Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3937 Mitglieder
zum Thema
Jungfrau in fortgeschrittenem Alter190
Frage an alle Männer: Wie reagiert ihr bzw. was denkt ihr, wenn ihr…
zum Thema
Mit 23 noch Jungfrau140
Ich will mich mal kurz vorstellen: Ich, weiblich, 23 bin Jungfrau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist es beschämend noch Jungfrau zu sein?

gehts jetzt um Religion oder um die eigentlich gestelle Frage:

Naja ich klinke mich an dieser Stelle aus denke Religion und Ansichten etc sollte jeder für sich in Einklang bringen *g*
@femelle
Wie du richtig gesagt hast, gibt es keinen Königsweg, der jeden Menschen auf die selbe weise zum Erfolg führt und natürlich gilt alles was wir hier über unerfahrene Männer schreiben, im gleichen Masse auch für Frauen. Ich war nur nicht der Meinung auf diesen Umstand explizit hinweisen zu müssen.

Zum Thema Ablaufrezept zurück:

"Nimm das Runde Ding A und stecke es in den Schlitz B."
Diese Form von Bauanleitungen wird es für den Umgang mit anderen Menschen nicht geben. Eine solche Bauanleitung muss unweigerlich scheitern, da sie statisches Verhalten erzeugt, da dieses nicht auf sich verändernde Situationen eingehen kann.

Anders verhält es sich mit Vorgehensweisen, die vielfältige Lösungsmöglichkeiten beinhalten und sich Situationen anpassen.

Verstehe mich bitte so:

Viele Menschen verstehen Flirtstrategien wie Kochrezepte.

Schweineschnitzel mit Kartoffelschuppen
Nimm zwei Schweine-Schnitzel und würze sie."
ENDE - da keine Scheine-Schnitzel im Haus

Meist sind es die Menschen die nur das Ziel des Flirts sehen, unterstellen dann den hemmungslosen ONS.
Sie erklären, dass das Rezept ja totaler Unsinn ist und das Ziel sowieso moralisch verkommen und nicht erstrebenswert.

Wer, im Gegensatz zu ihnen; Schnitzel hat, der ist dann ja zwingend eine Schlampe.

Ich habe eine andere Sichtweise. Ich habe heute tatsächlich keine Schnitzel im Haus gehabt und habe nach dem Rezept trotzdem gekocht.
Pangasiusfilet mit Kartoffelschuppen
und siehe da es schmeckt vorzüglich.
Blabla blabla blablablabla.

Wo sind eigentlich die Beiträge zum eigentlichen Thema geblieben?

Ich finde das es für niemanden der noch keinen Sex hatte ein Grund ist sich zu schämen, nur die Dumpfbacken die sich über Jungfrauen und Jungmänner das Maul zerreißen sollten sich für ihre Dummheit schämen.

Respekt für alle die sich als Jungmann/frau outen!
Es gehört bei diesem ziemlich Einseitigem Meinungsbrei nämlich eine Menge Mut dazu sich hier als Zielscheibe für Andere zur Verfügung zu stellen!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Gehts um Religion oder WAS?
gehts jetzt um Religion oder um die eigentlich gestelle Frage:

Ja gehts noch? Es geht NUR um Religion - um NICHTS ANDERES höchstens noch um die Übernahme religiöser Spleen-Konzepte wie dem der SCHULD, UNSCHULD durch Menschen die mit der Religion nichts mehr am Hut haben aber deren SCHEINMORAL noch leben lassen.

SO WIE IN DIESEM THREAD.

Woher kommt den der Begriff Scham wenn nich von der Religion die den Menschen diesen Begriff eingetrichtert hat???
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Lustkater1
Wo sind eigentlich die Beiträge zum eigentlichen Thema geblieben?

Ich finde das es für niemanden der noch keinen Sex hatte ein Grund ist sich zu schämen, nur die Dumpfbacken die sich über Jungfrauen und Jungmänner das Maul zerreißen sollten sich für ihre Dummheit schämen.

OBEN.

Was Du in deiner Aussage zum Thema sagst habe ich bereits weiter oben geschrieben.
Sean
Das hab ich schon so ähnlich vor ein paar Seiten depostet, aber es tut mir natürlich sehr leid das es auch andere neben Dir gibt die hier eine Meinung vertreten.
Oder kann es nur einen geben? *ironie*

Aber hier verbeißen sich einige an einer Person und an der Religion.

