Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3938 Mitglieder
zum Thema
Jungfrau in fortgeschrittenem Alter190
Frage an alle Männer: Wie reagiert ihr bzw. was denkt ihr, wenn ihr…
zum Thema
Mit 23 noch Jungfrau140
Ich will mich mal kurz vorstellen: Ich, weiblich, 23 bin Jungfrau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist es beschämend noch Jungfrau zu sein?

Soziale Kompetenz
Etwas weiter oben ist etwas sehr interessantes bemerkt worden: "Jungfräulichkeit" geht oftmals - ja wohl regelmässig - mit soziale Inkompetenz einher. Dabei gibt es wohl unterschiedliche Ausprägungen und Intensitäten.

Ich gehöre selbst zu den Spätzündern, die mit 24 Jahren "angefangen" haben - verursacht durch eine in der Jugend aufgetretene depressive Erkrankung.

Wohl nicht jede sexuelle Enthaltsamkeit muß zur sozialen Inkompetenz führen - eine unfreiwillige Jungfräulichkeit indessen scheint eng mit ihr verbunden zu sein. Ist diese soziale Inkompetenz die Ursache oder die Folge davon ? Wohl beides, nehme ich an. Die Erfahrung des sexuellen Miteinanders - ob mit dem eigenen oder dem anderen Geschlecht - hat doch wohl einen ganz wesentlichen Einfluß auf das soziale Miteinander im übrigen. Ich entsinne mich sehr wohl, vor meiner "Entjungferung" insbesondere Frauen gegenüber auch im "normalen Leben" verlegen und gehemmt gewesen zu sein, und ich glaube, daß diese Hemmungen auch von meinem Umfeld registriert worden sind - ihrerseits zu Zurückhaltungen geführt haben. Und die Auswirkungen dieses Teufelskreises von Hemmung und Zurückhaltung gegenüber dem Gehemmten reichen weit über den ursprünglichen sexuellen Bereich hinaus - erstrecken sich auf das gesammte soziale Miteinander.

Hieraus können wir messerscharf schließen, daß sexuelle Aktivität soziale Kompetenzen vermittelt, trainiert und ausbildet, deren Bedeutung über das spezifisch Sexuelle hinausreicht: Selbstdarstellung - im positiven Wortsinne, Einschätzung der eigenen Wirkung auf andere, Beurteilung des Verhaltens von anderen, die Techniken des "aufeinander zugehens" und dergleichen mehr - man kann sie sich wohl auch auf anderen Wegen aneignen. Aber das fällt den allermeisten doch wohl sehr schwer.
@Nacktzeiger
Der logische Schluss, dass die unfreiwillige Enthaltsamkeit einem Mangel an sozialen Kompetenzen entspringt, mag richtig sein, ist jedoch Aufgrund unseres Wertesystems unzulässig.

Nach meiner Auffassung wollen viele Absolute Beginnern gar nicht hören, dass sie sich falsch verhalten und dieses Ausblenden von sozialen Strukturen wird durch Moralisten auch noch gefördert.

Es gibt keine Linearität der Abläufe, und dementsprechend weder Rezepte noch Garantien...

Dieses Denken ist absolut falsch.

Bei sozialen Interaktionen gibt es klare Regeln und Abläufe nach denen wir handeln. Viele dieser Abläufe sind für uns so selbstverständlich geworden, dass wir sie fast instinktiv abspulen.
Doch viele Menschen diesen Mustern keine beachtung schenken, bedeutet dies nicht, dass diese Muster nicht vorhanden sind.

Absolute Beginnern sind diese Muster jedoch fremd, sie haben diesen Tanz um das andere Geschlecht nie gelernt und hatten nie die Chance die Übung zu bekommen, das ihnen die Schritte in Fleisch und Blut übergehen. Sie sind in dem Bereich der Sexualität so zu sagen Legastheniker.
All die ganzen Rituale und Selbstverständlichkeiten ergeben für sie keinen Sinn und schon gar nicht können sie von sich aus, für andere auch verständlich, reagieren.

