlichkeit bei Diskrepanzen im Alltag (und seien es unterschiedliche Urlaubszielwünsche):
Es kommt darauf an, dass man darüber reden kann.
Jeder darüber reden kann und sollte, welche Glücksmotive mit einem Wunsch verbunden sind, und darüber reden kann, welche "Unglücksmotive" mit einem Wunsch verbunden sind.
Nur durch das Teilhabenlassen an den Gedanken kann man gegenseitiges Verständnis entwickeln.
Ein Dialogabbruch: "Darüber gibt es gar nichts zu berreden" ist m.E. der Tod des gegenseitig Verstehenwollens.
Lg
Freimut
@ Freimut
Im Grundsatz stimme ich deinem letzten Beitrag zu.
Allerdings kommt irgendwann auch einmal der Punkt, wo man dem anderem Part zu verstehen gibt das alles gesagt ist und nichts die eigene Entscheidung ändern wird.

Business Er
****ot2 Mann
10.739 Beiträge
@business
Wenn "Warum ja" und "Warum nein" gegenseitig wortreich erläutert sind, dann kann man in der Tat zu der gemeinsamen Erkenntnis gelangen, dass man eben nicht auf einen Nenner kommt. Mein Punkt liegt auf "wortreich".
In Deinem Gangbang-Beispiel fehlen mir z.B. die vielen Worte, die einen Gangbang so faszinierend erscheinen lassen, bzw. die vielen Worte, die einen Gangbang so "gruselig" erscheinen lassen.
Ein "Ich steh drauf" oder ein "Ich mag nicht" reicht eben meines Erachtens nicht aus.
Als halbwegs differenzierte Geister sollte man schon fünf Sätze zu dem "Warum" und zu dem "Warum nicht" formulieren können.
Lieben Gruss
Freimut
@ Freimut
Worin ich mit dir völlig übereinstimme.

Aber das Spiel hätte bei der Argumentation Pro ( ich ) Wider ( meine Frau ), so wir es denn in Echtzeit hier hätten posten müssen, den Rahmen des Erträglichen für jeden Mitleser gesprengt. Das mögen wir nun wirklich niemanden zumuten.

Natürlich geht es nicht mit mal eben "ich will aber" und "ich will aber nicht". Das bedingt wirklich einen längeren Prozeß zwischen beiden Parteien.

Business Er
Zur Annahme,
daß das Ziel einer Paartherapie sein könnte, einen von beiden zu verbiegen:

In diesem Kontext fiel mir gerade ein anderer Post von mir ein, den ich gerne hier verlinken möchte:

Was Paare trennt und zusammenhält

lg erwil
Meine Ansage an meine Frau: "Ich verzehre mich seit Jahren nach einem GangBang. Es frißt mich auf, macht mich fertig es nicht erleben zu können, es schmerzt schon regelrecht".
Meine Frau lachend "Geh zur Therapie und lass dich behandeln".
Ich weiderum "Ich bin nicht krank, aber ich will es erleben"
Meine Frau "Kein Problem, schau im Joy wo der nächste GB stattfindet. Viel Spaß".
Ich "Nein nicht alleine, ich will es mit dir erleben, ich will dich doch nicht betrügen"
Meine Frau "Kannst du vergessen, du weißt ich mag GB nicht und die kommen für mich nicht in Frage".
Ich "Ich glaube du mußt zur Therapie, dass ist nicht normal, dass du so etwas nicht magst":
Meine Frau "Ich eine Therapie, weil du GB-geil bist? Ist doch ganz einfach, entweder du betrügst mich, das willst du nicht. Dein Pech. Oder du verzichtest. Auch dein Pech. Oder aber du trennst dich von mir, da ich ja nicht normal bin. Dann kannst du machen was immer dein Herz begehrt".

Spiel Ende

Wenn dieses Gespräch in dieser primitiven Tonart geführt werden sollte, dürfte klar sein, dass das Spiel danach vorbei ist.
Ich vermute aber, dass Dan und andere Paare, die sich auf respektvolle Weise miteinander auseinandersetzen, ein anderes Niveau bevorzugen, das mehr Möglichkeiten offen lässt.
ich find das Spiel eigentlich klasse.

Spielerisch das Diskutieren lernen. spielerisch vielleicht ernstgemeint an eine Grenze gehen... so kann man ausloten und man lernt, das man tatsächlich reden kann, wenn es dann doch einmal "ernst" werden sollte.

Gute Paartherapiemassnahme... wir streiten um ... Oralverkehr... das ist unverf+anglich, weil normaler als anal und normaler als legitimiertes Fremdgehen
@marlensche
ws ist denn schon NORMAL?