Scham ist etwas das einfach aus der Gesellschaft entsteht.

Du kannst z.B. Kinder völlig Schamfrei erziehen, bzw. es ihnen vorleben, aber wenn sie in die Pubertät kommen entwickeln sie ein Schamgefühl und schließen sich im Bad ein oder es ist ihnen peinlich sich am Badesee auzuziehen oder ihre Eltern am Badesee nackt zu sehen.
Das hat nichts mit Religion zu tun und ist auch nicht anerzogen.
******265 Mann
635 Beiträge
..wenn ich im Bad bin, hat auch kein anderer Zutritt *lach*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
TE und Frank
Ich kann nur nach meinen Erfahrungen sagen, dass es nicht ausgeschlossen ist, auch im JC jemand Entsprechendes kennenzulernen, aber eher unwahrscheinlich. Die besseren Alternativen gibt es, darf ich aber hier nicht nennen. Wenn man in einer der Alternativen oder in allen ein Profil nicht nur eröffnet und einen ehrlichen Text (allerdings nicht mit der Tür ins Haus fallend zu ehrlich) schreibt, der nicht langweilig und bieder daherkommt, als ob man der Ochs von Bauer sucht Frau wäre, findet Mann sehr schnell Kontakt. Und wenn man dann ein Treffen vereinbart, darf man auch nicht undiplomatisch werden. Und es gibt Frauen, denen Zurückhaltung imponiert.

Ich hatte als Twen überhaupt keine Möglichkeiten. Meine Kommilitoninnen kamen überhaupt nicht in Frage außer für Unverbindlichkeiten, die suchten nach bereits examinierten Ärzten und Juristen, die das große Versorgungsglück versprachen. Aber damals gab es eine Zeitschrift Twen, die jährlich eine große Partnerlotterie veranstaltete. Für 5 DM füllte man einen Fragebogen aus, der dann mit dem anderen Geschlecht verglichen wurde. Bis zu sechs in Frage kommende PartnerInnen wurden genannt und es war Ehrensache, sich nach Möglichkeit mit ihnen zu treffen. So wurde ich entjungfert, sie war es schon.
Wenn man in einer der Alternativen oder in allen ein Profil nicht nur eröffnet und einen ehrlichen Text (allerdings nicht mit der Tür ins Haus fallend zu ehrlich) schreibt, der nicht langweilig und bieder daherkommt, als ob man der Ochs von Bauer sucht Frau wäre, findet Mann sehr schnell Kontakt. Und wenn man dann ein Treffen vereinbart, darf man auch nicht undiplomatisch werden. Und es gibt Frauen, denen Zurückhaltung imponiert.

Mit dieser Taktik kann man sehr viel schon hier im Joyclub erreichen.
Irgendwann gab es mal ein Tread in dem ein User erläuterte, wie man seine Chancen im Forum verbessern kann.

Ging irgendwie um die Schatzkiste der Verführer oder so...
@***nk
Tja, meine eigenen Ursachen sind meine religiöse Gebundenheit und der Fakt, dass Sex für mich nicht das Wichtigste in Leben ist.

Das sind keine Ursachen, das sind Ausreden.

Man kann religiös sein und trotzdem Sex haben - das tun die meisten Christen, übrigens. Sex innerhalb der Ehe wird von allen Religionen nicht nur erlaubt, sondern auch "gesegnet".

...wie gesagt, ich bin weder katholisch - noch gehöre ich irgendeiner Sekte an. Ich bin evangelisch.

Tja, und in der evangelische Kirche wird es beigebracht, Leute als "Arschloch" zu bezeichnen, wenn sie einen kritisieren? Was war der Satz mit "die andere Wange hinhalten" nochmals?
Soviel zu deienr religiöse Aufrichtigkeit - und entschuldige die Predigt.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Scham
Scham ist etwas das einfach aus der Gesellschaft entsteht.

Stimmt genauso wie die Religionen aus dem gesellschaftlichen Leben entstanden sind... allerdings entsteht NICHTS einfach so... Schön wärs ja auch in der Entwicklung von gesellschaftlichen Konventionen spielen Ursache und Wirkung eine Rolle
Du kannst z.B. Kinder völlig Schamfrei erziehen, bzw. es ihnen vorleben, aber wenn sie in die Pubertät kommen entwickeln sie ein Schamgefühl und schließen sich im Bad ein oder es ist ihnen peinlich sich am Badesee auzuziehen oder ihre Eltern am Badesee nackt zu sehen.
Das hat nichts mit Religion zu tun und ist auch nicht anerzogen.

