Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung340
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Gegensätzliche Sexualität135
Vor einigen Monaten habe ich mein großes Problem hier geschildert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gegensätzliche Sexualität zerstört langsam unsere Beziehung

@ Dreamteam
Ja.... schäm Dich, Du (Ihr) Manipulator!!!!

DAS WAR EIN WITZ
Das war es
was ich vermisste. Verdammt noch mal, wo blieb die Zärtlichkeit in diesem Thema? Muss denn alles sexorientiert sein, was ein Paar tut?

Voilà! Ich habe auch schon von einem Betroffenen mitbekommen, dass DAS auch ein Problem ist, das viele beschäftigt, die fremdgehen: die fehlende Zärtlichkeit, oder dass ihr Werben um Zärtlichkeit als Werben um Sex missverstanden wird...

LG
Taliskerfrau
****011 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Ist ja wieder einiges geschrieben worden, seit ich das letzte mal on war. Vielen Dank, besonders an Dreamteam, die mich wirklich sehr gut verstehen können. Und auch an Freimut für das sehr deutliche ABER. Das ist es eben auch, was mir durch diesen Thread so deutlich wurde. Dass es eben zu einem sehr großen Teil an mir liegt, wie wir uns weiterentwickeln.

@ Dreamteam: Eigentlich wär Grillfest das Mindeste, wie ich mich revanchieren könnte, aber dann wärs mir glaub ich peinlich, so von Angesicht zu Angesicht. *smile*

Zum Thema Geschenk, Marlensche. Da meine Frau das sicherlich nicht vor Montag (und ich so auf ihre Reaktion brenne, dass ich es ihr eh um 00.00 Uhr geben werde) liest, kann ich es auch hier schon mal kundtun. Es hat eher symbolischen Charakter.

Zuerst bekommt sie von mir ein (natürlich selbst geschriebenes) Gedicht, in dem ich mich für mein Verhalten in der Vergangenheit entschuldige (für mein Verhalten, nicht für meinen Wunsch nach Neuem!), ihr ausdrücke, wie ich mich fühle und nach Zweisamkeit sehne. Das werde ich hier aber nicht reinschreiben, ich bin kein besonders guter Dichter.
Dann habe ich ihr noch eine CD zusammengestellt und eine Begründung für die Auswahl zu jedem Titel geschrieben und damit einen Bezug zu ihr, uns und meinen Gefühlen hergestellt. Der krönende Abschluss: Sie erhält Gutscheine, und davon jede Menge. Verwöhngutscheine. Entspannende Kopf-, Rücken-, Fuß- und Ganzkörpermassage, Frühstück im Bett, ein heißes Bad mit allem drun und dran, vor allem aber drin, Verwöhnprogramm im Bett, auf Zuruf bzw. ungefähre Orientierung nach ihrer Lust von ihr Planung eines Tagesausflugs (und natürlich Durchführung) bis hin zu Dingen, die ich an mir ändern will. Dürften so ca. 70 sein.

Das liest sich jetzt zwar sehr trocken, kommt aber sowas von Herzen und soll hauptsächlich ein Symbol dafür sein, wie wichtig sie mir als Mensch ist. Ich verzichte dabei bewusst auf alles Materielle.
Das klingt gar nicht trocken, sondern sehr liebevoll und durchdacht.
Ich würde vielleicht noch ein paar Gutscheine für ganz alltägliche Dinge reinlegen? Damit das ganze nicht nur als rein sexuell angesehen wird... So als Anregung von einer Frau... (alltäglich= Dinge, die sie auch nicht soo gerne tut, die halt täglich anfallen). Ich hoffe, Du verrätst uns ihre Reaktion auf das Geschenk.
@ Dan
Nein... das klingt wunderbar... wenn ich nicht verheiratet wäre, dann....

Willst Du mich heiraten, Dan?

Ich glaube, ich muss MEINEM Mann mal diesen thread zeigen... ich will auch
@ Ursula Maria
Danke für das Danke, mein Beitrag kam spontan aus dem Herzen gesprudelt.

Aber und hier @ Dan
ändere nichts, es ist Dein Geschenk und repräsentiert Dich und zeigt Dich und das Gedicht behältst Du auch für Dich, es würde an Wert verlieren, wenn andere es lesen. Es gehört nur Deiner Frau.