Ihre Kommunikation ist derart gestört, dass sie das andere Geschlecht verstören und sich diese dann abwenden.
Damit steigt wieder die Unsicherheit der Absoluten Beginner und sie erkennen nur ein Muster bei ihren Bemühungen.
Die Ablehnung der eigenen Person.

LG
Wirklich
Stimmt,

ich laß auch, daß die Anbahnnug schon seit jeher sehr instinktiv verläuft, und nach festen sozialen Mustern. Wer dies nicht gelernt hat und mit dem intuitiven und instinktiven Verhalten nicht umzugehen weiß hat eben schlechte Karten. Mußte ich auch lernen, hat dann funktioniert.

Schöne Grüße

Abenteurer
******265 Mann
635 Beiträge
Tja, meine eigenen Ursachen sind meine religiöse Gebundenheit und der Fakt, dass Sex für mich nicht das Wichtigste in Leben ist. Daran ändert sich auch nichts. Ist halt Einstellungssache.

Aber es muss doch trotzdem irgendwo eine potenzielle Partnerin für mich geben..... Für jeden Topf gibts ein Deckelchen. Wo ist dann meins ?
Ja stimmt Sex ist nicht das wichtigste im Leben - da hst ja irgendwo

Recht, aber es ist definitiv eine Bereicherung und für manche auch

essentiell.

Von Religion möchte ich hier mal ganz abstand nehmen da mir das

Thema zu heikel ist.
*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Den Deckel gibt es bestimmt, allerdings ist ein "Daran ändert sich auch nichts" hierbei sicherlich im Weg. Wie bei allem im Leben macht man es sich nur selber schwer, wenn man keine Veränderungen akzeptieren will, obwohl diese oft genug unvermeidlich sind. Sicherlich muss man nicht von vorneherein sagen "alles wird sich ändern", aber jegliche Änderung auszuschließen erschwert es ungemein.
oh und wo dein Deckel ist.. kann dir hier auch keiner beantworten.

Das kommt natürlich darauf an was du suchst, wie deine

Ansprüche und Vorstellungen sind!
na,na...nu mal keine Angst...der ganze Schweinkram wird doch im alten Testament schon genau beschrieben

Onan spritzte seinen Samen auf die Erde....daher z.B. der Begriff Onanie
Von Religion möchte ich hier mal ganz abstand nehmen da mir das

Thema zu heikel ist.

Laut der katholischen Lehre soll man kein GV vor der Ehe haben, das heißt aber nicht, dass man erst mit 60 Heiraten darf.

Unser Pfarrer meinte schon vor über 30 Jahren, an der Realität kommt auch er nicht vorbei.
Es ist zu keiner Zeit beschämend noch Jungfrau zu sein, aber es sollte einem zu Denken geben, woran es liegen könnte. Und hierbei muß ich

Wirklich

zustimmen. Es liegt am Verhalten, wie auf den Anderen zugegangen wird. Bei fehlender Selbstliebe und Selbstbewußtsein wird das vom Anderen sofort erkannt, erfühlt, und dann sind die Chancen sogleich gesunken. Somit dreht er sich im Kreis. Es gibt wirkunsvolle Strategien um aus diesem Kreislauf auszubrechen.
ja ich meinte eig wenn jemand sich entschlossen hat nach seiner religion zu leben und solche Gebote in Sachen Sex und dergleichen auch Ernst zu nehmen meinet wegen wäre nix für mich *g*

Aber wenns danach geht sollte man dann mit 18 heiraten und sich "ewig binden" ???

Klingt auch nich ganz logisch

Oder soll man auf den / die richtige warten heiraten und erst dann

kanns losgehen?

Ich mein wems gefällt ok, aber dann soll man sich irgendwo nicht beschweren wenn man sich dadurch eingeschränkt fühlt
Der TE hat keinerlei religiöses Problem, wir entfernen uns somit viel zu weit von seiner Eingangsfrage oder nicht?
JA irgendwie schon *g*
Sagte ja das Thema Religion is mir zu heikel :-)i
*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Nicht unbedingt, die Frage "ab wann ist es beschämend noch Jungfrau zu sein" ist ja durchaus allgemein. Der TE hat ja nicht gefragt "muss ich mich schämen noch Jungfrau zu sein". Insofern passt es m.A.n. weiterhin zur Frage.
*******_by Frau
194 Beiträge
@Wirklich
Es gibt keine Linearität der Abläufe, und dementsprechend weder Rezepte noch Garantien...