Stimmt auch, das ist ein biologischer Schutzmechanismus und hat rein gar nichts mit der Scham der Erwachsenen zu tun. Äpfel und Birnen sind Obst aber nicht gleich.

Die Scham der Erwachsenen ist religionsinduziert. Es gab sie vor der gewaltsamen Durchsetzung der monotheistischen Religion so NICHT.
In der Religionduseligen Gesellschaft ist es eher ein Grund sich zu schämen wenn man Sex hat!

Aber der ET handelt davon "keinen Sex zu haben".

Ergo muß man sich also dafür schämen keinen Sex gehabt zu haben, wenn man auf Menschen trifft, die Sex zu ihrer Religion machen!

Da aber Sex keine anerkannte Religion ist, muß man sich folgedessen nicht dafür schämen keinen Sex zu haben.
Irgendwann ist es immer ein Thema
Ich denke, dass die Scham, noch Jungfrau zu sein schon ein Thema ist, was einen aufwühlt oder die Röte ins Gesicht treibt *g*
Meistens natürlich in der Pubertät -so von 14 bis 21 Jahren vielleicht. Gut, selten dauert die Pubertät solange, aber in diesem Zeitraum ist es das eigene Thema und auch Thema in der Gruppe.
Danach verliert sich die Sache dann auch gesellschaftlich. Die meisten sind dann entjunfert, manche nicht. Aber ich würde mal behaupten, dass heute dafür auch keiner mehr gehänselt wird.
Obgleich der gefühlte psychische Druck auf der männlichen Seite eher hörer ist. Schließlich empfinden die meisten einen Mann, der auf die "Richtige" wartet, oder nicht "zum Zuge" kommt, entweder als Weichei oder Sonderling. Die Damenwelt kann sich wohl eher auf erstere Position beziehen und wird maximal mäßig dafür gelächelt bzw. es ist akzeptiert.

Gehört man zu den "manchen nicht", dann würde ich das Thema "Jungfrau" nicht an die große Glocke hängen und innerhalb des ersten Kennenlernens zum Thema machen. Vor allem nicht für mich persönlich. Da gilt es nun eine sympathische "Sie" zu finden, die "Ihn" ebenso sympathisch findet, bevor es in die Kiste geht - gleich ob "Jungfrau" oder "entjungfert", behaupte ich mal *g*

Wenn aber dann ob des bevorstehenden ersten Aktes eine große Angst/Unsicherheit/Scham herrscht, dann hilft es hoffentlich, noch mehr Sympathie füreinander zu entwickeln. Durch Vertrauen ist auch Hingabe möglich. Ab da hat die Holde sicher Verständnis und wird ihren Holden in das Liebesspiel ohne Scham zu erzeugen, einführen.

Also würde ich sagen, ab den beginnenden Zwanzigern ist der gesellschaftlich Druck innerhalb der eigenen Altersgruppe bei weitem nicht mehr so hoch, wie in besagtem Zeitraum und somit ein Schamgefühl unnötig. Dann ist es nur noch der eigene Druck, den man sich aufbaut.
Heute abend kommt auf 3 Sat ein Film zu dem Thema *geheimtipp*
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
3 Sat ...

*haumichwech* ... ob dieser Hinweis Sinn macht? *gruebel*
Kennt diesen Sender noch jemand - oder wissen die meisten überhaupt wo sie ihn in ihrem Menu zu suchen haben?

Al
*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Ich muss zwar in den 120 Sendern ein bischen suchen, aber irgendwo ist er versteckt *zwinker*
******wag Mann
772 Beiträge
@Sean_Sirion
Die Scham der Erwachsenen ist religionsinduziert. Es gab sie vor der gewaltsamen Durchsetzung der monotheistischen Religion so NICHT.

Damit wäre die Abschaffung von Religion gleich der Abschaffung von Scham. Guckt man sich den "wilden Osten" an, so könnte man auch annehmen, das das wirklich so ist. Leider völliger Unsinn: Atheisten besitzen die gleiche Scham wie alle anderen auch. Scham findet man in allen Kulturen, auch in den "Naturvölkern" und bei Amazonasinidanern.