Mir huscht die Zeit ein Lächeln über das Gesicht ... ich bin live dabei, bei einer Love-Story
********lker Mann
12.419 Beiträge
Das klingt wirklich schön. Leg doch noch ein Bild von Schmetterlingen dazu *zwinker*
*******ia75 Frau
218 Beiträge
@Dan
möchte mich auch lobend äußern *gg*

ich finde dein geschenk, besser gesagt deine viiielen kleineren geschenke, ganz toll! du hast sie selber gemacht, dir bei jedem einzelnen gedanken gemacht und es steckt dein herzblut drin *top2*
ich persönlich würde mich darüber viel mehr freuen als über ein sündhaft teueres gekauftes! und so als frau....ich glaub deine frau sieht das auch so *zwinker*

ach so nochwas zum thema geburtstag am montag!
ich bin mir sicher, du willst sie so schön wie möglich verwöhnen. für den fall, das ihr gäste bekommt: oft ist es ja so, dass die frau des hauses auch an ihrem eigenen geburtstag nicht wirklich viel von der feier hat, weil sie ständig nur am "rumwuseln" ist.
mein tipp: nehm ihr soweit wie möglich die notwendigen "kleinigkeiten" ab. sie wird es dir danken, wenn du sie hier entlastest *ja*

ich wünsch dir alles liebe und einen schönen geburtstag mit deiner frau
lg
pureLust *wink*
ich finde das alles irgendwie traurig.
Die Geschenke an sich sind bestimmt sehr liebevoll ausgewählt.
Aber dahinter steht für Dans Frau trotzdem die Aussage, ich will Nähe zu dir, ich liebe dich, du bidt mir wichtig, aber ich sehne mich nach fremder Haut.
Es ist ein bitter-süßes Geschenk.
Und ich hoffe für Dans Frau, dass sie wirklich die freie Wahl hat bei diesem Spiel.
@ Runterzieher, Miesmacher, Pessimisten
wünscht bitte positiv und nicht das Vermeiden vom Negativem....

Ist ja wirklich furchtbar, wie hier immer mit dem Finger auf Schwächen gezeigt wird.

Es wird ein toller Geburtstag, sie bekommt ein Geschenk von ihm, dass sie sich in der letzten Woche noch, nicht im Traum hätte vorstellen können, vermutlich rechnete sie da mit einem neuen Handy.

Nein... liebe Mesmacher... sie wird, absolut und es kann gar nicht anders sein, ihren Mann anders anschauen.... ich lege nen Eid darauf ab.
Realisten = Miesmacher
ich finde das alles irgendwie traurig.
Die Geschenke an sich sind bestimmt sehr liebevoll ausgewählt.
Aber dahinter steht für Dans Frau trotzdem die Aussage, ich will Nähe zu dir, ich liebe dich, du bidt mir wichtig, aber ich sehne mich nach fremder Haut.
Es ist ein bitter-süßes Geschenk.
Und ich hoffe für Dans Frau, dass sie wirklich die freie Wahl hat bei diesem Spiel.

Klasse Beitrag, geprägt von Realismus, von Fakten, entbehrend jeglicher Lobhudelei die hier bereits Überhand nimmt.

Er (Dan) könnte ihr ja mal den Thread hier zum Geburtstag zeigen, so hätte die Chance nicht nur seine vorgefertige Meinung, nicht nur seine Erkenntnisse ( die er ja aus zweiter Hand erhalten hat ) auch für sich selber (als Sie ) einmal nachvollziehen. Dnn könnte sie das Positive, wie auch Negative, dass hier zur Gesrpache gekommen ist, einmal für sich selber sondieren.

Leute, das wäre Fairneß, das wäre kämpfen mit offenem Visier.

Alles andere ist nämlich keine freie Wahl.

@ bluna

Ich stimme dir zu 100 Prozent zu, "es ist ein bitter-süßes Geschenk."

Business Er
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Da es die Ehefrau von Dan ist, kann wohl auch nur er wissen,
worüber Sie sich wirklich freuen würde.
Ob nun zu einem Geburtstag oder "einfach so", weil er .. warum auch immer
*sternchen*

Könnte, könnte nicht, könnte so oder so...

