@Steph6
Widerspricht der Wunsch nach partnerschaftlichem Erfolg von Jungmännern bzw. Jungfrauen nicht eklatant deren Wunsch, dass alles in Ihrem leben so bleibt wie es ist?
Meine Oma sagte immer:
"Wer das Eine will, der muss das Andere mögen."
Stattdessen müsste man Einzelfall-Beratung machen:
So du kannst also das und das. Du interessiert dich dafür. Mir gefällt an dir das und das.
Einfach solche Jungfrauen ein wenig pushen, dass sie viel in ihrem Leben auch richtig machen, dass sie konsequenter das suchen sollen, was zu ihnen passt, und nicht sich verbiegen.
Nicht irgendetwas auswendig lernen, irgendwie umstylen, Leben komplett umkrempeln und dann springen sie eh über die nächste Brücke, weil die Erstbeste sie trotzdem doof fand.
Selbstbewusstsein erwächst nicht aus Komplimenten. Ebenso wenig hilft es Jungmännern/frauen wenn man sie bei der Verdrängung von Problemen noch unterstützt.
Den Ansatz Einzelfallberatung unterstütze ich sehr, ein belügen von Menschen, dass sie ihr Leben nicht verändern müssen oder das bestimmte Prinzipien des Zusammenlebens für sie nicht gelten würden, diese Forderung halte ich für Unsinn.
"Du bist ein ganz toller Mensch, so herrlich sparsam wie du mit deinen Ü40 noch bei Mama wohnst, dass sollte jeder Frau imponieren.
Nein du brauchst selbstverständlich nicht arbeiten gehen, schon gar nicht für weniger als 1200€. Das du schon seit 20 Jahren arbeiten solltest und schon die Wissens-, Können- und Jobleiter dich hochgearbeitet haben um mehr als HarzIV zu wollen, aber he` dein leben ist klasse und du bist klasse und alles was du machst ist Richtig und alles was du kannst ist ausreichen..."
Meinst du tatsächlich, dass diese Worte etwas an den Situationen der Jungmänner oder Frauen ändern könnte?
Ich schule tatsächlich Menschen in Kommunikation, in gewerblicher und in zwischenmenschlicher Hinsicht. Doch bei Menschen die keine Veränderung im Leben wollen, da wird sich auch nie etwas ändern.
Wir haben unser Leben zu dem gemacht was es ist und dieses Leben uns zu der Persönlichkeit die wir sind. Ändert sich dieses Leben indem ein Sexleben hinzukommt, so muss sich zwangsläufig auch unsere Persönlichkeit ändern. Und meist ist es so, dass sich erst die Persönlcihen Überzeugungen, Motivationen und Wünsche ändern müssen, damit sich das Leben ändert.
LG
Wirklich