Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung340
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Gegensätzliche Sexualität135
Vor einigen Monaten habe ich mein großes Problem hier geschildert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gegensätzliche Sexualität zerstört langsam unsere Beziehung

*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Geh mit Deiner Frau zusammen oder gib ihr ehrlich Bescheid über Deinen Entschluss aber verpacke ihn nicht als diskussionsfähigen Lösungsvorschlag.

*ja*
Sehe ich auch so und kann deswegen auch Diana_WI nur zustimmen. Wie einseitig ist das denn hier, wieviel machst Du Dir vor und eigentlich ist es nur eine Zielvorgabe Deinerseits (ohne Vorwurf)?
**********essin Frau
1.600 Beiträge
Hallo TE...

Ich halte deine Entwicklungsgeschichte für völlig normal, dank dir habe ich jedoch einen besseren Einblick in die Emotionen dazu.

Wenn wir mal die Fakten zusammenfassen bist du seitdem du ca. 18 Jahre alt bist (also als Mann gerade den Windeln entschlüpft *g*) mit der gleichen Frau zusammen.

Du hast also das Party-Lotterleben, in welchem andere sich die "Hörner abstoßen" (also von ca. 16-25) "verschlafen".

Ich persönlich bin der Meinung, dass dein Wunsch nach fremder Haut eine logische Folge deines bisherigen Lebens ist.

Ob es nun daran liegt, dass in der heutigen Informationsgesellschaft die Anreize deutlich zugenommen haben oder ob es ein rein männliches "Phänomen" ist, dass Monogamie auf Dauer nicht möglich scheint, weiß ich nicht zu sagen.

Ich jedenfalls keine kein einziges Paar, welches so lange (und von so jungen Jahren an) noch immer glücklich zusammen ist.

Auf lange Sicht kommt, denke ich, nur eine Trennung in Frage. Die Erkenntnis ist schmerzhaft und der Schritt es zu tun ist noch schmerzhafter, aber die Alternative ist, dass keiner von euch beiden so lebt wie er gerne möchte...

Du ohne sexuelle Erlebnisse
Sie mit Mann, der sich trotz Verbiegens von ihrer Seite immernoch nach fremder Haut sehnt.

Es tut mir leid, aber ich kein (anhand der hier gegebenen Informationen) keine günstigere Prognose abgeben.

LG
Ich
****ra Frau
12 Beiträge
Ansätze...
Hallo dan2011
und auch die anderen!

Ihr müsst euch immer bewusst sein, dass ihr ein paar seid. Das eigene problem hat immer auch was mit den problemen des partners zu tun.

Und der wunsch nach fremder haut entsteht oft, wenn man mit dem partner so innig emotional und im alltag verschmolzen ist, dass man die haut des anderen eigentlich gar nicht mehr spüren kann.

Daran kann man aber arbeiten – und aus eigener erfahrung widerspreche ich vielen vorrednern - das muss keine jahrelange unandlich harte arbeit und quälerei sein. Im Gegenteil. Manchmal legt sich da in kürzester zeit ein hebel um und alles zwischen euch fühlt sich plötzlich anders an.
Grade wenn ihr einander schon so lange so nah seid sind die chancen sehr gut! Und wenn deine freundin erstmal ein paar neue aspekte von sich entdeckt, werdet ihr auch über „öffnende“ Themen ganz anders reden können.

Da du sehr reflektiert bist empfehle ich dir mal zur lektüre „die psychologie sexueller leidenschaft“ von david schnarch (doofer name, ich weiß). Ist nicht so umstritten und esoterisch wie hellinger, funktioniert aber auch auf systemtheorien und ist eine sehr klug geschriebene anleitung zum selber-weiterdenken und sich miteinander gemeinsamen weiterentwicklen.

LG und euch alles Gute!
daeira
******_sn Frau
143 Beiträge
Diana_WI
Gespräche über unseren Sex gab es so gut wie nie (und wenn, dann auch nicht sonderlich offen und ausführlich). Seit einigen Jahren habe ich bereits das latente Gefühl, dass mir irgendetwas fehlt und vor gut 2 Jahren habe ich meiner Frau dann eröffnet, dass ich Sehnsucht nach fremder Haut habe und mir unser Sexleben nicht ausreicht.