*Soll ich heute auf die Staße gehen, weil mir dort der Wind einen Lottoschein mit 6 Richtigen entgegenweht?
Oder bleib` ich besser zu Hause, weil mich heute ein Auto überfährt? *gruebel*

Er handelt nach seinem besten Gewissen und hoffentlich in bester Absicht.
Was kommt, dass weiß allein der Geier (oder aber wird die Zukunft zeigen).

Vielleicht findet sie sein Geschenk ja toll, weil sie denkt, es geht nun um sie und er hat sich Mühe und Gedanken gemacht.

Vielleicht findet sie sein Geschenk total blöd, weil sie denkt, er will sie doch nur einlullen. "Warum ist er plötzlich so? Will er nun aufmerksam und nett sein und so über die Wirhabenunssodolllieb-Karte hintenrum nun doch meine Erlaubnis zur "Sex mit fremder Haut" bekommen?"

Vielleicht sollte er ihr den Thread zeigen, weil sie so die Möglichkeit hat abzuwägen und er sie einbezieht.

Vielleicht sollte er es aber besser nicht, sie könnte ja auch denken, "Was will er mir hier zeigen? Das auch andere Sex mit fremder Haut toll finden oder zumindest akzeptieren? Warum hat er hier geschrieben und zeigt mir das nun? Wieso hat er nicht im *Forum zur christlich-katholischen liebe einzig und alleine deine Frau*-nachgefragt. Das wäre fair gewesen! Er wollte sich doch eh nur bestätigt wissen. PÜH!".

Jede Handlung kann nach vorne führen, oder aber nach hinten losgehen!

Ach du Schreck! *panik*

Was soll nun Dan machen? Sich am besten gleich erschießen?

Leute, ob das nun ein schönes Geschenk ist/ob er ihr den Thread nun zeigen soll oder nicht und wie das nun aufgenommen wird, betrifft uns nicht!

Egal wie auch immer er handelt, was auch immer er sagt, was auch immer er schenkt, er ist der Sender, sie der Empfänger.

Aber machen sollte er schon! Irgendetwas!

Das nennt sich dann nämlich Leben!

Wie schreib` es @*****lnd so schön:

Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden (Kierkegaard).
Schon toll wie alle Gutmeiner mit dem TE hier immer wieder versuchen jede kritische Stimme im Keime zu ersticken. Kritik und kritisches hinterfragen scheinen demnach in diesem Thread nicht gefragt, denn kollektives Schulterklopfen scheint hier angesagt.

Die Bemühungen des TE in allen Ehren, aber sie sind tatsächlich geprägt von einem "was möchte ich" und nicht von einem "was möchte sie".

Gemessen an einer freier Wahl, finde ich seine "Geschenke" eher unfrei.

Überraschungen haben es an sich, auch mal gewaltig nach hinten los gehen zu können, sie bergen die Gefahr das ein gutgemeintes Signal falsch beim Empfänger ankommt.

Wäre es nicht in der Situation des TE besser gewesen, seiner Frau mitzuteilen
"Für deinen Geburtstag wünsche ich mir einen tollen Tag für uns Beide"
und daran angeknüpft die Frage "Wie möchtest du das wir den Tag verbringen und was wünscht du dir dazu ?"

Bei allen Bemühungen des TE die sicherlich gut gemeint sind, bleibt so auch für mich der Eindruck, das der TE immer wieder seiner Frau den Weg vorgibt. Er agiert, seiner Frau bleibt nur das reagieren. Vielleicht ist es ja das, was Business hier immer wieder als "Manipulation" anspricht.
Wäre es nicht in der Situation des TE besser gewesen, seiner Frau mitzuteilen
"Für deinen Geburtstag wünsche ich mir einen tollen Tag für uns Beide"
und daran angeknüpft die Frage "Wie möchtest du das wir den Tag verbringen und was wünscht du dir dazu ?"

Ich spiele dann mal Dans Frau:

Warum fragt er mich jetzt plötzlich was ich will? Warum interessiert es ihn was ich mir wünsche?
Geht es im wirklich dabei um mich, meine Wünsche, meine Vorstellungen?
Möchte er mir wirklich Gutes tun?

Liebt er mich wirklich so sehr?

