Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Bayern
3952 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich zerstöre Menschen. Oder?

...
@*****ine
alle menschen handeln "nach gefühl", selbst wenn sie denken. es gibt normiertes verhalten, das leicht zu interpretieren ist, aber jeder mensch hat seine eigene persönlichkeit und verhält sich in bestimmten situationen anders. der eine flüchtet, wenn er angst hat, der andere kämpft. deshalb sind stabile, persönliche, lange beziehungen wichtig. der as kandidat kann sich nicht schnell auf neue menschen einstellen

und wo bleibt die Vernupft bzw der Verstand ,irgendwie klingt das für mich nicht sehr einleuchtend *gruebel*
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Ich frag mich, von wem das hier erwähnte Asperger Syndrom, diagnostiziert wurde.
Selbstdiagnose durch Lesen bei Wikipedia oder eine vom Neuropsychologen und entsprechend anderen mit Fachwissen ausgestatte Personen ?
@Ludivine
Du hast den Asperger-Mensch sehr gut beschrieben. *zwinker*

Mein Mann hat ein AS und die Probleme sind dann am schlimmsten wen es mir aus irgend einem Grund nicht gut geht da.

Beispiel: Ich hatte den Norovirus und mir gings sehr, sehr schlecht. Nach dem ich die ganze Nacht auf dem Klo war, habe ich ihn gegen Morgen geweckt, weil mein Kreislauf kurz vor dem Wegsacken war.( Zu hoher Wasserverlust) Statt mir zu helfen hat er mich angemosert, weil ich nicht nicht deutlich genug geredet habe. *snief*

Er ist ansonsten der liebenswerteste Mensch den ich kenne und auch das AS ist sonst kein so grosses Problem,es sei denn solche Situationen überfordern ihn.
Dann ist sein Verhalten kaum nachzuvollziehen.

LG

Amedisli
...
@*****sli
Er ist ansonsten der liebenswerteste Mensch den ich kenne und auch das AS ist sonst kein so grosses Problem,es sei denn solche Situationen überfordern ihn.
Dann ist sein Verhalten kaum nachzuvollziehen.

also mal ne ganz bescheidene Frage warum muss ich dem Menschen gleich eine Krankheit unterstellen, wenn er mit gewissen Situation nicht überfordert ist oder nicht umgehen kann?

damit alle glücklich und zufrieden sind und das Kind einen Namen hat?
****rna Frau
6.195 Beiträge
also mal ne ganz bescheidene Frage warum muss ich dem Menschen gleich eine Krankheit unterstellen, wenn er mit gewissen Situation nicht überfordert ist oder nicht umgehen kann?

damit alle glücklich und zufrieden sind und das Kind einen Namen hat?

Scheint so. Aber laut den Diagnosen und Diagnöschen die man hier so lesen kann, weiß ich jetzt endlich warum ich mich fast 20 Jahre mit meinem Ex rumgeärgert habe. Und er, mein Ex, hat nun endlich eine Entschuldigung für sein Verhalten.
Hurra, die Welt ist wieder in Ordnung................
@iso
tja....manchmal erledigen sich so manches problem von alleine *zwinker*

wissen ist macht...

nicht wissen...macht auch nichts... *zwinker*
und wo bleibt die Vernupft bzw der Verstand ,irgendwie klingt das für mich nicht sehr einleuchtend

was leuchtet dir daran nicht ein? vielleicht verstehst du es schon, wenn du es selbst genauer zu formulieren versuchst.
Ich frag mich, von wem das hier erwähnte Asperger Syndrom, diagnostiziert wurde.
Selbstdiagnose durch Lesen bei Wikipedia oder eine vom Neuropsychologen und entsprechend anderen mit Fachwissen ausgestatte Personen ?

Vielleicht guckst Du mal unter Asperger hier im Forum, oder willst Du die Adresse des behandelnden Arztes?
Und was ist ein Neuropsychologe? Gibts den bei Wikipedia?
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
@ Ludivine
Ein Neropschologe ist ein Mensch, der etwas über Neurologie und Psychologie gerlernt hat und beide fachgebiete miteinander komniniert und kombinieren kann.

Man kann vermutlich bei Wikipedia zu dem Begriff etwas ergoogeln, man kann diese fachspezfischen Ärzte, aber auch in jedem Telefonbuch finden.
Ein Neropschologe ist ein Mensch,
*gruebel*
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Zusatz
und nein, wenn ich die intimen Daten haben wollte,
gemeint Adresse der behandelnden und den Betroffenen begleitenden Ärzte, dann hätte ich das deutlich gesagt.
Aber es liegt nicht in meinem Interesse auf diese Art, in die Intimssphäre eines Menschen einzudringen .