Sorry wenn ich wieder einhake,aber auch ich kenne das,dass der ,der KEINEN Sex mehr will,eben auch nicht mehr darüber diskutieren will.
Es ist doch alles geagt und da kann man einen nicht mit Worten überzeugen wollen,wenn ER/SIE eben beschlossen hat,keinen Sex mehr zu haben.Da können wir hier diskutieren wie wir wollen,es ändert sich an der Grundsituation nichts.
Mann kanns akzeptieren oder auch nicht.
Aber warum habt ihr dies nicht und warum habt das nicht ,sind müßig,denn sie haben alles schon:)
LG und schönen Samstag Euch allen
Sorry wenn ich wieder einhake,aber auch ich kenne das,dass der ,der KEINEN Sex mehr will,eben auch nicht mehr darüber diskutieren will.
Es ist doch alles geagt und da kann man einen nicht mit Worten überzeugen wollen,wenn ER/SIE eben beschlossen hat,keinen Sex mehr zu haben.Da können wir hier diskutieren wie wir wollen,es ändert sich an der Grundsituation nichts.

Liebe Sissi, ich glaube daran, daß der Mensch wandlungsfähig ist. Neue Situation-andere Reaktion , Neue Ideen-andere Verwirklichung , das könnte man so weiterführen.
Auch ich hätte vor Jahren nie gedacht, was ich jetzt für Wünsche habe. Und früher hätte ich mit Sicherheit gesagt: NIEMALS.

Klar gibt es Punkte, die ein absolutes No Go sind, aber es gibt eben auch neue Möglichkeiten. Deshalb finde ich es toll, daß der TE nach diesen Möglichkeiten sucht.

Lg von mir
******_sn Frau
143 Beiträge
A_mirror
ich finds doch auch toll(schau mal paar Berichte zurück:).
Aber:ich schrieb nur von meiner Situation.Denn seit 17 Jahren sind wir zusammen und er wollte schon die letzten Jahre wenig,was dann ganz auslief.Er sagt,er habe sich ausgetobt und EGAL was ich nun anbringe,er will nicht!!!!
Egal was ich sagte,
vorschlug,
weinte,
wut hatte,
bettelte,
zu verführen versuchte,
er will nicht!
Da ist der andere Part,der sich nach Sex sehnt machtlos,
ratlos,verletzt.Fühlt sich unattraktiv,schuldig,minderwertig.
Aber ich verstehe Dich trotzallem sehr gut und war auch immer der meinung:sage niemals nie:)
Auch Dir LG,Liesa
*******rde Frau
3.191 Beiträge
schade, dass in den profilen keine telefon_nummern hinterlegt sind.
Dan2011 's frau wüsste bestimmt gern, was in seinem kopf so vor geht. *gr*


und je mehr dieses Verlangen zunimmt, um so unattraktiver wird meine Frau für mich.
*3tagewach*
zeig deiner frau diesen thread, dann wirst du selbst nicht mehr entscheiden müssen, wie es weitergeht.
zumal sie sich ja, wie du schreibst, schon mit dem thema "alleinerziehend" beschäftigt.


Sorry wenn ich wieder einhake,aber auch ich kenne das,dass der ,der KEINEN Sex mehr will,eben auch nicht mehr darüber diskutieren will.
Es ist doch alles geagt und da kann man einen nicht mit Worten überzeugen wollen,wenn ER/SIE eben beschlossen hat,keinen Sex mehr zu haben.
*hae* ich konnte nirgendwo lesen, dass sie keinen sex mehr haben... nur das er zusätzlich welchen mit anderen frauen will, in form einer offenen beziehung.



btw
immer wieder erstaunlich, dass solche threads gleichtägig mit dem neu eröffneten profil erscheinen. *fiesgrins*
Dan2011, du scheinst ja deine entscheidung schon getroffen zu haben... auf der suche nach frau/paar.
@ Sissi
Ja, ich hab hier schon alles gelesen und bin seit der Eröffnung des Threads dabei.
Ich bin auch nicht ganz unbetroffen von dem Thema und gerade deshalb vielleicht finde ich Dan2011`s Umgang damit gut. Er ist in den Anfängen und er schöpft alle Möglichkeiten aus, die sich ihm bieten (zumindest habe ich diesen Eindruck).

Es ist natürlich extrem schade, wie bei dir, wenn man nach vielen Jahren immer noch an diesem Punkt steht und einfach machtlos ist. Da erfordert das Ganze vielleicht wirklich einen anderen Handlungsbedarf.