Oder will er mich damit nur in Sicherheit wiegen und wenn ich dann in den Genuß meiner Wünsche gekommen bin sagt er: "Siehste Schatz! Und nachdem du jetzt bekommen hast, bin ich dran! Bääätsch!"

Ist er so ein manipulativer Drecksack?

Bei allen Bemühungen des TE die sicherlich gut gemeint sind, bleibt so auch für mich der Eindruck, das der TE immer wieder seiner Frau den Weg vorgibt. Er agiert, seiner Frau bleibt nur das reagieren. Vielleicht ist es ja das, was Business hier immer wieder als "Manipulation" anspricht.

Jetzt haben wir die Lösung! Endlich nach 28 Seiten!

Dan hört einfach auf zu agieren. Er läßt nur noch seine Frau agieren und reagiert am besten dann nicht einmal mehr (Könnte ja eine manipulative Reaktion sein, oder zumindest als solche aufgefasst werden *floet*. Dabei sollten wir aber auch nicht ganz außer Acht lassen, dass gar keine Reaktion auch wieder manipulativ sein könnte. *gruebel* ).

Nur... ich sehe es schon kommen... dann, wenn sie sich in der Erfüllung all ihrer Träume wiederfindet und die Ehe super nach ihren Vorstellungen läuft, dann kommt bestimmt wieder Dan und hat auch Vorstellungen und Wünsche und äußert diese, weil er ja auch mal (oder gerade [das hat sich Dan aber fein ausgedacht *fiesgrins* ] jetzt) das Recht dazu hat.
Könnte ganz schön manipulativ sein, weil Bääätsch ... siehe oben.

@**n:
So langsam sehe ich keine Hoffnung mehr. Was du auch machst, am Ende wirst/kannst/könntest du immer als manipulativer Arsch enden.

linghi diedirschonmaldenstrickreicht
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Noch´n Gedicht dazu
zum Strick:

HOFFNUNG

Hoffnung - ein leeres Wort?

Hoffnung, die braucht der Mensch -
so sagt man,

Hoffnung oder den Strick.

Der Mensch
er hofft auf ewigen Frieden, auf Freiheit,
auf Gleichheit, ein besseres Leben.

Er hofft und lebt in Krieg, Unterdrückung, Not. –

Er lebt und ist gefesselt, denn er hofft.

Hoffnung, das ist der Strick!

(Unbekannt)

Das ist nur die eine Seite der Hoffnung, die andere ist ungleich verlockender, nämlich das gute Ende nahen zu sehen.
Das Gute
an den kritischen Stimmen zu DAN´s Geburtstaggeschenk ist, daß sie darauf aufmerksam machen, daß seine Frau auch irritiert sein könnte.

Daß es auch als Manipulationsversuch angesehen werden könnte.
Zumindest könnte ein Teil des Geschenks das Gefühl auslösen, unter Druck gesetzt zu werden.

Wohlgemerkt könnte.

Ich denke aber, daß Dan seine Liebste gut genug kennen dürfte, um das besser abschätzen zu können als wir.

Und wenn das Geschenk nach hinten losginge, was natürlich passieren könnte, dann hat Dan nun, nach all den kritischen Stimmen die Möglichkeit, möglichst ruhig und gelassen zu reagieren.
Denn wenn es nach hinten losgeht - (ich unterstelle dan hier jetzt einmal die besten und liebevollsten Absichten), dann hat das wiederum vor allem mit ihr zu tun, dann wird in ihr selbst etwas angetriggert.

Insofern wäre also eine krass abwehrende Reaktion, ein "ausflippen" ihrerseits ein Schuh, den Dan sich dann nicht anziehen müsste, (wie gesagt: ich unterstelle dan hier jetzt einmal die besten und liebevollsten Absichten).

Getreu eines meiner Glaubenssätze:
Was andere über mich oder zu mir sagen, wie andere mir gegenüber handeln, sagt viel über jene anderen aus, und wenig über mich.

Funktioniert übrigens auch umgekehrt:
Was ich über andere oder zu andere sage, wie ich mich anderen gegenüber verhalte, sagt viel über mich aus, und wenig über jene anderen.

