Lieber Frank,
das du ein gebildeter Mensch bist, dass habe ich nie bezweifelt.Jedoch sollte dir als gebildeter Mensch klar sein, dass das Wissen über eine partnerschaftliche Liebe und diese zu spüren und dann auch zu leben, völlig verschiedene Dinge sind.
Ich sehe in deiner Meinung den Fehler, dass du eine zementierte, klare und vorgefertigte Überzeugung hast, wie eine Partnerschaft für dich auszusehen hat.
Diese Überzeugung baust du auf, ohne dass du, wie du selbst einräumst, Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt hättest.
Was denkst du, ist es einfach eine Partnerschaft zu führen, eine Beziehung über Jahre und Jahrzehnte aufrecht zu erhalten?
Wahrscheinlich nicht, trotzdem bist du der Überzeugung, dass du es ohne Schwierigkeiten beim Ersten mal schaffen kannst.
So wie du auch das Laufen gelernt hast ohne je zu stolpern, dass Reden gelernt hast ohne je zu Nuscheln, Fahrradfahren, Schwimmen, Rechnen, Lesen usw.
Klappte alles bei dir gleich beim ersten mal, ohne das du je etwas ausprobieren musstest.
Ich streite mich nicht mit dir, ich habe nur eine andere Meinung.
Ich höre dir aufmerksam zu und bin auf deine Meinung gespannt, warum ich mit meinen Aussagen unrecht habe?
Überzeuge mich, dass ich falsch liege.
LG
Wirklich