Lg von Frau mirror
******_sn Frau
143 Beiträge
@ A_mirror
Meins sollte auch nicht hart oder gegen Dan2011 `Versuche neuer Möglichkeiten sein.Aber wenn man alles versucht hat,kann man nur akzeptieren oder neue Wege suchen.
Da Du auch irgendwie betroffen bist,weißt Du sicher,was ich meine.
Oft kann man garnicht in Worte kleiden,wie der derzeitige Zustand ist.
Und richtig helfen kann da auch keiner,weil an der Situation nun mal zwei beteiligt sind.
Aber ich wage zu bezweifeln,dass Dan2011`s Frau sehr begeistert
ist,hier über alles zu lesen.Es wird ihr weh tun.Wollen wir das?
Ich nicht!
LG,Liesa
****011 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
@aquaverde
Meine Frau weiß so ziemlich genau, was in meinem Kopf vorgeht. Zumindest versuche ich ihr das zu vermitteln, wenn es auch oft schwer ist, Gefühle, die man selbst nicht versteht bzw. von denen man selbst nicht weiß, wo sie herkommen, in Worte zu kleiden. Und ja, das Profil habe ich extra wegen dem Thread hier angelegt, weil mir dieses Forum das Beste für meine Frage schien (im übrigen habe ich das Profil geändert, ich hatte nie vor, hier eine Frau, ein Paar zu suchen und muss wohl beim anlegen etwas schlampig gewesen sein;-)).

Ich verfolge alle Antworten hier und denke sehr über alles Geschriebene nach und ich denke auch, dass ich ihr wirklich in ein paar Tagen, wenn ich mir meine Gedanken gemacht habe, diesen Thread zeigen werde. Mit Sicherheit wird sie wütend, traurig, enttäuscht sein. Dennoch finde ich, dass wir gemeinsam nach neuen Wegen suchen sollten und deshalb auch die Antworten hier gemeinsam auf Tauglichkeit für uns beide nutzen sollten.
******_sn Frau
143 Beiträge
Dan2011
Bitte geh sehr behutsam und sensibel mit ihr um.
Denn nicht alles,was hier geschrieben wurde,wird ihr gefallen.
Alles Gute Euch beiden!
@ Sissi
Es wird hier so langsam zum Dialog, aber es geht ja nicht am Thema vorbei.
Betroffen bin ich in der Hinsicht, da ich Wünsche hatte, die mein Mann nicht leben wollte. Es ist aber ein ganz anderer Themenbereich wie hier besprochen wird.Wir haben dann gemeinsam experimentiert und nach Möglichkeiten gesucht. Wir sind immer noch auf dem Weg, und es ist auch okay so wie es ist.
Ich war inzwischen auf deinem Profil und finde auch deine Lösung für deinen Weg in Ordnung. Jeder sollte sich in der Situation, in der er sich befindet wohl fühlen können.

Für mich ist im Moment hier Dan2011 der Ansprechpartner. Er äußert seine Wünsche und die von seiner Frau können ja ganz andere sein. Deshalb möchte ich mir kein Urteil über seine Frau erlauben. Ich glaube ihm das so, wie er es schreibt.
Ich habe hier auch schon Threads erlebt, wo plötzlich die Frau dann vom Mann miteinbezogen wurde. Warum denn auch nicht? Es kann schmerzhaft sein, es kann aber auch klärend sein.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Dan2011 , du hast ihr tatsächlich gesagt, dass sie immer unattraktiver für dich wird...?

ganz ehrlich, das glaube ich dir nicht!
Wow, Dan2011, jetzt bist du mir zuvor gekommen. Ich würde mal sagen "Hut ab", wenn du deine Frau hier miteinbeziehst.
******_sn Frau
143 Beiträge
A_mirror
Sie kann aber auch sauer sein,weil er ihre gemeinsamen Probleme nicht mit ihr,sondern in aller Öffentlichkeit verbreitet.
Sie steht damit alleine da.
Es ist ja auch nur meine Meinung:)

Ich habs für mich mit meinem Partner geklärt.
******_sn Frau
143 Beiträge
acquaverde
Ich glaube ihm.Warum auch nicht?
Was hat er davon,zu flunkern???
Sie kann aber auch sauer sein,weil er ihre gemeinsamen Probleme nicht mit ihr,sondern in aller Öffentlichkeit verbreitet.