Insofern kann dan ruhig schenken, was er sich vorgenommen hat und gelassen entgegennehmen, was da kommt.
Insbesondere, wenn sein Geschenk ein Geschenk ist, und nicht mit Erwartungen "vergiftet".
Ob es ein Geschenk ist, oder eher der vergiftete Kelch, das weiß dan allein.
Oder kann sich spätestens jetzt dahingehend hinterfragen.

Zur Wunsch nach fremder Haut:
Ich habe nicht den Eindruck, daß es im Moment noch um fremde Haut geht.
Die fremde Haut stand - da schließe ich jetzt von meinen eigenen damaligen Erfahrungen auf dan - für das Gefühl von Hilflosigkeit. Dem Gefühl, keinen Ausweg zu sehen.

Ich habe eher den Eindruck, daß manche User sich nicht von einem einmal gefassten Urteil lösen können.

lg erwil
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Als ich Dan's Geschenkidee las...
... und noch bevor ich die kritischen Stimmen dazu las,
wollte ich sogleich Kritik äußern.

Mensch Dan,
ich weiss gar nicht, wie ich es Dir sagen soll.
Es wird jedenfalls so nicht funktionieren.
Du wirst Deine Frau nicht "willigbalzen" können, sie nicht zu einer Swingerin mutieren können, und sie nicht dazu bringen können, dass sie im Rahmen des Liebesspiel "ausprobierfreudiger" ist.
Jedenfalls nicht dadurch, dass Du Dich durch devote Geschenke bei ihr einschmeichelst und um ihre Zuneigung oder um irgendein Verständnis buhlst.
Wo ist eigentlich Dein Respekt vor Dir?
Wie soll sie Dich und Deine Wünsche respektieren, wenn Du Dich so klein machst?
Sei doch nicht so ein Jammerlappen und hau mal auf den Tisch:
"Schatz, ich hab da mal im Internet recherchiert, und wollte kommendes Wochenende einen Swingerclub aufsuchen. Mich würde es freuen, wenn Du mich begleitetest, es könnte für uns eine aufregende Erfahrung sein. Falls Du nicht mitkommst, geh ich allein hin. Oder mit meiner Kollegin Bärbel, die wollte so ein Etablissement auch immer schon mal von innen sehen. Samstag ist übrigens Pärchenabend. Du hast die Wahl."
Will sagen, Deine "Ich ändere mich-Tour und bin jetzt so, wie Du mich gern hättest" ist m.E. zum Scheitern verurteilt und absolut durchsichtig. Deine Partnerin ist doch nicht blöd.
Steh doch mal zu Dir und Deinen Interessen.
Ich glaube nicht, dass im liebevollen Weichspülgang Änderung möglich ist.
Nur mal so als Input...
Lg
Freimut
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Jetzt schreibe ich es doch hier rein
Im Schweizer Fernsehen kam letzte Nacht ein nicht ganz neuer Film. Er hieß "Was Frauen wollen." Inhalt kann bei google nachgelesen werden. Kurz: durch eine blitzartige Fügung des Himmels kann ein Mann, 1 Tochter, geschieden, plötzlich die Gedanken von Frauen hören. Er lässt sich überzeugen, dass das zwar dort lästig werden kann, wo viele Frauen sind, aber auf der anderen Seite sehr nützlich ist. Nun hört er beim Sex mit einer eher unwichtigen Frau ihre vernichtenden Kommentare zu seinen Bemühungen bis hin zu, es wird Zeit einen Orgasmus vorzutäuschen, damit er aufhört. Einen Moment lang ist er geschockt, dann beginnt er neu, indem er ihre Kommentare nutzt bis sie in ihm den Sexgott schlechthin sieht.
Die Fähigkeit verschwindet wieder blitzartig, als er sich verliebt hat, aber er kann nun damit umgehen.

Wäre es nicht toll, wenn Dan und alle seine Exegeten diese Fähigkeit hätten? Ich vermute nein, denn sie würden weiterhin interpretieren statt verstehen wollen.
Du wirst Deine Frau nicht "willigbalzen" können, sie nicht zu einer Swingerin mutieren können, und sie nicht dazu bringen können, dass sie im Rahmen des Liebesspiel "ausprobierfreudiger" ist.

Gehen wir davon aus, dass Dan sie "willigbalzen" will, so wird das sicher nicht funktionieren.