Wie wäre ein Streit um oben oder unten *umpf*

Da sind wir fest, fest auf dem Boden althergebrachter NORMALITÄT

*smile*

lg erwil
ach erwil
ich muss das nicht ausf+uhren... ich denke Du weisst, was ich meine.
Normal bedeutet bei prozentual mehr Paaren prkatiziert.

Aber nein... ich meine das als Idee... um das Argumentieren, wie einen Dialog über Sex üben kann, wirklich gut. Nicht als starres Konzept, sondern als Basiskonzept.

Ehrlich...wenn noch nicht wissenschaftlich ergründet und argumentiert, ist das ein sinnvoller Ansatz.
och marlensche,
war doch auch nur Spaß *g*

Aber Du hast schon Recht, wobei das ganze doch eigentlich ein alter Hut ist, oder?

Geht eine Aufstellung (oder Familienaufstellung) nicht ungefähr in die Richtung.
Und Rollenspiele sind als therapeutischer Ansatz ja auch nichts neues.

Wobei ich @*****ESS als Urheber des hier gerade erörterten Ansatzes natürlich keineswegs ein therapeutisches Potenzial absprechen will.

lg erwil
Nö nö marlensche
Ehrlich...wenn noch nicht wissenschaftlich ergründet und argumentiert, ist das ein sinnvoller Ansatz.

So ein Spiel ist nicht sinnvoll. Wie uns taishar hier doch mitteilte, ist es primitiv.

Aber vielleicht ist besser primitiv gespielt und glücklich, ja immer noch besser als niveauvoll, unglücklich den Therapeuten aufsuchen müssen *aetsch*

Business Er
Ich finde ja, Menschen sollten überhaupt nicht mehr miteinander reden. Und sich auf keinen Fall begrüßen!

Ich kann das an einem ganz einfachen Spiel untersuchen:

Er tritt ein.
Sie: Hi, Arschloch.
Er: Hi, blöde F.....

Womit bewiesen wäre, dass alle schweigen sollten.
Yeah... die letzten 7 Seiten kriegen wir auch noch voll, ehe das Niveau gänzlich unter Meeresspiegelniveau sinkt...

Der war gut Taishar *haumichwech*
sag mal @business
wo Du bekennender Untherapierter bist:

Wo nimmst Du eigentlich Deine Kenntnisse darüber her, was Therapien Deinen Aussagen nach zum Ziel haben:
Menschen zu verbiegen.

Gelesen?

So im vorbeigehen aufgeschnappt?

Gemutmaßt?

Sach doch mal bitte!

lg erwil
@marlensche
och Du, unterm Meeresspiegel geht´s doch noch weiter:

Der Mariannengraben ist ca 11000 Meter tief *zwinker*
@ marlensche

Ich beherrsche das Strohmann-Argument eben auch sehr gut..... *g*
@ erwil
Gegenfrage
Nur weil dir eine Therapie in einer Situation geholfen hat, ist es nun das Allheilmittel für Jedermann/Frau?

Es gibt ganz sicher Situationen, wo Therapien angezeigt und sehr sinnvoll sind. Das ist auch für mich völlig unbestritten.

Wenn ich aber etwas an meinem Leben verändern will, so sind sicherlich Gespräche mit meiner Frau angezeigt, um ihr die bevorstehenden Veränderungen zu erklären. Das dabei die Vor- wie auch Nachteile für beide Beteiligten erörtert gehören, versteht sich von selbst.

Wenn zwischen beiden Parteine, sprich also hier meiner Frau und mir, alles besprochen, jedes Für und Wider durchgegangen wurde und die Antwort meiner Frau wäre "diesen Weg gehe ich nicht", so bedarf es meiner Einsicht diese ihre Entscheidung zu respektieren und ganz sicher nicht einer Therapie meiner Frau. Wenn ich die Entscheidung meiner Frau zwar respektiere, aber für mich nicht akzeptieren kann, ist es an mir, eine für mich tragbare Entscheidung zu treffen. Da bedarf es immer noch keiner Therapie meiner Frau.
Wenn ich allerdings die Entscheidung meiner Frau nicht respektiere, ihr Nein nicht als gegeben hinnehmen will und sie anstatt dessen zu einer Therapie dränge, um meine Belange erfüllt zu wissen, dann weiß ich nicht, wie du es nennst, ich nenne es verbiegen.

Business Er
@taishar
Er tritt ein.
Sie: Hi, Arschloch.
Er: Hi, blöde F.....