Nein, das empfinde ich nicht so, denn im Vorfeld hat er versucht diese Probleme mit IHR zu klären. Irgendwann holt er sich Hilfe woanders, und vielleicht versteht sie diese "anderen Worte" besser. Und vielleicht versteht sie auch die Hilflosigkeit die der TE beschreibt dann besser. Gerade weil er das Gefühl hat Unterstützung zu brauchen um an sie ran zu kommen.
Was das letztendlich bei ihr auslöst, bleibt abzuwarten.
»Manntje, Manntje, Timpe Te,
Buttje, Buttje in der See,
myne Fru, de Ilsebill,
will nich so, as ik wol will.«


wie wäre es wohl ausgegangen, jenes märchen, wenn man die rollen getauscht hätte, wenn der fischer dan, immer mehr gewollt hätte, aber syne fru, wäre gern dort geblieben, wo sie lebte, wohnte und liebte...

*gruebel*


wie wäre jenes märchen, dessen ausgang wir doch hoffentlich alle kennen, ausgegangen?
*gruebel*


http://gutenberg.spiegel.de/ … h=b2042df08bfischer#gb_found
******_sn Frau
143 Beiträge
A_mirror
Ich sagte ja,dass ist MEINE Meinung u.die muß ja nicht immer stimmen:)
Unterstützung :ja
Woher:entscheiden besser beide
Ich verstehe ihn ja so gut,da zwar etwas anders,aber ähnliche Situation.
Aber vorsicht,dass nicht alles so läuft,wie er es nicht wollte.
Ich möchte deswegen dazu auch nichts mehr schreiben,ja?
Alles liebe für Dan2011 und möge es ausgehen,wie BEIDE es wollen.
@ Dan2011
Ganz persönlich würde ich davon abraten, Deiner Frau diesen thread zu zeigen. Es ist eine Sache, Dir selber Inspiration zu holen oder Dir alles von der Seele zu schreiben, nicht zu vergessen, die Bestätigung von Usern, die Deine Problematik nachvollziehen können oder sogar selbst erlebten.

In einer Partnerschaft geht es nicht darum, sich vollends auszuziehen (seelisch gemeint), ein wenig Intimssphäre ist immer gut, um auch den Zauber zu erhalten.

Du solltest nicht unbedingt von Dir auf sie schliessen, nur weil Du darin eine Schritt nach vorne siehst.

Bedenke bitte, dass Du Euer Sexualleben einer Diskussion preisgegeben hast OHNE sie vorher um Erlaubnis zu fragen. Du hast für sie mitbestimmt, das ist nicht demokratisch und auch ein wenig ein ertrauensbruch.
Wir alle suchen uns Vertraute und bereden mit ihnen Dinge aus unseren Partnerschaften. Alle wissen das, aber keiner spricht es aus. Es wird geduldet aber es sollte niemals direkt ausgesprochen werden.

Wenn Deine Frau mit ihrer Freundin über Euer Sexleben spricht und über Deine, für sie, nicht nachvollziehbaren Wünsche, dann wird diese Freundin beim nächsten Besuch es sich nicht anmerken lassen und so tun, als würde sie gar nichts wissen.... so funktioniert das Zwischenmenschliche.

Vielleicht solltest Du anfangen, Dir Freiräume zu schaffen, die Dir gehören, wo Deine Frau nicht drin lesen kann, wo sie eventuell zu Besuch kommen kann aber nicht die gleiche vertrauensvolle, allwissende Rolle der Mutter einnimmt. Das wirkt sich nämlich ebenfalls negativ auf ein spannendes Sexualleben aus.

Es ist immer gut, über alles reden zu können aber es ist wirklich unerotisch alles bis ins kleinste Detail wissen zu müssen.

Und ... das Du Deiner Frau sagst, dass sie Dir immer unattraktiver erscheint, ist ebenfalls nicht hilfreich. Solche Dinge bewahrst Du lieber für Dich oder erzählst es wildfremden Menschen in Foren. Soetwas ist eine der Sachen, die zwar existieren aber nie ausgesprochen werden, um seinen Partner nicht zu verletzen.
Eine solche Aussage wirkt bei Dir im Jetzt aber bei Deiner Partnerin noch in 10 Jahren. Die Wirkung ist anders als Du es voraussiehst oder meinst.
Ein Aspekt wird hier gar nicht erwähnt. Weder von Dan2011, noch von allen anderen Threadbeteiligten.

Dan`s Recht auf ein Leben wie er es gerne leben will.

Richtig, Dan`s Frau besitzt das gleiche Recht. Und genau darin liegt die Wurzel allen Übels.

Er will seine verlieren.
Er will sie nicht betrügen.
Er will sie nicht verletzen.