Dieses Denken ist absolut falsch.

Gerade absolut gesehen ist dieses Denken richtig. Jemandem zu suggerieren, er könne mittels Ablaufrezept(en) so linear wie garantiert zum BeziehungsErfolg kommen, lässt den Faktor Mensch und dessen sonstiges (eben auch: fehlende) Rüstzeug völlig außer Betracht. Denn darum geht es doch den meisten Jungmännern: um den allumfassenden Kontakt zu Frauen inklusive Sex. Und meist eben nicht ums bloße Frauenknacken à la Pickup Artisterie ... gezielte Vervollkommnung von Verführungskünsten sind das eine, umfassende Defizite im insgesamten Verhalten (wirklich: nur??) Frauen gegenüber das andere ... und einem in seinem Sozialverhalten Eingeschränkten via Ablaufvorgabe quasi Erfolgsgarantien auszustellen, ist quite simply ein zu blumiges Versprechen.

Jenseits einer formalisierenden Simplifizierung, relativ gesehen also, stimme ich vielem was du eben geschrieben hast, jedoch (fast! *fiesgrins* ) uneingeschränkt zu. Sehe das ganz ähnlich, ff. *zwinker*
Dann ist die Antwort eigentlich eindeutig.

Beschämend wird es ab dem Zeitpunkt in dem man sich selber dafür schämt bzw sich fragt ob das so seine Richtigkeit hat.

Es gibt bestimmt Menschen die in gewissem Alter noch glücklich Jungfrau sind bzw umgekert Leute die mit irgedwann nicht mehr glücklich damit sind.

Das ist dann aber eine persönliche Einstellungssache.
******265 Mann
635 Beiträge
...wie gesagt, ich bin weder katholisch - noch gehöre ich irgendeiner Sekte an. Ich bin evangelisch.

Also man riet mir hier, meine beiden Lebenseinstellungen zu verändern. Das ist definitiv nicht möglich. Bin überzeugter Christ und deshalb ist der Sex auch nicht das Wichtigste im Leben. Ich werde nie meinen Glauben für den Sex opfern !!

Aber scheinbar ist das bei den meisten User/Innen hier ganz anders. Also wer mit meiner Einstellung eben Probleme hat, der lässt es ganz einfach sein.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Braucht sich keiner wegen seiner Unschuld zu schämen oder wegen der nicht mehr vorhandenden.

Aber es braucht sich auch keiner damit zu profilieren, dass er noch nie Sex hatte.

Ist halt so und basta.

Und wer meint, er wolle seinen Glauben nicht für Sex opfern.... bitteschön.

Was ich von Glauben halte, behalte ich ja auch für mich.
******265 Mann
635 Beiträge
Ja ich schäme mich meiner Unschuld überhaupt nicht. Und über diesen Zustand habe ich mich hier nicht im geringsten beschwert. Bei niemandem. Oder ist dahingehend irgendeine Äußerung von mir gefallen ??

Aber es gibt hier User, die halten sich für etwas ganz Besonderes. Da sind auch Leute darunter, die prahlen ständig nur auf die Art und Weise, mit wievielen Frauen sie schon Sex hatten. Ansonsten fehlt es denen aber am geistigen Zustand. Nach dem Motto, "Dumm fickt gut"
@frank
Hier wird nunmal offen mit sexualität umgegangen, ohne dir nahe treten zu wollen, aber wenn du so ein überzeugter christ bist, warum hast du dich dann auf dieser seite angemeldet bzw was suchst oder erhoffst du hier?
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Oh JEH...
Hey ich hatte mir mal neulich den Gedanken gemacht ab wann es beschämend ist, noch Jungfrau zu sein

Beschämend ist daran höchstens das Andere darüber negativ denken und den oder die Betroffene damit aufziehen oder sich lustig darüber machen...