Scham ist nicht das gleiche wie Nacktscham, auch wenn beide miteinander verwandt sind. Scham entsteht dann, wenn unser "körperliches Ich" in eine Position kommt, in der sich unser "geistiges Ich" nicht wiederfindet. Also dann, wenn sich unser Selbstbildnis nicht mit unserer physischen Existenz deckt. Deswegen hängt es z.B. auch davon WO man sich z.B. befindet, ob man sich schämt. (Bekleidung am Strand vs. Büro) Oder wer etwas weiß: (Sexdiskussion mit Freunden vs. mit Großeltern)

Mit Religion hat das alles herzlich wenig zu tun, nur indirekt über das Selbstbildnis, das man durch die Kultur bekommt. (Und unsere Kultur ist nun einmal christlich geprägt...)

schamlosen Gruß
Scallawag

P.S. Übrigens mal so angemerkt: Kultur / Religion / Geselllschaft und Scham sind alles Themen, die mit rein spielen in die Frage des Threads. "Zurück zum Thema" bei so was ist meiner Meinung nach ein Ausdruck mangelndes Verständnis von Leuten, die einsilbige Antworten bevorzugen. *zwinker*
******265 Mann
635 Beiträge
@*******er01

Sex ist für mich aber keine Religion.... .

@****upa

ich kann schon Kritik von außen vertragen.....aber bitte nicht die unterhalb der Gürtellinie. Und vor allem dann auch nicht, wenn man meine Lebenseinstellung und meinen Glauben kritisiert.

Ja, ich frage mich schon allen Ernstes, weshalb ich denn hier (noch) Mitglied bin. Als ich mich im Juli 2006 anmeldete, da war dieses Forum und de JC noch ein reines Erotikportal. Das gefiel mir sehr gut. Leider hat sich das positive Bild, was ich vom JC habe, ins Gegenteil umgewandelt. Ich sehe es tendenziell, dass aus diesem seriösen JC ein na sagen wir "Popp-Forum" wird. Damit wird es sich aus der schieren Masse der Erotikportale aber nicht mehr abheben. Also ein Forum wie jedes andere auch. Und diese Entwicklung sehe ich mit großem Bedauern. Vllt sind es auch die Neumitglieder der letzten paar Jahre, die diesen Trend einleiteten. Man kann das sehr gut an den gewählten Thread-Themen beobachten. Zum Zeitpunkt meiner Anmeldung vor fast 5 Jahren sahen die Beiträge noch ganz anders aus. Man konnte es erkennen, dass es sich um das Thema Erotik dreht. Nicht um Sex pur. Schade, dass es so jetzt aussieht. Aber ich bin trotzdem noch sehr gerne hier und gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich die tendenziellen Entwicklungen des JC noch korrigieren lassen.
Und vor allem dann auch nicht, wenn man meine Lebenseinstellung und meinen Glauben kritisiert.

Kritik ja, aber bitte nur in einem angenehmen Rahmen.
Lebenseinstellung und Glauben fallen unter "Dogma" und sind nicht zu hinterfragen oder zu bewerten...

Interessante Einstellung!

Der Grund warum es mit Partnerschaften bei dir noch nicht geklappt hat, liegt eindeutig in deiner Sichtweise auf das leben und in deinem Wertesystem begründet, also genau in den Bereichen die du kategorisch einer Beachtung entziehst. Es geht nicht darum, dass du dein Leben hier offen legst oder gar einer Bewertung von außen unterziehst, jedoch sollte es dir möglich sein, das du selbst auch diese Bereiche deines Lebens kritisch betrachtest.

Wenn du etwas in deinem Leben ändern möchtest, z.B. eine Partnerschaft finden, dann solltet du dir im klaren sein, dass sich dein Leben ändern wird.

Einstein sagte mal:

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

dieses gilt explizit auch in deinem Fall.
******265 Mann
635 Beiträge
@Wirklich
man stellt aber hier meinen Glauben infrage.... . Wenn ich den nicht hätte, dann würde ich auch bei den Damen zum Zuge kommen ?? Das ist ja interessant ... .
@frank0265
Keiner von uns weiß woran du glaubst und wie du deinen Glauben aufgebaut hast. Wenn dann wurde allgemein von den großen Religionen und auf unser christliches Wertesystem verwiesen.

Der Glaube den du pflegst, ist jedoch in seiner individuellen Ausprägung ein anderer als der deines liebsten Betbruders.

Für jeden Menschen bedeutet der Glaube etwas anderes, und so lange du uns nicht in die Geheimnisse und Überzeugungen deines Glaubens eingeweiht hat, wird niemand auch nur in die Nähe kommen den Status zu erhalten, dich in deinen Überzeugungen zu kritisieren.

