Habe mir jetzt nicht alle Einträge durchgelesen, sind eh zu viele
Aber was ich gelesen habe was die gründe dafür sein könnten, habe ich den Eindruck, das Problem warum man mit 30 oder 40 und noch älter keinen Sex, Beziehung oder Kuss hatten, den kennen ja nur die wenigstens. Um mal ein bisschen Aufklärung zu Betrieben, habe ich hier ein paar Texte aus seinem AB forum reinkopiert. Die Ursachen sind zwar von Person zu Person irgendwo unterschiedlich, aber die Probleme sind in der Regel doch immer wieder die selben.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Um irgendetwas im Leben zu erreichen brauchst du IMMER auch eine gewisse Motivation es erreichen zu wollen. Dies gibt dir die Kraft und vor Allem den WILLEN es
durchzuziehen. Wenn du aber an etwas nicht mehr glaubst fehlt dir sowohl die Motivation, der Wille, die Lust und vor Allem die Energie es durchzuziehen.
Bei AB´s ist gerade häufig das Problem dass gewisse Ängste oder negative Erfahrungen jene Motivation im Voraus schon stark einschränken.
Deshalb ist es ja so wichtig für einen AB motivierende Erfahrungen zu sammeln um mehr Lust und Energie aufzubringen.
----------------------------------------------------------------------------------------
> ch bin eigentlich froh, wenn niemand Interesse, zeigt, da ich dann nicht in die verlegenheit kommen muss, einer frau einzugestehen, dass es mit meinem sexuellen kenntnissen nicht sehr weit her ist, ich denke von einem mann meines alters werden halt sachen erwartet, die ich eben nicht bringen kann
Und hier haben ABs erhebliche Schwierigkeiten. Sie haben zum ersten Mal in ihrem Leben ein positives Signal bekommen (z.B. Frau umarmt mann und schaut ihm lächelnd ins Gesicht). Mann weiß nicht, ob jetzt der geeignete Augenblick ist, einen (welchen?!) Schritt weiter zu gehen (z.B. sie zu auf den Mund küssen). Ein zu großer Schritt? Oder angemessen? Wie geht mann mit ihrer Reaktion um, wenn sie begeistert mitmacht, mit einem Grinsen auf dem Gesicht ausweicht, oder gar böse wird (weil sie vielleicht einen Knall hat)? ABs müssen ohne verräterisches Zögern diese Interaktion weiterspielen, sonst fällt ihre Unsicherheit auf und Game Over.
----------------------------------------------------------------------------------------
Mir ist aber durch aus klar, das jemand der das Problem nicht kennt, seine Schwierigkeiten haben wird, es zumindest zu verstehen.