Unabhängig davon , steht es mir völlig frei, persönlich für mich zu entscheiden, wann und ob und wie,ich etwas als glaubhaft empfinde oder nicht.
...
was leuchtet dir daran nicht ein?

na ja du sprichst oft immer nur von Gefühlen und das Menschen nur nach "Ihren Gefühlen" handeln, daher fragte ich auch wo die Vernuft bleibt im Menschen bzw. der Verstand! bleibt der auf der Strecke ?
Irgendwas hat der Mensch doch mal gelernt oder wurde ihm in die Wiege gelegt, das erlernte kann er dann auch blitzschnell abrufen also ohne Gefühl nur mit dem Verstand oder lieg ich da falsch ? *snief* was sagt dein Gefühl?
*********mme51 Frau
736 Beiträge
Ein Nein ist KEIN Nein zu Dir, sondern ein JA zu mir

Ein sehr sinnvoller Spruch finde ich, nachdem ich auch meine jetzige Beziehung lebe ohne mich selbst aufzugeben für den Anderen.
Kann nur empfehlen, komm raus aus deiner Opferrolle. Das was du gegeben hast, hast du freiwillig getan, weil du glaubtest es sein in Ordnung. Du bist dabei auf der Strecke geblieben.
Ändern an diesem Zustand kannst auch nur du etwas. Sei am Anfang vorsichtiger mit dem zu viel geben.
Zu viel tötet immer, auch wenn es gut gemeint ist.
Auch in einer Beziehung macht es die Mischung/Balance.

Buchtitel: Jeder bekommt den Partner den er verdient, ob man es will oder nicht.

Ein Satz, der deutlich zeigt das man immer in seinen eigenen Mustern gefangen ist, wenn man nichts daran ändert. Viele verdrängen das und haben nicht den Mut etwas daran zu ändern, an sich selbst.
Es ist bequemer das so zu lassen, weil es einem bekannt ist. Und wenn Du schon es selbst gemerkt hast das auch bei dir immer wieder das gleiche Muster eintritt, dann bist du doch schon mal auf einen Weg etwas ändern zu können. Du musst es nur tun.
Lieber ein „Nein“ zu viel, das dir gut tut, als eins zu wenig und versuche nach dem obrigen Spruch zu Leben, ihn in kleinen Schritten umzusetzen.

Viel Glück.

Feuer (sie)
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
@ Rose
Jupp, männliche oder weiblichen Geschlechts, der Neurologie und Psychologie studiert hat.
Es gibt sogar unter diesen Menschen, welche die den Kinderbereich und den Erwachsenenbereich abdecken.
Zumeist wird sich aber auf ein Bereich spezialisiert.
Grund : hirnneuologische Entwicklung und Psychologie von Erwachsenen und Kinder unterscheiden sich.

Ich finde es eher verwunderlich, daß , wenn man doch so firm und versiert in einem Thema ist, die Existenz med. neuropsychologischen Bereich nicht bekannt sein sollte.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.674 Beiträge
das war sicher der
Ein Neropschologe ist ein Mensch

der heimlich still und leise rom angezündet hat scnr

ansonsten finde ich es eher peinlich, wie hier nach icd gestellte diagnosen und die daran erkrankten runtergemacht werden, nur weil sich einige offensichtlich durch solch ein verhalten besser fühlen
Scheint so. Aber laut den Diagnosen und Diagnöschen die man hier so lesen kann, weiß ich jetzt endlich warum ich mich fast 20 Jahre mit meinem Ex rumgeärgert habe. Und er, mein Ex, hat nun endlich eine Entschuldigung für sein Verhalten.
Hurra, die Welt ist wieder in Ordnung................

Es muß ja keiner wissen was Asperger ist, aber hier deshalb direkt an der Diagnose zu zweifeln, weil man keine Ahnung davon hat und mit seinem Senf nicht so einfach weiter kommt und vielleicht umdenken muß, ist schon bissi arg vermessen.

Dein Ex kann genauso ADS, HLS, NPS, Zwangsstörungen, eine frühkindliche Bindungsstörunge und Kombinationen aus was weiß ich haben: Der Unterschied zum AS ist in Tests recht exakt zu bestimmen. Oder er ist einfach ein dummes und faules A*****loch, das mit Realitätsleugung arbeitet. Was bei 20 Jahren kaum der Fall sein wird.

Asperger haben große Probleme Mimik zu interpretieren.
Im Net gibts nette Tests, viel Spaß beim Suchen und ausprobieren.