Außer du verleihst einen Kommentar der dir nicht passt von dir aus diesen Status, indem du selbst ihn überbewertest und ihm das Recht einräumst wichtig und entscheidend für dich zu sein.
*********ncess Frau
146 Beiträge
Mit dem Glauben selbst hat das wenig bis nichts zu tun. Ich kenne viele Menchen die hochgläubig sind und trotzdem mehrere Bezeihungen hatten und nun verheiratet sind.
Das Problem liegt in einer Erwartunghaltung die niemand erfüllen kann oder will, weil unrealistisch.

"Intressant" ist auch die vermutliche Wechselwirkung zwischen dem ABtum und der dadurch enstandenend bzw immer mehr gespeißten Verbitterung gegenüber dem anderen Geschlecht die natürlich wiederum dafür sorgt, dass man für das andere Geschlecht noch unatraktiver wird.

Ich habe mich in diesem "AB Forum" mal ausführlich umgesehen und mir haben sich bei vielen Beiträgen wirklich die Zehennägel hochgerollt.
Von Selbtmitleid das schon ekelhaft ist, über absolute Verweigerung dahin zu erkennen, dass das Problem NICHT in ALLEN ANDEREN sondern in einem selbst, bis hin zu krankhaften Männer-/Frauenhass, ist dort wirklich alle und noch mehr vertreten.

Viele dort sind sicher unverschuldet durch Erziehung, traumtaische Erlebnisse in Kindheit und Jugend, usw erst in die Situation geraten ein AB zu sein oder werden, aber ein Großteil davon denkt überhaupt nicht daran den Feheler im eigenen Verhalten oder bei sich selbst zu suchen, sondern erwartet, das gefälligt alle anderen sich ändern und den AB so akzeptieren sollen wie er/sie ist.
Mein Lieblingsbeitrag war der eines jungen Mannes (Anfang 20 vermute ich) der allen erntes meinte, dass es ja praktisch unmöglich wäre eine Partnerin zu finden, da Frauen heutzutage alle Schlampen sind und Fotos von sich ins internet stellen, in denen ihr Bauch zu sehen ist und/oder sie sich über die Lippen lecken, und er hätte fast alle Frauen beim ersten Telefonat dazu mit halbherzigen Anmachen dazu gebracht sich ihren Finger sontwo reinzustecken. So jemand würde ja wohl niemand ernsthaft als Freundin wollen...

Ich komme mehr und mehr zu dem Ergebnis, dass nicht die Jungfräulichkeit an sich beschämend ist (die ist bei vielen wirklich das kleinste Problem), sondern bei vielen (nicht allen) das Weltbild, das daraus resultierende Verhalten und die abolute Beratungsresistenz bzw die Verweigerung anzuerkennen, dass man selbst das Problem ist.

Ergo: Wenn du etwas willst, dass du noch nie gehabt hast, musst du tun was du noch nie getan hast.

An dieer Erkenntnis scheitern die meisten Abler (zumindest in diesem einen Forum) und verlangen dass gefälligst das andere Geschlecht sich ändern soll!
Das finde ich zum Teil beschämend aber auf jedenfall traurig!
@Killerprincess
*top2*
******265 Mann
635 Beiträge
@*********ncess

..so ein Schmarrn, den Du da schreibst.

Also ich bin weder ein Frauenhasser, noch mein Glauben und meine Erziehung daran schuld, dass ich bis dato noch keine Frau fand und Sex mit ihr hatte.

Außerdem suche ich ja nicht nur hier im JC, sondern auch im rellen Leben. Dabei habe ich keine zu hoch angesetzten Wunschvorstellungen, wie "Sie" denn sein und ausssehen soll. Dazu muss ich aber sagen, dass ich natürlich auch nicht mit jeder in die Kiste steigen würde, um mit ihr Sex zu haben.
******265 Mann
635 Beiträge
@Wirklich
..na um mal etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen bezüglich meines Glaubens.... . Ich stamme eben aus einem christlichen Elternhaus mit evangelisch-lutherischem Glauben. Wir sind alle getauft und konfirmiert.

Du fragst, an was ich denn glaube. Ja, das kann ich aus vollster Überzeugung sagen. Ich glaube an Gott, den Schöpfer des Himmels und der Erde und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn - unsern Herrn. Ich glaube an das ewige Leben und das Gute im Menschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.