Sie will ihn sicher auch nicht verlieren.
Sie will nicht betrogen werden.
Sie will ihn sicher auch nicht verletzen.

Und doch, sie verletzen sich gegenseitig.

Er will mehr, als sie zu geben bereit ist
Sie blockiert ihn, hält an ihren Vorstellungen einer Ehe fest.

Sie will ein monogames Leben, er will fremde Haut.

Eine Lösung des Problems? Nicht in Sicht.
Entweder sie öffnet sich, oder wird irgendwann seinem Wunsch nach fremder Haut nachgeben.

Das Problem liegt wirklich da, das er sie sehr jung kennengelernt und sich gebunden hat. Ohne sich wirklich auszutoben. In sexueller Hinsicht, immer nur sie. Nun kommt unweigerlich in ihm die Fragen hoch "Soll das alles gewesen sein? Soll es bis an mein Lebensende so weiter gehen?"

Diese beiden Fragen sollte Dan`s Frau sich ebenfall stellen. Wenn sie sich damit richtig befasst, wird auch bei ihr ein "Erwachen" einsetzen. Denn auch sie, wird so nicht immer leben wollen und können.

Business Er
@ BusinessEr
Vorsicht bei allzu schnellen Urteilen und vorschnellen Lösungen.

Die Mehrheit der Posts zielt immer wieder in die Richtung, das eine Lösung nun stattfinden muss.
Dan ist 31... er beginnt gerade sein 2. Erwachsenenleben (ein Begriff aus der Psychoanalyse.. ich will nicht weiter darauf eingehen)

Wir alle unterliegen Veränderungen und verwerten Erfahrungen, prognostizieren mit ihrer Hilfe unsere Zukunft und bewerten.

Soetwas ist gefährlich (im Sinne von Ursache und Wirkung) und verursacht Instabilität im Charakter.

Eine für Dan zufriedenstellende Entwicklung kann auch erst in 2 Jahren eintreffen und es wäre es trotzdem Wert darauf hinzuarbeiten, abhängig von den jetzigen Umständen und der Entwicklung in der Zukunft.

Viele Bedürfnisse, die ein Memsch entwickelt sind begründet in der Lebenserfahrung.
Ihn zu Bedauern, weil er sich seine "Hörner nicht abstossen" konnte ist ebenso sinnfremd wie sein Bestärken darin seine Partnerin zu Handeln zu zwingen.

Die Impulse wirklich etwas zu tun, müssen einzig und allein vom Paar ausgehen. Jeder gutgemeinte Rat ist dermeist einer zuviel.

Daher warne ich Dan nochmals vor sich selbst und jeden anderen hier im Forum davor allzuschnell eine geschilderte Situation zu bewerten. Meinungen sind in Ordnung aber Prophezeiungen einen Schritt zu weit.

my2cent
***lo Mann
237 Beiträge
Dan2011
Kannst Du schreiben? *g*

Dann hier eine Tipp. Setz Dich an den PC oder Schreibmaschine.

Schreibe Deine Gedanken auf. Schreibe eine Geschichte, so wie Du Dir das vorstellst, fremden Sex zu haben mit all ihren Gerüchen und deinen Gefühlen.

Das wird Dich beschäftigen über ein paar Tage. Und Du wirst befriedigt sein über das was Du geschaffen hast. Und dann sieht die Welt ganz anders aus. Und schreibst noch mehr.

Und wenn Du damit fertig bist, so gebe diese Zeilen Deiner Frau zum lesen.
Dann kann Sie darüber nachdenken.
Vielleicht findet Ihr damit einen Konsens.

Eine lange Gemeinschaft ist es immer Wert gerettet zu werden. Deswegen alle Achtung über Dein Problem das Du uns mitgeteilt hast.
Du kriegst das hin *g*
********tasy Mann
143 Beiträge
@***lo

Das ist wirklich die beste Idee, die ich je gelesen habe! Merke ich mir für den Fall der Fälle! *top*
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
@Dan
Meine Frau weiß so ziemlich genau, was in meinem Kopf vorgeht.
...
Ich verfolge alle Antworten hier und denke sehr über alles Geschriebene nach
... und deshalb auch die Antworten hier gemeinsam auf Tauglichkeit für uns beide nutzen sollten.

Hi Dan2011,

sei doch mal so nett und äußere mal Deine Ansicht zu meinem "Escort-Vorschlag". Völlig absurd?
Lg
Freimut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.