@*******y_87
Wer geht denn bitte in einem Sex-Forum aus sich heraus bzw. meldet sich da an, wenn er bereits sexuell missbraucht wurde?
Diese pauschale Äußerung macht mich wirklich wütend! Denkst du, dass jeder Überlebende sein restliches Leben als heulendes Bündel verbringt?! Was glaubst du wohl, warum es hier sogar eine eigene Gruppe für Missbrauchsopfer gibt? Weißt du, wie ein Opfer fühlt? Hast du eine Kristallkugel und kannst weissagen, dass jeder Betroffene niemals offen mit seiner Sexualität umgehen können wird und das auf Lebenszeit? Wer bist du, dass du solch eine Aussage treffen kannst? Mir haben auch schon Menschen versucht meine EIGENE sexuelle Entfaltung abzusprechen oder mich sogar davon abzubringen weiter den Bereich des BDSM für mich zu entdecken, nur weil ich ihnen kurz mitgeteilt hatte, dass ich Betroffene bin als das Thema aufkam. Diese Leute wissen gar nichts! Sie wissen nicht, wie es sich anfühlt, sie wissen nicht, wie es in mir aussieht, sie wissen nicht, welche Kraftanstrengungen es die Seele kostet etwas Derartiges zu be- und verarbeiten (ich schreibe hier ausdrücklich vom "Verarbeiten", denn vergessen kann man es nicht). Aber es soll tatsächlich Menschen geben, die es geschafft haben, den Missbrauch unter "Gewalt" zu verbuchen und somit Platz für ihre eigenen Sehnsüchte und Wünsche geschaffen haben. Inwieweit dies auf den Autor dieses Themas zutrifft, kann ich natürlich nicht sagen aber bei mir ist es so. Das heißt nicht, dass ich darüber hinweg bin, allerdings habe ich für mich gelernt, dass Sex und Gewalt zwei unterschiedliche Dinge sind.
Deshalb bin ich dafür, dass Leute, die keine Ahnung davon haben, was sie von sich geben, einfach mal die Klappe halten. Wer sich für die Psyche von Überlebenden WIRKLICH interessiert wird sich informieren und wird auch überrascht feststellen, dass mehr Menschen davon betroffen sind, als man sich vorstellt. Es sind Leute von denen man niemals im Leben gedacht hätte, dass sie so etwas in ihrer Kindheit erlebt haben könnten. Es sind genauso Bankangestellte, Lehrer/innen, Ärzte/innen, wie auch Prostituierte, Hartz VI Empfänger/innen und Verwahlloste. Man kann einfach kein pauschales Urteil fällen. Teilweise erhalten manche lediglich eine Fassade aufrecht. Andere haben es jedoch tatsächlich geschafft einen positiven Zugang zur Sexualität zu finden. Und es steht nicht jedem Überlebenden auf die Stirn geschrieben, was ihm passiert ist, genauso wenig wie man es ihnen anmerken muss. Wenn du meinst, dass ich lüge und nur Aufmerksamkeit auf mich ziehen will: Bitte, nur zu! Ich kann dir nicht beweisen, was mir von meinem 5. bis zu meinem 12. Lebensjahr passiert ist. Wie sollte ich auch? Aber vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, warum es im JC eine Gruppe für Missbrauchsopfer gibt, wenn diese hier nicht existieren. Alles Lügner und Heuchler? Wohl kaum...
Und auch der Rest, von dem, was du so von dir gibst ist einfach nur unter aller Granate. Was glaubst du wohl, warum die Dunkelziffer so hoch ist? Weil alle Kinder bei der nächst besten Gelegenheit sich einen Außenstehenden suchen, um diesem haarklein zu erzählen in welchen Zuständen sie leben?! Du hast wirklich überhaupt keine Ahnung! Auf der einen Seite zweifelst du an der Glaubwürdigkeit, weil er hier den Mund aufmacht und auf der anderen Seite bezweifelst du sie wieder, weil er es als Kind/Jugendlicher nicht getan hat. Weißt du bald, was du willst?
Ich zumindest, kann mich in vielen geschilderten Dingen von "wenigverrueckt" wiederfinden. Allerdings werde ich es tunlichst vermeiden, diese hier als Futter für die Trolle darzubieten. Vielleicht würde dem ein oder anderen ein bisschen weniger Hass und Zweifel und stattdessen mehr Konstruktivität und Einfühlungsvermögen (und damit meine ich wirklich über den eigenen Tellerrand hinausblicken!) gut tun.
Mir ist hier wirklich die Luft zu schlecht!