@****el... den TE
machst Du Dir echt über solche Sachen Gedanken, na Du scheinst viel Zeit zu haben...

@**l

Seeleverschenkt verwendet da einen immernoch häufig genutzen Begriff
Braucht sich keiner wegen seiner Unschuld zu schämen oder wegen der nicht mehr vorhandenden.

UNSCHULD Dieser Begriff stammt aus der Zeit in welcher sich die Kirchen und ihre frommen Vertreter noch intensiv und höchst-uneingennützig um unser Sexualleben gekümmert haben um unser Seelenheil zu retten.

Sex war in dieser Zeit mit dem Begriff der Schuld verbunden
Sex zum erstenmal zu machen hieß sich Schuldig zu machen
es sei denn es geschah um die Ehe zu vollziehen und um dabei
Kinder zu zeugen - FREUDLOS versteht sich bei den Vertretern des
LIEBENDEN GOTTES.

Noch keinen SEX gehabt zu haben hielt uns also noch im Zustand der UNSCHULD....

... ist es nicht an der Zeit dieses Vokabular abzuschaffen. Selbst gläubige Menschen sollten mittlerweile verstanden haben das der
liebe, liebende Gott uns die Sexualität nebst Genitalien, Lustgefühl, Orgasmus usw. geschenkt hat um uns am Leben zu erfreuen und die
Sexualität durchaus in seinem Namen genießend und natürlich zu erleben.
@femelle
Flirten hat sehr viel mit Wahrscheinlichkeiten zu tun.
Wie wir aus der Mathematik wissen, lassen sich Wahrscheinlichkeiten berechnen.

Beim Flirten rechne ich nicht damit, welche Frau zu mir passt, sondern viel mehr wie groß die menge an Frauen sein muss, die ich date bis eine dabei ist die auf der suche nach einer Partnerschaft ist, eine mit der ich eine Partnerschaft will oder eine wo wir beide das selbe wollen, eine Partnerschaft oder unverbindlichen, hemmungslos schmutzigen Sex.

Zu glauben, dass einem eine Frau über den Weg läuft bei der sofort klar ist, dass alles passt, entspricht dem Glauben, dass ein Tippschein reicht um im Lotto zu gewinnen.

Möglich, absolut - wahrscheinlich so gut wie ausgeschlossen.

LG
Wirklich
*****989 Paar
951 Beiträge
wirklich.....es gab auch lottogewinner, die mit einem kästchen gewonnen haben. und außerdem ist die wahrscheinlichkeit, eine solche frau zu finden gar nicht sooooo selten. ich für meinen teil bilde mir ein, dass es mir so gegangen ist. der m-part.....
******265 Mann
635 Beiträge
Selbst gläubige Menschen sollten mittlerweile verstanden haben das der
liebe, liebende Gott uns die Sexualität nebst Genitalien, Lustgefühl, Orgasmus usw. geschenkt hat um uns am Leben zu erfreuen und die
Sexualität durchaus in seinem Namen genießend und natürlich zu erleben.
Danke

genauso sehe ich die ganze Sache auch.
Gibt es nicht sogar Religionen in Indien die Sexualität, offen und frei ausgelebt, sogar propagieren? Ich denke da an Tantra und Kamasutra, ohne genau zu wissen was religiös oder spirituell dahinter steckt. Ich habe mal gelesen, daß es Tempel gegeben haben soll in dem die Priesterinnen mit offener Sexualität der Göttin der Druchtbarkeit huldigten.

Finde ich persönlicher angenehmer als die falsche Moral der katholischen Kirche, die hinter der Hand Homosexualität anprangert und Kindesmißbrauch sogar vertuscht hat bis es explosionsartig herauskam.

Als Protestant ist Sexualität, unter Verliebten oder Liebenden, oder auch unter sehr guten Freunden in einer "Freundschaft +", mit der gelebten Nächstenliebe für mich völlig in Einklang zu bringen. Warum soll man Menschen die einem sehr am Herzen liegen nicht auch sexuell verwöhnen?

Schöne Grüße

Abenteurer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.