Aber letztlich sind sie die beiden doch einig - ergo zufrieden.
Aber vielleicht ist besser primitiv gespielt und glücklich

Dans Frau hat sich sicher mit Händen und Füßen gegen die Therapie gewehrt, aber er hat sie an den Haaren in die Praxis geschleift..... der böse Bub.
@business
ach business, das führst Du nun schon seit ewigen seiten ins Feld
Wenn ich allerdings die Entscheidung meiner Frau nicht respektiere, ihr Nein nicht als gegeben hinnehmen will und sie anstatt dessen zu einer Therapie dränge, um meine Belange erfüllt zu wissen, dann weiß ich nicht, wie du es nennst, ich nenne es verbiegen.

und Du hast ja, unter der Annahme, daß des TEs Frau klar formuliert hat:
"diesen Weg gehe ich nicht"., sogar Recht.

Aber nun meine Gegen...:
...- Frage an dich: Du kannst also zu 100 Prozent davon ausgehen, dass Dans
Frau diesen Weg auf keinen Fall gehen will?
Ja? 100 Prozent?

Und jetzt nicht wieder gegenfragen, sondern einfach mal direkt beantworten.
Ich suche noch immer in Dans Posts nach der Stelle...

*Nachdem ich meine Frau selber nicht davon überzeugen konnte, mich fremdvögeln zu lassen, schleppte ich sie zum Therapeuten, damit er ihr mal gehörig das Hirn durchpustet.

Sie ging auch mit, aber was kam dabei heraus? Nix. Der blöde Idiot hat ihr doch echt nicht mal gesagt, sie soll das gefälligst machen!

Jetzt geh ich mit der Alten halt zu `nem anderen Therapeuten, der wird das Kind schon schaukeln und sie in die korrekte Richtung drehen.

Vorsorglich hab ich dem heimlich sogar noch ein paar Scheinschen extra hingeschoben. Sicher ist sicher!*

... aber ich kann sie nicht finden, so sehr ich mich auch bemühe.

Ich war noch nie bei einer Paartherapie, aber ich bin sicher, dass das nicht Sinn und Zweck der Übung ist.

Was ich aber lese ist, dass Dan und seine Frau nicht mehr reden konnten.
Es gab kein Reden und keine Disskusion, kein Pro und Contra, es gab nur

*Streit
*Tränen
*Vorwürfe
*Verletzungen

und schließlich

*Ohnmachtsgefühle &
*Auswegslosikeit.

Beide haben sich total verrannt.

Beide wollten eine Veränderung, aber beide wollten nicht die Trennung. Auch wenn sie es überlegt hat, gegangen ist sie nicht.
Offensichtlich war das Leiden also nicht groß genug, oder aber die Liebe und der Wille zur Fortführung weiterhin zu stark vorhanden.

Wer sagt uns denn eigentlich, dass Dan sie zur Therapie geschelppt/gezerrt/gezwungen/überredet hat?

Vielleicht war es ja ihre Idee? Evtl. der Vorschlag einer Freundin?

Was auch immer... Sie gehen jedenfalls gemeinsam dort hin, also ist es auch beider Wille.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Dan sie jedes Mal an den Haaren oder unter Androhung von Gewalt dorthin schleift.

Und nun kommt der Sinn und Zweck einer Paartherapie.
Beide lernen wieder den Umgang miteinander. Erst mal überhaupt endlich wieder miteinander zu reden und und nicht gegeneinander oder aneinander vorbei.
Sie lernen wieder einander zuzuhören und haben somit die Chance einander überhaupt zu verstehen.
Und darüber hinaus erfahren sie im besten Fall, jeder noch etwas über sich selber.

Und erst dann kommt das Thema wirklich dran, weil es auch dann erst wirklich zu besprechen ist.

Da ist dann das *open-end*.

Und ich hoffe doch, dass es mehr gibt als:

A. Ich will aber!

B. Ich will aber nicht!

A. Aber ich will, ich will, ich will!

B. Aber ich immer noch nicht, immer noch nicht, immer noch nicht!

A. Dann geh ich halt!

B. Ja, dann geh doch!

Es gibt nicht nur verbiegen oder trennen. Nicht nur schwarz oder weiß.

Es gibt auch aufeinander zugehen und Kompromisse finden, mit denen beide leben können.
Zumindest sollte man versuchen sie zu finden und dann probieren, ob man damit leben kann.

Und wenn nicht, geht man wenigstens in der Gewissheit sein Bestes gegeben zu haben für die Person, die man liebt.
Und man kann sich in Frieden trennen, nicht im Streit, wie es jetzt der Fall wäre.

Und das kommt mindestens einem zu Gute... nämlich dem Kind!
@taishar
aber Du weißt doch:

Es gibt immer nur EIN Opfer und EINEN bösen Täter.

Nein, manchmal gibt es einen ganzen Thread voll übertherapierter Täter *fiesgrins*
Dans Frau hat sich sicher mit Händen und Füßen gegen die Therapie gewehrt, aber er hat sie an den Haaren in die Praxis geschleift..... der böse Bub.

*top*

Da haben wir uns wohl überschnitten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.