Gehen wir mal davon aus, dass Dan sie nicht "willigbalzen" will, sondern einfach nur endlich wieder Nähe, Zärtlichkeit und körperliche Annäherung erreichen möchte, kann das so doch erst einmal funktionieren.

Ich denke hier setzt @****ls letzter Beitrag ganz gut an.

Allerdings kam mir das

Jedenfalls nicht dadurch, dass Du Dich durch devote Geschenke bei ihr einschmeichelst und um ihre Zuneigung oder um irgendein Verständnis buhlst.
Wo ist eigentlich Dein Respekt vor Dir?
Wie soll sie Dich und Deine Wünsche respektieren, wenn Du Dich so klein machst?
Sei doch nicht so ein Jammerlappen und hau mal auf den Tisch:

Auch so ein bisschen in den Sinn. Nicht hinsichtlich des "willig" machen, sondern eher in der Richtung "unterwürfiger Mann, ohne Selbstwertgefühl".

Ich denke ja, dass ich da nicht der Maßstab bin, da ich eben generell nichts mit Romantik anfangen kann, was ja für eine Frau eher ungewöhnlich ist. Nur frage ich mich ehrlich, müssen es denn gleich 70 (!!!) Gutscheine sein und ein Gedicht und eine CD?
Vor allem weil ihr in den 70 Gutscheinen den (jetzt schreibe ich mich sicher um Kopf und Kragen) *Arsch hinterherträgt*?

Sicher sollte es in den Gutscheinen um sie gehen, also, dass er etwas für sie macht, ist ja ihr Geschenk, aber 70 Tage ist eine Menge an Zeit.

Mir flüstert da so ein leises Stimmchen ins Ohr: Glatteisgefahr!

Ich sage es mal mit den Worten von Brian_Lorenzo aus einem anderen Thread hier im Joy, denn besser kann ich es auch nicht:

Du hast sie auf einen Sockel gehoben und wunderst dich jetzt, dass sie auf dich herab schaut.

und er schrieb außerdem

Versuche mal über folgenden Satz nachzudenken:

Frauen haben nur mit Männern Spaß,
die ihnen überlegen bis ebenbürtig im Status sind.

Natürlich sind wir hier noch lange nicht soweit, aber so ein zu sehr zurücknehmendes Verhalten kann auch ganz schnell mal kippen in ein ungleichgewichtiges "Machtverhältnis".

Und dann verliert Frau auch recht schnell wieder die Lust und sucht nach *nem richtigen Kerl*.

Und das nicht nur bei Frauen, die wie ich auf Männer stehen, die ihre Dominaz auf dem Tablett vor sich hertragen.

Ich denke das
Steh doch mal zu Dir und Deinen Interessen.
sollte zumindest nicht ganz zwischen der Badewanne und der Fußmassage verloren gehen.

Auch wenn ich das
Oder mit meiner Kollegin Bärbel [...] Du hast die Wahl
, dann doch wieder für die Holzhammermethode halte.

Ich wäre da ja noch immer für einen einigermaßen ausgeglichenen Mittelweg.
@lieber Freimut
habe ich Dich eben noch gelobt, so muß ich nun sagen ab da:
"Schatz, ich hab da mal im Internet recherchiert, und wollte kommendes Wochenende einen Swingerclub aufsuchen. Mich würde es freuen, wenn Du mich begleitetest, es könnte

wird Dein letzter Post ziemlicher Käse.

Ich muss zugeben, ich dachte auch einen Moment, jetzt will er sich klein machen und sich auf diese Weise "anbiedern".
Darum habe ich seinen "Geschenk"-Post noch ein zweites Mal gelesen und (ich glaube nämlich an dans Redlichkeit!) gefunden, was mir wichtig ist:

Zuerst bekommt sie von mir ein (natürlich selbst geschriebenes) Gedicht, in dem ich mich für mein Verhalten in der Vergangenheit entschuldige (für mein Verhalten, nicht für meinen Wunsch nach Neuem!), ihr ausdrücke, wie ich mich fühle und nach Zweisamkeit sehne.

Er schreibt: nicht für meinen Wunsch nach Neuem
Es darf nicht drum gehen, einen von beiden zu verbiegen, ihn nicht und sie nicht!
Sonst stehen am Ende unweigerlich beide verbogen da.

