@newsun
Erst angreifen und dann ein geschnappt sein, das mag ich.
jeder liest das, was er lesen will und auch wenn ich das Denken von Frank nicht nachvollziehen kann oder es als falsch ansehe habe ich ihn nicht beleidigt.
Das Problem was ich sehe und vor dem Frank seine Augen verschießt ist, dass Treue und ewige Liebe erst nach dem Sex kommen.
Erst wenn wir im Sterbebett liegen, werden wir sagen können was in unserem leben richtig war und was falsch.
Dann ist es jedoch etwas spät für Sex.
Ich kann auch nur Sex mit einer Partnerin haben, die ich wirklich liebe und der ich auch treu bin. Ohne Treue läuft bei mir gar nix.
Wirkliche Liebe, lieber Frank ist ein Gefühl und kein Zustand. Du kannst einem Menschen treu sein, jedoch kannst du die aussage über deine Treue immer nur Rückwirkend treffen, nie für die Zukunft.
Wenn du heute sagst du bist treu, so ist dies ein aufrichtiger Wunsch und eventuell auch ein ernst gemeintes Versprechen - es ist jedoch keine Realität.
genauso sieht es mit der Aussage aus "Sex nur mit der Richtigen."
Du kannst dir nie sicher sein, dass eine Frau auch die Richtige ist, da du dies immer erst im Nachhinein sagen kannst.
Wie gesagt, ich finde es schade, dass du dein partnerschaftliches Glück für deine unrealistischen Wunschvorstellungen geopfert hast. Es würde mich nicht wundern, wenn du schon längst der Richtigen begegnet wärst und deine Haltung "Ich lasse mich nicht verbiegen und habe immer Recht." ihr das Herz zerrissen hat.
Mit dir über die Probleme zu reden ist, wie wir hier sehen nicht möglich, da dein Wertesystem unfehlbar ist. Dir im Vorfeld eine Garantie für ewiges Glück, Treue und immer währende Liebe zu geben ich jedoch genauso unmöglich.
Schade dass du nur deine Verletzung sehen kannst und nicht die Verletzungen der Frau die dich liebte.
Aber was solls? Du weist ja, dass wahr liebe auch bedeutet den anderen zu verstehen? Nur hast du keine Ahnung was dies bedeutet.
LG
Wirklich