Und genau weil sich hier so viele Männer ... auf Solidarisierung eingeschossen haben ... gegen die Exfrauen, war mir wichtig, klar zu machen, dass der TE ganz gewiß besondere Probleme hat. Alle Männer, die meinen sie hätten die gleichen Konflikte, sollten tatsächlich direkt zum Psychiater, um sich testen zu lassen.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Wenn logische Nachfragen schon als Diskrimierung betitelt werden,
frag ich mich, auf wessen Seite, eine angedeutete narzistische Störung vorliegen könnte.
Und was das jetzt mit einem Asperger Syndrom zu tun hat oder haben könnte.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.674 Beiträge
Wenn logische Nachfragen schon als Diskrimierung betitelt werden,
frag ich mich, auf wessen Seite, eine angedeutete narzistische Störung vorliegen könnte.

*danke*

aber ich eigne mich kein bißchen zur cinderella sfg
@Munchy_Crunchy
Asperger ist eine Form von Autismus. Krankheit würde ich das nicht nennen, aber doch eine Besonderheit, die im Alltag einer Partnerschaft zu Probleme führen kann.

Bei meinem Mann ist das seit Kindheit bekannt. Beruflich ist er Top. Alles was mit IT der Technik zu tun hat außergewöhnlich begabt . Sehr hoher IQ ( fast 150).

Probleme hat er mit dem Zwischenmenschlichem. Er kann zum Beispiel die Gefühle, Mimik in den Gesichtern sehr schlecht, bis gar nicht lesen.

In seiner Berufssparte wimmelt es von diesen Menschen.

Siehe: Mark Zuckerberg und Co.

Aber man darf nicht vergessen, dass dies nur eine Seite ist, dahinter steckt ein sehr sensibler Mensch, der auf jedenfall liebenswürdig ist.

Krank ist er auf keinen Fall. Aber Autismus ist einfach eine Tatsache und das lässt sich auch nicht heilen. Die Betroffenen und die Angehörigen müssen Wege finden um damit umzugehen.
Ich finde es eher verwunderlich, daß , wenn man doch so firm und versiert in einem Thema ist, die Existenz med. neuropsychologischen Bereich nicht bekannt sein sollte.

Mich wundert das nicht, aber kein Wunder ich habe eine bipolare Persönlichkeit *gaehn*
...
@*****sli
Bei meinem Mann ist das seit Kindheit bekannt. Beruflich ist er Top. Alles was mit IT der Technik zu tun hat außergewöhnlich begabt . Sehr hoher IQ ( fast 150

Wie alt ist er denn dein Mann wenn ich fragen darf ?
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Ich möchte mal penibel anmerken, daß zwischen einem sogenannten klinischen "Vollautistischem Bild und autistischen Vehaltensauffälligkeiten" unterschieden wird.
Warum ? ganz einfach : Weil es da unterscheidungen gibt.

Vorschungen ( vornehmlich aus den Usa der 90 ziger Jahre)
zeigen deutliche Hinweise, daß der sogenannte Vollautismus und einige Syndrome mit sogenannten autistischen Verhlatensweisen / Auffäligkeiten direkt etwas mit einer Mutation des X Chromosomens im Zusammenhang stehen.Sprich, mit einem genetischen Defekt.
Das ergab sich aus molekulategentischen Testen, die mit mit betroffenen Personen und zuwilen auch Angehörigen, gemacht wurden.
Angehörige dewegen, weil man den Vererbungsmodus erkennen udn im Zusamenhang verstehen lernen wollte und das heutztage noch versucht.

Wahrnehmungsstörungen sind in erster Linie zumeist ein neurologisches Problem. Welche psychischen Probleme daraus für einen Menschen enstehen könne, steht auf einem anderen , immer auch ganz individuellem, Blatt.

Frükindliche Traumataerfahrung aufgrund katastophaler Familienverhältnisse, können zu " autsmusähnlichen Verhaltensweisen" führen, haben aber keine genetische Komponente / Entstehungsgeschichte, sondern eine ganz eigene Problematik.
Früher wurde das auch mit dem Wort "Hospitalismus" umschrieben.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Es muß ja keiner wissen was Asperger ist, aber hier deshalb direkt an der Diagnose zu zweifeln, weil man keine Ahnung davon hat und mit seinem Senf nicht so einfach weiter kommt und vielleicht umdenken muß, ist schon bissi arg vermessen.

Nein, muß keiner wissen. Gehört nicht zum Ausbildungsstandard laut den Lehrplänen. Und eben weil das nur wenige wissen, finde ich es a bissi vermessen hinzugehen und im Rahmen seiner selbsternannten Funktion des Hobby-Therapeuten, einen Menschen mit solch einem "Krankheits"- Bild, in einem öffentlichen Forum ferndiagnostisch zu sezieren.
Damit kann man unter Umständen mehr Schaden anrichten als eh schon vorhanden......
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Irgendwie erinnert mich das alles daran,
wie man ein X zum U macht....

Ab wann werden aus selbsternannten Opfern eigentlich Täter ?
ui jetzt wirds ne "Fachdiskussion" nun halte ich mich raus *schweig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.