Dan (und möglicherweise auch schon seine Frau) stehen gerade hoffnungsfroh an der Schwelle durch die Tür zu neuem Land.
Auf dem Weg durch das Land, das vor ihnen liegt, wird es noch viele Aufgaben für beide geben.
Das Annehmen der persönlichen Einsamkeit zum Beispiel, die jeder in sich trägt, egal ob er in Beziehung ist oder nicht, ist z.B. eine wichtige (und Angst machende) Aufgabe, der sich jeder der beiden wird stellen müssen, wenn sie es bisher noch nicht getan haben.

Wenn Dan Verantwortung für sein bisheriges Verhalten übernimmt, ist das richtig und wichtig.
Vielleicht ist da eine Entschuldigung sogar auch angebracht.
Aber entscheidend ist, das was war, als geschehen anzuerkennen, ohne sich klein zu machen.
Menschen haben gute Gründe für das, was sie tun.
Und in aller Regel haben diese Gründe mit ihnen selbst zu tun.

Ich gönne den beiden einen kräftigen Euzphorieschub.
Die Energie, die sie daraus beziehen, werden sie brauchen auf ihrem Weg bis zur nächsten Tür, die es aufzustoßen gilt.

liebe Grüße

Erwil
Er schreibt: nicht für meinen Wunsch nach Neuem
Es darf nicht drum gehen, einen von beiden zu verbiegen, ihn nicht und sie nicht!
Sonst stehen am Ende unweigerlich beide verbogen da.

Das ist mir auch aufgefallen. Ich wollte auch gerade meinen Beitrag noch einmal editieren, aber du @***il bist mir zuvorgekommen, so dass ich nun nicht mehr editieren *darf*.

Ich wollte noch hinzufügen, dass die Gutscheine selbstverständlich dazu dienen können, dass zu erreichen, was du so schön beschreibst.
Und das es für die beiden bestimmt ein guter Weg sein kann.

Das bei mir so ein komisches Gefühl haften bleibt, liegt sicher eher an meiner sehr persönlichen Einstellung und meinen Vorlieben.

Dennoch bleibe ganz deutlich bei meinem letzten Satz.
Aber da sind wir uns ja einig. *zwinker*
*******chen Paar
2 Beiträge
Lieber Dan,
ich möchte Dir einen Tipp geben, der mir persönlich sehr weitergeholfen hat: Mach Dir selbst ein Geschenk mit dem Buch "Die Psychologie sexueller Leidenschaft". Ist ein Klassiker von einem US-Sexualtherapeuten und hat schon viele Beziehungen gerettet, auch unsere. Es kann Dir vermutlich Hoffnung machen auf eine erfüllte Sexualität - ohne "fremde Haut", sondern in einer monogamen Beziehung mit Deiner Frau. Ich wünsche Dir sehr, dass es funktioniert; in jedem Fall wirst Du Dich damit selbst besser kennen lernen. Google das Buch, lies die Inhaltsangabe und vor allem die Leserrezensionen, bei Amazon stehen viele.

Die treffendste ist die hier:

"Du denkst es geht um Sex, doch in Wirklichkeit geht es um dein Selbst. David Schnarch hilft dir, in den Spiegel zu schauen, den deine Sexualität dir vorhält. Für den, der sich darauf einläßt, kann sich sehr viel verändern, sowohl im Leben wie auch in der Sexualität."

Du brauchst ein bißchen Zeit - und 11 Euro.

Liebe Grüße, Rotkäppchen
OH oh
leise liest man hier kritische Stimmen an Dan2011.

Wie kommt denn die Sinneswandlung?

Es wurde doch ein wunderbar zartes Pflänzchen gepflanzt zwischen Dan und seiner Frau.

Business Er....hofft dass das Pflänzchen nicht ein großer Kaktus wird
Dan sollte zu sich und seinen Wünschen stehen. Keine Frage!

Aber mir scheint, er hat Angst vor Veränderung. Er will den sicheren Hafen nicht aufgeben.

Vielleicht wäre es ehrlicher zu sagen:
Liebe, ich habe mich in letzter Zeit verändert, ich weiß nicht, wohin mein Weg geht, aber ich möchte mich ausprobieren. Lass uns eine Weile getrennt voneinander sein".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.